Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99570

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Pippa
Zitat von Violettsloth:
Angeleckt, gehört mir.

👍🤣

W
@Mariaa89 Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe meinen Vater immer geschützt, egal was war. Da konnte meine Mutter noch so gegen ihn wettern, das kam bei mir nicht an. Und Dinanias Kinder sind nicht mehr so klein, die können sich ihr eigenes Bild machen und da kann auch der Vater Einfluss nehmen. Meine persönliche Erfahrung.

Und ich finde es befremdlich, dass manche eine Ehe + Affäre vorziehen. Ich finde das Verhalten vom Mann und von Dinania schrecklich.
Er hätte sich längst trennen können, statt ein heimliches Doppelleben. Er macht es sich unglaublich einfach und will von beidem profitieren. Und Dinania droht mit dem Entzug der Kindern, die vermutlich gar nicht mehr so Kind sind, wie man hier teilweise vermuten mag. Wie lange soll das denn gehen? Soll er seine Affäre bis ans Lebensende weiterführen, damit die Kinder vermeintlich den Kontakt nicht abbrechen? Und seine wertvolle Lebenszeit vergeuden? Nochmals, die Kinder sind meiner Meinung nach fast oder teilweise Volljährig.
Und dann frage ich mich, wie man als Frau so eine Ehe aufrecht erhalten will. Die Kinder spüren solche Spannungen, da wäre mir das Kindeswohl wichtiger als an etwas festzuhalten, das nicht mehr ist. Der Mann wirkt leicht depressiv, wie ist das für die Kinder? Ein heiles Bild nach außen und innen ist alles zerbrochen. Das spüren sie. Dazu legt sich Dinania jeden Abend neben einen Mann, der sie seit Jahren belügt und betrügt. Wie kann man das noch wollen?

x 1 #22577

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Mariaa89
Zitat von WildBloom:
Dazu legt sich Dinania jeden Abend neben einen Mann, der sie seit Jahren belügt und betrügt. Wie kann man das noch wollen?

Das tue aktuell auch das ist etwas zwischen den Beiden, da mag ich mir kein Urteil bilden, bin ich wohl die Falsche.

Aber bei allem anderen was du schreibst, stimme ich dir zu 100% zu 👍

DieSeherin
Zitat von Dinania:
ich sagte es ist gerade schwierig aber ich sage nicht das er mich nicht mehr liebt........ich würde doch nicht kämpfen wenn ich denken würde das da keine Liebe mehr ist.

hmmm.... liebe gibt es aber in ganz vielen nuancen und ich glaube sogar, dass er dich liebt, als mutter seiner kinder und die lebensbegleiterin "bisher"... dass es aber die liebe, die leidenschaftlich und romantisch ist, nicht mehr gibt.

genügt dir diese eher geschwisterliche liebe denn?

M
Zitat von Dinania:
Ich drohe damit nicht. Ich weiß das es so wäre weil es normal ist jemanden zu verachten der die mutter verlässt die kinder verlässt und alle unglücklich macht.......

Doch tust Du und Du bist zu feige dazu zu stehen.

Alleine dieser Beitrag zeigt deine Denke, die ich haarsträubend finde. Er verlässt imfall nur DICH und NICHT die Kinder. DU allein würdest dafür sorgen, dass sie ihn hassen oder wie kommt man auf die Idee, dass es normal sein jemanden zu verachten, der glücklich sein möchte? Wieso sollten die Kinder unglücklich sein, nur weil er Dich nicht mehr möchte? Ganz genau, in dem Du bei Ihnen gegen ihn hetzt. Das wird dir eines Tages auf die Füsse fallen...

Zitat von Dinania:
Man geht wenn einem die Ehe egal ist......ist ihm aber nicht egal......und affäre gibt es ja nicht mehr........

Ihm ist eure Ehe mehr als nur egal und die Affäre gibts sehr wohl noch. Ihr hat er die Liebe gestanden, mehrfach, und Dir? DU sagtest ihm einst, Du wolltest so die Ehe nicht mehr und was tat er? Hat Dir sofort zugestimmt und dann bist Du unter Tränen zurückgerudert. Was sagt uns das? Genau, er hofft nach wie vor, dass Du ihn gehen lässt oder ihn verlässt. Er möchte nur nicht Schuld sein. Denn wenn Du ihn verlässt, kannst Du die Kinder nicht gegen ihn aufhetzen. Darauf hofft er und darauf hofft FB. Du bist noch das notwendige Übel, damit er mit den Kindern sein kann. Und irgendwie ist das dein Verdienst.

x 2 #22580

Violettsloth
Zitat von Mariaa89:
da mag ich mir kein Urteil bilden, bin ich wohl die Falsche.

Ähm, du hast die Nachricht deines Mannes an seine Affäre gelesen und dann war Ramba Zamba angesagt. Du wolltest Antworten haben, bist in Aktion gegangen. Dinania hat die Entwicklung hin zur Affäre mitverfolgt, indem sie die tagtäglich die Chats zwischen den beiden mitgelesen hat. Und jedes Mal gehofft hat, dass es nicht weiter geht. Ihn aber nie darauf angesprochen hat. Lediglich halbherzig nach dem Motto: Du stehst doch auf sie, gib´s zu!

x 1 #22581

T
Zitat von Dinania:
Ich würde jedenfalls nicht sagen das man sofort alles weg wirft......es kommt drauf an........sie müssen glücklich sein mit ihrem leben.........

Bist Du denn glücklich? Ist Deine Art zu leben die, die Du Deinen Kindern als Glück wünscht?
Zitat von Dinania:
Das habe ich nicht......ich mache ihm doch Ansagen......

Die er weder ernst nimmt noch befolgt.
Zitat von Dinania:
.ich sagte doch schon er kann gehen.......

Ja und danach hast Du ihm gezeigt, was ihm droht, wenn er das wirklich macht.
Zitat von Dinania:
Wenn er sich gegen mich entschieden hätte wüsste ich wo ich stehe bei ihm......so weiß ich ja das es sich lohnt nicht aufgegeben zu haben......

Hat er doch. Er hat es Dir doch sogar gesagt. Du hast es nur einfach wegignoriert.
Zitat von Dinania:
Nur weil ich Probleme und Tatsachen ihm nenne heißt es nicht das ich manipulativ bin......eine Trennung ist schlimm für kinder und es würde dann so kommen......das muss ich doch nicht schön reden.......

Nein, es würde nicht so kommen, wenn Du mal aus Deiner Opferrolle rauskommen würdest, würdest Du einsehen, dass Du maßgeblich daran beteiligt bist, wie Deine Kinder ihren Vater sehen werden. Nochmal: dass er FB flachlegt, hat nichts aber auch rein gar nichts mit Deinen Kindern zutun.
Zitat von Dinania:
Stimmt auch so nicht.......ich habe gesagt er kann ja gehen, habe gesagt er kann ehrlich sein......und das ich weinen muss kann man mir nicht zum Vorwurf machen........

Ja? Und als er Dir gesagt hat, dass er sich trennen will? Was genau hast Du da getan? Du hast Sturzbäche geheult, gefleht und gedroht.
Zitat von Dinania:
Es gibt genau EINEN Verlierer. Das sind weder er noch ich denn wir haben unser Leben noch und es ist kein schlechtes Leben......

Ja, wunderschön. Beneidenswert.

x 2 #22582

D
Ich finde es nicht so toll das ich runter gemacht werde wie ich mich ihr gegen über verhalte.........warum sollte ich Rücksicht nehmen auf ihr befinden? Würde ich ihr aus dem weg gehen würde ich ihr Genugtuung geben das sie mich stört........die wird sie aber nicht bekommen........die sagte doch mal zu ihm sie hätte angst vor mir..........das nenne ich manipulativ zu ihm so etwas zu sagen.............und dann bei allen anderen einen auf hihihi und hahaha machen obwohl jeder sieht das sie voll fertig aussieht........

x 1 #22583

Catalina
Zitat von Dinania:
ich würde doch nicht kämpfen wenn ich denken würde das da keine Liebe mehr ist

Zitat von Dinania:
Er ist kaputt, überarbeitet und distanzierter aber todunglücklich ist er nicht. Weder die Kinder, noch Freunde sagen das er unglücklich ist......würde man ja dann merken

Ich bin echt immer wieder sprachlos, wie weit deine Ignoranz geht. Ich meine, was muss denn passieren, damit du endlich verstehst, dass eure Ehe nie wieder so wird wie sie mal war, egal wie sehr du dir das wünschst und auch egal, wie sehr du dich gegen alles sperrst. Du kannst deinen Mann vielleicht zwingen, noch eine Zeitlang bei dir zu bleiben, mehr aber auch nicht. Liebe oder auch nur Zuneigung wirst du nicht mehr erwarten können.
Zitat von Dinania:
Wenn er sich gegen mich entschieden hätte wüsste ich wo ich stehe bei ihm......so weiß ich ja das es sich lohnt nicht aufgegeben zu haben

Ja, eine WG mit einem miesgelaunten Mann, der eigentlich lieber woanders wäre ist bestimmt total erstrebenswert. Hat sich also voll gelohnt, sich jahrelang selber zum Obst zu machen. Sorry, hatte meine Ironie gerade kurz nicht im Griff... 😇

VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
Ich finde es nicht so toll das ich runter gemacht werde wie ich mich ihr gegen über verhalte...

Ach komm, mit „finde ich nicht so toll“ kannst Du Dich doch ganz gut arrangieren?

Zitat von Dinania:
warum sollte ich Rücksicht nehmen auf ihr befinden?

Das erwartet doch keiner? „Rücksichtnahme“ und „souveräner Umgang“ sind unterschiedliche Dinge.

Zitat von Dinania:
Würde ich ihr aus dem weg gehen würde ich ihr Genugtuung geben das sie mich stört........die wird sie aber nicht bekommen.....

Du gehst ihr nicht nur nicht aus dem Weg - was ich gut finde -, sondern Du gehst aktiv und scheinheilig auf sie zu, um dabei u. a. auch gegen Deinen Mann zu sticheln. Joaah…

Zitat von Dinania:
die sagte doch mal zu ihm sie hätte angst vor mir......

So manipulativ, wie ich Dich hier gelesen habe, kann ich das verstehen.

Zitat von Dinania:
das nenne ich manipulativ zu ihm so etwas zu sagen........

Und? Hat Dein Mann Dich verteidigt?

Zitat von Dinania:
und dann bei allen anderen einen auf hihihi und hahaha machen obwohl jeder sieht das sie voll fertig aussieht........

Naja, hihihi und hahaha machst Du doch auch, obwohl sicherlich mittlerweile viele wissen, dass Ihr beide schauspielert. Ob sie voll fertig aussieht? Das kann hier niemand beurteilen, wir kennen Euch beide nicht. Zickigkeit und Verbissenheit hinterlassen jedoch auch häufig etwas in Aussehen und Auftreten.

„Ein tolles Leben verspricht ein schönes Gesicht“ (Sprichwort der Inuit)

x 1 #22585

A
Zitat von Dinania:
...das nenne ich manipulativ zu ihm so etwas zu sagen.....

Du bist manipulativ.

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich drohe damit nicht. Ich weiß das es so wäre weil es normal ist jemanden zu verachten der die mutter verlässt die kinder verlässt und alle unglücklich macht.......

Das ist definitiv NICHT NORMAL! Dein Mann hat ein gutes Verhältnis zu seinen Kindern und das würde auch so bleiben, wenn ihr euch trennen würdet. Das wurde dir hier ja schon tausendmal hier gesagt.

Wie kommst du drauf, dass dann alle unglücklich wären und das bis in alle Ewigkeit so bleibt?

Du sagst uns hier dauernd, dass du ihm freigestellt hast, zu gehen. Dass er es nicht tut, deutest du als Beweis, dass er an der Ehe festhalten möchte. Also wie wäre es, wenn du dein Angebot : Er könne ja gehen, wenn er wollte - etwas erweiterst. Indem du ihm sagst: „Und ich werde alles dafür tun, dass unsere Kinder zu jedem von uns ein gutes Verhältnis weiterhin haben“.

Na, wie wäre das?

x 2 #22587

A
Kann mir bitte jemand erklären, warum man hier mit der TE so sprechen darf, sie runtermacht und abwertet, immer und immer wieder und das sonst in anderen Threads verpöhnt ist.

Was ist hier der Unterschied?

x 3 #22588

D
Ich bekomme gesagt das ich manipulativ bin und sie hat hinter meinem Rücken meinen mann gev...............macht mich bei ihm schlecht, wagt es in den Verein zu kommen als wenn nichts wäre, grüßt meine Mutter, meine Kinder.........aber ich bin manipulativ...........
Das was mich daran am meisten verletzt ist das er zu so einer Person freundlich ist und ihr so nah war, das er ihr trinken bringt und eine Jacke gibt als wäre sie hilflos........dabei hat sie es faustdick hinter den ohren

x 1 #22589

Plague
Zitat von Dinania:
Das was mich daran am meisten verletzt ist das er zu so einer Person freundlich ist und ihr so nah war, das er ihr trinken bringt und eine Jacke gibt als wäre sie hilflos........dabei hat sie es faustdick hinter den ohren

Und da ist sie - ungefiltert, ungeschönt - die Macht der Kränkung.

x 6 #22590

A

x 4