wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
22649
• Seite 1507 von 1510 • <1 ... 1506, 1507, 1508 ... 1510>
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
3568
Kann mir bitte jemand erklären, warum man hier mit der TE so sprechen darf, sie runtermacht und abwertet, immer und immer wieder und das sonst in ...
Kann mir bitte mal jemand sagen, warum hier jemand nach wenigen Wochen im Forum und nachdem das Thema bereits seit 2 Jahren läuft, meint, nichts zum Thema beitragen zu brauchen aber die Teilnehmer ständig zu maßregeln?
•
x 4#22591
N
Notperfect Mitglied
3
Danke erhalten:
711
@Dinania Und du bist zu deinem Mann freundlich. Wo genau ist denn jetzt der Unterschied?
•
x 1#22592
A
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?
x 3
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9409
Der Unterschied ist nur, dass die beiden Turteltäubchen sich gegenseitig manipulieren, weil sie beide nicht aufgeben wollen. FB droht mit Ende der Affäre, er sülzt wieder etwas rum und gibt etwas mehr Gas. FB hält sich in der Nähe anderer Verehrer auf, um ihm wieder irgendwelche Emotionen zu entlocken, in der Hoffnung, dass er diesmal Nägel mit Köpfen oder Fehler macht. Er lässt FB nicht los, und verspricht ihr irgendwann dann doch mit ihr in den Sonnenuntergang zu reiten.
Und die TE versucht irgendwie aus Verzweiflung alle, aber hauptsächlich ihren Mann zu manipulieren. Das ist aber irgendwie einseitig und völlig verzweifelt und niemand nimmt es so richtig ernst. Als wäre sie gar nicht da. Er reagiert kaum auf sie und schenkt ihr wenig Beachtung, emotional betrachtet. Den Einkauf erledigt er sehr wohl. Die TE kämpft gegen einen Gegner, der gar nicht bereit ist zu merken, dass da überhaupt ein Kampf stattfindet. Während die anderen beiden sich gegenseitig anstacheln.
•
x 3#22593
Plague Mitglied
2
Danke erhalten:
5927
nach wenigen Wochen im Forum
6 Monate ... ... unter diesem Namen. Wäre nicht das erste Mal, dass jemand unter neuem Namen ins Forum zurückkehrt.
Zitat von Heloise:
nichts zum Thema beitragen zu brauchen
Wenn's alleine darum geht, könnte man in beinahe jedem zweiten Faden gleich mal die Hälfte der Beiträge wieder streichen. Also warum frau sich ausgerechnet hier so darüber aufregen? Geht's hier noch um Inhalt oder nur noch um Selbstdarstellung?
•
x 2#22594
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
392
@Dinania ich kann deine Gefühle der Frau gegenüber sehr gut verstehen! Ich kann auch 0 Verständnis für die Dame aufbringen, mit der mein mann mich hintergangen hat, auch nicht, wenn sie super jung war, oder bei ihm angestellt, oder, oder oder...Ich habe auch eindeutig Hassgefühle ihr gegenüber, die ich ja auch nicht kontrollieren kann, sie sind einfach da!
Ich glaube das liegt auch in der Natur der Sache...Die schlimmen Gefühle müssen irgendwo hin. Auch ich möchte, uns noch eine Chance geben und würde ich die Gefühle meinem Mann gegenüber in der Form zulassen, was er sicher verdient hätte, würde ich dem Versuch und somit mir selbst ein Bein stellen...mag falsch sein, aber kann ich grade emotional nicht anders für mich ordnen..
Ich musste ihr tatsächlich auch schon begegnen, nachdem ich es wusste, aber da packt mich dann mein Stolz, ihr zu zeigen wie sehr verletzt ich bin käme nicht in Frage. Ich bin ihr daher mit purer Ignoranz begegnet, ein freundliches Guten Morgen in die Runde in der sie auch stand, ein kurzer Schnack mit 1,2 Kollegen meines Mannes und ich war auch wieder weg. Natürlich ist die Situation nochmal unerträglicher für dich, wenn dein Mann noch näheren Kontakt oder Gefühle für sie hat, oder sich um sie "kümmert" wie du schreibst...
Das Problem ist, dass sie dir gegenüber zu nichts verpflichtet ist, du also in keiner Weise verlangen kannst, dass sie irgendwo fernbleibt und da ist die einzige Möglichkeit wohl, dass du dich mit ihrer Anwesenheit arrangierst oder selber mit deinem Mann fernbleibst, soweit das natürlich in eurer Situation für ihn überhaupt in Frage kommt...
•
Heloise Mitglied
4
Danke erhalten:
3568
wagt es in den Verein zu kommen als wenn nichts wäre,
Ach komm, es ist nicht DEIN Verein. Sie ist da auch ein erfolgreiches Mitglied.
Übrigens saß sie vor einiger Zeit noch bei euch mit am Esstisch als du bereits von der Affäre wüsstest.
Wer ist denn für deine Grenze verantwortlich? Die musst du schon selber abstecken.
Zitat von Dinania:
grüßt meine Mutter, meine Kinder.....
Warum auch nicht?
Zitat von Dinania:
Das was mich daran am meisten verletzt ist das er zu so einer Person freundlich ist und ihr so nah war, das er ihr trinken bringt und eine Jacke gibt als wäre sie hilflos......
Das ist für dich schlimmer als das 👇
Zitat von Dinania:
hinter meinem Rücken meinen mann gev............
Warum wohl? Weil das eine öffentlich stattfindet und das andere nicht?
•
x 1#22596
So-What Mitglied
Danke erhalten:
9409
Ich bekomme gesagt das ich manipulativ bin und sie hat hinter meinem Rücken meinen mann gev...............macht mich bei ihm schlecht, wagt es in den Verein zu kommen als wenn nichts wäre, grüßt meine Mutter, meine Kinder.........aber ich bin manipulativ........... Das was mich daran am meisten verletzt ist das er zu so einer Person freundlich ist und ihr so nah war, das er ihr trinken bringt und eine Jacke gibt als wäre sie hilflos........dabei hat sie es faustdick hinter den ohren
Ich sagte ja schon, nicht nur Du bist manipulativ. Ihr seid es alle drei.
Wäre Dein Mann hier, möchte ich nicht wissen was hier los wäre.
Ich finde diese Gefühlsregung (zumindest liest sich das so) sehr gut. Und jetzt überlege Dir, dass es nicht das Forum ist, welches Dir schadet. Es ist vor allem Dein Mann, seit zwei Jahren schon.
•
x 2#22597
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
7011
Ich bekomme gesagt das ich manipulativ bin und sie hat hinter meinem Rücken meinen mann gev...............macht mich bei ihm schlecht, wagt es in den Verein zu kommen als wenn nichts wäre, grüßt meine Mutter, meine Kinder.
Und du hast dabei zugesehen, dass es soweit kommt, anstatt mit deinem Mann Tacheles zu reden. Da sie ebenfalls Vereinsmitglied ist, darf sie auch in den Verein kommen. Und was daran manipulativ sein sollte, dass sie deine Kinder und Mutter grüßt, verstehe ich nicht.
•
x 4#22598
Pippa Mitglied
8
Danke erhalten:
12590
@Dinania Ist jetzt eigentlich offiziell bekannt, dass die beiden eine Affäre haben oder tust Du so, als wüsstest Du es nicht?
•
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
392
Warum auch nicht?
Ich muss sagen, dass es mich auch sehr wütend gemacht hat, dass die Dame in meinem Fall Kontakt mit meinen Kindern hatte und mit mir in der Küche gesessen hat und ich von alldem nichts wusste...Das kann ich auch null nachvollziehen, warum man das freiwillig dann noch tut und sich nicht fernhält...
Dass sie das sauer macht verstehe ich total... Man fühlt sich dann schrecklich bloßgestellt...
•
x 2#22600
Violettsloth Mitglied
2
Danke erhalten:
7011
Ich muss sagen, dass es mich auch sehr wütend gemacht hat, dass die Dame in meinem Fall Kobtakt mit meinen Kindern hatte und mit mir in der Küche gesessen hat und ich von alledem nichts wusste
Mit dem Unterschied, dass du nicht wusstest, dass die beiden eine Affäre führten, Dinania aber schon. Dinania hat sich sogar noch an die Affäre herangemacht, gefragt, wann man mal wieder was zusammen unternehmen könnte und sich bei ihrem Mann beschwert, dass diese sich so rar macht.
•
x 2#22601
tööö Mitglied
Danke erhalten:
992
Dinania, dein Mann hatte keinerlei Probleme, eine andere Frau an sich heranzulassen. Ihr hat er sich geöffnet, mental und auch körperlich. Dir gegenüber gibt er sich fest verschlossen und das bis heute, obwohl er längst davon ausgehen muss, dass du die Wahrheit kennst und trotzdem an eurer Ehe festhalten willst. Dieses Verhalten ist es was ich meine, könnte oder wollte er "euch" noch, müsste es dann nicht umgekehrt sein ? Müsste er nicht jede Minute des Tages versuchen, dir wieder näher zu kommen, statt dich abzublocken, wenn du es versuchst ? Müsste er dich nicht endlich mal um Verzeihung bitten, für den ganzen verlogenen Mist, den er in den letzten 2 Jahren produziert hat, anstatt hell aufzuleuchten, wenn sie irgendwo zu sehen ist ? Ja verdammt, dass müsste er, auf seinen Knien. Tut er aber nicht, warum denkst du, ist das so ?
•
x 9#22602
Mariaa89 Mitglied
1
Danke erhalten:
392
@Violettsloth ok, dann haben Dinania und ich wohl sehr verschiedene Herangehensweisen ...Hab grade mal n paar Seiten etwas quergelesen...
Ich kann den Schmerz wirklich verstehen über die Situation und das man sich so darin verfängt, dass man grade keinen Ausweg sieht, aber Dinania und ich sind wahrscheinlich einfach ganz verschiedene Typen, mit verschiedenen Prioritäten, Zielen und Ansichten....Jeder Weg ist eben anders... 🤷♀
•
x 1#22603
Wasabix Mitglied
10
Danke erhalten:
14043
aber todunglücklich ist er nicht. Weder die Kinder,
Trinkt er mehr/häufiger als früher..?
•
x 1#22604
DieSeherin Mentorin
Danke erhalten:
29963
Ich finde es nicht so toll das ich runter gemacht werde wie ich mich ihr gegen über verhalte...
hier gibt es einige, die dich deswegen nicht runter machen, sondern versuchen aufzuzeigen, dass deine strategie die denkbar schlechteste ist!