Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99568

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

L
@pip@pippa
Ich lese seit einiger Zeit mit und bin fassungslos, was sich einige Frauen so bieten lassen. Ich bin 61 Jahre, komme aus Ostdeutschland. Sowas sollte sich keine Frau bieten lassen ☝🏻

x 2 #22606

D
Zitat von Pippa:

Ist jetzt eigentlich offiziell bekannt, dass die beiden eine Affäre haben oder tust Du so, als wüsstest Du es nicht?

Nein. Haben sie auch nicht mehr. Habe ich jetzt mehrmals gesagt........
Zitat von tööö:
Ja verdammt, dass müsste er, auf seinen Knien. Tut er aber nicht, warum denkst du, ist das so ?

Das wünsche ich mir auch das es so wäre........er sagte halt wir reden wenn es auf Arbeit ruhiger ist.........er lässt sich auf Gespräche auch nicht so ein........
Früher sagte er zumindest noch das zwischen uns alles gut ist......jetzt sagt er nur es läuft nichts mit ihr..........

x 2 #22607

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Mariaa89
@Dinania aber meinst du, so wie du euer zusammenleben und seine Verfassung grade beschreibst, würde es dir helfen, wenn er sagt, dass alles gut zwischen euch ist?

Violettsloth
Zitat von Dinania:
.jetzt sagt er nur es läuft nichts mit ihr.

Das sagte er doch aber auch, als was mit ihr lief.
Zitat von Dinania:
er sagte halt wir reden wenn es auf Arbeit ruhiger ist.

Warum muss es dazu auf der Arbeit ruhiger sein? Er will doch nicht dort mit dir reden. Wenn es ihm wichtig wäre, würde er sich die Zeit dafür nehmen. Um sich an Vatertag volllaufen zu lassen, da mangelte es ihm ja auch nicht an Zeit. Die hätte er für Gespräche nutzen können, wenn er gewollt hätte. Nein Dinania, dein Mann setzt seine eigenen Prioritäten. An Gesprächen hat er kein Interesse und zeigt das auch deutlich.

x 1 #22609

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Nein. Haben sie auch nicht mehr. Habe ich jetzt mehrmals gesagt........ Das wünsche ich mir auch das es so wäre........er sagte halt wir reden ...

Nochmal was zeigt dir seine Liebe zu dir?

x 1 #22610

D
Zitat von Violettsloth:
Das sagte er doch aber auch, als was mit ihr lief.

Er wird das nicht zugeben. Ja da lügt er, aber er sagte da wenigstens noch liebe Worte zu mir........jetzt sagt er nichts groß.......

x 1 #22611

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er wird das nicht zugeben. Ja da lügt er, aber er sagte da wenigstens noch liebe Worte zu mir........jetzt sagt er nichts groß.......

Und du verbuchst es unter „es läuft besser“?

x 2 #22612

Violettsloth
Zitat von Dinania:
.jetzt sagt er nichts groß.......

Was soll er auch sagen? Er hat keinerlei liebe Worte für dich übrig. Nichts sagen sagt leider auch ganz viel aus.

x 2 #22613

B
Es ist doch ziemlich zwecklos, etwas zu raten oder über Fragen Dinania zu erreichen Dinania verfügt über die Fähigkeit, das offensichtliche zu ignorieren. Und Widersprüche einfach weg zu Beamen.

x 4 #22614

Wasabix
Zitat von Dinania:

Du tust mir wirklich leid, denn du leidest seit langem und bist,letzlich, ratlos. Das ist schwer auszuhalten, und traurig mitanzusehen.

Er leidet auch, und er scheint auch ratlos, oder in die Ecke getrieben.
Es wurde dir alles geraten. Weiss nicht was ich noch raten könnte...

Deine Angst sollte angegangen werden.
Von extern, nicht durch ihn. Denn wenn er wollte/könnte würde er es längst getan haben

x 3 #22615

Violettsloth
Zitat von Wasabix:
Er leidet auch, und er scheint auch ratlos, oder in die Ecke getrieben.
Es wurde dir alles geraten. Weiss nicht was ich noch raten könnte.

Ja, es wurde alles geraten, noch und nöcher, rauf und runter. Ich nehme es auch so wahr, dass beide völlig hilflos sind, keiner weiß, damit umzugehen. Ehemann würde gerne gehen, bleibt aus Verpflichtung. Dinania möchte wieder Nähe, das lehnt er aber ab und vertröstet sie auf später. Aber einer wird sich bewegen müssen, sonst geht das immer so weiter. Und schaden tut diese Situation allen beiden. Und zwar gewaltig.

x 1 #22616

tööö
Zitat von Dinania:
Das wünsche ich mir auch das es so wäre........er sagte halt wir reden wenn es auf Arbeit ruhiger ist.........er lässt sich auf Gespräche auch nicht so ein........ Früher sagte er zumindest noch das zwischen uns alles gut ist......jetzt sagt ...

Wenn ich darauf achte, dass eine Frau nicht friert, sie sich setzen kann, zu trinken hat, hat was sie braucht, dann ist das nicht nichts. Damit drücke ich meine Zuneigung aus.
Dinania, ich bin auf deiner Seite, aber wenn er sich so verhält, besteht die Verbindung weiter und nimm mir das nicht krumm, aber eine Geschichte die über 2 Jahre läuft, ist keine Affäre mehr, es ist eine Verbindung die er nicht aufgeben will, selbst dann, wenn sie sich kaum noch mit ihm trifft.

x 7 #22617

So-What
Zitat von Dinania:
aber er sagte da wenigstens noch liebe Worte zu mir........jetzt sagt er nichts groß.......

Ich hatte schon mal diese Befürchtung vor einiger Zeit geäußert und ich vermute, dass sie immer mehr zutrifft.

Er entwickelt eine Abneigung gegen Dich. Er sieht Dich als Schuldige, weil er nicht mit ihr zusammen sein kann. Er befürchtet, dass Du durchdrehst (sagte er ja). Und auch sonst, weil Du halt seine Frau bist, hier bist und keine Anstalten machst, das von Dir aus zu ändern, egal mit vielen Zaunpfählen er winkt. Und natürlich noch versuchst ihm den Kontakt zu ihr zu verbieten. Du stehst quasi seinem Glück im Weg.
Ein bisschen ist was dran, schließlich gibt es ja die Vorgeschichte als Du ihn schon mal mit allen Mitteln und Menschen gehalten hast. Und aktuell genug Horrorszenarien bzgl. Scheidungskinder gemalt hast.

Aber grundsätzlich halte ich das für nicht richtig, nicht das wir uns falsch verstehen. Er wird das rational auch wissen. Irrational kann er aber nicht anders. Du bist sein Sündenbock.

Ich denke sogar, mit Deiner Vorgehensweise verlierst Du ihn sogar immer mehr. Es passiert das Gegenteil von dem, was Du Dir erhoffst. Das ändert sich auf diese Weise auch nicht, wenn sie "weg" ist. (Kannst Du mir eigentlich mal erklären, wann sie für Dich "weg" ist?)

Und er redet nicht, weil er nicht weiß, was er sagen soll. Er hat es versucht, stieß aber auf Tränen (kann ich allerdings verstehen) und Ignoranz (das nicht). Die Wahrheit traut er sich nicht zu sagen. Also vertröstet er Dich erst mal. Und Stress auf der Arbeit kann man sehr lange rausziehen und es ist ja schwer für Dich zu beurteilen, ob es wirklich so ist.

x 3 #22618

Mariaa89
Zitat von So-What:
Er hat es versucht, stieß aber auf Tränen (kann ich allerdings verstehen) und Ignoranz (das nicht).

Das sehe ich auch so, die Tränen und die Trauer, die seine Verletzungen auslösen muss er schon aushalten können...da musste du dich in keinster weise zusammenreißen

x 1 #22619

Mariaa89
Zitat von So-What:
Er hat es versucht, stieß aber auf Tränen (kann ich allerdings verstehen) und Ignoranz (das nicht).

Das sehe ich auch so, die Tränen und die Trauer, die seine Verletzungen auslösen muss er schon aushalten können...da musste du dich in keinster weise zusammenreißen

A

x 4