Zitat von Dinania: aber er sagte da wenigstens noch liebe Worte zu mir........jetzt sagt er nichts groß.......
Ich hatte schon mal diese Befürchtung vor einiger Zeit geäußert und ich vermute, dass sie immer mehr zutrifft.
Er entwickelt eine Abneigung gegen Dich. Er sieht Dich als Schuldige, weil er nicht mit ihr zusammen sein kann. Er befürchtet, dass Du durchdrehst (sagte er ja). Und auch sonst, weil Du halt seine Frau bist, hier bist und keine Anstalten machst, das von Dir aus zu ändern, egal mit vielen Zaunpfählen er winkt. Und natürlich noch versuchst ihm den Kontakt zu ihr zu verbieten. Du stehst quasi seinem Glück im Weg.
Ein bisschen ist was dran, schließlich gibt es ja die Vorgeschichte als Du ihn schon mal mit allen Mitteln und Menschen gehalten hast. Und aktuell genug Horrorszenarien bzgl. Scheidungskinder gemalt hast.
Aber grundsätzlich halte ich das für nicht richtig, nicht das wir uns falsch verstehen. Er wird das rational auch wissen. Irrational kann er aber nicht anders. Du bist sein Sündenbock.
Ich denke sogar, mit Deiner Vorgehensweise verlierst Du ihn sogar immer mehr. Es passiert das Gegenteil von dem, was Du Dir erhoffst. Das ändert sich auf diese Weise auch nicht, wenn sie "weg" ist. (Kannst Du mir eigentlich mal erklären, wann sie für Dich "weg" ist?)
Und er redet nicht, weil er nicht weiß, was er sagen soll. Er hat es versucht, stieß aber auf Tränen (kann ich allerdings verstehen) und Ignoranz (das nicht). Die Wahrheit traut er sich nicht zu sagen. Also vertröstet er Dich erst mal. Und Stress auf der Arbeit kann man sehr lange rausziehen und es ist ja schwer für Dich zu beurteilen, ob es wirklich so ist.