Zitat von EineMitleserin: Und wir helfen Dinania auch nicht dabei indem wir versuchen unsere Brille auf sie über zu stülpen.
Und nein, das bedeutet nicht, dass man alles was geschildert wird beklatschen sollte. Aber das Gegenteil hilft der TE hier genauso wenig.
@EineMitleserin
Ja, stimmt!
Nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich jetzt doch nochmal.
Irgendwie kann ich die Dynamik, die sich hier entwickelt, sogar phasenweise nachvollziehen.
@Dinania
Deine Intention ist somit auch irgendwie erklärbar.
Ich verstehe sogar ein wenig deinen Ansatz, auch wenn ich persönlich anders darüber denke.
Zitat von Dinania: es ist eben schwer sich wieder richtig nah zu kommen aber andere schaffen das auch...........
Ja, das mag sein, dass es sich für dich so anfühlt.
Zu deiner Anmerkung :
„Andere schaffen das auch“
Nun,
um sich wieder „nah zu kommen“ muss tatsächlich wieder
Nähe da sein.
„Andere“ schaffen das nur, wenn Nähe tatsächlich wieder entstehen kann.
Aber genau das funktioniert nur, wenn ebenfalls Vertrauen da ist.
Du vertraust deinem Mann nicht - sogar nachvollziehbar und ganz sicher berechtigt.
Dein Mann mag dir vermutlich sogar vertrauen, da er von deinen Schnüffeleien nichts weiß, aber er empfindet vermutlich auch keine Nähe, da er schon so lange einen anderen Weg gewählt hat.
Somit blockiert ihr beide gerade diesen Weg.
Das ist wirklich ein Problem!Zitat von Dinania: Ich verweigere gar nichts.......ich gebe aber nicht einfach auf so wie es andere machen.........
Ja, auch das kann ich irgendwie verstehen.
Wie auch immer du agierst und welche Konsequenzen deine Entscheidungen haben, obliegt ausschließlich dir!
Niemand zwang dich zu irgendetwas.
Nur du gehst in deinen Schuhen!
Du hattest vor etlichen Monaten (oder soll ich sagen - Jahren) beschlossen, deine Geschichte hier in diesem Forum zu berichten.
Vermutlich entsprang dies deiner damaligen Intention, andere Sichtweisen zu bekommen.
Nun, davon bekamst du reichlich.
Viele viele Meinungen, Ideen, Anregungen, Spekulationen… Es gab Verständnis, Kopfschütteln, Warnungen…
Alles perlte an dir ab.
Dennoch entscheidest nur du, was und wieviel von alledem hei Dir ankommt.
Dennoch ist es schade, dass von den 1000den Beiträgen, nur wenig von dir gesehen und beantwortet wurden.
Sei’s drum.
Trotzdem solltest du wenigstens das Minimum von alledem anschauen bzw. die Fakten akzeptieren:
Dein Mann hat eine Affäre mit deiner ehemaligen Freundin.Auch wenn die beiden sich mittlerweile vermeintlich seltener sehen, negiert dies nicht die Vergangenheit.
Glaubst du tatsächlich, dass es deine besondere Stärke ist, dass du nicht aufgegeben hast - wie es viele andere machen - wie du schriebst?
Möglicherweise ist das eine ebenso irrige Schlussfolgerung, wie so viele zuvor, die dich bei den vielen Urlauben hoffen ließen.
Zitat von Dinania: SIE sieht schlecht aus und wirkt total nervös. Da frage ich mich wer es richtig macht und wer falsch
Ob die AF deines Mannes nervös ist, schlecht aussieht oder sogar darüber krank wurde, betrifft dich doch gar nicht. Sie hatte es selbst gewählt und ist für sich selbst verantwortlich.
Aber…
Wie siehst du denn mittlerweile aus? Bist du nicht auch nervös? Macht es dich nicht ebenfalls krank? Hinterlässt das alles keine Spuren bei dir?
Schau nur auf dich!
Zudem, was macht dies alles mit deiner Sicht und somit auch deiner Liebe für deinen Mann?
Du weißt, dass dein Mann für das Unglücklichsein von zwei Menschen Verantwortung trägt.
Stößt dich das nicht ab?
Wenn er charakterlich gewogen würde, wäre er ein Fliegengewicht.
Wie bewertest du das?
Was zum Henker liebst du denn noch an ihm?
Dass er zu dir steht, wenn nahestehende Verwandte sterben?
Naja, das ist eigentlich selbstverständlich und wahrhaftig kein emphatisches Meisterstück von einem Mann, der dich ansonsten mit einer ehemaligen Freundin betrügt.
Zitat von So-What: Hier gibt es nur drei Verlierer, die, je länger diese Posse geht, sich am Ende auch noch selbst verlieren. Egal wer mit wem am Ende.
@So-What
Stimmt!
Leider!
Schade ist, dass es komplett egal ist, was wir hier schreiben.
Dinania wird ihre Augen ganz fest zukneifen vor dem, was im Verborgenen passiert und ihre Ehe für gerettet erklären, sobald ihr Mann dieser Frau in der Öffentlichkeit keine Beachtung mehr schenken wird.
Wirklich schade!