Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99570

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Catalina
Zitat von Igelfisch:
Sie schrieb mal, dass sie das Forum wie eine Art Tagebuch nutzt um sich das mal von der Seele zu schreiben.

Naja, aber selbst beim Tagebuch schreiben tritt ja normalerweise ein gewisser Lerneffekt ein, die Gedanken sortieren sich, werden klarer und strukturierter und man hat vielleicht den ein oder anderen Aha-Moment. Ist zumindest bei mir so. Bei Dinania ist davon nichts zu spüren, sie schreibt hier so emotionslos als würde es lediglich um ein kleines, nerviges Ärgernis gehen, nicht aber um ihre Ehe und den Mann, den sie ja angeblich so liebt. Und egal welchen Input sie auch bekommt, alles perlt an ihr ab, weil sie alleine weiß ja, wie es richtig geht.

Dass ihr Mann, den sie ja angeblich so sehr liebt, dass sie ohne ihn nicht leben kann, todunglücklich ist, ist eben ein Kollateralschaden und in Kauf zu nehmen. Woher nimmt er auch die Frechheit, eigene Gefühle zu entwickeln, die ihr nicht in den Kram passen? Kann ja nicht sein, was nicht sein darf oder so.
Zitat von MissLilly:
die Frage lautet: Was müsste passieren damit für DICH diese Ehe endgültig vorbei ist und DU dich von deinem Mann trennst?

Ich glaube, diese Option gibt es für Dinania schlicht nicht. Der Mann hat irgendwann mal Ja gesagt, also hat er gefälligst bis zum bitteren Ende bei ihr zu bleiben. Ob er will oder nicht. Mittlerweile finde ich den Egoismus, der aus diesem Verhalten spricht, wirklich schlimm.
Zitat von Igelfisch:
Es ist eigentlich schade, wie sie ihre wertvolle und begrenzte Lebenszeit opfert um sich DAS zu geben.

Ja, das ist es, aber offensichtlich will sie das genau so. Warum auch immer. 🤷‍♀

x 4 #22546

Igelfisch
@Catalina

Ich nutze mein Tagebuch auch um reinzuschreiben was mich bewegt. Beim lesen reflektieren, Gedankengänge ändern. Dachte das sei Sinn eines Tagebuches. Aber ist es wohl nicht für jeden. Hier scheint es nur als eine Art Protokoll zu dienen 🤷‍♀

x 2 #22547

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

T
Ähm, er ist „natürlich“ aus freien Stücken bei Dir? Sorry - aber Du hast mehrfach betont, wie sehr eure Kinder leiden würden und damit gedroht, dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht mehr mit ihm sprechen. Also nein, er ist nicht aus freien Stücken bei Dir sondern weil Du ihn dazu zwingst.

x 7 #22548

A
Zitat von Timeconsumption:
und damit gedroht, dafür zu sorgen, dass die Kinder nicht mehr mit ihm sprechen.

Da erinnere ich mich anders. Sie hat das festgestellt, aber nicht damit gedroht, das aktiv zu tun.

x 3 #22549

Heloise
Zitat von Akelei76:
Da erinnere ich mich anders. Sie hat das festgestellt, aber nicht damit gedroht, das aktiv zu tun.

Ein „Wink mit dem Zaunpfahl“ ist auch eine Drohung. Sogar noch schäbiger, weil man nicht dazu zu stehen braucht.

x 4 #22550

A
Zitat von Heloise:
Sogar noch schäbiger, weil man nicht dazu zu stehen braucht.

Heloise, nachdem was du damals geschrieben hast, als ihr Verwandter gestorben bist, würde ich an deiner Stelle bei "schäbig" den Ball aber ganz flach halten.

Ich habe hier viel Streit erlebt in dem Forum, sehr direkt Aussagen, aber dein Post war mit Abstand das Schäbigste, was ich hier gelesen habe.

Und ich nutze die Gelegenheit dir zu sagen, dass du mich bitte nicht mehr anschreiben sollst. Nichts, was von dir kommt wird mich je wieder erreichen. Ich hoffe, das war deutlich genug.

x 1 #22551

F
Zitat von Dinania:
ist es ein Vorbild wenn man auch schwere Zeiten übersteht

Überstehen, indem sich beide Partner gegenseitig anlügen, hintergehen, betrügen und im Handy rumschnüffeln?
Ja, ein feines Vorbild.
Eines, in dem keiner ehrlich seine Gefühle oder Bedürfnisse kommuniziert. Eines, in dem die spärlich kommunizierten Bedürfnisse dann aber missachtet und nicht ernstgenommen werden.
Tolles Vorbild.
Niemals würde ich einem meiner Kinder eine solch respektlos geführte Ehe wünschen.
Niemals würde ich meiner Tochter sagen: "Ey, wirf dich ruhig vor einem Mann in den Staub und bettel nach Zuwendung, wenn er dich missachtet und kacke behandelt, der wird schon noch merken, dass er dich liebt."
Niemals.

Zitat von Dinania:
wird es diesmal so sein das man auch mal wieder ohne die kinder etwas machen kann

Ihr habt auf Hawaii auch was ohne Kinder gemacht.
War kein Gamechanger.

Zitat von Dinania:
Bisher ist es aber so wie ich es auch wollte gekommen

Na dann... Mir war so, als hättest du ursprünglich nicht gewollt, dass er sie anfasst und küsst.
Dann hast du nicht gewollt, dass er Sex mit ihr hat. Dann wolltest du nicht, dass er sich verliebt. Dann wolltest du, dass alles wieder so wird wie vorher, aber auch das ist nicht der Fall.
Nichts davon ist so gekommen, wie du es wolltest.
Zitat von Dinania:
aber es ist noch einmal gut gegangen für mich.

Ja, er hat dich nur zwei Jahre betrogen und belogen, du Glückskind.
Zitat von Dinania:
SIE sieht schlecht aus und wirkt total nervös. Da frage ich mich wer es richtig macht und wer falsch

Ja, du gehst halt zum Weinen ins Bad und brichst vor deinem Mann zusammen.
Aber wenn du dich fragst, hier eine Antwort:
Ihr macht es beide falsch, denn dieser Mann verarscht euch beide nach Strich und Faden und ist ein Lügner ohne jeden Schneid.
Und ihr balgt um seine Gunst wie rollige Katzen.
Zitat von Dinania:
ist da zeit um richtig zu reden

Bonne Chance.

x 7 #22552

S
@Mann1989
Zitat:
Dir und deinen Mühen in Ehren, ich finde Du bist hier völlig auf dem Holzweg.

🤔 Und warum bestätigst du dann das Verhalten ?

Zitat:
Glaubst Du allen ernstes Dinania sei hier noch immer nur das Opfer? Sie wurde schon vor langer Zeit zur (Mit)Täterin.

>Das Opfer wird zum Täter < das sehen wir beide so.

Zitat:
Dem Mann hier den alleinigen schwarzen Peter zuzuschieben greift meiner Meinung nach viel zu kurz. Er wollte sie vor Jahren schon mal verlassen und sie bot die Kavallerie auf. Familie wurde informiert, Geschwister und Freunde und alle mit der Aufgabe ihn zu Vernunft zu bringen.

Auch hier wird das ehemalige Opfer zum Täter. Auch das sehen wir beide so.

Zitat:
Was denkst Du, wie muss er sich dabei gefühlt haben?

Wenn ich mich richtig erinnere , wurde sie damals schon mal betrogen ( Opfer )
Und legt hier wieder ein sogenanntes Täter Verhalten an den Tag.
Zitat:
Dann wurde ihm mit dem Entzug der Kinder gedroht (sie würden ihn dann nicht mehr wollen, ihn hassen, sie werden daran zerbrechen und und und). Was kann man ihm konkret vorwerfen?

Also auch hier sehen wir die Sache immer noch gleich.

Zitat:
Dass er sich sagt, ok ich bleibe bei meiner Frau, die ich zwar nicht mehr liebe, damit ich aber mit den Kindern sein darf? Für ihn scheint die Gefahr also real zu sein und ich würde wetten nur deswegen bleibt er noch, obwohl sein Herz längst einer anderen gehört.

Du meinst ein fawn Response Verhalten von ihm ? 🤔

Verletze , verletzen andere…….. 🤔

Da sollten wir aber wissen was in einem Zeitraum von 5 Jahren davor eventuell gravierendes vorgefallen ist. Um eventuell ein Auslöser zu finden. 🤔

Oder ist der Auslöser der eigene Betrug an der Ehefrau und das daraus resultierende Verhalten der eigenen noch Ehefrau gegen ihn den Betrüger das das ihm so zugesetzt hat und er das Verhalten der Ehefrau auf den Betrug nicht verarbeiten konnte ? 🤔

Wie Ruppert sagt , das alle Täter früher Opfer waren , meinst du das ?

Zitat:
Also unter diesen Aspekten kann ich den Ehemann sehr gut verstehen……..

Welchen Gesichtspunkt meinst du nun genau bei ihm den du als Auslöser erkennst ?

M
Zitat von Scheol:
Und warum bestätigst du dann das Verhalten ?

Zitat von Scheol:
>Das Opfer wird zum Täter < das sehen wir beide so

Zitat von Scheol:
Auch hier wird das ehemalige Opfer zum Täter. Auch das sehen wir beide so.

Zitat von Scheol:
Also auch hier sehen wir die Sache immer noch gleich.

Dann habe ich wohl deinen letzten Beitrag, den Du an Dinania adressiert hast völlig falsch verstanden... Da standen Dinge wie Missbrauch an der kleinen Dinania, der Mann sei ein @rschloch etc. Zumindest für mich liest es sich so, dass sie für dich das alleinige Opfer der Geschichte ist und den einzigen Fehler macht, ihm nicht ins Hinterteil zu treten und ihn rauszuschmeissen....

Zitat von Scheol:
Wenn ich mich richtig erinnere , wurde sie damals schon mal betrogen ( Opfer )
Und legt hier wieder ein sogenanntes Täter Verhalten an den Tag.

Davon las ich absolut gar nichts. Er wollte vor mehreren Jahren Dinania verlassen. Sie entsendete die Kavallerie um ihn zur Vernunft zu bringen. Geschwister, Eltern, Kinder und Freunde wurden aufgeboten, um ihn zur "Vernunft" zu bringen. Damals ging es offenbar nicht um Betrug, sondern lediglich, dass er keine Gefühle mehr hatte und gehen wollte.

Zitat von Scheol:
Du meinst ein fawn Response Verhalten von ihm ?

Verletze , verletzen andere……..

Da sollten wir aber wissen was in einem Zeitraum von 5 Jahren davor eventuell gravierendes vorgefallen ist. Um eventuell ein Auslöser zu finden.

Oder ist der Auslöser der eigene Betrug an der Ehefrau und das daraus resultierende Verhalten der eigenen noch Ehefrau gegen ihn den Betrüger das das ihm so zugesetzt hat und er das Verhalten der Ehefrau auf den Betrug nicht verarbeiten konnte ?

Wie Ruppert sagt , das alle Täter früher Opfer waren , meinst du das ?

Nein, ich sehe es so, dass Dinania nicht ein Opfer im eigentlichen Sinn ist. Oder der Umstand, dass der Ehemann die Ehe nicht mehr will, macht sie das zum Opfer? Ich würde es Leben nennen, denn manchmal sind halt Gefühle nicht mehr da und kommen nicht zurück. Das ist zwar unschön, gehört aber nun mal zum Leben dazu.

Und weil sie das nicht verkraften kann, wurde sie zur Täterin. Schon damals und auch heute. Denn sie schafft es nicht für sich selbst einzustehen, sondern macht es auf eine sehr perfide Art und Weise und schickt ihre Marionetten vor, damit sie nicht muss. Damals waren es Freunde und Familie, heute in dem sie FB in der Öffentlichkeit blossstellt, über sie herzieht und ihre Kinder in aller Öffentlichkeit bemitleidet. Zusätzlich spannt sie den Mann ein wo sie kann, manipuliert ihre eigenen Kinder und droht unterschwellig, dass die Kinder ihren Vater hassen würden und er sie dann verliert. Und ich bin mir sicher, sie würde zur Not dafür sorgen, denn solche Gedankenexkurse tat sie zur Genüge kund.

Also was bleibt dem Ehemann übrig, ausser heimlich in eine Affäre zu fliehen? Soll er einen Rosenkrieg riskieren, bei dem die Kinder völlig rücksichtslos unter die Räder kommen? Denkst Du, er kennt seine Frau nicht? Warum sprachen er FB und er über Dinania und schilderten ihre Sorgen?

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr empfinde ich es so, dass wenn Dinania überhaupt Opfer sein sollte, dann ist sie es von ihrer eigenen Perfidie und Hinterhältigkeit.

Zitat von Scheol:
Welchen Gesichtspunkt meinst du nun genau bei ihm den du als Auslöser erkennst ?

Der Auslöser ist ganz salopp, dass er Dinania nicht mehr liebt und sie ihn nicht gehen lässt, ohne dass ein riesen Scherbenhaufen entsteht. Also flüchtet er in eine Affäre und macht das heimlich. So im Stile, es ist ihm egal mit welcher Frau er in einem Haus wohnen muss, um am Leben seiner Kinder teilnehmen zu dürfen.

x 6 #22554

N
Es kann Dinania hier niemand retten…das kann nur die zukünftige Version von ihr selbst, wenn sie irgendwann mal wirklich genug von allem hat. Sie ist aber nach wie vor nicht soweit.

Dinania, meiner Meinung nach, hast du deinen Mann manipuliert und dich selbst auch. Du hast deine Grenzen immer weiter verschoben, um nicht Handeln zu müssen. Ich kenne das selbst. Leider ist es vollkommen egal, ob dein Mann wieder näher zu dir rückt. Nie wieder wird es so, wie es war. Er ist anders und vor allem du auch. Frag dich doch mal selbst, was noch von dir übrig ist. Von deiner Energie, deinen Werten, deiner Persönlichkeit. Ich habe mir auch einiges gefallen lassen, aber irgendwann kam der Tag, an dem ich aufgewacht bin.

Alles was dein Mann mit dir macht und du mit dir machen lässt, nimmt dir ein Stück von dir selbst.

x 10 #22555

So-What
Zitat von Notperfect:
Sie ist aber nach wie vor nicht soweit.

Sie ist sogar sehr weit davon entfernt. ...

Zitat von Notperfect:
Nie wieder wird es so, wie es war. Er ist anders und vor allem du auch.

... Vor allem solange sie das nicht glaubt und nicht versteht.

Zitat von Notperfect:
Alles was dein Mann mit dir macht und du mit dir machen lässt, nimmt dir ein Stück von dir selbst.

Du hast mit allem Recht, was Du schreibst.

Ich befürchte nur, dass sie das gar nicht versteht. Ihre kindliche und oberflächliche, fast emotional verkrüppelte Art lassen gar nicht zu, an sowas zu denken. Sie denkt nach wie vor, dass nur das FB das Problem ist. Wenn sie "weg" ist, ist alles wieder wie vorher. (Ich frage mich nur immer wieder, was "weg" eigentlich genau bedeuten soll?!)
Sie denkt auch nach wie vor, dass hier irgendjemand irgendwas gewinnen kann. Allenfalls wäre es ein Blumentopf.

Sie gewinnt, wenn die Ehe auf dem Papier bestehen bleibt bzw. ihr Mann nach der Arbeit zu der aktuellen Adresse fährt. Ihr Mann würde dann auch gewinnen, denkt sie, weil dort ja der Ort ist, wo seine Kinder auch wohnen oder mal gewohnt haben, und dort in schöner Regelmäßigkeit seine Wäsche gewaschen wird und warmes Essen auf dem Tisch steht. Dass das Haus sauber ist, selbstredend.

Und FB würde gewinnen, wenn er sich trennt, also sein Auto offiziell zu deren Wohnung lenkt. Und das gilt es mit aller Macht zu verhindern, weil...ja, warum eigentlich?

Nicht freiwillig würde ich in dieser Gefriertruhe, was die TE Zuhause nennt, leben wollen. Und mir fällt auch kein Grund ein, was an diesem Mann so wertvoll ist, dass man ihn behalten möchte. Erst war er - gemäß den Erzählungen der TE - ein angeberischer Prolet. Jetzt scheint er ein lügender und betrügender Jammerlappen, mit Arbeitsstress, wenig Zeit für was-auch-immer, kränklich, überfordert, ohne @ier, selbstmitleidig zu sein. Glückwunsch!

Die TE mutierte derweil vom braven Mütterchen und Vorzeigefrau zur intriganten und manipulativen Ehering-Besitzerin.

Und FB? Dass sie eine Scheidung mit Kindern und einem frustriertem Ex durchziehen muss, während ihr ein anderer Märchen erzählt und den Prinz mimt, der er nicht war, nicht ist und nie sein wird (was sie selbst aber nicht von Verantwortung freispricht) und dessen Ehefrau versucht ihren Ruf zu schädigen (wenn auch mit eher stumpfen Waffen), wird schon auch Spuren hinterlassen.

Hier gibt es nur drei Verlierer, die, je länger diese Posse geht, sich am Ende auch noch selbst verlieren. Egal wer mit wem am Ende.

x 8 #22556

Löwin45
Zitat von EineMitleserin:
Und wir helfen Dinania auch nicht dabei indem wir versuchen unsere Brille auf sie über zu stülpen.
Und nein, das bedeutet nicht, dass man alles was geschildert wird beklatschen sollte. Aber das Gegenteil hilft der TE hier genauso wenig.

@EineMitleserin
Ja, stimmt!

Nach einer gefühlten Ewigkeit schreibe ich jetzt doch nochmal.
Irgendwie kann ich die Dynamik, die sich hier entwickelt, sogar phasenweise nachvollziehen.

@Dinania
Deine Intention ist somit auch irgendwie erklärbar.
Ich verstehe sogar ein wenig deinen Ansatz, auch wenn ich persönlich anders darüber denke.

Zitat von Dinania:
es ist eben schwer sich wieder richtig nah zu kommen aber andere schaffen das auch...........

Ja, das mag sein, dass es sich für dich so anfühlt.
Zu deiner Anmerkung :
„Andere schaffen das auch“
Nun,
um sich wieder „nah zu kommen“ muss tatsächlich wieder Nähe da sein.
„Andere“ schaffen das nur, wenn Nähe tatsächlich wieder entstehen kann.
Aber genau das funktioniert nur, wenn ebenfalls Vertrauen da ist.
Du vertraust deinem Mann nicht - sogar nachvollziehbar und ganz sicher berechtigt.
Dein Mann mag dir vermutlich sogar vertrauen, da er von deinen Schnüffeleien nichts weiß, aber er empfindet vermutlich auch keine Nähe, da er schon so lange einen anderen Weg gewählt hat.
Somit blockiert ihr beide gerade diesen Weg.

Das ist wirklich ein Problem!

Zitat von Dinania:
Ich verweigere gar nichts.......ich gebe aber nicht einfach auf so wie es andere machen.........

Ja, auch das kann ich irgendwie verstehen.
Wie auch immer du agierst und welche Konsequenzen deine Entscheidungen haben, obliegt ausschließlich dir!
Niemand zwang dich zu irgendetwas.
Nur du gehst in deinen Schuhen!
Du hattest vor etlichen Monaten (oder soll ich sagen - Jahren) beschlossen, deine Geschichte hier in diesem Forum zu berichten.
Vermutlich entsprang dies deiner damaligen Intention, andere Sichtweisen zu bekommen.
Nun, davon bekamst du reichlich.
Viele viele Meinungen, Ideen, Anregungen, Spekulationen… Es gab Verständnis, Kopfschütteln, Warnungen…
Alles perlte an dir ab.
Dennoch entscheidest nur du, was und wieviel von alledem hei Dir ankommt.
Dennoch ist es schade, dass von den 1000den Beiträgen, nur wenig von dir gesehen und beantwortet wurden.
Sei’s drum.

Trotzdem solltest du wenigstens das Minimum von alledem anschauen bzw. die Fakten akzeptieren:

Dein Mann hat eine Affäre mit deiner ehemaligen Freundin.

Auch wenn die beiden sich mittlerweile vermeintlich seltener sehen, negiert dies nicht die Vergangenheit.
Glaubst du tatsächlich, dass es deine besondere Stärke ist, dass du nicht aufgegeben hast - wie es viele andere machen - wie du schriebst?
Möglicherweise ist das eine ebenso irrige Schlussfolgerung, wie so viele zuvor, die dich bei den vielen Urlauben hoffen ließen.

Zitat von Dinania:
SIE sieht schlecht aus und wirkt total nervös. Da frage ich mich wer es richtig macht und wer falsch

Ob die AF deines Mannes nervös ist, schlecht aussieht oder sogar darüber krank wurde, betrifft dich doch gar nicht. Sie hatte es selbst gewählt und ist für sich selbst verantwortlich.
Aber…
Wie siehst du denn mittlerweile aus? Bist du nicht auch nervös? Macht es dich nicht ebenfalls krank? Hinterlässt das alles keine Spuren bei dir?
Schau nur auf dich!

Zudem, was macht dies alles mit deiner Sicht und somit auch deiner Liebe für deinen Mann?
Du weißt, dass dein Mann für das Unglücklichsein von zwei Menschen Verantwortung trägt.
Stößt dich das nicht ab?
Wenn er charakterlich gewogen würde, wäre er ein Fliegengewicht.
Wie bewertest du das?
Was zum Henker liebst du denn noch an ihm?
Dass er zu dir steht, wenn nahestehende Verwandte sterben?
Naja, das ist eigentlich selbstverständlich und wahrhaftig kein emphatisches Meisterstück von einem Mann, der dich ansonsten mit einer ehemaligen Freundin betrügt.

Zitat von So-What:
Hier gibt es nur drei Verlierer, die, je länger diese Posse geht, sich am Ende auch noch selbst verlieren. Egal wer mit wem am Ende.

@So-What
Stimmt!
Leider!

Schade ist, dass es komplett egal ist, was wir hier schreiben.
Dinania wird ihre Augen ganz fest zukneifen vor dem, was im Verborgenen passiert und ihre Ehe für gerettet erklären, sobald ihr Mann dieser Frau in der Öffentlichkeit keine Beachtung mehr schenken wird.

Wirklich schade!

x 4 #22557

Heloise
Zitat von Dinania:
Er ist aus freien Stücken hier, denn ich habe ihn weder fest gebunden boch irgendwo im Keller eingesperrt.

Nun gibt es ja eine weite Bandbreite warum er noch bei dir ist und was „aus freien Stücken“ bedeuten könnte. Zwischen absoluter Liebe und „im Keller gefesselt“ ist ja viel Platz.

Wenn wir ne Skala hätten, zwischen 1 und 10 und 1 würde bedeuten, dass er am liebsten schon gestern weg wäre und 10 würde bedeuten, dass er aus Liebe zu Dir ohne den geringsten Zweifel bleibt, wo würdest Du ihn einordnen?

Und angenommen, ihr hättet keine Kinder und würdet nicht zusammen wohnen, wie es viele Beziehungen gibt, in denen das so ist. Wie oft pro Woche würde er sich mit dir treffen?

x 1 #22558

D
Zitat von tööö:
Dich nach ihr nicht mehr lieben kann, obwohl er es wahrscheinlich versucht hat, wie willst du damit umgehen,

Das ist so eine Aussage die eben nicht richtig ist.......ich sagte es ist gerade schwierig aber ich sage nicht das er mich nicht mehr liebt........ich würde doch nicht kämpfen wenn ich denken würde das da keine Liebe mehr ist.........

Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du deine Kinder ebenfalls darin bestärken einen Betrug auszusitzen, zu ertragen und zu überstehen?

Ich würde jedenfalls nicht sagen das man sofort alles weg wirft......es kommt drauf an........sie müssen glücklich sein mit ihrem leben.........

Zitat von EineMitleserin:
Wir von außen haben einen ganz anderen Blick auf Dinania, ihre Situation und Ehe

Genau.........deshalb erkennt man vielleicht auch dadurch nicht das es eben schon besser geworden ist.......

Zitat von Wunderbar:
Man möge mir verzeihen, aber diese Situation ist sowas von grotesk und du scheinst wirklich jede Selbstachtung verloren zu haben.

Das habe ich nicht......ich mache ihm doch Ansagen......ich sagte doch schon er kann gehen.......

Zitat von MissLilly:
Was müsste passieren damit für DICH diese Ehe endgültig vorbei ist

Wenn er sich gegen mich entschieden hätte wüsste ich wo ich stehe bei ihm......so weiß ich ja das es sich lohnt nicht aufgegeben zu haben.......

Zitat von Mann1989:
der Jüngste hat ohnehin schon Probleme in der Schule und würde daran zerbrechen. Das wäre dann die Schuld des verlassenden Vaters.

Nur weil ich Probleme und Tatsachen ihm nenne heißt es nicht das ich manipulativ bin......eine Trennung ist schlimm für kinder und es würde dann so kommen......das muss ich doch nicht schön reden.......

Zitat von Cocolores:
wird er ausgebremst, entweder mit Weinkrämpfen und/oder Druckmittel Kinder.

Stimmt auch so nicht.......ich habe gesagt er kann ja gehen, habe gesagt er kann ehrlich sein......und das ich weinen muss kann man mir nicht zum Vorwurf machen........

Zitat von Scheol:
Wie oft hast du gedacht „ was für ein Penner“…..wie oft hast du gedacht „ dem Knall ist eine“

Natürlich habe ich das oft gedacht und auch jetzt bin ich manchmal wütend weil er so da hängt und mich nicht so an soch ranlässt wie es mein Wunsch wäre

Zitat von Mann1989:
Für ihn scheint die Gefahr also real zu sein und ich würde wetten nur deswegen bleibt er noch, obwohl sein Herz längst einer anderen gehört.

Gefahr!? Das ist lächerlich es Gefahr zu nennen.......Außerdem woher weißt du wem sein Herz gehört? Mir hat er das nicht gesagt.......

Zitat von Catalina:
Dass ihr Mann, den sie ja angeblich so sehr liebt, dass sie ohne ihn nicht leben kann, todunglücklich ist,

Er ist kaputt, überarbeitet und distanzierter aber todunglücklich ist er nicht. Weder die Kinder, noch Freunde sagen das er unglücklich ist......würde man ja dann merken

Zitat von Florentine:
Ihr habt auf Hawaii auch was ohne Kinder gemacht.

Das ist länger her......da war die Situation noch anders.....

Zitat von So-What:
Hier gibt es nur drei Verlierer,

Es gibt genau EINEN Verlierer. Das sind weder er noch ich denn wir haben unser Leben noch und es ist kein schlechtes Leben......

Zitat von Löwin45:
Schade ist, dass es komplett egal ist, was wir hier schreiben.

Ist es nicht aber es ist glaube schwer rüber zu bringen wie es wirklich ist.......er hat viel schei....gemacht und ich lese eure Meinungen dazu......aber es wurde mir gesagt er würde gehen.......ist er nicht.......

Zitat von Heloise:
Wenn wir ne Skala hätten, zwischen 1 und 10 und 1 würde bedeuten, dass er am liebsten schon gestern weg wäre und 10 würde bedeuten, dass er aus Liebe zu Dir ohne den geringsten Zweifel bleibt, wo würdest Du ihn einordnen?

Ich würde 7 sagen........Natürlich wünsche ich mir das es wieder anders und besser zwischen uns wird aber er ist ja freiwillig da.........

x 2 #22559

Heloise
Zitat von Dinania:
Ich würde 7 sagen........Natürlich wünsche ich mir das es wieder anders und besser zwischen uns wird aber er ist ja freiwillig da.........

Danke erstmal, dass du auf die zahlreichen Fragen der User eingehst.

Und was würdest du auf einer Skala von 1 bis 10 vergeben, wenn es darum gehen würde, wie gerne er zu FB gehen würde, wenn er das mit Haus, Kinder und Co, was er sich zusammen mit dir geschaffen hat, nicht hätte?

x 5 #22560

A

x 4