Zitat von MissLilly: Und weil er eben (angeblich) sehr genau weiß, wie seine EF drauf ist und was auf ihn zukommt, hat er mit dem FB überhaupt erst angebandelt und besch...seine EF seit mittlerweile 2 Jahren und vollkommen ungeniert, einfach weil ihm gar nicht anderes übrig bleibt oder was soll die Logik dahinter sein?
Empfinde ich persönlich jetzt nicht als Widerspruch.
Er kennt sie, er weiss wozu sie fähig ist, er hat erlebt was sie tun wird, sollte er gehen. Deswegen bleibt er. Die Affäre führt er, weil er sich das Recht herausnimmt phasenweise glücklich zu sein.
Zitat von MissLilly: Von einfach hat hier keiner gesprochen! Oder erwartest du allen ernstes das Dinania ihm und FB das Haus überlässt, auf sämtlichen Zugewinn und Unterhalt verzichtet und die Kinder am Besten noch dazu überredet ihm dafür auch noch einen Dankbarkeitsorden zu überreichen?!
Nööö, die Erwartung habe ich keinesfalls. Ich habe aber die Erwartung, dass eine Trennung IMMER möglichst zum Wohle der Kinder durchgezogen wird. Soll heissen, es wird nicht mit Kindesentzug gedroht und schon gar nicht die Kinder gegen einen Elternteil aufgehetzt, denn die können für das Alles nichts.
Und wenn ich als Mann weiss, dass meine Frau fähig ist das zu tun, ja dann ordne ich mein Leben so gut ich kann mit ihr und blicke mal nach links und nach rechts. Er bleibt einzig und allein zum Wohle der Kinder, das würde ich wetten.
Zitat von MissLilly: Ein MENSCH der von einem anderen eingesperrt und ernsthaft bedroht wird, hat gar nicht erst die Möglichkeit fremdzugehen, selbst wenn er/sie/es wollte
Im übertragenen Sinn aber schon. Denn in der Freizeit scheint er gar nicht mehr viel zu machen. Er bekommt ja seine Ämtchen zu Hause und zur Arbeit muss er nun mal, denn Dinania möchte ja auch wieder in den Urlaub.
Fremd geht er ja bekanntlich während er eigentlich auf Arbeit ist. So meine ich meist zumindest gelesen zu haben.
Zitat von MissLilly: Ja wollen tun hier alle viel wenn der Tag lang ist ..nur mit der Umsetzung hapert es offensichtlich auf allen Seiten.
Richtig, denn das alles macht sie doch schon angeblich, obwohl er sich ja noch gar nicht (offiziell) getrennt hat! Wo genau ist da also noch der Unterschied?
Solange er noch da ist, kann er es abstreiten, auch vor den Kindern. Er kann Zeit mit ihnen verbringen und Dinge auch mal richtigstellen. Wenn er weg ist kann er das nicht mehr tun.
Zitat von MissLilly: Und du glaubst wirklich, dass dieser Mann sich nicht trennt weil er ANGST vor Dinania hat? Sorry, aber seinem bisherigen Verhalten zu urteilen, hat hier nur eine Person Angst vor einer tatsächlichen Trennung und das ist sicher nicht HERR Dinania;-)
Ja, ich glaube er hat Angst vor ihr und weiss wozu sie fähig ist.
Sagen wir so, Dinania hat Angst vor der Trennung und er hat Angst vor den Konsequenzen, wenn sie wieder tief in ihre Manipulations-Trickkiste greift...