Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103699

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

S
Zitat von MissLilly:
Dann hätte er die Möglichkeit gehabt direkt den Notarzt zu rufen und Dinania das noch einmal in Anwesenheit von Fachpersonal wiederholen zu lassen.

Ganz genau. 🎯 So würde es ein verantwortungsbewusster Mensch machen.

Zitat von MissLilly:
Ich nicht. Denn wenn ich meine Frau für derart psychisch labil halte, dann mache ich nicht öffentlich mit ner anderen Frau rum, während ich meine Frau bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit vorführe und demütige.

Und das ist auch der Grund, weshalb ich ihn trotz allem für ein ziemlich mieses A-loch halte, obwohl hier schon wiederholt Verständnis für ihn geäußert wurde, weil Dinania ja so manipulativ wäre. Er spielt genauso Spielchen, will sie durch solch ein mieses Verhalten dazu bringen, sich selbst von ihm zu trennen, anstatt klar, offen und ehrlich zu sagen, was Sache ist. Er ist genauso feige und manipulativ.

x 1 #23806

MissLilly
Zitat von Catalina:
Aber sie wird dann auch mit den Konsequenzen leben müssen.

Richtig und das im Übrigen ganz genauso wie er ...

x 2 #23807

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

HierDerNameNEU
Ich denke man kann hier eindeutige festhalten das sowohl sie als auch er, nicht ganz in der Spur laufen. Um das mal milde auszudrücken.

Sie will manipulieren und dreht komplett frei obwohl die Trennung das einzig Richtige ist, weil das hier nur noch ein trauriges, gesunkenes Schiff von Beziehung ist

Er ist ein Fremdgeher, bleibt zudem noch in dieser Beziehung obwohl er keinen Bock hat. Chronischer Eiermangel und kein Selbstwert.

Beide können sich mit eigenen Baustellen gegenseitig im Dauerfeuer zuhageln.

Dieses ganze Thema ist keiner Lösung dienlich und ist lediglich nur noch ein Austausch der Mitglieder und genauso eine Daily Soap wie bei so manch anderen.

Heffalump
Zitat von Catalina:
Klar darf sie das. Aber sie wird dann auch mit den Konsequenzen leben müssen.

Abwarten
Du kennst ja ihre Auslegung von Begebenheiten

M
Zitat von MissLilly:
Nö, aber offenbar hast du es vergessen? Denn wenn nicht, dann widersprichst du dir mit deiner ganze Argumentation doch nur selbst, oder merkst du ...

Sagst du mir auch noch wo ich mir widerspreche?

Keine Sorge, alles fein. Dazu sind ja Diskussionen gedacht.

Heffalump
Zitat von HierDerNameNEU:
und genauso eine Daily Soap wie

Du bist böse

Heloise
Zitat von MissLilly:
Denn wenn ich meine Frau für derart psychisch labil halte, dann mache ich nicht öffentlich mit ner anderen Frau rum, während ich meine Frau bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit vorführe und demütige.

Wie weit soll denn ein Mensch sich für einen anderen Erwachsenen (!) Menschen aufopfern, der mittels Manipulation ft. psychischer Labilität seinen Willen durchsetzen will? Es sind Kinder im Spiel also ganz ignorieren kann er es auch nicht. Allerdings wäre so ein Zustand ganz bestimmt Ursache von Frust und Gereiztheit. Und das ist ja das Bild das wir von den Ehepartnern hier geliefert bekommen.

Pippa
Zitat von HierDerNameNEU:

gelöscht

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Sagst du mir auch noch wo ich mir widerspreche?

Hier zum Beispiel 👇

Zitat von Mann1989:
Meiner Meinung nach wird er sehr wohl von Dinania gezwungen in dieser Situation auszuharren, denn er kennt den Film ja bereits vom ersten Trennungsversuch, der an der Kavallerie scheiterte. Daher würde ich schon davon sprechen, dass er sich zumindest gezwungen fühlt. Er kennt seine Frau schon lange und weiss genau, was sie tun oder auch lassen würde. Die subtilen Drohungen versteht er auch besser als kaum ein Anderer und wird das zuhauf erlebt haben.

Und weil er eben (angeblich) sehr genau weiß, wie seine EF drauf ist und was auf ihn zukommt, hat er mit dem FB überhaupt erst angebandelt und besch...seine EF seit mittlerweile 2 Jahren und vollkommen ungeniert, einfach weil ihm gar nicht anderes übrig bleibt oder was soll die Logik dahinter sein?

Zitat von Mann1989:
Ja was glaubst Du wie einfach es dann ist als liebender Vater zu gehen?

Von einfach hat hier keiner gesprochen! Oder erwartest du allen ernstes das Dinania ihm und FB das Haus überlässt, auf sämtlichen Zugewinn und Unterhalt verzichtet und die Kinder am Besten noch dazu überredet ihm dafür auch noch einen Dankbarkeitsorden zu überreichen?!

Zitat von Mann1989:
. Oder würdest Du von Betrug sprechen, wenn es sich um eine Frau handelt, die von ihrem Mann eingesperrt und bedroht wird?

Ein MENSCH der von einem anderen eingesperrt und ernsthaft bedroht wird, hat gar nicht erst die Möglichkeit fremdzugehen, selbst wenn er/sie/es wollte Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Mann1989:
Die Steilvorlage, die sie ihm anbot wollte er ja nutzen, und was geschah dann? Sie brach in Tränen aus, machte eine Szene (oder gar ein echtes Drama, ich kann nicht leben ohne dich etc.) und vermutlich schlug da bereits sein Gehirn wieder Alarm. Wissentlich, was sie alles tun würde, was sie über FB und ihn erzählen würde und auch wie sie die "Kinder" vergiften würde und die Schuldzuweisung an der Krankheit seiner Mutter, die ja eine Trennung nicht überleben würde.

Ja wollen tun hier alle viel wenn der Tag lang ist ..nur mit der Umsetzung hapert es offensichtlich auf allen Seiten.
Richtig, denn das alles macht sie doch schon angeblich, obwohl er sich ja noch gar nicht (offiziell) getrennt hat! Wo genau ist da also noch der Unterschied?
Und du glaubst wirklich, dass dieser Mann sich nicht trennt weil er ANGST vor Dinania hat? Sorry, aber seinem bisherigen Verhalten zu urteilen, hat hier nur eine Person Angst vor einer tatsächlichen Trennung und das ist sicher nicht HERR Dinania;-)

A

x 4