Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103651

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Kampfschnake:
Ist er ein Mann oder eine Maus?

Abgesehen davon, dass es ja eine rhetorische Frage ist. Wie kommt man darauf das in Frage zu stellen? Bzw. was macht für dich denn ein Mann zu einem Mann?

Zitat von Kampfschnake:
Wer die Faxen dicke hat, zieht die Konsequenzen

Er hat die Faxen dicke und er wollte ja schon vor Jahren gehen. Schon vergessen?
Vor Jahren als er gehen wollte, was geschah? Sie rief seine Geschwister, seine Freunde, seine Eltern und alle redeten auf ihn ein, damit er wieder zur Vernunft kommt. Und jetzt? Jetzt schickt sie die Kinder vor, manipuliert das Umfeld, streut Unwahrheiten in der Öffentlichkeit. Droht ihm mit den Kindern. Sagt ihm, er sei schuld an Gesundheitszustand seiner Mutter... Ja was glaubst Du wie einfach es dann ist als liebender Vater zu gehen? Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, da sind Ängste die kann sich eine Frau/Mutter einfach nicht vorstellen, weil ihr diese Gefahren nicht drohen. Für den Mann scheint es aber Realität zu sein.

Ich würde dahingehend auch nicht mal mehr von Betrug sprechen und würde mich wohl ähnlich verhalten. Oder würdest Du von Betrug sprechen, wenn es sich um eine Frau handelt, die von ihrem Mann eingesperrt und bedroht wird? Die gehen will und er sie aus Gründen einfach nicht lässt?

Zitat von Kampfschnake:
Wer die "Unbequeme" mies behandelt und erwartet, dass sie "den Weg frei macht aus Selbsterkenntnis" ist einfach nur ein Heiopei. Musst du zugeben als Mann 2026.

Wo behandelt er sie denn mies? Er will schlicht nicht mehr. Als sie von Trennung sprach, willigte er sofort ein, Dinania jedoch schwenkte sofort um und sagte, sie könne nicht ohne ihn leben etc. Der Mann ist eben auch am Anschlag und will unbedingt gehen. Hat aber offenbar zu viel Angst vor den "unnatürlichen, gestörten" Konsequenzen und womöglich auch zu viel Verantwortungsbewusstsein. Angst davor seine Kinder zu verlieren, Angst dass Dinania ihm das Leben zur Hölle macht. Dass bei einer Trennung auch miese Stimmung herrscht und die ehemaligen Eheleute sich eine Weile nicht riechen können, voll ok. Auch dass es mal kracht wegen der Kohle, auch ok. Aber den anderen im Falle einer Trennung komplett zerstören zu wollen? Ihm zu drohen, die Kinder werden ihn hassen? Sorry, das geht nicht. Und das Verantwortungsbewusstsein eben, da er ja jetzt schon für alles und alle verantwortlich ist. Muss jemand zum Bahnhof oder Flughafen, fährt er. Er soll für seine Eltern, für die Kinder und auch für ihre Eltern verantwortlich sein. Alles wird ihm aufgeladen, das schreibt sie ja selbst. O-Ton, ich gebe ihm zuhause mehr zu tun, damit er nicht zu ihr kann....

Ich kann ihn deshalb schon verstehen, bei den Gefahren, die ihm drohen würde ich wohl auch eher eine Affäre führen als mich den Konsequenzen aussetzen. Und das sage ich als absolut treuer Mensch. Er entscheidet zwischen Pest und Cholera und ist wohl nicht bereit das Verhältnis zu seinen Kindern zu opfern.

Heloise
Zitat von Igelfisch:
Was ist, wenn D. gedroht hat, sich etwas anzutun wenn er geht? Ich dachte auch mal, dass ihm einfach die Eier fehlen aber sollte D. mit sowas gedroht ...

Diese Möglichkeit hatte ich auch mal geäußert und wurde von der FL verwarnt. Aber ich vermute, da hat mich erst jemand melden müssen. Es dürfen die absurdesten Phantasien hier geäußert werden aber diese Möglichkeit hier nicht, wenn sich viele User angesichts des enormen Manipulations-Reoertoire, das Dinania hier äußert, fragen warum ER lieber in Unfrieden mit Dinania lebt und nicht geht. Nicht gehen KANN