108367

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Kampfschnake:
Ist er ein Mann oder eine Maus?

Abgesehen davon, dass es ja eine rhetorische Frage ist. Wie kommt man darauf das in Frage zu stellen? Bzw. was macht für dich denn ein Mann zu einem Mann?

Zitat von Kampfschnake:
Wer die Faxen dicke hat, zieht die Konsequenzen

Er hat die Faxen dicke und er wollte ja schon vor Jahren gehen. Schon vergessen?
Vor Jahren als er gehen wollte, was geschah? Sie rief seine Geschwister, seine Freunde, seine Eltern und alle redeten auf ihn ein, damit er wieder zur Vernunft kommt. Und jetzt? Jetzt schickt sie die Kinder vor, manipuliert das Umfeld, streut Unwahrheiten in der Öffentlichkeit. Droht ihm mit den Kindern. Sagt ihm, er sei schuld an Gesundheitszustand seiner Mutter... Ja was glaubst Du wie einfach es dann ist als liebender Vater zu gehen? Wie ich in einem anderen Beitrag schrieb, da sind Ängste die kann sich eine Frau/Mutter einfach nicht vorstellen, weil ihr diese Gefahren nicht drohen. Für den Mann scheint es aber Realität zu sein.

Ich würde dahingehend auch nicht mal mehr von Betrug sprechen und würde mich wohl ähnlich verhalten. Oder würdest Du von Betrug sprechen, wenn es sich um eine Frau handelt, die von ihrem Mann eingesperrt und bedroht wird? Die gehen will und er sie aus Gründen einfach nicht lässt?

Zitat von Kampfschnake:
Wer die "Unbequeme" mies behandelt und erwartet, dass sie "den Weg frei macht aus Selbsterkenntnis" ist einfach nur ein Heiopei. Musst du zugeben als Mann 2026.

Wo behandelt er sie denn mies? Er will schlicht nicht mehr. Als sie von Trennung sprach, willigte er sofort ein, Dinania jedoch schwenkte sofort um und sagte, sie könne nicht ohne ihn leben etc. Der Mann ist eben auch am Anschlag und will unbedingt gehen. Hat aber offenbar zu viel Angst vor den "unnatürlichen, gestörten" Konsequenzen und womöglich auch zu viel Verantwortungsbewusstsein. Angst davor seine Kinder zu verlieren, Angst dass Dinania ihm das Leben zur Hölle macht. Dass bei einer Trennung auch miese Stimmung herrscht und die ehemaligen Eheleute sich eine Weile nicht riechen können, voll ok. Auch dass es mal kracht wegen der Kohle, auch ok. Aber den anderen im Falle einer Trennung komplett zerstören zu wollen? Ihm zu drohen, die Kinder werden ihn hassen? Sorry, das geht nicht. Und das Verantwortungsbewusstsein eben, da er ja jetzt schon für alles und alle verantwortlich ist. Muss jemand zum Bahnhof oder Flughafen, fährt er. Er soll für seine Eltern, für die Kinder und auch für ihre Eltern verantwortlich sein. Alles wird ihm aufgeladen, das schreibt sie ja selbst. O-Ton, ich gebe ihm zuhause mehr zu tun, damit er nicht zu ihr kann....

Ich kann ihn deshalb schon verstehen, bei den Gefahren, die ihm drohen würde ich wohl auch eher eine Affäre führen als mich den Konsequenzen aussetzen. Und das sage ich als absolut treuer Mensch. Er entscheidet zwischen Pest und Cholera und ist wohl nicht bereit das Verhältnis zu seinen Kindern zu opfern.

x 8 #23791

Heloise
Zitat von Igelfisch:
Was ist, wenn D. gedroht hat, sich etwas anzutun wenn er geht? Ich dachte auch mal, dass ihm einfach die Eier fehlen aber sollte D. mit sowas gedroht ...

Diese Möglichkeit hatte ich auch mal geäußert und wurde von der FL verwarnt. Aber ich vermute, da hat mich erst jemand melden müssen. Es dürfen die absurdesten Phantasien hier geäußert werden aber diese Möglichkeit hier nicht, wenn sich viele User angesichts des enormen Manipulations-Reoertoire, das Dinania hier äußert, fragen warum ER lieber in Unfrieden mit Dinania lebt und nicht geht. Nicht gehen KANN

x 6 #23792

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

VictoriaSiempre
Ich glaube nicht - und hab es auch nicht von anderen gelesen -, dass irgendjemand es toll findet, wie der Gatte sich verhält. Es ist meiner Meinung nach auch völlig müßig, darüber zu spekulieren, aus welchen Gründen er eine Affäre angefangen hat, ob die noch weiterläuft, warum er sich nicht trennt und was er für Zukunftspläne hat, ob nun mit Frau Federball oder mit Dinania. Er schreibt hier nicht.

Fakt ist: Er hat(te?) was am laufen, tüdelt mit der anderen Frau in der Öffentlichkeit rum (dabei ist es ihm shaizegal, was Dinania und andere davon mitbekommen) und behandelt sie wertschätzend und zuvorkommend. Im Gegensatz zu Dinania, die er sowohl vor anderen als auch zuhause ständig abblitzen lässt und zu der er eher unfreundlich ist.

Nun ist Dinania - wie viele andere, deren Partner eine Affäre hat und sich deshalb anders verhält - aber nicht unwissend. Sie weiß genau, was los ist und dass ihr Mann sich anderweitig verliebt hat. Und bevor ich falsch verstanden werden: Klar ist sein Verhalten schäbig! Nützt aber nichts, es ist wie es ist.

Es kann doch nur 2 Varianten geben: Entweder sie nimmt die Launen des Gatten so hin, akzeptiert, dass sein Herz nicht (mehr) bei ihr ist und macht weiterhin gute Miene zum bösen Spiel - Hauptsache, er trennt sich nicht und bleibt. Es wäre nicht das erste Mal, dass Affären auslaufen - ob die Liebe zum Partner wieder aufflammt, steht auf einem anderen Blatt. Oder sie redet Tacheles mit ihm und nimmt auch eine mögliche Trennung in Kauf, die in diesem Fall selbstbestimmt (nicht selbst gewünscht!) wäre.

Dinania hat sich für Variante 1 entschieden, aber nicht für die Konsequenzen daraus, nämlich dass er weiterhin lieblos zu ihr ist. Nun ja, einen Tod muss man immer sterben.

x 12 #23793

Catalina
Zitat von VictoriaSiempre:
Dinania hat sich für Variante 1 entschieden, aber nicht für die Konsequenzen daraus, nämlich dass er weiterhin lieblos zu ihr ist. Nun ja, einen Tod muss man immer sterben.

Es gäbe auch noch Variante 3, nämlich das Herr Dinania das Trauerspiel zuhause nicht mehr erträgt und trotz aller Drohungen irgendwann geht. Und ich könnte ihn sogar verstehen. Ich bin in der Regel immer auf der Seite der Betrogenen, weil ich Fremdgehen mies und unfair finde. Aber in diesem ganz speziellen Fall sehe ich das mittlerweile anders, u.a. weil Dinania sich für ihn als Mensch genau Nullkommanull interessiert, Hauptsache er ist da und funktioniert so, wie sie das möchte. Weil sie manipulativ und intrigant agiert, statt mit offenem Visier zu kämpfen. Und nicht zuletzt, weil sie so unfassbar stur und ignorant ist und einfach nur ihren Willen durchsetzen will.

Ich will nicht sagen, dass er mir leid tut, aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass er in einer solchen Ehe nicht bleiben möchte.

x 4 #23794

Mariaa89
Zitat von Catalina:
Ich will nicht sagen, dass er mir leid tut, aber ich habe durchaus Verständnis dafür, dass er in einer solchen Ehe nicht bleiben möchte.

Das habe ich auch 👍

x 1 #23795

Fenjal
@Mann1989 also Bitte, der Typ hier führt seine Frau öffentlich vor, wertet sie ab, dazu hat er eine Affäre, du glaubst nicht im Ernst, dass soetwas im Dorf, unter Freunden, Bekannten unentdeckt bliebe?

Er soll sich wegen der folgerichtigen Konsequenz ins Hemd machen?
Eher sollte er daran denken, was er und seine Frau ihren pubertierenden Kindern vorleben.
Pstpst,... nur keine Verantwortung für sein Tun übernehmen, Aussenfassade immer überstreichen, den Hausschwamm ignorieren, bis die Tragfähigkeit nachgibt.
Echt, solche Typen kann man in der Pfeife rauchen.
Wer handelt - Affäre - ohne Zustimmung des Erstpartners -, weiß um Konsequenz und muss sie tragen, so einfach ist das.

x 6 #23796

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
Was ist, wenn D. gedroht hat, sich etwas anzutun wenn er geht?

Dann hätte er die Möglichkeit gehabt direkt den Notarzt zu rufen und Dinania das noch einmal in Anwesenheit von Fachpersonal wiederholen zu lassen.

Zitat von Igelfisch:
ch dachte auch mal, dass ihm einfach die Eier fehlen aber sollte D. mit sowas gedroht haben kann ich verstehen, dass er nicht einfach geht.

Ich nicht. Denn wenn ich meine Frau für derart psychisch labil halte, dann mache ich nicht öffentlich mit ner anderen Frau rum, während ich meine Frau bei jeder sich mir bietenden Gelegenheit vorführe und demütige.

x 5 #23797

Violettsloth
Zitat von Catalina:
Es gäbe auch noch Variante 3

Für Dinania zählt aber nur Variante 4. Sie vergessen einfach beide was war und er liebt sie wieder wie am ersten Tag. Gut, wurde ausreichend erläutert, warum das nicht passieren wird, nicht passieren kann, ist Dinania aber wurscht. Sie möchte an Wunder glauben.

x 5 #23798

VictoriaSiempre
Zitat von Catalina:
Es gäbe auch noch Variante 3, nämlich das Herr Dinania das Trauerspiel zuhause nicht mehr erträgt und trotz aller Drohungen irgendwann geht.

Diese Variante wäre dann von Herrn Dinania gewählt. Dessen mögliche Gedankengänge interessieren mich jedoch nicht, denn der schreibt hier nicht.

Es ist meiner Meinung nach auch völlig müßig, darüber zu spekulieren, aus welchen Gründen er eine Affäre angefangen hat, ob die noch weiterläuft, warum er sich nicht trennt und was er für Zukunftspläne hat, ob nun mit Frau Federball oder mit Dinania. Er schreibt hier nicht.

Es geht hier für mich nur um Dinania, ihr Verhalten, ihren Umgang mit der Situation und was sie daraus macht. Klar ist das alles ein Trauerspiel - darauf zu hoffen, dass durch Dramen, Tränen, Kontrolle, Urlaube mit drölfzig anderen Leuten und Drohungen seine Liebe zurück kommt -> vielleicht eher eine Tragikomödie Unwissender Smiley

Immerhin kann sie bei der von Dir genannten Variante nicht behaupten, die Trennung käme plötzlich und unerwartet.

x 1 #23799

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Er hat die Faxen dicke und er wollte ja schon vor Jahren gehen. Schon vergessen?

Nö, aber offenbar hast du es vergessen? Denn wenn nicht, dann widersprichst du dir mit deiner ganze Argumentation doch nur selbst, oder merkst du das einfach nicht? Ist übrigens nicht böse gemeint.

x 1 #23800

Catalina
Zitat von Violettsloth:
Sie vergessen einfach beide was war und er liebt sie wieder wie am ersten Tag

Das ist das, was Dinania will. Unbedingt und um jeden Preis. Ist aber leider genauso wahrscheinlich, wie ein fliegendes Schwein zu sehen.
Zitat von Violettsloth:
ist Dinania aber wurscht

Ja, sie macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt. Da sie aber nicht Pippi Langstrumpf ist, wird das auf Dauer nicht funktionieren.

x 3 #23801

Heloise
@VictoriaSiempre

danke, dass du das aufs Wesentlichste eingedampft hast..

@Dinania Er ist ja immer noch da. Weil er nicht gehen will oder nicht gehen kann? Würdest du uns diese Frage beantworten?

x 2 #23802

Catalina
Immerhin kann sie bei der von Dir genannten Variante nicht behaupten, die Trennung käme plötzlich und unerwartet.

Da sie ja bis jetzt trotz aller Gegenbeweise felsenfest davon überzeugt ist, dass ihr Mann sie noch liebt und die Ehe weiterhin will, wird es für sie auf jeden Fall plötzlich und unerwartet kommen. Denn diesem Gedankengang verweigert sie sich bisher ja komplett.

x 3 #23803

Heffalump
Zitat von Catalina:
Denn diesem Gedankengang verweigert sie sich bisher ja komplett.

Darf sie auch. Ist ja ihr Kino

Catalina
Zitat von Heffalump:
Darf sie auch. Ist ja ihr Kino

Klar darf sie das. Aber sie wird dann auch mit den Konsequenzen leben müssen.

x 2 #23805

A

x 4