Zitat von Heffalump: Und?
Er ist ja anwesend. In seinem Haus.
Ich bezog mich mit meinem ersten Post auf diesen Beitrag
👇 Zitat von Mann1989: Meiner Meinung nach wird er sehr wohl von Dinania gezwungen in dieser Situation auszuharren, denn er kennt den Film ja bereits vom ersten Trennungsversuch, der an der Kavallerie scheiterte. Daher würde ich schon davon sprechen, dass er sich zumindest gezwungen fühlt. Er kennt seine Frau schon lange und weiss genau, was sie tun oder auch lassen würde. Die subtilen Drohungen versteht er auch besser als kaum ein Anderer und wird das zuhauf erlebt haben.
Zitat von Mann1989: Die Steilvorlage, die sie ihm anbot wollte er ja nutzen, und was geschah dann? Sie brach in Tränen aus, machte eine Szene (oder gar ein echtes Drama, ich kann nicht leben ohne dich etc.) und vermutlich schlug da bereits sein Gehirn wieder Alarm. Wissentlich, was sie alles tun würde, was sie über FB und ihn erzählen würde und auch wie sie die "Kinder" vergiften würde und die Schuldzuweisung an der Krankheit seiner Mutter, die ja eine Trennung nicht überleben würde. Meiner Ansicht nach, stellst Du eine äusserst komplexe Situation als viel zu einfach dar
Es ging mir darum, dass er, in meinen Augen, dort als armes Hascherl dargestellt wurde, der einfach keine Wahl hatte, als diesen Weg zu gehen und seine Frau zu betrügen...
Abgesehen davon, dass ich völlig mit dir übereinstimme, dass die Beiden seit 2 Jahren auf mir völlig unverständlichen Wegen wandeln , was ja aber nun nichts heißen muss, da es mein persönliches empfinden ist,
finde ich sein Verhalten und seine Reaktion auf die Probleme zwischen den Beiden schlicht nicht akzeptabel oder auch nur ansatzweise als einzigen Ausweg zum Glück für ihn .