Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103624

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Mariaa89
Zitat von Mann1989:
und vermutlich schlug da bereits sein Gehirn wieder Alarm.

Man könnte den Eindruck bekommen, dass das Problem, welches du beschreibst, nicht beim betrogenen Ehepartner, in diesem Fall Dinania, liegt, sondern, dass das Gehirn der Betrüger evtl dazu neigt in falschen Momenten oder mit deutlicher Verspätung Alarm zu schlagen, da schließe ich das Exemplar hier zuhause nicht aus!
Natürlich völlig unverschuldet, doofes Gehirn! 🤷‍♀

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
Man könnte den Eindruck bekommen, dass das Problem

Du aber auch. Du willst die Ursachen nur bei ihm finden.

x 1 #23777

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Mariaa89
Zitat von Heffalump:
Du aber auch. Du willst die Ursachen nur bei ihm finden.

😄
Tatsächlich liegen die Ursachen wohl generell bei sowas wohl eher sehr tief vergraben und liegen auch nicht nur bei einer Person...Kommen grade beim buddeln auch ordentlich ins Schwitzen.. 😫

Allerdings ist der Umgang mit der problematischen Ursache durchaus ein Fehler, den ich der Person anlaste, die sich für den Ausflug ins Grüne entscheidet.. 👍

x 1 #23778

D
Zitat von Mariaa89:
Allerdings ist der Umgang mit der problematischen Ursache durchaus ein Fehler, den ich der Person anlaste, die sich für den Ausflug ins Grüne entscheidet.

wenn sich wer vor Jahren schon Trennen will und nur durch die Kavallerie umgestimmt werden kann, ist es Absehbar bis die Bombe explodiert, wo die Kavallerie wieder Ausrückt und er sogar Schuld ist das es Nächtens Finster ist.
man kann nur mit Leuten reden die einem Zuhören, Justament Standpunkte bringen nichts.

das komische an der ganzen Sache D hat nicht eine Freundin, während er x von Freunden hat, die sie in Kauf nehmen

x 2 #23779

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
den ich der Person anlaste

Er wurde einst von einer horde Angehöriger zurück gepfiffen und eingenordet, als es ihm zum erste Mal reichte.
Ich möchte die Argumente nicht wissen, die ihn zum Erhalt fieser freudlosen Ehe zwangen.

Es gibt oft eine Vorgeschichte, sollte man berücksichtigen

x 3 #23780

Mariaa89
Das sehen wir wohl einfach verschieden, was ja vollkommen ok ist.

Sicherlich ist da schon früh und auch von ihrer Seite viel falsch gelaufen.
Trotzdem hat ihn niemand gezwungen, die andere Frau in der Küche zu begrabbeln, mit ihr zu schlafen, ihr überhaupt näher zu kommen, sie in der Öffentlichkeit anzuschmachten und mit seiner Ehefrau gemeinsam auf Veranstaltungen zu gehen, um ihr dann offensichtlich eine andere Frau vorzuziehen. Er hat eine Wahl, wie er mit seiner Unzufriedenheit und seinen Eheproblemen umgeht, er ist ein erwachsener Mann.
Nehme ich zumindest an.

x 2 #23781

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
Er hat eine Wahl

Und?

Er ist ja anwesend. In seinem Haus.

x 1 #23782

Heffalump
Und wäre heute Tag 1 wäre ich komplett bei dir. Aber es ist nicht im entferntesten Tag 1

x 1 #23783

D
@Mariaa89

wie viel hast du Gelesen in dem Verlauf, ich habe bei weitem nicht alles Gelesen, aber das was ich gelesen habe reicht um zu Wissen das die TE mit allen mitteln Verhindern will das der EM sich Trennt und dabei ist ihr jedes Mittel recht.

ich habe bis jetzt keine Ehe erlebt wo der EM Freunde hat und die EF nur Bekannte, also dürfte es auch da was haben, weil es sich Großteil um Familien handelt, wo selbst ein später dazu gekommener Partner mit der Zeit Freundschaft schließt

x 1 #23784

Mariaa89
Zitat von Heffalump:
Und?

Er ist ja anwesend. In seinem Haus.

Ich bezog mich mit meinem ersten Post auf diesen Beitrag
👇
Zitat von Mann1989:
Meiner Meinung nach wird er sehr wohl von Dinania gezwungen in dieser Situation auszuharren, denn er kennt den Film ja bereits vom ersten Trennungsversuch, der an der Kavallerie scheiterte. Daher würde ich schon davon sprechen, dass er sich zumindest gezwungen fühlt. Er kennt seine Frau schon lange und weiss genau, was sie tun oder auch lassen würde. Die subtilen Drohungen versteht er auch besser als kaum ein Anderer und wird das zuhauf erlebt haben.

Zitat von Mann1989:
Die Steilvorlage, die sie ihm anbot wollte er ja nutzen, und was geschah dann? Sie brach in Tränen aus, machte eine Szene (oder gar ein echtes Drama, ich kann nicht leben ohne dich etc.) und vermutlich schlug da bereits sein Gehirn wieder Alarm. Wissentlich, was sie alles tun würde, was sie über FB und ihn erzählen würde und auch wie sie die "Kinder" vergiften würde und die Schuldzuweisung an der Krankheit seiner Mutter, die ja eine Trennung nicht überleben würde. Meiner Ansicht nach, stellst Du eine äusserst komplexe Situation als viel zu einfach dar

Es ging mir darum, dass er, in meinen Augen, dort als armes Hascherl dargestellt wurde, der einfach keine Wahl hatte, als diesen Weg zu gehen und seine Frau zu betrügen...
Abgesehen davon, dass ich völlig mit dir übereinstimme, dass die Beiden seit 2 Jahren auf mir völlig unverständlichen Wegen wandeln , was ja aber nun nichts heißen muss, da es mein persönliches empfinden ist,
finde ich sein Verhalten und seine Reaktion auf die Probleme zwischen den Beiden schlicht nicht akzeptabel oder auch nur ansatzweise als einzigen Ausweg zum Glück für ihn .

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
finde ich sein Verhalten und seine Reaktion auf die Probleme zwischen den Beiden schlicht nicht akzeptabel oder auch nur ansatzweise

Warum auch immer, er diesen weg wählt, wird seine Gründe haben.
Da wird auch jeder hoffnungsvolle Gedanke von D nichts ändern

Kampfschnake
Zitat von Mann1989:
Die Steilvorlage, die sie ihm anbot wollte er ja nutzen, und was geschah dann? Sie brach in Tränen aus, machte eine Szene (oder gar ein echtes Drama, ich kann nicht leben ohne dich etc.) und vermutlich schlug da bereits sein Gehirn wieder Alarm. Wissentlich, was sie alles tun würde, was sie über FB und ihn erzählen würde und auch wie sie die "Kinder" vergiften würde und die Schuldzuweisung an der Krankheit seiner Mutter, die ja eine Trennung nicht überleben würde.

Ach komm. Das ist doch Quark. Ist er ein Mann oder eine Maus? Wer die Faxen dicke hat, zieht die Konsequenzen. Wer die Faxen nur halb dicke hat, macht es sich bequem und fährt zweigleisig. Wer die "Unbequeme" mies behandelt und erwartet, dass sie "den Weg frei macht aus Selbsterkenntnis" ist einfach nur ein Heiopei. Musst du zugeben als Mann 2026.

Mariaa89
Zitat von Heffalump:
Warum auch immer, er diesen weg wählt, wird seine Gründe haben.
Da wird auch jeder hoffnungsvolle Gedanke von D nichts ändern

Da hast du wohl recht!

Zitat von Kampfschnake:
Ach komm. Das ist doch Quark. Ist er ein Mann oder eine Maus? Wer die Faxen dicke hat, zieht die Konsequenzen. Wer die Faxen nur halb dicke hat, macht es sich bequem und fährt zweigleisig. Wer die "Unbequeme" mies behandelt und erwartet, dass sie "den Weg frei macht aus Selbsterkenntnis" ist einfach nur ein Heiopei. Musst du zugeben als Mann 2026.

🎯

A

x 4