Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103644

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Und die wirkt sich gerade viel viel effektiver aus, als alles andere.

Was wirkt sich denn da Deiner Meinung nach effektiv aus?

x 1 #23761

Heffalump
Zitat von Igelfisch:

Bestimmt Achtung Ironie

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Igelfisch:

Das Dinania die Unwissende und damit (egal wie die Story hier ausgeht) sie immer das "Opfer" sein wird Zwinkerndes Gesicht

x 1 #23763

D
Zitat von Mariaa89:
Er will nicht beides,

dann agieren sie das es sogar die Spatzen vom Dach Pfeifen, nö dann hätten sie es Geheim gehalten

Mariaa89
Zitat von Dudo:
warum sollte man in was Investieren was man nicht mehr will.

Irgendwann hat er sie ja gewollt, sonst hätte er sie nicht heiraten sollen. Und als der punkt kam und er unzufrieden war, hätte er etwas unternehmen sollen, um in seiner Ehe zufrieden zu sein oder sich trennen sollen. Da hat er sich aber für einen anderen Weg entschieden. Ohne das ihn jemand dazu gezwungen hat, nehme ich an.
Zitat von Dudo:
brauchst du keine Finanzielle Sicherheit und lebst nur in den Tag.
das Mäuschen steht im weit Näher als die TE

Doch brauche ich, aber dann muss man vorher überlegen, wenn man heiratet, wieviele Kinder man bekommt und an dem Punkt jetzt was einem wichtiger ist.

Zitat von Dudo:
warum glaubst du ist er noch Daheim, wenn ihm an den Kindern nichts liegen würde wäre er schon weg,

Warum glaubt du, dass die Kinder glücklicher sind, wenn ihr Vater ihre Mutter so behandelt, nur schlecht gelaunt ist und in der Öffentlichkeit, im Verein wo auch die Kinder unterwegs sind, an einer anderen Frau rumgräbt? Ich sage nicht, dass ihm nichts an den Kindern liegt.

MissLilly
Zitat von Dudo:
warum glaubst du ist er noch Daheim,

Weil er denn Kindern jetzt (noch nicht) erklären kann, dass er die Mutter ihrer Freunde seit 2 Jahren flachlegt.

Zitat von Dudo:
denn die TE benutzt Schamlos die Kinder als Waffe, wie sie schon mehrmals hier zugegeben hat

Genauso wie ER Und sein FB es ebenfalls tun und sich schon mehrfach gezeigt hat.

x 1 #23766

E
Zitat von Igelfisch:
aber ich wäre in erster Linie auf IHN sauer.

Verstehe ich, aber dann müsstest du auch handeln. Sie will aber nicht handeln, also muss der Mann ein Guter sein. So eine verquerte Logik gibt es, schwer nachvollziehbar aber doch existent.

x 2 #23767

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Da hat er sich aber für einen anderen Weg entschieden. Ohne das ihn jemand dazu gezwungen hat, nehme ich an.

Nein das siehst du vollkommen falsch.. In Wirklichkeit wurde er (selbstverständlich im Auftrag von der manipulativen Dinania) von seinen Eltern und Schwiegereltern an ein Heizungsrohr gekettet und solange auf ihn eingehämmert, bis er sich seiner einzigartigen Liebe zu Dinania wieder voll und ganz bewusst wurde ...

x 1 #23768

A
Ich glaube,die sind einfach gestrickt.

Nur wenn was Unvorhergesehenes passiert,ändert sich was,Krankheit,Tod- was ich keinem wünsche.

So halten es alle aus.

x 1 #23769

MissLilly
Zitat von Ella:
Sie will aber nicht handeln, also muss der Mann ein Guter sein.

Sie will so aber nicht handeln, damit der Mann im Zweifel eben nicht ein Guter sein kann.

MissLilly
Da eine Userin gerade diesen alten Beitrag von mir gelikt hat ist er mir gerade wieder in Erinnerung gerufen worden. Ich erlaube mir deshalb mich an dieser Stelle mal selbst zu zitieren...vielleicht hilft es ja Dinania (oder auch womöglich jemand anderem hier) hier weiter...
Zitat von MissLilly:
Hier mal zwei Einblicke in die Gefühlswelt von zwei betrogenen Frauen, die sich entscheiden haben zu bleiben...Habe ich im Internet gefunden und fand die intimen Gedanken dazu ziemlich eindeutig...
Vielleicht ist ja der ein oder andere Mann dabei, der wissen will wie es seiner bei ihm gebliebenen EF tatsächlich geht....

Geschichte Nr.1
"Gestern Abend ca. ein Jahr nachdem ER seine 6-monatige Affäre mit Elke (nennen wir sie mal Elke, das ist zwar nicht ihr richtiger Name, aber es könnte ja sein, dass sie hier mitliest und sie muss ja nicht alles wissen) beendet hat, weil er angeblich infolge einer Midlifecrisis desorientiert war:
Ein schöner Sommerabend. Wir gehen ins Bett. Ich hoffe auf mehr. Aber er knipst das Licht aus. Daraufhin habe ich folgende Gedankengänge:

Ach, er gibt schon auf!
Warum so schnell?
Keine Lust? Wieso?
Zu Müde? Wieso?
Nicht in Stimmung? Wieso?
Hat er bei Elke auch so schnell aufgegeben?
Nein, wahrscheinlich nicht, sonst hätte er ja nicht mit ihr geschlafen.
Warum hat er bei ihr nicht einfach den Schalter ausgeknipst (symbolisch gemeint)?
Angeblich war sie doch "scheu und zurückhaltend".

Heute Abend bin ich auch zurückhaltend. (Aber scheu kann ich nicht sein, tut mir leid, nicht nach 25 Jahren).
Er akzeptiert das, ohne weitere Versuche.
Warum hat er das nicht bei Elke akzeptiert oder hat sie ihn etwa raffiniert verführt? Ach nein, sie war doch scheu und zurückhaltend.
Ist sie schöner, besser, ero., intelligenter, aufregender, interessanter?
Hat er sie in letzter Zeit etwa wieder gesehen und deswegen will er heute Abend nicht ? Vielleicht nicht gesehen, aber an sie gedacht? Und dann wurde ihm wieder klar, wie viel schöner, besser, aufregender, ero., interessanter und intelligenter Elke ist.
Soll ich ihm vielleicht zeigen, dass ich Interesse habe?
Ach lieber nicht, vielleicht wirkt das aufdringlich. Ich will ihn auch nicht unter Druck setzen. Vielleicht hat er ja auch schon wieder Kontakt zu Elke und wenn ich ihm dann signalisiere, dass ich Lust hätte, nein ich will nicht noch mal so verarscht werden. Andererseits wenn ich kein Lust und kein Interesse zeige, dann wird er sich daran erinnern wie viel Lust und Interesse Elke hatte, und dann steh ich auch schlecht da. Ich zeige keine Lust und kein Interesse und außerdem bin ich verglichen mit Elke langweiliger, weil er mich ja schon 25 Jahre kennt. Da bleibt nicht viel interessantes zum Entdecken übrig.
Wie viel Lust und Interesse hatte Elke? Wie hat sich das geäußert? Wie oft hatten sie Sex miteinander? Und wo? Mit oder ohne Licht? Lag sie unten und er oben oder war es umgekehrt, oder vielleicht im Sitzen, Stehen. Geräuschlos oder mit Stöhnen? Und wie fühlte es sich an für ihn und für sie? Und was hat er gedacht, wenn er wieder zu Hause bei mir war und ich Interesse zeigte und er ablehnte und ich mich abgelehnt fühlte. Und wie war das als die beiden sich am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit getroffen haben. Waren sie sehr verliebt, haben sie sich zur Begrüßung geküsst? Waren sie glücklich? Wie kann er glücklich sein, wenn er weiß wie unglücklich ich mich damals gefühlt habe. Aber er hat sowieso nicht gesehen, dass ich Gefühle hatte, sondern mich mehr als funktionierendes Wesen gesehen. Wieso hatte er so eine negative Meinung von mir? Wann fing das an? Hat ihm das seine Mutter eingeredet? Wieso hat er mich überhaupt geheiratet?
Na, und wenn ich dann alles das gedacht habe, dann frage ich mich: Hab ich eigentlich Lust auf Sex? Mittlerweile habe ich mich soweit von meinen Bedürfnissen entfernt, dass ich irgendwie den Kontakt zu mir selbst verloren habe. Und ich weiß dann, es wird mühsam sein in Stimmung zu kommen, aber ich muss ja in Stimmung kommen, denn Elke war bestimmt auch in Stimmung. Und ich muss Spaß haben. Das ist unbedingt erforderlich, denn er wird mir Fragen darüber stellen, ob ich denn auch Spaß gehabt habe. Dieser "Spaß" ist eine Verpflichtung. Denn Elke hatte nicht nur Spaß, nein sie sagte sogar, dass sie sich mit keinem Mann je so wunderbar gefühlt hat. Also das ist jetzt die Aufgabenstellung: Zu zeigen, dass ich Spaß habe und ihm das Gefühl zu geben, dass ich mich mit keinem Mann je so wunderbar gefühlt habe. Natürlich wird er sich dann die Frage stellen:" mit welchem Mann soll sie sich denn wunderbarer gefühlt haben? Sie hatte ja seit 25 Jahren keinen anderen, als mich und wahrscheinlich ist sie sowieso nur noch mit mir zusammen, weil sich sowieso kein anderer Mann für sie interessiert."
Und vielleicht wenn ich dann tatsächlich Spaß hätte, dann habe ich plötzlich falsche Bilder im Kopf oder noch schlimmer das Telefon klingelt und Elke macht mal wieder einen Terroranruf!
Na dann schau ich doch lieber Fernsehen. Das ist mir alles zu kompliziert geworden.
Gute Nacht!
PS: Wie ist das eigentlich mit der Liebe?!"

Geschichte Nr.2
"Ich lerne täglich mehr hier im Forum, bekomme Fragen beantwortet die ich weder von meinem Mann, noch von seiner Geliebten beantwortet bekam.
Es vergeht kaum eine Stunde, in der ich nicht an den Betrug denken muss.
Auch die schönen Stunden, die ich mit meinem Mann verbringe, sind mit unschönen Gedanken belastet.

- Ich wache morgens neben ihm auf und denke:
So viele Geliebte im Forum, würden gerne neben ihrem Geiger aufwachen.
- Dann trinken wir zusammen eine Tasse Kaffee bevor er zur Arbeit geht und ich denke:
Geht er nun an sein 2. Handy und sagt ihr auch guten Morgen?
- Am Nachmittag (wohl nach der Arbeit?) ruft er mich an, fragt wie mein Tag war und ob es mir gut geht. Und ich denke:
Wie lange hat er wohl schon Feierabend, (all die Jahre, traf er sich nachmittags mit ihr).
- Dann komme ich nach Hause, wir essen gemeinsam, erzählen ein bisschen und gehen dann meistens noch zum Sport.
Und ich denke:
Jetzt sehe ich sie gleich wieder.
- Wenn wir dann gemeinsam da sind, bin ich Frau Aufmerksamkeit persönlich. Da entgeht mir selten was.
Anstrengend und saublöd ist das.
- Beim Betrachten seines Körpers, kann ich nur daran denken, dass sie ihn berührt hat.
Das geht mir bei ihr genauso, diese Kopfkino eben.
- Dann gehen wir nach Hause und mein Mann ist sich sicher, wir hatten einen schönen Abend. Und ich denke:
Ohne mein Wissen, wäre er wirklich schön gewesen.
- Dann darf ich wieder neben ihm einschlafen und ich denke:
Wie viele Geliebte im Forum wären froh, mit ihren Geigern einzuschlafen.

Also alles in allem, wenn ich das so lese, bin ich nicht zu beneiden."

x 2 #23771

M
Zitat von Dinania:
Wenn man sich so sehr geliebt hat, geht das doch nicht vorbei nur weil eine vorbei läuft die einem gefällt........

Ich weiss ja nicht, wie DU es schaffst alle Anzeichen und glasklaren Signale auszublenden, damit Du deine Lüge weiterleben kannst.

Zitat von Dinania:
wir haben so viel zusammen erlebt und durchgestanden........

Wenn da so viel Liebe wäre und ihr so viel zusammendurchgestanden habt, wieso wollte er dann schon mal gehen? Wieso musstest Du die Kavallerie rufen und ihn maximal unter Druck setzen, damit er bleibt? Denkst Du das wäre Liebe?

Liebe ist wie ein Pflänzchen, das man hegen und pflegen und auch giessen muss. Man stellt es an die Sonne, damit es blühen kann. Was Du machst, metaphorisch gesprochen, Du stellst einen Betonklotz auf die Pflanze und denkst passt schon.

Zitat von Dinania:
.da kann man sich doch nicht völlig verändern und auf seine Familie sch...............

Er sch.eisst nicht auf die Familie, wenn dann nur auf dich. Du meinst immer es gebe euch nur im Verbund, aber er kann auch noch Vater seiner Kinder sein, wenn ihr kein Paar mehr seid. Wobei, ich weiss, das wirst Du mit allen Mitteln verhindern.

Ich glaube, er schei.sst (noch) nicht auf dich als Mensch und fühlt sich verantwortlich für Dich. Liebe ist da keine mehr. Und ich würde Dir empfehlen die Kindermanipulations-Karte nicht mehr auszuspielen, a) zum Wohl EURER Kinder und b) das wird sonst eines Tages im Hass enden, nämlich von seiner Seite aus gegenüber Dir.

Zitat von Dinania:
Gut, tut er nicht aber er sollte sich einfach die Mühe geben das es wieder gut wird..........

Wozu soll er? Er hat keine Motivation mehr die Ehe zu führen. Er muss es tun und tut deswegen das Nötigste.

Zitat von Dinania:
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben

Hättest Du vor 2 Jahren gekämpft, hätte das jeder verstanden. Aber Du hast zu keinem Zeitpunkt gekämpft. Du hast alles hintenrum gemacht, Fäden gezogen. gelästert, manipuliert, blossgestell usw. Das ist nicht kämpfen oder nicht aufgeben, das ist einfach nur falsch und erzeugt Kollateralschäden. Das nimmst Du billigend in Kauf, denn nur deine Haut zählt. Das merkt auch dein Mann oder weswegen haben er und FB Angst vor Dir? Weshalb bezeichnet er Dich als Wachhund? Weil er weiss Dir ist jedes Mittel recht, damit Du fein dastehst.

Zitat von Dinania:
ich möchte dieses fass nicht aufmachen.......

Ja, weil Du weisst, dass er dann weg ist.

x 5 #23772

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Er muss es tun und tut deswegen das Nötigste.

Oh ja natürlich ...der Arme...fragt sich nur von WEM genau er denn hier dazu "gezwungen" wird in dieser Situation auszuharren, wenn seine werte Gattin offiziell doch gar nix von seiner Liebelei weiß Denn wenn ich mich recht entsinne, hat er anfänglich alles was Dinania über den Umgang zwischen ihm und FB geäußert hat, ja vehement abgestritten und sie praktisch für verrückt erklärt. Später dann als sie ihm sogar die Steilvorlage für den Vollzug der Trennung geliefert hat, hat er die auch nicht genutzt. Dabei spielt es auch gar keine Rolle, ob sie das nur aus taktischen Gründen gemacht hat.
Tut mir leid, aber so langsam denke ich, dass Dinania die einzige hier im Bunde ist, die tatsächlich "wach" zu sein scheint Zwinkerndes Gesicht

x 1 #23773

M
Zitat von MissLilly:
Oh ja natürlich ...der Arme...fragt sich nur von WEM genau er denn hier dazu "gezwungen" wird in dieser Situation auszuharren, wenn seine werte Gattin offiziell doch gar nix von seiner Liebelei weiß Denn wenn ich mich recht entsinne, hat er anfänglich alles was Dinania über den Umgang ...

Ich glaube das sehen wir in Gänze unterschiedlich.

Meiner Meinung nach wird er sehr wohl von Dinania gezwungen in dieser Situation auszuharren, denn er kennt den Film ja bereits vom ersten Trennungsversuch, der an der Kavallerie scheiterte. Daher würde ich schon davon sprechen, dass er sich zumindest gezwungen fühlt. Er kennt seine Frau schon lange und weiss genau, was sie tun oder auch lassen würde. Die subtilen Drohungen versteht er auch besser als kaum ein Anderer und wird das zuhauf erlebt haben.

Die Steilvorlage, die sie ihm anbot wollte er ja nutzen, und was geschah dann? Sie brach in Tränen aus, machte eine Szene (oder gar ein echtes Drama, ich kann nicht leben ohne dich etc.) und vermutlich schlug da bereits sein Gehirn wieder Alarm. Wissentlich, was sie alles tun würde, was sie über FB und ihn erzählen würde und auch wie sie die "Kinder" vergiften würde und die Schuldzuweisung an der Krankheit seiner Mutter, die ja eine Trennung nicht überleben würde. Meiner Ansicht nach, stellst Du eine äusserst komplexe Situation als viel zu einfach dar.

x 4 #23774

Heffalump
Zitat von Mann1989:
Wissentlich, was sie alles tun würde, was sie über FB und ihn erzählen würde und auch wie sie die "Kinder" vergiften würde und die Schuldzuweisung an der Krankheit seiner Mutter, die ja eine Trennung nicht überleben würde

Bester Satz

x 1 #23775

A

x 4