Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103644

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Igelfisch
Zitat von Mariaa89:
Tja, das muss man sich dann wohl vorher gut überlegen. Ich denke er war bei allen finanziellen Entscheidungen und bei der Zeugung aller Kinder ...

Naja, eigentlich wollte er ja die Verantwortung übernehmen. Aber sie lässt ihn ja nicht weil sie nicht will, dass er geht. Als sie die Trennung in den Raum gestellt hat, hat er sich nicht quer gestellt sondern sofort zugestimmt. Ihr auch später gesagt, sie würde gut versorgt sein. Da war glaube noch Mitleid für die Frau und Mutter der gemeinsamen Kinder im Spiel. Aber so wie er sich inzwischen verhält ist davon auch nicht mehr viel übrig. Ich glaube, dass er weiß, das sie es weiß. Und ja, vermutlich hofft er, sie macht Schluss damit er es nicht tun muss wie er scheinbar auch sonst alles tun muss. Aber sie tut es nicht und deswegen und wegen ihrer Art, die er immer mehr zu hassen scheint kann er sie immer weniger ausstehen.

Und nein, ich schlage mich nicht auf seine Seite. Er ist trotzdem ein verlogenes betrügendes Aloch

x 4 #23746

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Der Herr möchte dann aber wohl beides haben, seine finanzielle Sicherheit UND sein Mäuschen nebenbei.

Das glaube ich in diesem Fall ehrlich gesagt weniger. Denn die meisten Männer die sich ihre finanzielle Sicherheit und ihr Ansehen von den Kindern bewahren möchten, ohne dabei auf ihr "Mäuschen" nebenbei verzichten zu müssen, schaffen sich ein solches (ganz spezielles) Mäuschen (welches Ansprüche stellt) gar nicht erst an! Solche Männer vö..ab und an mal auf Geschäftsreisen und bringen danach der EF zu Hause allenfalls teure Geschenke mit 😂
Hier haben wir es mit einem EM zu tun der angeblich keinen Hehl daraus macht wie ätzend er seine Gattin findet, weshalb ich nicht glaube das er derjenige ist, dem es soooo sonderlich wichtig wäre wie zukünftig seine Finanzen aussehen würden.

x 3 #23747

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Ja so wird es hier präsentiert. Wenn man es aber ganz nüchtern liest und betrachtet, könnte das alles aber auch ebenso aus der Sicht einer AF ...

Das hast Du schon öfters gesagt. Aber würde dann Federball so schlecht dastehen? Die böse Hexe, die dem armen Ehemann die Sinne und den Verstand vernebelt?

Ich weiß es nicht. Ich hab vielleicht nicht genug Fantasie für sowas oder nicht genug verdrehte Gedanken um sowas nachvollziehen zu können 🤔

Mariaa89
Zitat von Igelfisch:
Als sie die Trennung in den Raum gestellt hat, hat er sich nicht quer gestellt sondern sofort zugestimmt. Ihr auch später gesagt, sie würde gut versorgt sein. Da war glaube noch Mitleid für die Frau und Mutter der gemeinsamen Kinder im Spiel. Aber so wie er sich inzwischen verhält ist davon auch nicht mehr viel übrig. Ich glaube, dass er weiß, das sie es weiß. Und ja, vermutlich hofft er, sie macht Schluss damit er es nicht tun muss wie er scheinbar auch sonst alles tun muss.

Und warum ist er dann nicht gegangen? Scheinbar würde es ja finanziell klappen, wenn er zugestimmt hat. Weil er mit den Erwachsenen Kindern erpresst wurde? Oder, weil die Schwiegermutter so gemein ist?Oder, weil es dann jeder erfährt?
Für mich wäre es auch nichts, mit jemand zu leben, der mich offensichtlich ablehnt aber ich finde ehrlichgesagt, dass er sich benimmt, wie das letzte Würstchen..Aber irgendwas außer sein gutes Einkommen muss der Mann ja haben, dass die Damen sich um ihn reißen. Kann man vielleicht nicht nachvollziehen, wenn man nur eine Sichtweise kennt.

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
Aber würde dann Federball so schlecht dastehen?

Wo steht denn FB hier schlecht da? FB wird doch hier mitterweile sogar von ehemaligen betrogenen EF's regelrecht abgefeiert.

Zitat von Igelfisch:
Die böse Hexe, die dem armen Ehemann die Sinne und den Verstand vernebelt?

...ist doch nichts weiter als eine Standart-Floskel, die sich in nahezu jedem Thread eines solchen Themas befindet Zwinkerndes Gesicht

Igelfisch
Zitat von Mariaa89:
Und warum ist er dann nicht gegangen? Scheinbar würde es ja finanziell klappen, wenn er zugestimmt hat. Weil er mit den Erwachsenen Kindern erpresst ...

Tja, das ist hier die Frage. Ich bin nicht die Einzige hier die denkt, dass da noch irgendwas ist, was Dinania noch nicht erzählt hat. Irgendeine Drohung vielleicht...

x 4 #23751

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
Ich bin nicht die Einzige hier die denkt, dass da noch irgendwas ist, was Dinania noch nicht erzählt hat. Irgendeine Drohung vielleicht...

Vielleicht eine Drohung von wem genau?

Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Wo steht denn FB hier schlecht da? FB wird doch hier mitterweile sogar von ehemaligen betrogenen EF's regelrecht abgefeiert. ...ist doch nichts ...

1+1=2. Würde mein Mann unnachgiebig an einer anderen Frau rumgraben dann könnte ich sie auch nicht mehr wirklich leiden, aber ich wäre in erster Linie auf IHN sauer.

Aber ich bin vom Typ eben ganz anders als es Dinania zu sein scheint.

Ka.

T
Zitat von MissLilly:
Ja so wird es hier präsentiert. Wenn man es aber ganz nüchtern liest und betrachtet, könnte das alles aber auch ebenso aus der Sicht einer AF ...

Wie kommt ihr da eigentlich drauf? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das auch FB sein könnte, die hier schreibt, aber ich empfinde das gar nicht so.

Oder vielleicht denke ich zu kompliziert. Oder zu einfach, je nachdem.

x 2 #23754

Heffalump
Zitat von MissLilly:
unabhängig davon wer hier mit wem vö...und damit einverstanden ist oder nicht

Man muss sich nicht scheiden lassen

Igelfisch
Zitat von Timeconsumption:
Wie kommt ihr da eigentlich drauf? Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das auch FB sein könnte, die hier schreibt, aber ich empfinde das gar ...

Ich find es auch irgendwie unlogisch. Aber wie Du denke ich da vermutlich zu kompliziert oder zu einfach 🤔

x 1 #23756

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
aber ich wäre in erster Linie auf IHN sauer.

Ja, klar wären das Du und auch viele andere hier, nur mit dem Unterschied, dass du und andere die Wut ganz unmissverständlich äußern würden. Dinania mangelt es ganz sicher auch nicht an Wut ihrem Mann gegenüber, nur zeigt sie diese eben auf eine ganz andere Art Zwinkerndes Gesicht Und die wirkt sich gerade viel viel effektiver aus, als alles andere.

x 1 #23757

D
Zitat von Mariaa89:
aber nicht ganz zufrieden, dann sollte man vielleicht seine Energie in seine Ehe investieren und nicht in eine Affäre

warum sollte man in was Investieren was man nicht mehr will.
ich selbst sehe es nichtmehr als Affäre, sondern als Beziehung, die sich blind Verstehen

Zitat von Mariaa89:
Der Herr möchte dann aber wohl beides haben, seine finanzielle Sicherheit UND sein Mäuschen nebenbei.

brauchst du keine Finanzielle Sicherheit und lebst nur in den Tag.
das Mäuschen steht im weit Näher als die TE

Zitat von Mariaa89:
Völlig egal, was und wer dabei auf der Strecke blieb. Schade, dass es ihn jetzt selbst dabei getroffen hat!

warum glaubst du ist er noch Daheim, wenn ihm an den Kindern nichts liegen würde wäre er schon weg, denn die TE benutzt Schamlos die Kinder als Waffe, wie sie schon mehrmals hier zugegeben hat

x 2 #23758

Heffalump
Zitat von MissLilly:
Und die wirkt sich gerade viel viel effektiver aus, als alles andere.

Wenn du mit dem Märchenschema der Ehe groß geworden bist, dann kannst nicht locker flockig, deine Lebensart ändern. Erst wenn das Leben dich zwingt

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
Das glaube ich in diesem Fall ehrlich gesagt weniger. Denn die meisten Männer die sich ihre finanzielle Sicherheit und ihr Ansehen von den Kindern bewahren möchten, ohne dabei auf ihr "Mäuschen" nebenbei verzichten zu müssen, schaffen sich ein solches (ganz spezielles) Mäuschen (welches Ansprüche stellt) gar nicht erst an!

Da hab ich mich vielleicht mißverständlich ausgedrückt.
Er will nicht beides, er wollte beides..Er hat dabei auch keine Rücksicht auf Verluste genommen. Jetzt steckt er aus irgendeinem Grund scheinbar fest. Und somit ist er selber und sein Glück einer der Verluste..

A

x 4