Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103644

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Heloise:
Was soll das?

Das was ich geschrieben habe. Nennt sich übrigens Meinung.

Zitat von Heloise:
Schreibt das Federbällchen hier oder saugst du dir das aus Dinanias spärlichen Berichten oder gar aus den Fingern?

Wer hier tatsächlich schreibt wissen wir nicht. Und ganz davon abgesehen ziehen hier so einige aus Dinania's "spärlichen Berichten" ihre ganz persönlichen Schlüsse und Eindrücke. Wenn dir das nicht passt, gibt es auch für dich den Ignore Button.

x 3 #23731

Heloise
Zitat von MissLilly:
Wer hier tatsächlich schreibt wissen wir nicht. Und ganz davon abgesehen ziehen hier so einige aus Dinania's "spärlichen Berichten" ihre ganz persönlichen Schlüsse

Ja gut, aber bei deinem langen Absatz über FB gingen da die Pferde mit dir durch. So viel Stichworte für so viel Spekulation und Phantasie hat Dinania uns gar nicht gegeben. Und wie das in solchen Fäden dann ist, wird mit den Spekulationen (was du Meinung nennst) weitergeschrieben, als wäre das ein Fakt.
Wenn’s um Dinania geht, wäre das ja in Ordnung. Aber bei FB von der wir eh nur (Forums-offiziell) aus 2. Hand wissen: wozu soll das führen?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Heloise:
Ja gut, aber bei deinem langen Absatz über FB gingen da die Pferde mit dir durch.

Inwiefern gehen da die Pferde mit DIR durch? Ich meine du bist doch gar nicht persönlich betroffen in dieser ganzen Story...oder fühlst du dich dabei irgendwie indirekt (emotional) angesprochen, weil du selbst mal in der Position von FB warst und beim lesen der ganzen Story hier eine Art "Flashback" erlebst?

Zitat von Heloise:
So viel Stichworte für so viel Spekulation und Phantasie hat Dinania uns gar nicht gegeben. Und wie das in solchen Fäden dann ist, wird mit den Spekulationen (was du Meinung nennst) weitergeschrieben, als wäre das ein Fakt.

Ganz genau! Und dennoch wird hier von sehr vielen Usern dem FB und Herrn Dinania die ganz große Liebe attestiert, während Dinania die Gefühle die sie für ihren Mann empfindet ständig abgesprochen, entwertet und als manipulativ abgekanzelt werden 😉

Zitat von Heloise:
Aber bei FB von der wir eh nur (Forums-offiziell) aus 2. Hand wissen: wozu soll das führen?

Es soll dazu verhelfen sich nicht mehr darüber zu wundern, warum Dinania sich in dieser Sache so verhält wie sie es tut 😊

x 1 #23733

Heloise
Zitat von MissLilly:
irgendwie indirekt (emotional) angesprochen, weil du selbst mal in der Position von FB warst und beim lesen der ganzen Story hier eine Art "Flashback" erlebst?

Das ist hier so deine Masche, wenn Kritik an deinen spekulativen Excursionen kommt, dass du dann die User selbst angehst. Ist mir schon aufgefallen.

x 1 #23734

MissLilly
Zitat von Heloise:
Das ist hier so deine Masche, wenn Kritik an deinen spekulativen Excursionen kommt, dass du dann die User selbst angehst. Ist mir schon aufgefallen.

Ich habe dir hier lediglich eine Frage gestellt um besser nachvollziehen zu können, warum dich mein Post so aufregt. Wenn du darauf nicht eingehen möchtest, dann akzeptiere ich das. Weiterhin habe ich meine Meinung begründet. Wenn dir das dann aber nicht passt und du an einem sachlichen Austausch nicht interessiert bist, dann brauchst du mir deine persönlichen Interpretationen bitte nicht überstülpen. Danke.

x 1 #23735

Heffalump
Die Bewerber bei FB sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Hat D ja beobachtet.

x 3 #23736

Heloise
Zitat von Heffalump:

Richtig. Die Bewerber sind ein Fakt. Aber die Motive, die dem FB für ihren Lebensentwurf oder ihr gegenwärtiges Agieren unterstellt werden, sind frei erfunden.

x 5 #23737

D
Zitat von Heffalump:

was mm nur Show ist von den Beiden, die sicher nur einen bestimmten Zeitpunkt Abwarten um die Bombe zu Entzünden.
ich muss jetzt einmal eine Lanze brechen für den EM, wenn du drei Kinder hast, von denen zwei Studieren, die EF nur Stundenweise Arbeitet ist eine Trennung fast unmöglich, wenn man nicht die Existenz gefährden will.
Es kommen noch mehr Zahlungen auf einem zu, mit dem Aufbau einer neuen Existenz.
wo mm schon die RA in dem fall hier Unsummen Verschlingen, wenn sich D quer legt mit ihrer Einstellung einmal Ehe immer Ehe.

MissLilly
Zitat von Heffalump:

Ganz genau. Blenden wir doch mal kurz die ganze "Moral" in dieser Story aus und betrachten das mal ganz nüchtern. Welche Frau die tatsächlich aufrichtig liebt und die selbst aus Überzeugung treu (also vollkommen unabhängig vom Verhalten ihres Gegenübers) ist, stellt sich in dem Wissen das ihr "heimlicher Freund" eifersüchtig ist, neben einen Mann der sie offensichtlich anbaggert, unterhält sich fröhlich mit dem und lässt den heimlichen Freund auch noch "genüsslich" dabei zuschauen?! Zwinkerndes Gesicht

MissLilly
Zitat von Heloise:
Die Bewerber sind ein Fakt. Aber die Motive, die dem FB für ihren Lebensentwurf oder ihr gegenwärtiges Agieren unterstellt werden, sind frei erfunden.

Und die Motive weshalb Dinania an ihrer Ehe festhalten will und derer sie hier bezichtigt wird sind es nicht ?

MissLilly
Zitat von Dudo:
ich muss jetzt einmal eine Lanze brechen für den EM, wenn du drei Kinder hast, von denen zwei Studieren, die EF nur Stundenweise Arbeitet ist eine Trennung fast unmöglich, wenn man nicht die Existenz gefährden will.
Es kommen noch mehr Zahlungen auf einem zu, mit dem Aufbau einer neuen Existenz.
wo mm schon die RA in dem fall hier Unsummen Verschlingen, wenn sich D quer legt mit ihrer Einstellung einmal Ehe immer Ehe.

Nö, damit bricht du keine Lanze sondern sprichst lediglich die Realität aus. Denn unabhängig davon wie Dinania das findet, dass ihr Ehemann sich in eine andere Frau verliebt hat und sie dafür (am liebsten?) verlassen möchte, ändert das nichts an den gültigen Gesetzen hierzulande...Dinania steht im Grundbuch des Hauses, hat ihm 3 Kinder geboren und hierfür beruflich in Teilzeit gearbeitet. Offensichtlich scheint ihr Mann auch äußerst gut (weitaus besser als Dinania) zu verdienen, was ihm dann wohl auch die wesentliche bessere Steuerklasse beschert hat;-)atürlich haben wohl ALLE (gemeinsam) im Alltag davon profitiert! Solange Dinania hier nicht schreibt, dass sie ihren Mann dazu gezwungen hat das gemeinsame Leben so auszurichten und zu führen gehe ich davon aus, dass es wohl eine gemeinsame Entscheidung gewesen ist. Entsprechend muss er sie m Falle einer Scheidung im Rahmen des gesetzlich geltenden Zugewinns dann auch auszahlen. Selbiges wird der EM von FB bei einer Scheidung das doch auch tun müssen;-)
Genauso wird (unabhängig davon wer hier mit wem vö...und damit einverstanden ist oder nicht ) der Unterhalt für insgesamt 5 Kinder fällig.

x 2 #23741

Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Ganz genau. Blenden wir doch mal kurz die ganze "Moral" in dieser Story aus und betrachten das mal ganz nüchtern. Welche Frau die ...

Naja, hierbei darf man nicht vergessen, dass dies alles geschildert wird von der betrogenen Frau. Ihre Schilderungen sind geprägt von ihrer Eifersucht und ihrem Schmerz (?) und dadurch natürlich voreingenommen.

x 1 #23742

Mariaa89
Zitat von Dudo:
wenn du drei Kinder hast, von denen zwei Studieren, die EF nur Stundenweise Arbeitet ist eine Trennung fast unmöglich, wenn man nicht die Existenz gefährden will.

Tja, das muss man sich dann wohl vorher gut überlegen. Ich denke er war bei allen finanziellen Entscheidungen und bei der Zeugung aller Kinder dabei. Und, wenn man dann der Meinung ist, dass man aus seiner Ehe nicht rauskann, aus den von dir genannten Gründen, aber nicht ganz zufrieden, dann sollte man vielleicht seine Energie in seine Ehe investieren und nicht in eine Affäre. Der Herr möchte dann aber wohl beides haben, seine finanzielle Sicherheit UND sein Mäuschen nebenbei.
Völlig egal, was und wer dabei auf der Strecke blieb. Schade, dass es ihn jetzt selbst dabei getroffen hat!
Tut mir mäßig leid, muss ich sagen...

x 3 #23743

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
Naja, hierbei darf man nicht vergessen, dass dies alles geschildert wird von der betrogenen Frau. Ihre Schilderungen sind geprägt von ihrer Eifersucht und ihrem Schmerz (?) und dadurch natürlich voreingenommen.

Ja so wird es hier präsentiert. Wenn man es aber ganz nüchtern liest und betrachtet, könnte das alles aber auch ebenso aus der Sicht einer AF geschrieben worden sein, die ebenfalls voller Eifersucht(?) und Schmerz(?) ist und hier einfach nur ein Exempel statuieren möchte.

Babarella
Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch! Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder ...

Liebe Dinania, du willst auf Biegen und Brechen, dass er repariert, was schon zuvor nur durch flüchtige Bindfäden zusammengehalten wurde.
Dein Mann ist nicht so etwas wie dein Eigentum, dass du bei Eheschließung erworben hast mit „Lebenslanggarantie“.
Deine Kids sind groß, du bist nicht „alt“ und vergeude keine weitere Zeit. Ich kenne den gesamten Faden und so sehr ich nachvollziehen kann, wie du es empfindest:
Komme ENDLICH ins Handeln, sprich alles an! Du wirst krank an Seele und Körper (ich weiß, worüber ich spreche, denn ich hatte nie gesundheitliche Probleme bis ich die „vielfältige Umtriebigkeit meines Mannes“ Stück für Stück selbst herausfinden musste) und ich 2 Hörstürze innerhalb von 6 Monaten, nächtliches Zähnepressen u.a) hatte. Es macht was mit einem, wenn man kein rostiges altes Fahrrad, sondern ein Mensch ist.
Ich habe nie geschwiegen, sonst wäre ich dran glatt erstickt!
Sprich es endlich an, tue es für dich, deine Würde, deine Seele!

x 2 #23745

A

x 4