108368

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Mariaa89
Zitat von Ema:
Echt jetzt? So weit würdest du dich erniedrigen, nach allem, was war? Dein Ernst?

Nachdem er sie mehrfach in der Öffentlichkeit bloßgestellt hat und kein nettes Wort für sie übrig hat, würde ich das auch als Gipfel der Erniedrigung empfinden, noch zu versuchen ihn "rumzukriegen"...

x 4 #23716

Error
Zitat von Dinania:
Er kommt von der Arbeit und dann essen wir meistens alle zusammen......manchmal kommen freunde und wir sitzen draußen, oft auch Couch und Fernsehen.......

Och Mönsch, das liest sich erstmal wie ein normales, schönes Alltagsleben einer Familie.
Es tut mir sehr leid für Dich, dass der Typ das leben kann, obwohl er anderes im Sinne hat. Das hat niemand verdient.

Ich hoffe, Du findest einen Ausbruch daraus um auch mal wieder wirklich schön leben zu können.

x 2 #23717

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

B
Lest den thread von Giraffenmädchen und es ist klar, warum dieser Vorschlag kam. Erwachsene Frauen wissen in welchem Kontext man solch Utensilien sinnvoll und lustbringend nutzt.

Error
Zitat von BernhardQXY:
Lest den thread von Giraffenmädchen und es ist klar, warum dieser Vorschlag kam. Erwachsene Frauen wissen in welchem Kontext man solch Utensilien sinnvoll und lustbringend nutzt.

Es ging doch gar nicht um Dil*dos Am Kopf kratzender Smiley

x 1 #23719

Heffalump
Zitat von Error:
Es ging doch gar nicht um Dil*dos Am Kopf kratzender Smiley

Dixie klos?

J
Zitat von Dinania:
Andere schaffen es auch! Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder ...

Ich! Gerade getan nach über 20 Jahren, Kindern, Haus etc.

Weil es ein Kampf gegen Windmühlen war. Der Grund war nicht mal eine andere Frau, aber wenn der Kampf dauerhaft auf meine Kosten geht, ist es Zeit für sich selber einzustehen. Das tut richtig weh, ja.

Es sind jetzt vier Monate vergangen und nach drei Monaten habe ich aufgegeben. Ich habe abgenommen, nur noch darüber nachgedacht, wie ich alles retten kann, jegliche Register gezogen. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man sich darüber bewusst ist, dass man sowas nicht verdient hat!

Und ja, ich bin sehr traurig, aber mir geht es trotzdem so viel besser, seitdem ich diesen Kampf aufgegeben habe und ihm seine Verantwortung zurückgegeben habe. Er ist ein erwachsener Mann, ich bin nicht mehr seine Psychologin, sondern ausschließlich für mich und meine Kinder da. Und so traurig es ist, es ist befreiend.

Trau dich! Setze Grenzen! Für dich!

x 18 #23721

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Angst um die ehe habe ich nicht.

Du hast doch Angst davor, dass er dich verlässt. Das wäre doch das Ende der Ehe - oder was?

x 2 #23722

F
Zitat von Dinania:
oft auch Couch und Fernsehen

Okay.

Was ist denn jetzt aber dein konkreter Plan, wie du vorgehen möchtest?
Urlaub, ja, das habe ich verstanden.
Da sind aber Teenager dabei und andere Leute und die gehen alle nicht um 20 Uhr ins Bett.
Alleine mit dir spazieren gehen möchte er nicht.
Auf deine Aufforderung, dass er sich Mühe geben muss, reagiert er nicht.

Also was hast du dann vor, in diesem Urlaub zu tun?
Was soll euch näher bringen?

x 4 #23723

N
@Juli007
Ich habe fünf Jahre gebraucht, also alle Achtung.

Mein mich betrügender Ehemann ist auch aus Pflichtgefühl geblieben und hat immer abgestritten, dass es so wäre. Ich habe mich dann irgendwann getrennt und er hat dann anschließend zugegeben, dass ich immer Recht hatte und er nie wieder wirklich in die Ehe zurück gekehrt ist. Ich bin heute wieder in einer glücklichen Beziehung und er ist mit seiner damaligen Affäre zusammen.

x 8 #23724

alleswirdbesser
Zitat von Notperfect:
@Juli007 Ich habe fünf Jahre gebraucht, also alle Achtung. Mein mich betrügender Ehemann ist auch aus Pflichtgefühl geblieben und hat immer ...

Würdest du im Nachhinein betrachtet sagen, dass er damals solange nicht ging, weil er ein verantwortungsvoller Familienvater ist? Also ist das in deinen Augen verantwortungsvoll wie er das durchgezogen hat so viele Jahre?

DiesDasAnanas
Zitat von alleswirdbesser:
Würdest du im Nachhinein betrachtet sagen, dass er damals solange nicht ging, weil er ein verantwortungsvoller Familienvater ist? Also ist das in deinen Augen verantwortungsvoll wie er das durchgezogen hat so viele Jahre?

Ich bin zwar nicht gefragt 🙈,
aber mich nervt die Aussage unglaublich (nicht deine, sondern die einer anderen Userin welche den selben Inhalt hatte).

Verrat und Betrug ist in meinen Augen keine Form für einen anderen Menschen Verantwortung zu übernehmen. Übernehme ich für einen anderen Menschen Verantwortung (emotonal und finanziell) schließt das Verrat und Betrug an genau diesem Menschen grundsätzlich aus.
Verantwortung übernehme ich mit Ehrlichkeit um keinen emotionalen Schaden zu verursachen, finanzielle Verantwortung nach der Ehe übernehme ich in dem ich eine faire Lösung anstrebe die meinen zukünftigen Ex- Ehepartner nicht zu sehr benachteiligt.

Den letztendlich trifft das hier auf alle Affärenführer zu die nur noch aus Pflichtgefühl bei ihren Partnern bleiben
Zitat von Notperfect:
dass ich immer Recht hatte und er nie wieder wirklich in die Ehe zurück gekehrt ist.

Sie sind emotional nicht mehr in der Ehe. Sie investieren also nicht, emotional sowieso nicht und finanziell variiert wohl von Fall zu Fall...dennoch wäre das verharren in einer Ehe aus Pflichtgefühl, während man den Partner betrügt und keine Liebe mehr empfindet nicht meine Definition von Verantwortungsübernahme.
Es wäre für mich ein gutes Beispiel von Feigheit und/oder Skrupellosigkeit.

x 13 #23726

N
@alleswirdbesser
Nein, ich sehe das als verlorene Zeit. Er ist definitiv nicht aus Liebe zu mir geblieben. Vielleicht wegen der Kinder, dem sozialen Umfeld, seinem Geld, also aus Pflichtgefühl einer vermeintlich heilen Welt, aber bestimmt nicht weil er so verantwortungsvoll war. Männer neigen vielleicht dazu, das zu verwechseln. Diese Situation hätte mich fast „aufgefressen“. Wäre er ein verantwortungsvoller Familienvater, hätte er eine ehrliche Lösung gefunden und hätte gehen müssen um das Leiden zu beenden. Ich wette, er würde das heute noch so weiter machen, wenn ich keinen Schlussstrich gezogen hätte. Und mal so am Rande für Dinania, Ausdruck unserer schlecht laufenden Ehe, waren auch unsere vielen Urlaube im Jahr. Die waren sogar immer schön, aber rückblickend betrachtet auch nur eine Flucht aus dem nicht harmonischen Alltag.

x 12 #23727

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Wer würde denn einfach aufgeben von euch wenn es um die Person geht die ihr liebt und wenn ihr wisst ihr werdet nie wieder jemand so lieben

Zitat von Juli007:
Ich! Gerade getan nach über 20 Jahren, Kindern, Haus etc.

Ich bin auch gegangen. Und ich habe mich schon geärgert, dass ich nicht früher gegangen bin. Ich hatte auch Angst und hab deswegen lange gebraucht aber es war das Beste was ich hätte tun können. Wir leben jetzt getrennt aber wir haben uns wieder etwas angenähert. Wir reden miteinander und er geht wieder respektvoll mit mir um. Davon war vorher keine Rede. Und bei uns ging es nichtmal um Betrug.

Ja, man sollte eine Beziehung nicht einfachso wegwerfen. Aber man sollte auch nicht um jeden Preis bleiben.

x 6 #23728

MissLilly
Verantwortung zu übernehmen setzt in aller erster Linie voraus, sich und anderen gegenüber ehrlich zu sein!
In mittlerweile über 1582 Seiten hab ich hier so einiges gelesen, aber Ehrlichkeit?.....scheint hier wohl keinem der 3 Beteiligten auf die Fahne geschrieben worden zu sein;-)
Das Federbällchen lässt sich bereits während ihrer Ehe vom ODB im Pool begrabbeln und schaart parallel schon einmal sicherheitshalber die Bewerber um sich, während sie sich des eigenen Ehemannes dabei sukzessive und vermeintlich "freundschaftlich" entledigt. Denn: Man weiß ja nie was die Zukunft so bringt. Da ist man mit einem Ex-Mann der noch Hoffnungen in sich trägt und in der Mutter seiner Kinder eine Heilige sieht, wesentlich besser bedient als mit einem der erkennt, dass das man letztlich nur Mittel zum Zweck ist. Nicht umsonst "wundert" sich Dinania (selbstverständlich aber nur nach Außen hin und weil sie emotional vom gleichen Schlag ist), wie es FB geschafft hat (wo sie sich doch soooo "ehrlich" getrennt hat) nach wie vor im Haus zu sitzen, obwohl sie sich die Trennung (mit allen Konsequenzen hierfür) gar nicht hätte leisten können!
Es wundert mich daher absolut nicht, dass Dinania in dem ganzen Konstrukt hier und nach Außen hin ebenfalls die "Unwissende und Heilige" spielt;-)
Der tatsächlich "dümmste" in dieser ganzen Seifenopfer ist neben dem Ex-Mann von FB auch Herr Dinania.....denn der hat bis jetzt immer noch nicht geblickt, dass er bei einem Wechsel von Dinania zu FB letztlich nur ne neue Haarfarbe mit ein paar Kilo weniger auf der Hüfte bekommt;-)

x 4 #23729

Heloise
Zitat von MissLilly:
Das Federbällchen lässt sich bereits während ihrer Ehe vom ODB im Pool begrabbeln und schaart parallel schon einmal sicherheitshalber die Bewerber um sich, während sie sich des eigenen Ehemannes dabei sukzessive und vermeintlich "freundschaftlich" entledigt. Denn: Man weiß ja nie was die Zukunft so bringt. Da ist man mit einem Ex-Mann der noch Hoffnungen in sich trägt und in der Mutter seiner Kinder eine Heilige sieht, wesentlich

Was soll das? Schreibt das Federbällchen hier oder saugst du dir das aus Dinanias spärlichen Berichten oder gar aus den Fingern?

x 1 #23730

A

x 4