Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99565

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

So-What
Zitat von Heloise:
Was mich irritiert, ist die Angst, von der beide AF sprachen. Wenn er schon ne Lusche sein soll, ok. Aber FB hab ich nicht so eingeschätzt.

Kann auch Manipulation seitens FB sein.

x 1 #22636

Heloise
Zitat von So-What:
Kann auch Manipulation seitens FB sein.

Aber zu was will FB manipulieren, indem sie Angst vortäuscht?

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Mariaa89
@Heloise den Mann, um sich vor der schlimmen Ehefrau beschützen zu lassen

x 1 #22638

Heloise
@Mariaa89
Ausgeschlossen, dass FB Angst hat, dass Dinania ihr was antuen könnte. Die einzige Angst, die ich fb zutraue, ist die vor Schuldgefühlen, vor einer eventuellen Mitschuld wenn Dinania sich selber was antun würde (Achtung Konjunktiv!) aber da gibt Manipulation des EM keinen Sinn.

Mariaa89
@Heloise sorry das ist ist glaube ich falsch angekommen...Ich meinte das die fb den Mann damit manipulieren möchte, um seinen beschützerinstinkt für sie, seiner Ehefrau gegenüber zu wecken...
Wäre das so, wäre sie durchaus manipulativ

x 1 #22640

T
Ich sehe FB auch als wenig bis gar nicht manipulativ. Sie hätte ihn so oft die Pistole auf die Brust setzen, noch weitaus schlechter über Dina reden oder eins auf „Ich kann nicht ohne Dich“ machen können. Hat sie aber nie. Im Gegenteil, sie hat sogar des Öfteren betont, dass es für sie schwer sei, aber sie schon ihren Weg finden würden.

x 2 #22641

Violettsloth
Zitat von Mariaa89:
Ich meinte das die fb den Mann damit manipulieren möchte, um seinen beschützerinstinkt für sie, seiner Ehefrau gegenüber zu wecken

Quäl dich mal durch den ganzen Thread. Dann lernst du auch das Federbällchen kennen.

Ich hätte an FB Stelle auch Schiss. Und ich kenne Dinania nicht mal persönlich. Aber ihr ganzes Agieren hat schon was von Besessenheit.

x 3 #22642

Heloise
Zitat von Mariaa89:
@Heloise sorry das ist ist glaube ich falsch angekommen...Ich meinte das die fb den Mann damit manipulieren möchte, um seinen beschützerinstinkt ...

Ja verstanden. Aber das FB ist vor Dinania in keinster Weise in Gefahr, was den beschützerinstinkt notwendig machen würde. Das Wissen denke ich alle. FB hat ihr Leben ohne ihren eigenen Ehemann und auch ohne dass sie auf den EM von Dinania angewiesen ist, im Griff. Dinania hätte das nicht. Sie wählt andere „Waffen“

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Aber ihr ganzes Agieren hat schon was von Besessenheit.

… und auch was Gruseliges.

x 1 #22644

S
Zitat von Heloise:
Klar könnte er auf den Tisch hauen und sie verlassen aber ich fürchte, sie hat ihm mehr angedroht, als sie hier Preis gibt.

Ihr müsste halt klar werden, dass sie mit diesen Drohungen lediglich erreicht, dass er physisch bei ihr bleibt, aber sein Herz ganz woanders ist. Wenn ihr das reicht, kann sie ja weiter drohen und erpressen. Der Mann wird sicherlich kein Familiendrama haben wollen, von dem man tags darauf in der Zeitung liest. Nach Trennungen drehen ja immer ab und an mal welche frei und zetteln irgendwelche Katastrophen an. Sie kann also sicherlich erzwingen, dass er bei ihr bleibt, wenn sie alle Register zieht – aber sie kann eben nicht seine Liebe erzwingen. Sie wäre nicht die Erste und nicht die Letzte, die an dieser unumstößlichen Tatsache verzweifelt, dass Liebe sich nicht erzwingen lässt. Dass schon der Versuch das absolute Gegenteil bewirkt. Weil Liebe es eben so an sich hat, dass sie immer nur freiwillig gegeben werden will.

x 4 #22645

L
@Dinania ich bin wirklich fassungslos. Was stimmt mit dir nicht? Liebe Grüße von einer Frau die über 60 ist
@Dinania Loop

x 1 #22646

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Stimmt auch so nicht.......ich habe gesagt er kann ja gehen, habe gesagt er kann ehrlich sein.

Das stimmt so nicht und das weißt du auch. Du wolltest ihn provozieren, hast eine Trennung vorgeschlagen und warst überrascht, dass er zugestimmt hat. Danach gab es Drama vom Feinsten von dir. Du erinnerst dich? Dass du ihm sagtest, du könntest ohne ihn nicht leben usw? Als er dir ein weiteres Mal sagte, dass er keine Gefühle mehr für dich hat und meinte, dass du dir finanziell keine Sorgen machen müsstest, bist du gar nicht darauf eingegangen und hast das Gespräch sofort abgeblockt. Also wo genau kann dein Mann ehrlich zu dir sein? Das lässt du gar nicht zu.
Zitat von Dinania:
Weder die Kinder, noch Freunde sagen das er unglücklich ist......würde man ja dann merken

Würde man das? Was sagen denn Freunde und deine Kinder über dich? Dass du glücklich bist aktuell? Merken sie, dass du todunglücklich bist darüber, dass dein Mann so abweisend zu dir ist. Vermutlich nicht. Also warum sollten sie das bei deinem Mann merken? Der kann ebenso gut Schauspielern wie du.

Dein Mann Dinania arbeitet schon immer sehr viel. Aber selbst in Zeiten, wo du Stein und Bein geschworen hast, dass er in bestimmten Wochen keine Zeit haben würde, sich mit FB zu treffen, hat er es möglich gemacht. Er hat von seiner knappen Zeit ein Stündchen für sie abgezwackt. Einmal sogar fast ein zweites Mal an einem Tag, weil er so große Sehnsucht nach ihr hatte. Weil es ihm wichtig war, sie zu sehen, mit ihr zu reden Wenn du also der Meinung bist, dass er dich immer noch liebt, warum schaufelt er für dich keinerlei Zeit frei, um mit dir Gespräche zu führen? Sollte er doch selbst wollen, wenn er dich noch liebt. Aber er vertröstet dich auf später. Irgendwann mal, wenn die Arbeit weniger ist. Nur die wird nicht weniger. Und das weißt du auch.

x 6 #22647

meineMeinung
Zitat von Dinania:
Ja da lügt er, aber er sagte da wenigstens noch liebe Worte zu mir.

oder vielleicht doch:
Zitat von Dinania:
aber er sagte da wenigstens noch liebe Worte zu mir

Zitat von Dinania:
Ja da lügt er

F
Zitat von Dinania:
Weder die Kinder, noch Freunde sagen das er unglücklich ist......würde man ja dann merken

Ich verstehe das nicht.
Wieso merkt das niemand außer dir, wenn doch gleichzeitig
Zitat von Dinania:
Er ist oft lustlos und müde und gereizt, macht weniger im Verein

Zitat von Dinania:
Er ist nur gestresst und gereizt, hat eine augenentzündung nach der anderen

das hier stattfindet?
Nimmt das niemand außer dir wahr?
Verstellt er sich so gekonnt vor anderen?

A

x 4