Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103640

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Zitat von Heloise:
Kann mir bitte mal jemand sagen, warum hier jemand nach wenigen Wochen im Forum und nachdem das Thema bereits seit 2 Jahren läuft, meint, nichts zum Thema beitragen zu brauchen aber die Teilnehmer ständig zu maßregeln?

STFU UB

Das was du und Konsorten hier macht ist haten und sonst gar nichts.

Und anstatt euch zu melden, sage ich das direkt. Ich habe keine Scheu mich vor das Rudel an Hatern, dass sich hier zusammengetrottet hat und nichts tut außer zu beleidigen und abzuwerten, anstatt die Klappe zu halten oder sachlich zu schreiben, zu stellen.

Darum schreibe ich das immer wieder.

Und hör auf zu lügen. Ich schreibe sehr wohl inhaltlich zum Thema mit der TE. Aber was erwarte ich von einer, die den Tod des Verwandten hier instrumentalisiert!?

x 3 #22651

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
er sagte halt wir reden wenn es auf Arbeit ruhiger ist..

Hat er an den Wochenenden nicht frei? Oder mal unter der Woche, wenn er an den WE arbeitet? Und hat er nie Urlaub mal einen Tag? An einem Brückentag zum Beispiel?

x 2 #22652

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Sie kann also sicherlich erzwingen, dass er bei ihr bleibt, wenn sie alle Register zieht – aber sie kann eben nicht seine Liebe erzwingen. Sie wäre nicht die Erste und nicht die Letzte, die an dieser unumstößlichen Tatsache verzweifelt

So ist es. Aber auf Liebe legt sie ja seit 2 Jahren keinen wert. Sie definiert Liebe mit „Weil er ja noch da ist“. Bei ihr ist bloße Abwesenheit = Liebe. Und es scheint ihr nichts auszumachen. Er hat indes ja schon körperliche Beschwerden. Also vermute ich, dass da mehr dahintersteckt, warum er nicht geht.

x 2 #22653

Heloise
Zitat von Akelei76:
STFU UB Das was du und Konsorten hier macht ist haten und sonst gar nichts. Und anstatt euch zu melden, sage ich das direkt. Ich habe keine Scheu ...

Was willst du hier überhaupt? Der Forenleitung Inkompetenz unterstellen? Ein bisschen stänkern? Mach das!

x 2 #22654

Igelfisch
Zitat von Akelei76:
Aber was erwarte ich von einer, die den Tod des Verwandten hier instrumentalisiert!?

Dir ist scheinbar entgangen, dass die TE das selbst getan hat...?

x 3 #22655

Ragna
Zitat von So-What:
Die Wahrheit traut er sich nicht zu sagen. Also vertröstet er Dich erst mal. Und Stress auf der Arbeit kann man sehr lange rausziehen und es ist ja schwer für Dich zu beurteilen, ob es wirklich so ist.

Ich denke er ist einfach bequem, mit der Vereinsfrau läuft es ja auch nicht so gut, ihm fehlt eine richtige Alternative und so fügt er sich in die Familie.
Arbeitet viel und bleibt emotional eher reserviert, wenig verfügbar und lebt irgendwie diese Rolle.
Glücklich ist er garantiert nicht, Dinania ist es nicht, beide ziehen das durch.

x 1 #22656

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Er verlässt imfall nur DICH und NICHT die Kinder.

Pauschal möchte ich dir bei dieser Aussage gerne zustimmen. Persönlich kann ich es leider nicht Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Mann1989:
Wieso sollten die Kinder unglücklich sein, nur weil er Dich nicht mehr möchte?

Es ist nicht das weil oder das verlassen wird, sondern das WIE.

Zitat von Mann1989:
Ganz genau, in dem Du bei Ihnen gegen ihn hetzt.

Ja, so etwas ist ziemlich schrecklich, aber nicht unbedingt notwendig damit die Kinder sich ein eigenes (emotionales) Bild machen können.

Zitat von Mann1989:
DU allein würdest dafür sorgen, dass sie ihn hassen

Angesichts der ganzen Abläufe in den letzten 2 Jahren und dieser ganzen Posse hier, glaube ich, das du Dinania diesbezüglich deutlich überschätzt Zwinkerndes Gesicht I

Zitat von Mann1989:
oder wie kommt man auf die Idee, dass es normal sein jemanden zu verachten, der glücklich sein möchte?

Liebe und Verachtung schließen einander nicht aus. Man kann beides für eine Person empfinden.

x 3 #22657

Mariaa89
Zitat von MissLilly:
Liebe und Verachtung schließen einander nicht aus. Man kann beides für eine Person empfinden.

Auf jeden Fall! Und das führt dann dazu, dass man nicht mehr weiß wo man zuerst hinschauen soll...

x 1 #22658

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
Auf jeden Fall! Und das führt dann dazu, dass man nicht mehr weiß wo man zuerst hinschauen soll...

Ja das stimmt, aber mein Kommentar bezog sich indem Fall im Kontext zu den Kindern:-)

Mariaa89
@MissLilly Ja, hab ich so verstanden, aber ob bei den beteiligten Erwachsenen oder den Kindern ist das Ergebnis ähnlich, nur, die Kinder geraten leider in einen riesigen Zwiespalt und können sich da nochmal wesentlich schlechter von den Eltern abgrenzen, als Erwachsene von ihrem Ehepartner, denke ich...

x 1 #22660

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
die Kinder geraten leider in einen riesigen Zwiespalt und können sich da nochmal wesentlich schlechter von den Eltern abgrenzen,

Ja das ist absolut richtig. Ich wollte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass dieser Zwiespalt und die Schwierigkeit der Abgrenzung sowohl in positiver als auch negativer Hinsicht gilt.

Hier scheinen wohl einige vergessen zu haben, dass die Kids der AF und die der TE miteinander befreundet sind und es nicht lange her ist, das man beieinander ein und aus gegangen ist. Auch der Ex- Mann vom FB war mal so etwas wie "befreundet" bzw. intensiver mit Dinania und ihrem Mann bekannt. Gleiches gilt auch für die ehemals "freundschaftliche Bekanntheit zwischen Dinania und dem FB.

x 1 #22661

Mariaa89
@MissLilly verzwickte Lage, nenn ich das... 🙈

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
Zusammen spazieren gehen ist bei euch keine Option?

@Dinania was sagst du dazu? Warum wartest du immer auf einen Urlaub, anstatt einfach regelmäßig mit ihm spazieren zu gehen und zu reden? Eure Kinder sind ja schon so groß, dass keiner bei ihnen bleiben muss und ihr viel Zeit zu zweit organisieren könnt. Spaziergänge eignen sich wunderbar dazu.

x 3 #22663

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
verzwickte Lage, nenn ich das...

Ja, aber für diese verzwickte Lage ist Dinania eben nicht allein verantwortlich und auch nicht die alleinige Manipulatorin in diesem gesamten "Machtspiel".

M
Zitat von MissLilly:
Pauschal möchte ich dir bei dieser Aussage gerne zustimmen. Persönlich kann ich es leider nicht

Immerhin pauschal, das ist ein Anfang Lachendes Gesicht

Zitat von MissLilly:
Es ist nicht das weil oder das verlassen wird, sondern das WIE.

Und hier würde ich pauschal zustimmen, in diesem einen Fall aber nicht. Vor Jahren als er gehen wollte, kam die Kavallerie, obschon es keine Anzeichen für eine Affäre gab (vermutlich hatte er aber damals schon eine). Auch da wurde aufgeboten was Rang und Namen hatte. Somit glaube ich, auch wenn FB nicht im Spiel wäre, würde Dinania die Kinder aufhetzen bei eine allfälligen Trennung. Wie kann es der Schuft überhaupt wagen sie verlassen zu wollen? Der ist doch nicht ganz dicht?

Zitat von MissLilly:
Ja, so etwas ist ziemlich schrecklich, aber nicht unbedingt notwendig damit die Kinder sich ein eigenes (emotionales) Bild machen können.

Hmmm, liest du die Kinder denn dem Alter entsprechend? Für mich liest es sich so, als wären alle wesentlich jünger (vielleicht hat Dina beim Alter geflunkert). Somit dürften sie auch auf emotionaler Ebene nicht sehr weit sein. Und das meine ich nicht abwertend, war/ist bei mir auch so.

Zitat von MissLilly:
Angesichts der ganzen Abläufe in den letzten 2 Jahren und dieser ganzen Posse hier, glaube ich, das du Dinania diesbezüglich deutlich überschätzt

Hmmm, ich glaube durch ihre ganzen Intrigen und den Puppenspielereien wäre es fahrlässig, sie zu unterschätzen. Sie weiss schon sehr genau welche Hebel bewegt werden müssen.

Zitat von MissLilly:

Während Liebe jedoch ein sehr natürliches Gefühl in einer Beziehung ist, so ist Verachtung eher ein künstlich herbeigeführtes. Ohne Manipulation und Druck entsteht so ein Gefühl mal nicht eben so. Das muss gefüttert werden und das wird Dinania ohne Zweifel tun...

x 2 #22665

A

x 4