Zitat von MissLilly: Pauschal möchte ich dir bei dieser Aussage gerne zustimmen. Persönlich kann ich es leider nicht
Immerhin pauschal, das ist ein Anfang

Zitat von MissLilly: Es ist nicht das weil oder das verlassen wird, sondern das WIE.
Und hier würde ich pauschal zustimmen, in diesem einen Fall aber nicht. Vor Jahren als er gehen wollte, kam die Kavallerie, obschon es keine Anzeichen für eine Affäre gab (vermutlich hatte er aber damals schon eine). Auch da wurde aufgeboten was Rang und Namen hatte. Somit glaube ich, auch wenn FB nicht im Spiel wäre, würde Dinania die Kinder aufhetzen bei eine allfälligen Trennung. Wie kann es der Schuft überhaupt wagen sie verlassen zu wollen? Der ist doch nicht ganz dicht?
Zitat von MissLilly: Ja, so etwas ist ziemlich schrecklich, aber nicht unbedingt notwendig damit die Kinder sich ein eigenes (emotionales) Bild machen können.
Hmmm, liest du die Kinder denn dem Alter entsprechend? Für mich liest es sich so, als wären alle wesentlich jünger (vielleicht hat Dina beim Alter geflunkert). Somit dürften sie auch auf emotionaler Ebene nicht sehr weit sein. Und das meine ich nicht abwertend, war/ist bei mir auch so.
Zitat von MissLilly: Angesichts der ganzen Abläufe in den letzten 2 Jahren und dieser ganzen Posse hier, glaube ich, das du Dinania diesbezüglich deutlich überschätzt
Hmmm, ich glaube durch ihre ganzen Intrigen und den Puppenspielereien wäre es fahrlässig, sie zu unterschätzen. Sie weiss schon sehr genau welche Hebel bewegt werden müssen.
Zitat von MissLilly: Liebe und Verachtung schließen einander nicht aus. Man kann beides für eine Person empfinden.
Während Liebe jedoch ein sehr natürliches Gefühl in einer Beziehung ist, so ist Verachtung eher ein künstlich herbeigeführtes. Ohne Manipulation und Druck entsteht so ein Gefühl mal nicht eben so. Das muss gefüttert werden und das wird Dinania ohne Zweifel tun...