Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99677

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von MissLilly:
Pauschal möchte ich dir bei dieser Aussage gerne zustimmen. Persönlich kann ich es leider nicht

Immerhin pauschal, das ist ein Anfang Lachendes Gesicht

Zitat von MissLilly:
Es ist nicht das weil oder das verlassen wird, sondern das WIE.

Und hier würde ich pauschal zustimmen, in diesem einen Fall aber nicht. Vor Jahren als er gehen wollte, kam die Kavallerie, obschon es keine Anzeichen für eine Affäre gab (vermutlich hatte er aber damals schon eine). Auch da wurde aufgeboten was Rang und Namen hatte. Somit glaube ich, auch wenn FB nicht im Spiel wäre, würde Dinania die Kinder aufhetzen bei eine allfälligen Trennung. Wie kann es der Schuft überhaupt wagen sie verlassen zu wollen? Der ist doch nicht ganz dicht?

Zitat von MissLilly:
Ja, so etwas ist ziemlich schrecklich, aber nicht unbedingt notwendig damit die Kinder sich ein eigenes (emotionales) Bild machen können.

Hmmm, liest du die Kinder denn dem Alter entsprechend? Für mich liest es sich so, als wären alle wesentlich jünger (vielleicht hat Dina beim Alter geflunkert). Somit dürften sie auch auf emotionaler Ebene nicht sehr weit sein. Und das meine ich nicht abwertend, war/ist bei mir auch so.

Zitat von MissLilly:
Angesichts der ganzen Abläufe in den letzten 2 Jahren und dieser ganzen Posse hier, glaube ich, das du Dinania diesbezüglich deutlich überschätzt

Hmmm, ich glaube durch ihre ganzen Intrigen und den Puppenspielereien wäre es fahrlässig, sie zu unterschätzen. Sie weiss schon sehr genau welche Hebel bewegt werden müssen.

Zitat von MissLilly:
Liebe und Verachtung schließen einander nicht aus. Man kann beides für eine Person empfinden.

Während Liebe jedoch ein sehr natürliches Gefühl in einer Beziehung ist, so ist Verachtung eher ein künstlich herbeigeführtes. Ohne Manipulation und Druck entsteht so ein Gefühl mal nicht eben so. Das muss gefüttert werden und das wird Dinania ohne Zweifel tun...

x 2 #22666

MissLilly
Zitat von alleswirdbesser:
regelmäßig mit ihm spazieren zu gehen und zu reden?

weil er keinen Bock hätte mit ihr spazieren zu gehen.

x 3 #22667

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Mariaa89:
Ich muss sagen, dass es mich auch sehr wütend gemacht hat, dass die Dame in meinem Fall Kontakt mit meinen Kindern hatte und mit mir in der Küche gesessen hat und ich von alldem nichts wusste...Das kann ich auch null nachvollziehen, warum man das freiwillig dann noch tut und sich nicht fernhält...

Nur bei Dinania ist es anders.Sie haben zusammen am Tisch gesessen und gegessen während Dinania über die Affäre Bescheiss wusste.

x 2 #22668

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Ohne Manipulation und Druck entsteht so ein Gefühl mal nicht eben so.

Tut mir leid, aber dem kann ich persönlich und aus der damaligen Sicht eines Kindes nur ganz klar widersprechen!

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Hmmm, liest du die Kinder denn dem Alter entsprechend?

Ich lese Kinder so wie sie von 3 erwachsenen und selbstbezogenen Menschen die nur um sich selbst kreisen und ihre Kinder damit schlichtweg vera*schen, weil sie sie als Schutzschilder für ihre eigene Unfähigkeit benutzen.

x 3 #22670

MissLilly
Zitat von Mann1989:
Sie weiss schon sehr genau welche Hebel bewegt werden müssen.

Ganz offensichtlich weiß sie das nicht, denn sonst wäre sie schon längst am Ziel Zwinkerndes Gesicht

Cocolores
Zitat von MissLilly:
denn sonst wäre sie schon längst am Ziel

Sie ist doch mehr oder weniger am Ziel - er trennt sich nicht. Das Familienbild nach außen passt also, der nächste Urlaub ist sicherlich auch schon geplant...

MissLilly
Zitat von Cocolores:
Sie ist doch mehr oder weniger am Ziel - er trennt sich nicht. Das Familienbild nach außen passt also, der nächste Urlaub ist sicherlich auch schon geplant...

Ja, das mag von Außen so aussehen, aber das ist nicht das eigentliche Ziel von Dinania, sondern in ihrem Leben bereits der Standart seit über 20 Jahren. Was sie in 20 Jahren allerdings nicht bekommen hat, ist das was FB von ihrem Mann bekommen hat ..wenn auch nur ganz kurz und jetzt nur noch in Gedanken Lachendes Gesicht

x 3 #22673

DieSeherin
Warum wartest du immer auf einen Urlaub, anstatt einfach regelmäßig mit ihm spazieren zu gehen und zu reden?

will er doch nicht.

alleswirdbesser
Zitat von DieSeherin:
will er doch nicht.

Ich würde einfach sagen „Ich komme heute mit“.

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
weil er keinen Bock hätte mit ihr spazieren zu gehen.

Und der Urlaub soll alles verändern? Wieder.

MissLilly
Dinania und ihr Mann schleichen im Alltag umeinander her wie die Schlange um das Kaninchen und wechseln sich dabei immer wieder fröhlich ab.

MissLilly
Und der Urlaub soll alles verändern? Wieder.

Natürlich nicht, aber da "muss" er ja mit, um die Fassade aufrecht erhalten zu können.

x 1 #22678

DieSeherin
Zitat von MissLilly:
Dinania und ihr Mann schleichen im Alltag umeinander her wie die Schlange um das Kaninchen und wechseln sich dabei immer wieder fröhlich ab.

ich habe eher das gefühl, dass sie schleicht und er flüchtet!?

x 1 #22679

MissLilly
Ich würde einfach sagen „Ich komme heute mit“.

Ok und dann? Wie geht's dann weiter?

A

x 4