Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99684

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

A
Ich vermute,es gibt mehr solcher Beziehungen und Familien als ich mir vorstellen kann.
Geld und Status sind Priorität.
Liebe und so ein Gedöns müssen ja nicht sein. Geht doch so auch....oder was mag sonst in solchen Verbindungen Wert haben...?

x 1 #22681

Ragna
Zitat von MissLilly:
Natürlich nicht, aber da "muss" er ja mit, um die Fassade aufrecht erhalten zu können.

Ich denke, auch dieses Verhalten ist nicht so unüblich in langjährigen Beziehungen, in denen schon lange Zeit die Luft raus ist.
Da kompensieren viele Paare mit Urlauben und Events um sich mit der Lage der Beziehung nicht befassen zu müssen.
Kann man doch im Umfeld des öfteren beobachten.
Der Unterschied hier, bei Dinania ist, dass ihr Mann mit der fremden Frau schon mehrmals Knick Knack hatte, sie darüber bescheid weiß und es nicht auf die Tagesordnung bringt. Ich kenne wenige Menschen, die hier einfach weg gucken und weiter machen.

x 3 #22682

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von MissLilly:
Was sie in 20 Jahren allerdings nicht bekommen hat, ist das was FB von ihrem Mann bekommen hat ..wenn auch nur ganz kurz

🎯💯

MissLilly
Zitat von DieSeherin:
ich habe eher das gefühl, dass sie schleicht und er flüchtet!?

Ich persönlich denke eher, dass er vor allem vermeidet um sich nicht noch weiter in anstrengende und peinliche Ausreden flüchten zu müssen, während sie ihn nur mit angezogener Handbremse anspricht, um ihm nicht den Nährboden für eine Eskalation zu bieten oder sich selbst angreifbar zu machen.

x 1 #22684

Heloise
Zitat von MissLilly:
Ich lese Kinder so wie sie von 3 erwachsenen und selbstbezogenen Menschen die nur um sich selbst kreisen und ihre Kinder damit schlichtweg ...

Wieso 3? Das FB benutzt keine Kinder als Schutzschild. Sie ist für Dinanias Kinder nun nicht verantwortlich. Und wir wissen auch nicht, ob der EM da irgendwas mit den Kindern schutzschildmäßig manipulieren würde.

MissLilly
Zitat von Heloise:
Sie ist für Dinanias Kinder nun nicht verantwortlich.

Nein, aber für ihre eigenen. Und wenn die wüssten, dass die Mutti ihren Vati verabschiedet hat, weil sie lieber mit dem Vater ihrer besten Freunde/Kumpels pimpern oder abhängen wollte, glaube ich persönlich nicht, dass die Kinder (egal welche und von wem) da direkt anfangen zu klatschen..ganz abgesehen vom Ex des FB;-)

M
Zitat von MissLilly:
Ganz offensichtlich weiß sie das nicht, denn sonst wäre sie schon längst am Ziel

Da halte ich nochmals dagegen. Denn Dinania hat mutmasslich zwei grosse Ziele. Das grösste Ziel ist meiner Ansicht nach, die Fassade aufrechtzuerhalten als Familie und sie selbst darf sich keine Blösse geben. Das zweite Ziel, den Mann wieder für sich alleine zu haben.

Ich behaupte sie wüsste wie sie das zweite Ziel erreichen kann und FB los wird. Sie weiss aber auch, dass sie beide Ziele nicht gleichzeitig erreichen kann und deswegen lässt sie im Hintergrund die Puppen tanzen.

Heloise
Zitat von MissLilly:
Nein, aber für ihre eigenen. Und wenn die wüssten, dass die Mutti ihren Vati verabschiedet hat, weil sie mit dem Vater ihrer besten Freunde/Kumpels ...

Also das ist schon weit hergeholt und so ziemlicher Dorftratsch. Es reicht, wenn man bei einer Trennung seinen Teenagerkindern plausibel erklärt, warum das Elternpaar nicht mehr zusammenbleiben kann/möchte.
Wer mit wem und warum rumgeknattert hat, geht die Kids nichts an. Mich gehen umgekehrt zb auch die Freunde und Partner meiner Kinder und wie die zusammenkamen einfach nichts an. Das S-Leben ist auch bei Affairen nur den Beteiligten zu überlassen. Es gibt Grenzen. Das wäre eine.

x 1 #22688

MissLilly
Zitat von Heloise:
Es reicht, wenn man bei einer Trennung seinen Teenagerkindern plausibel erklärt, warum das Elternpaar nicht mehr zusammenbleiben kann/möchte.

Wenn du meinst, dass das immer so und ausreichend ist, dann werde ich dich sicher nicht vom Gegenteil überzeugen wollen..

x 1 #22689

Heloise
Zitat von MissLilly:
Wenn du meinst, dass das immer so und ausreichend ist, dann werde ich dich sicher nicht vom Gegenteil überzeugen wollen..

Du hast ja auch nicht begründet, warum so ein weiter Bogen an Informationen für die Sache dienlich sind oder irgendwie nützlich.

Mit einer Familie von Freunden meines Sohnes war ich mal in einem gerichtsprozess auf jeweils der anderen Seite verwickelt und vorher war ich mit der Mutter auch befreundet. Ich möchte mit denen bis heute nichts zu tun haben aber die Kinder blieben befreundet bis heute. Und das geht nur, wenn man strickt trennt und mit Details die Kinder nicht konfrontiert.

So-What
Zitat von Heloise:
Also das ist schon weit hergeholt und so ziemlicher Dorftratsch. Es reicht, wenn man bei einer Trennung seinen Teenagerkindern plausibel erklärt, warum das Elternpaar nicht mehr zusammenbleiben kann/möchte.
Wer mit wem und warum rumgeknattert hat, geht die Kids nichts an.

Das mag richtig sein. Ist aber auf dem Dorf inkl. zugehöriger Vereine so nicht umsetzbar.
Auf dem Dorf erfahren die Leute, die Kinder davon, der Bäcker, der Metzger, der Bürgermeister irgendwann wer mit wem und seit wann.
Manche Details mögen falsch, übertrieben oder ungenau sein, aber die Flüsterpost ist kaum unterbrechbar und auch meist sind die "Geschichten" nicht vollends an den Haaren herbeigezogen. Man kann auch darüber streiten, ob man das gut oder blöd findet. Man kann auch versuchen sich dem zu entziehen, trotzdem findet es statt und man erfährts, ob man will oder nicht.
Es entstehen Vorteile, was das Leben auf dem Dorf (bis Kleinstadt) betrifft, aber halt auch Nachteile. Dorfkinder und die, die es bleiben wollen, sind das gewohnt.
Die Sorge Dorftratsch zu werden ist grundsätzlich berechtigt. Und die Sorge, dass hier die Kinder mit hineingezogen werden oder es zumindest auch erfahren ("...die Mutter von der/dem/denen...", "der Vater von...", "erst Freunde, jetzt Stiefgeschwister", wer kriegt dann welches Haus und welches Zimmer...manche frustrierte Neidhammel, denen langweilig ist, können grausam sein), ist auch berechtigt.
Manche können das ab, denn es wird bald die nächste Sau durchs Dorf getrieben. Und es ist ihnen schlicht egal. Früher war das noch viel extremer, was das Ansehen der Leute im Dorf betrifft. Die heutige Generation ist da schon abgeklärter, wenn es um sie selbst geht. Tratsch macht aber auch vor dieser nicht halt.

x 1 #22691

Ragna
Zitat von Mann1989:
Da halte ich nochmals dagegen. Denn Dinania hat mutmasslich zwei grosse Ziele. Das grösste Ziel ist meiner Ansicht nach, die Fassade ...

Das ihr EM sich jetzt nicht trennen wird, scheint zur Zeit sicher, dass kann sich jedoch schlagartig ändern, wenn die Kids aus dem Haus sind, oft erlebt in meinem Umfeld.
Somit ist das eine trügerische Ruhe, Dinania nimmt sich selbst ihr zukünftiges Leben und wettet auf ihren Mann, dass er sich in Zukunft aus Liebe für sie entscheiden wird.
Kann sie machen, das Erwachen kann aber sehr bitter sein, dann hilft auch kein nachträgliches jammern, denn sie ist jetzt ja schon über den Betrug und das Verhalten ihres EM informiert, selbst schuld kann man dann nur sagen.
Anstatt jetzt ihre Zukunft in die Hand zu nehmen und eine gute Chance zu nutzen noch einmal glücklich zu werden, lässt sie die Jahre ins Land gehen, verschwendet Lebenszeit und spielt in diesem Drama lieber eine Hauptrolle.

x 1 #22692

Cocolores
Zitat von Ragna:
sie darüber bescheid weiß und es nicht auf die Tagesordnung bringt. Ich kenne wenige Menschen, die hier einfach weg gucken und weiter machen.

Es kommt ja immer darauf an, was das Ziel ist. Es gibt genügend Frauen, die eine Ahnung haben, dass da was laufen könnte, aber einfach davor die Augen zumachen, weil sie a) den Status nicht gefährden wollen und/oder b) froh sind, dass der Mann sich seine Bedürfnisse woanders erfült. (Oder c) es einfach ausblenden nach dem Motto: Es kann nicht sein, was nicht sein darf)

Denjenigen die das thematisieren ist sehr bewusst, dass das etwas auslöst, ggf. auch eine Trennung.

x 1 #22693

alleswirdbesser
Zitat von MissLilly:
Ok und dann? Wie geht's dann weiter?

Dann muss er reden und kann nicht ständig die Arbeit vorschieben.

A

x 4