Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99713

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DieSeherin
Zitat von So-What:
Auf dem Dorf erfahren die Leute, die Kinder davon, der Bäcker, der Metzger, der Bürgermeister irgendwann wer mit wem und seit wann.

ja... und dann wird mal einen monat getratscht und geschaut und rumgesenft... und dann wird eine neue sau durchs dorf getrieben.

x 3 #22696

Violettsloth
Zitat von alleswirdbesser:
Dann muss er reden und kann nicht ständig die Arbeit vorschieben.

Das Problem ist aber, dass Dinania gar nicht reden will. Sie will von ihm hören, dass alles wieder gut ist. Er soll sie wieder lieben wie vor der Affäre.
Das kann er ihr aber nicht sagen und auch nicht geben, weil nichts gut ist und auch nicht mehr wird. Sobald er wieder anfängt, darüber zu sprechen, dass seine Gefühle nicht mehr da sind, gibt’s erneut Drama. Darauf hat er, verständlicherweise, wenig Bock. Und Dinania weiß auch, dass es in diese Richtung laufen würde. Deshalb hat sie da auch eher wenig Interesse dran.

x 2 #22697

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ragna
Wenn der EM wüßte was seine EF bereit ist zu ertragen, würde er vielleicht eine offene Affäre führen, so hat er immer noch Angst, dass er mit Konsequenzen zu rechnen hat.

x 1 #22698

A
Zitat von Igelfisch:
Dir ist scheinbar entgangen, dass die TE das selbst getan hat...?

Ist das dann ne Rechtfertigung? Seltsame Denke, verzeih.

Heloise
Zitat von So-What:
Ist aber auf dem Dorf inkl. zugehöriger Vereine so nicht umsetzbar.
Auf dem Dorf erfahren die Leute, die Kinder davon, der Bäcker, der Metzger, der Bürgermeister irgendwann wer mit wem und seit wann.
Manche Details mögen falsch, übertrieben oder ungenau sein, aber die Flüsterpost ist kaum unterbrechbar

Genau. Die Leute reden sowieso. Aber als Beteiligte muss ich das Gerede nicht noch anfüttern. Gerade wenn einer der Beteiligten auch nur eine Kleinigkeit aus dem Insiderkreis verlauten lässt, stürzen sich die Geier drauf.
Ich komm aus so einem Dorf und es ist übel, was da abläuft. Aber mit Gerüchten ist es wie mit Ratten. Je weniger sie an Futter kommen, umso schneller sind sie verschwunden. Auch das sollten Kinder lernen.

E
Zitat von Akelei76:
Aber was erwarte ich von einer, die den Tod des Verwandten hier instrumentalisiert!?

Diese Aussage verstehe ich nicht.

Mariaa89
@Heloise das kenne ich hier auch so..und ich muss ehrlich sagen, würde es da nur um meinen mann und mich gehen, dann könnte ich damit leben, der Sturm zieht schnell vorüber...
Aber ich würde schon viel in Kauf nehmen um meine Kinder dem nicht aussetzen zu müssen...Besonders was schmutzige Details angeht...Da können Kinder untereinander, die den Gesprächen der Eltern beim Abendbrot gelauscht haben, auch schon wirklich fies werden...

x 2 #22702

A
Zitat von Ella:
Würdest du all das, was du hier veranstaltest auch in einem face to face Kontakt machen?

Das wäre mir sogar noch lieber.

Kennst du die Vorgeschichte?

U.A. Heuloise hatet hier schon fast gesamten Thread mit.

Ich habe heute Heuloise blockiert und ihr vor Tagen schon gesagt, sie solle mich nicht anschreiben. SIE hat es trotzdem getan, dann kriegt sie auch eine Antwort und zwar in dem Ton, den sie anderen gegenüber anschlägt und den ich für angemessen halte, wenn jemand über meine Grenze latscht.

Und du kannst dir gern ihren Kommentar zur TE bei Krankheit / Tod ihres Verwandten durchlesen. Wenn dir da nicht auch schlecht wird, dann gehörst du in den selben Korb. Heuloise nennt die TE schäbig, dabei ist ihre eigene Schäbigkeit in diesem Thread nicht zu überbieten.

Es gibt ein paar in diesem Thread die haten. Es geht nicht um Hilfe, andere Sichtweisen, hier wird Hate ausgekippt. Und ich glaube eher, das passiert eben nur, weil die Hater anonym sind.

Und falls jetzt eine/r blöckt, warum ich das hier ausbreite: ELLA hat mich gefragt. Lachendes Gesicht

So-What
@DieSeherin
Hab ich ja geschrieben. Für Kinder kann das aber eine lange Zeit sein. Und auf ewig vergessen wird das auch nicht. Dann heißts irgendwann - bei „Fehltritten“ dererseits: Ja, da war der Vater/Mutter schon so, kein Wunder.

Mariaa89
@So-What genau 👍 ....aber bei so einer geschichte, wo alle im gleichen Ort wohnen, alle Erwachsenen mal befreundet waren, alle Kinder befreundet waren, oder noch sind und dann die Eltern, bzw Großeltern und Verwandten noch involviert werden und alle noch im gleichen Verein meiern, braucht man sich über die Kreise die das ganze zieht wohl eh nicht mehr groß gedanken machen und ich denke eigentlich auch nicht mehr über die Fassade, da werden wohl schon viele durch die unzähligen gucklöcher geschaut haben...

MissLilly
Zitat von So-What:
Also das ist schon weit hergeholt und so ziemlicher Dorftratsch.

Gemessen an der Situation in der sich alle Beteiligten ( ja auch alle! Kinder) seit mindestens 2 Jahren befinden finde ich das überhaupt nicht weit hergeholt und ob man da nun auf'm Dorf lebt oder in ner Großstadt macht in dem Fall dann auch keinen großen Unterschied mehr bzw. wo wer was labert oder noch labern wird.
Schau dir doch bitte noch eimal alle Beiträge an in denen Dinania Situtionen in Anwesenheit von den Kindern geschildert hat und auch wie sie die Trennung von AF und ihrem Ex beschrieben hat ..vielleicht geht dir ja dann ein Licht auf? Ist übrigens nicht böse gemeint ...hab nur gerade wenig Zeit und kann keine Textwand zum besseren Verständnis fertigen Lachendes Gesicht

So-What
@MissLilly
Das Zitat ist nicht von mir.

MissLilly
@So-What

ja ich weiß.... habe versehentlich leider aus deinem Text das Zitat von Heloise genommen

Pippa
Bitte, kriegt euch wegen des Themas nicht in die Haare.
Dinania's Art erzeugt so viele Emotionen, dass ich zwischendrin nicht mehr wusste, was ich denken soll.
Vielleicht provoziert sie gar absichtlich.
Die Affäre ist ja beendet und sie wollte sich zurückziehen.
Zitat von Dinania:
Ich werde jetzt zusehen das alles wieder so hin zu bekommen wie es einmal war und weiß das wir das schaffen werden.........

Plötzlich ist der Onkel krank, was tragisch ist, aber irgendwie mit dem Thema nicht viel zu tun hat.

Zitat:
Hallo,wollte mich kurz einmal melden.......Leider hat mein Onkel, dem ich näher stehe als meinen Vater eine schlimme Diagnose bekommen.

Unwissender Smiley
Das wirft schon Fragen auf.

Cocolores
Zitat von Ragna:
und irgendwann merkt man wahrscheinlich überhaupt nicht mehr, dass man sich selbst aufgegeben hat

Ich habe nicht das Gefühl, dass Dinania (sich) aufgegeben hat, ganz im Gegenteil. Sie hat ein festen Ziel vor Augen: den Erhalt der Ehe. Und diese besteht ja auch weiterhin, trotz FB.
Eine Trennung würde einen (für sie gefühlten) gesellschaftlichen Ansehensverlust nach sich ziehen, keine vier Urlaube im Jahr und kein so bequemes Leben mehr.
Zitat von Ragna:
würde er vielleicht eine offene Affäre führen

Für Dinania ist die Außenwirkung sehr wichtig. Und ich denke für ihn auch. "Man stellt was dar".
Das würde dazu nicht passen.

A

x 4