Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103659

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Ragna
Zitat von Cocolores:
Eine Trennung würde einen (für sie gefühlten) gesellschaftlichen Ansehensverlust nach sich ziehen, keine vier Urlaube im Jahr und kein so bequemes Leben mehr.

Jeder Prost. sich, so gut er kann

x 1 #22711

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Liebe und Verachtung schließen einander nicht aus. Man kann beides für eine Person

Eine interessante Aussage. Würdest du dieses mal bitte näher ausführen?
So spontan krieg ich das nicht zusammen

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Ja, aber für diese verzwickte Lage ist Dinania eben nicht allein verantwortlich und auch nicht die alleinige Manipulatorin in diesem gesamten ...

Seh ich auch so

Wasabix
Zitat von Cocolores:
Sie ist doch mehr oder weniger am Ziel - er trennt sich nicht. Das Familienbild nach außen passt also, der nächste Urlaub ist sicherlich auch schon ...

Aber sie ist offensichtlich todunglücklich und vermutlich, sehr einsam....

x 1 #22714

A
Zitat von Igelfisch:
Nein, das ist gewiss keine Rechtfertigung. Dinania hat halt das Pony hingestellt und nun reitet wer anderes drauf rum. Mich wundert es nur nicht. Hast Du den ganzen Faden gelesen von vorn bis hinten?

Ja natürlich. Lachendes Gesicht

Verstehe mich nicht falsch, ich finde auch nicht gut was sie macht. Aber das ist keine Rechtfertigung so mit ihr zu sprechen.

MissLilly
Zitat von Wasabix:
Eine interessante Aussage. Würdest du dieses mal bitte näher ausführen?

Liebe ist ein Gefühl, von dem man sich nicht aussuchen kann es zu fühlen oder nicht zu fühlen und damit vollkommen unabhängig von der Person oder ihrem Verhalten. Auch das Gefühl der Verachtung kann man sich nicht aussuchen, ist im Gegensatz zur Liebe aber sehr wohl abhängig vom Verhalten des Gegenübers.
Verstehst du jetzt was ich meine oder soll ich noch ein konkreteres Beispiel nennen?:-)

x 1 #22716

Z
@MissLilly ja, beides zusammen kann man fühlen.
Ich Liebe meine Mutter, verachte sie aber für etwas was sie getan hat.
Wie das zusammen passt, weiß ich aber auch bis heute nicht. Es ist eine innere totale Zerrissenheit.

x 3 #22717

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Liebe ist ein Gefühl, von dem man sich nicht aussuchen kann es zu fühlen oder nicht zu fühlen und damit vollkommen unabhängig von der Person oder ...

Vielen Dank, jetzt weiß ich was du meinst

x 1 #22718

Ragna
Zitat von MissLilly:
ist im Gegensatz zur Liebe aber sehr wohl abhängig vom Verhalten des Gegenübers

Liebe ist nicht abhängig vom Verhalten?
Emotionale Abhängigkeit wird oft mit Liebe verwechselt, sind jedoch zwei paar Schuhe.

x 3 #22719

D
Zitat von tööö:
Dinania, ich bin auf deiner Seite, aber wenn er sich so verhält, besteht die Verbindung weiter und nimm mir das nicht krumm, aber eine Geschichte die über 2 Jahre läuft, ist keine Affäre mehr, es ist eine Verbindung die er nicht aufgeben will,

Hat er doch aber gemacht.......ich weiß nur nicht wie ich an ihn rankommen soll. Ich habe es nett versucht, wütend versucht. Ich sagte ich merke das was nicht stimmt und das es wegen ihr ist..........er sagt es läuft nichts, ansonsten sagt er dazu nichts........

Zitat von alleswirdbesser:
was sagst du dazu? Warum wartest du immer auf einen Urlaub, anstatt einfach regelmäßig mit ihm spazieren zu gehen und zu reden?

Wollte ich.......er ist nicht mit gegangen........

Zitat von MissLilly:
Ganz offensichtlich weiß sie das nicht, denn sonst wäre sie schon längst am Ziel

Ich will keine Trennung. Also brauche ich Hilfe was ich machen soll das es besser wird..........

x 1 #22720

MissLilly
Zitat von Ragna:
Liebe ist nicht abhängig vom Verhalten?

Nein (für mich) ist es das nicht. Weil Liebe für mich keine "Leistung" ist .

Zitat von Ragna:
Emotionale Abhängigkeit wird oft mit Liebe verwechselt,

Ja, und zwar meist genau von denjenigen die glauben das Liebe eine Leistung ist;-)

x 2 #22721

MissLilly
Zitat von Dinania:
Ich will keine Trennung.

Das haben hier alle und "leider" auch dein Mann wohl mittlerweile verstanden.

Zitat von Dinania:
Also brauche ich Hilfe was ich machen soll das es besser wird..........

Ja, aber so lange die "Hilfe" dir man dir gibt nicht von dir angewendet und die Tat umgesetzt wird, kann ja auch erst recht nichts besser werden. Kannst du oder willst du das nicht verstehen?

x 5 #22722

Ragna
Zitat von MissLilly:
Nein (für mich) ist es das nicht. Weil Liebe für mich keine "Leistung" ist .

Ein Mensch der mich schlecht behandelt, abwertet oder betrügt, kann ich nicht mehr lieben, das hat weniger etwas mit Leistungserbringung zu tun, sondern mit Selbstliebe und Achtsamkeit.
Da bin ich schnell raus und mir immer mehr Wert.
Wenn ich hier nicht im der Lage bin meinen Selbstwert zu erkennen, dann bin ich emotional abhängig, was auf Dauer sehr ungesund ist m

x 5 #22723

N
Zitat von Dinania:
Hat er doch aber gemacht.......ich weiß nur nicht wie ich an ihn rankommen soll. Ich habe es nett versucht, wütend versucht. Ich sagte ich merke das was nicht stimmt und das es wegen ihr ist..........er sagt es läuft nichts, ansonsten sagt er dazu nichts........

Er will nicht.

Zitat von Dinania:
Wollte ich.......er ist nicht mit gegangen........

Er will auch da nicht.

Zitat von Dinania:
Ich will keine Trennung. Also brauche ich Hilfe was ich machen soll das es besser wird..........

Und er will nicht mit dir zusammen sein. Ihn so zu beeinflussen, dass er die Trennung nicht durchzieht, ist Manipulation.

x 11 #22724

D
Seit ich das ansprach wie man das Haus behalten kann und ansprach was mir zustehen würde, habe ich sie schon etwas abgeschreckt........sie war seit dem noch komischer und sie hat es ja nicht mehr so dicke........da sieht man ja das es ihr um geld ging............

A

x 4