Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99884

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Seit ich das ansprach wie man das Haus behalten kann und ansprach was mir zustehen würde, habe ich sie schon etwas abgeschreckt........sie war seit dem noch komischer und sie hat es ja nicht mehr so dicke........da sieht man ja das es ihr um geld ging............

B
Liebe @Dinania,
Zitat von Dinania:
Also brauche ich Hilfe was ich machen soll das es besser wird..........

Hinschauen. Wahrnehmen, Aufnehmen. Akzeptieren.
Zitat von Dinania:
.........er sagt es läuft nichts, ansonsten sagt er dazu nichts........

Da hast du ihn. Deinen "Sieg". Du hast gewonnen. Über sie. Er ist physisch bei dir. Müde. Feige. Resigniert. Kränklich. Ein waschechter Pyrrhussieg, deshalb fühlt sich das vermutlich so bitter an.
Zitat von Dinania:
Wollte ich.......er ist nicht mit gegangen........

Er will nicht. Genauso wenig wie du, ist er bereit, konsequent zu sein. Die Affaire war ein Symptom, an dem ihr rumgedoktert habt. Jetzt ist sie weg. Was bleibt, ist Leere. Bisher hat dir das gereicht. Mehr wird es vermutlich auch nicht werden. Der Fassadenaufbau kann wieder beginnen. Auch gelingen. Das Morsche im Inneren wird ewig bleiben. Das wählt ihr beide gemeinsam in ungewohnter Einigkeit. Vielleicht reicht euch beiden das irgendwann. Ein paar Reisen im Jahr, Kosmetik für dich, bisschen Freude im Rausch für ihn, der Star im Badminton Verein für ihn, die Frau von ... für dich, Ratsch und Tratsch gegen die bösen Scheidungsweiber gegen Sehnsucht nach einem neuen Leben. Wird nicht besser, wenn die Lütten aus dem Haus sind. Die Leere.
Zitat von Dinania:
habe ich sie schon etwas abgeschreckt........

Vielleicht ist sie einfach von eurem Lebensmodell abgeschreckt. Und davon, dass der vermeintliche Mann ihrer Träume eher ein feiger Wicht ist und nicht der strahlende Held vom Badminton Club.
Zitat von Notperfect:
Er will nicht.

🎯
Zitat von Notperfect:
Er will auch da nicht.

👍
Zitat von Notperfect:
Und er will nicht mit dir zusammen sein. Ihn so zu beeinflussen, dass er die Trennung nicht durchzieht, ist Manipulation.

Er will auch nicht gehen. Sonst wäre er längst weg. Da würde auch keine Manipulation helfen. Der traut sich nicht. Wenn da nicht @Dinania oder er irgendwann mal, vielleicht in einem der tristen Urlaube oder wenn sie nach Auszug der Kinder allein auf sich zurück geworfen sind, hinschauen, werden sie dieses leb- und lieblose Innenleben nach außen fröhlich bis ins Alter weiterführen. Überdeckt von immer mehr Alk. und Krankheiten bei ihm, von immer mehr Kosmetik und festgefahrenen Glaubenssätzen und Bitterkeit bei ihr.

x 5 #22727

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Ragna
Zitat von Dinania:
Ich will keine Trennung. Also brauche ich Hilfe was ich machen soll das es besser wird

Welche Art von Hilfe schwebt dir denn hier vor? Wie ich zum Teil nachlesen konnte, sorry ich habe jetzt nicht alles nachverfolgen können, haben die User dir hier schon sehr viele und sehr gute Ratschläge gegeben.
Letztendlich ist es doch so, so lange du dich nicht aus deiner Komfortzone herausgegeben möchtest, wird sich für dich nicht viel zum positiven verändern.
Und mit positiver Veränderung ist hier jetzt nicht die Reunion mit deinem untriebigen Ehemann gemeint.
Positiv, bedeutet hier, du nimmst dein Leben in die Hand, hörst auf eine Lüge zu leben und gibst dir selbst eine Chance wieder glücklich zu werden, mit oder ohne deinen Ehemann.
Das bedeutet natürlich auch, dass du sehr wahrscheinlich finanzielle Einschnitte, emotionalen Trennungsstress und vielleicht auch Fragen deiner Kids, Eltern und Umfeld verarbeiten musst, jedoch bist du letztendlich für dein Leben verantwortlich, weder dein Ehemann, die Eltern, Umfeld oder die Kids.

x 2 #22728

Ragna
Zitat von Dinania:
Seit ich das ansprach wie man das Haus behalten kann und ansprach was mir zustehen würde, habe ich sie schon etwas abgeschreckt........sie war seit ...

Das Abwerten dieser Frau macht deinen Mann nicht besser, nur mal so am Rande.
Vielleicht ist sie einfach nur komisch weil du genauer hinschaust und das siehst, was du sehen möchtest um das Handeln deines Mannes zu relativieren!
Das wäre ja nicht das erste mal, dass du ihr Verhalten so interpretierst, so dass dein Mann eher wie ein "Opfer" darsteht.

Mariaa89
Zitat von Dinania:
....er sagt es läuft nichts, ansonsten sagt er dazu nichts.......

Das nichts läuft bedeutet aber leider nicht zwangsweise, dass er sie nicht liebt und vermisst...Liebeskummer eben...

x 2 #22730

Heloise
Zitat von Dinania:
Seit ich das ansprach wie man das Haus behalten kann und ansprach was mir zustehen würde, habe ich sie schon etwas abgeschreckt........sie war seit ...

Nein. Das ist Übertragung. Es waren Deine Gedanken, Bedenken, Sorgen, die du preisgegeben hast.

Du hast dich bei ihrer Scheidung zuerst nach dem materiellen Teil erkundigt. Aber dass du Reaktionen deiner Mitmenschen richtig deuten kannst, habe ich nach den vielen Seiten und Fehleinschätzungen deinerseits so meine Zweifel.

x 2 #22731

Mariaa89
Zitat von MissLilly:

Nein (für mich) ist es das nicht. Weil Liebe für mich keine "Leistung" ist .

Kann ich bestätigen, sonst wäre ich schon weg zuhause, wenn Liebe abhängig vom Verhalten wäre...

Meine Verachtung hat mein Mann sich jetzt aber ganz alleine hinzuverdient

Mariaa89
@Dinania Ich weiß wirklich nicht, wie du das emotional zu Stande bringst as mit der Geliebten deines Mannes zu besprechen...

Dazu wäre ich nicht in der Lage...

x 1 #22733

Heloise
Zitat von Mariaa89:
Das nichts läuft bedeutet aber leider nicht zwangsweise, dass er sie nicht liebt und vermisst...Liebeskummer eben...

Genau. Männer nehmen Fragen ja wörtlich. Wenn er sagt, da läuft nichts, kann er gestern und vorgestern gemeint haben. Aber nicht letzte Woche oder nächste Woche. Da muss man schon präziser fragen.

x 1 #22734

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Hat er doch aber gemacht

Die emotionale Verbindung ist doch aber nicht weg. Das siehst du doch mit deinen eigenen Augen, wenn sie aufeinander treffen.
Zitat von Dinania:
Ich sagte ich merke das was nicht stimmt und das es wegen ihr ist..........er sagt es läuft nichts, ansonsten sagt er dazu nichts.

Ach Mensch Dinania, was willst du denn von ihm hören? Du hast doch alle Antworten. Natürlich ist es wegen ihr. Das weißt du doch. Und du weißt auch, dass er dich seit zwei Jahren deswegen anlügt. Also was genau versprichst du dir eigentlich von der Fragerei? Du weißt alles.
Zitat von Dinania:
Ich will keine Trennung. Also brauche ich Hilfe was ich machen soll das es besser wird.

Du kannst nichts besser machen, wenn er nicht will. Und er will nicht. ER WILL NICHT ! Wann kommt das bei dir an?
Zitat von Dinania:
da sieht man ja das es ihr um geld ging

Das müsstest doch gerade du gut verstehen 😉

x 3 #22735

Catalina
Zitat von Dinania:
Ich will keine Trennung. Also brauche ich Hilfe was ich machen soll das es besser wird

Und dein Mann will nicht mehr mit dir zusammen sein. Und nun? Wessen Wille zählt mehr?

Zudem hast du hier hunderte von Seiten lang Hilfestellungen und Tipps bekommen und hast alle ignoriert und abgetan. Weil du der Meinung bist, es besser zu wissen. Es gibt keinen Rat und keine Hilfe mehr, die dir hier nicht schon xfach genannt wurde, also was erwartest du? Ein Zaubermittel, wie du deinen Mann dazu bringst, dich wieder zu lieben und eure Ehe wieder zu wollen, gibt es leider nicht. Aber das willst du anscheinend partout nicht einsehen.

x 2 #22736

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wollte ich.......er ist nicht mit gegangen.

Und du fragst jetzt tatsächlich, was du besser machen könntest, wenn der Herr nicht mal bereit ist, dich auf einem simplen Spaziergang zu begleiten? Ein Spaziergang!
Zitat von Catalina:
Es gibt keinen Rat und keine Hilfe mehr, die dir hier nicht schon xfach genannt wurde, also was erwartest du?

Das ist richtig @Dinania. Die Hilfe, die du dir erhoffst, die können wir dir hier nicht geben und die existiert auch nicht. Man kann einen anderen Menschen nicht dazu bringen, wieder Gefühle für einen zu haben. Das funktioniert nicht. Ja du kannst drohen, du kannst manipulieren, du kannst ihn abschrecken, sich offiziell von dir zu trennen. Aber du kannst ihm nicht befehlen, wieder Liebe für dich zu empfinden. Das merkst du ja selbst.

x 2 #22737

Ragna
Zitat von Mariaa89:
@Dinania Ich weiß wirklich nicht, wie du das emotional zu Stande bringst as mit der Geliebten deines Mannes zu besprechen... Dazu wäre ich nicht in ...

Es geht um Kontrolle um sich nicht ganz ohnmächtig zu fühlen.
Klassische Trick der eigenen Psyche sich zu schützen oder selbst zu verar...schen?, indem ich abhöre, mitlese, ich über alles Bescheid weiß, gibt mir das ein Gefühl von Macht, ich habe einen Wissensvorsprung, den ich natürlich auch einsetzen könnte um mich in eine bessere Position zu begeben.
Dinania nutzt diesen Wissensvorsprung jedoch nicht um ihren Mann mit dem Betrug zu konfrontieren, hier eine Klärung und Veränderung herbei zu führen, da sie Angst hat die Kontrolle zu verlieren.
Bei den Zusammentreffen mit der Frau jedoch, fühlt sie sich mächtig, sie hat sie "durchschaut" fühlt sich erhaben und kann sie bei Bedarf vorführen, ohne dass sie es mitbekommt.
Das berichtet sie dann hier und feiert es auch ab.

x 1 #22738

Mariaa89
@Ragna ich möchte ja nicht behaupten, dass ich dieses Gefühl an sich nicht verstehen kann, die sie dabei scheinbar hat...

Als ich auf die Affäre meines meines Mannes getroffen bin und sie dort stand wie 7 Tage Regenwetter, ich war freundlich hab mir nix anmerken lassen, ich will nicht behaupten, dass das nicht innerlich ein kleiner Reichsparteitag für mich war ihr das Gefühl zu geben, dass sie mir nichts anhaben kann, eben, dass sie gebau KEINE macht über mich hat😅
Das sind bestimmt keine freundlichen Gefühle, aber ich verachte diese Person und ich glaube jeder fühlt nicht immer ganz fair 😅

x 2 #22739

Ragna
Zitat von Mariaa89:
@Ragna ich möchte ja nicht behaupten, dass ich dieses Gefühl an sich nicht verstehen kann, die sie dabei scheinbar hat... Als ich auf die Affäre ...

Es ist schon einen Unterschied ob du das einmal machst oder über Jahre hinweg.
Ich weiß du "fi...t" meinen Mann, aber ich stehe da drüber" schon krank?!
Darüber hinaus bist du mit deinem Mann in die Konfrontation gegangen?
Sue scheut diese, wie der Teufel das Weihwasser.
Das Problem ist nicht diese fremde Frau, dass hat sie bis heute nicht verstanden!

x 2 #22740

A

x 4