MissLilly
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 21678
Zitat von Ragna:Ein Mensch der mich schlecht behandelt, abwertet oder betrügt, kann ich nicht mehr lieben, das hat weniger etwas mit Leistungserbringung zu tun, sondern mit Selbstliebe und Achtsamkeit.
Einen Menschen der mich schlecht behandelt, abwertet oder betrügt, den verlasse ich!
Lieben kann ich ihn (in meinem Herzen) aber trotzdem noch wie ich schon des öfteren festgestellt habe.
Aber nur weil ich zur bedingungslosen Liebe fähig bin, bedeutet das nicht das ich im Stande und bereit dazu bin auch eine bedingungslose Beziehung mit diesem Menschen zu führen.
Zitat von Ragna:Da bin ich schnell raus und mir immer mehr Wert.
Ja ich auch, allerdings nicht weil ich mir mehr wert bin, sondern weil niemand anderes über meinen Wert bestimmt ausser ich selbst.
Zitat von Ragna:Wenn ich hier nicht im der Lage bin meinen Selbstwert zu erkennen, dann bin ich emotional abhängig, was auf Dauer sehr ungesund ist
Wer sich die emotionale Abhängigkeit eines Menschen in einer Beziehung wünschst, der muss diese auch aushalten können.
Denn in meiner Welt kann ich mich durchaus emotional von einem Menschen abhängig fühlen, dabei aber trotzdem eigenständig existieren, weshalb ich es umgekehrt auch eben auch gut "aushalten" kann.