Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99935

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

M
Zitat von Dinania:
Habe gehört das sie aber wohl auf einiges verzichtet hat. Wollte ihr nur klar machen das sie da selbst schuld ist und ich das nicht machen würde...........

Also hää? Worauf verzichtet? Auf Geld?

Und ich dachte es ginge ihr nur darum? I würde mal tippen sie möchte glücklich sein, persönlich frei und ist dafür bereit auf Wohlstand zu verzichten.

Zitat von Dinania:
Aber wollte ihr nur zeigen das ich nicht doof bin.........mir geht es um meinen mann und nicht um geld............

Soviele Widersprüche in einem Beitrag. Ok. Denkst Du sie hält dich für sehr schlau, wenn sie seit 2 Jahren mit deinem Mann verkehrt und Du noch Gespräche mit ihr führst?

x 5 #22756

M
Zitat von alleswirdbesser:
Deshalb bist du so zuversichtlich, dass es im Urlaub klappen soll?

Das klappt sicher. Der nächste Urlaub ist auf den Nikobaren, ohne Funknetz und völlig abgeschnitten von der Welt. Da wird er reden müssen.

x 1 #22757

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Wollte ihr nur klar machen das sie da selbst schuld ist und ich das nicht machen würde

Zitat von Dinania:
Aber wollte ihr nur zeigen das ich nicht doof bin.........mir geht es um meinen mann und nicht um geld

Ich hätte da jetzt meine Zweifel, ob du ihr damit nun deine Cleverness bewiesen hast. Du widersprichst dir selbst. Du willst sie wissen lassen, dass sie dumm ist, weil sie auf einiges verzichtet hat und lässt sie wissen, dass dir das nicht passieren würde. Gleichzeitig rechnest du ihr vor, was dir zustehen würde und das soll bedeuten, dass du deinen Mann behalten willst? Puh, also ich bin mir nicht sicher, ob FB das verstanden hat. Ich habe das zumindest nicht mal im Ansatz kapiert.

x 3 #22758

D
Ich glaube schon das sie das verstanden hat.......sagte ja sie war danach noch komischer als davor............ich sehe sie heute aber zum Glück alleine weil die kinder Turnier haben und mein mann auch selbst auf einem Turnier ist...........

Mariaa89
Zitat von Dinania:
glaube schon das sie das verstanden hat.......sagte ja sie war danach noch komischer als davor............ich sehe sie heute aber zum Glück alleine weil die kinder Turnier haben und mein mann auch selbst auf e

Das empfindest du als Glück? 😅
Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn dein Mann und du euch aus dem Verein einfach zurückzieht..Muss ja nicht für immer sein..Vielleicht gibt es was anderes wofür ihr euch gemeinsam begeistern könnt, das könnte euch dann auch wieder näher zusammen bringen, wenn du dir das so sehr wünscht...

Meiner Ansicht nach hat das auch nichts mit gewinnen oder verlieren der anderen frau gegenüber zu tun..sondern eher mit seelenfrieden... 😅

x 1 #22760

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ich glaube schon das sie das verstanden hat.......sagte ja sie war danach noch komischer als davor

Wahrscheinlich hatte sie genauso viele Fragezeichen im Kopf wie ich und sich gefragt, was du ihr eigentlich mitteilen willst?

Eine Frage habe ich noch Dinania: Warum ist es dir so wichtig, immer diese Frau anzugreifen? Du sagst doch selbst, dass dein Mann dir zuliebe die Affäre aufgegeben hat, weil er dich liebt. Du hast deinen Sieg über sie erwähnt und mitgeteilt, dass du erreicht hast, was du möchtest. Warum also versuchst du dem FB immer wieder mitzuteilen, dass das dein Mann ist, du ihn nicht verlassen willst bla bla bla. Warum ist dir diese Frau immer noch so wichtig? Du kennst die Antwort. Und je mehr du dich an ihr abarbeitest, umso mehr zeigst du deinem Mann die Verhaltensweisen, die ihn abstoßen.
Zitat von Dinania:
ich sehe sie heute aber zum Glück alleine weil die kinder Turnier haben

Sie freut sich bestimmt schon.

x 1 #22761

Heloise
Zitat von Dinania:
hat.......sagte ja sie war danach noch komischer als davor

verwirrt sieht auch komisch aus

Zitat von Dinania:
davor............ich sehe sie heute aber zum Glück alleine

Dann kannst sie ja fragen, ob sie es so verstanden hat, wie du es meintest 😇

D
Zitat von Mariaa89:
Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn dein Mann und du euch aus dem Verein einfach zurückzieht..Muss ja nicht für immer sein

Ich hätte eher erwartet das sie sich zurück zieht........er will das auch nicht. Es geht ihm ja um den Sport und es gibt eben in diesem Bereich nicht so viel Auswahl wie man sie bei tennis oder Fußball hat.............wir sind ja nicht mehr so oft da wie noch im letzten jahr.........

Zitat von Violettsloth:
Warum ist dir diese Frau immer noch so wichtig?

Ist das wirklich schwer nachzuvollziehen? Sie wollte mir den Mann ausspannen und ist immer wieder dort präsent.........sie wollte mein leben kaputt machen ohne rücksicht und ich denke nicht das sie einfach aufgegeben hat........da sollte man schon aufpassen..........

Ragna
Zitat von Dinania:
Ich glaube schon das sie das verstanden hat....

Was genau hat sie verstanden, komm da nicht mit?

x 1 #22764

tööö
Dianina, dein Mann verhält sich abweisend, strafend, du dich bittend, bedürftig, unterwürfig,
man könnte denken, du hättest ihn betrogen.
Könntest du in ruhigen 5 Minuten mal darüber nachdenken, ob du diese Rolle weiter ausfüllen
willst, oder ob es nicht doch mal Zeit wird, ohne Schwäche eine klare Grenze zu ziehen ?

Zitat von Dinania:
Ist das wirklich schwer nachzuvollziehen? Sie wollte mir den Mann ausspannen und ist immer wieder dort präsent.........sie wollte mein leben kaputt machen ohne rücksicht und ich denke nicht das sie einfach aufgegeben hat........da sollte man schon aufpassen..........

Von den Spitzen gegen Trulla halte ich gar nichts, weil ich glaube, dass alles was du gegen
sie austeilst, über Umwege wieder bei dir ankommen wird.

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich hätte eher erwartet das sie sich zurück zieht........er will das auch nicht. Es geht ihm ja um den Sport und es gibt eben in diesem Bereich ...

Und was ist mit deinem Mann? Unschuldslämmchen? Unwilliges? Er darf dich sogar wie Luft behandeln und trotzdem passiert nichts.

Wasabix
Zitat von MissLilly:
Ich sage ja ...also Liebe doch eine "Leistung" man kann es aber natürlich auch Bedingung nennen Zwinkerndes Gesicht

Liebe ist ein Haltung..hab ich mal irgendwo gelesen

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ist das wirklich schwer nachzuvollziehen?

Ja ist es. Laut deiner Aussage hat sich dieses Problem doch erledigt. Du hast deinen Mann wieder und bist glücklich mit ihm. Also was bringt dir das dann? Wenn sie nicht mehr käme, würde dir das auch nicht passen, weil du dann niemanden hättest, an dem du deinen Frust abreagieren kannst. An deinen Mann traust du dich ja nicht ran.
Zitat von Dinania:
Sie wollte mir den Mann ausspannen

Das hat sie geschafft. Seine Hülle hat sie dir dagelassen. Dein Mann war übrigens die treibende Kraft in der Affäre, falls du das vergessen hast.
Zitat von Dinania:
da sollte man schon aufpassen.

Dann sei auf der Hut!

S
Zitat von Dinania:

Ich glaube nicht, dass ihr eigentliches Ziel war, "dein Leben kaputtzumachen". Sie hat sich einfach in deinen Mann verknallt und wenn du genauso verliebt in deinen Mann bist, solltest gerade du dies ja am besten nachvollziehen können. Dass sie damit "dein Leben kaputtmacht", ist eher ein Kollateralschaden, weil dein ganzer Lebenssinn und ganzes Lebensglück offenbar maßgeblich davon abhängig ist, ob dein Mann bei dir bleibt. Aber dass das so ist, dafür kann sie ja nichts. Zumal zu einer Affäre zwei gehören und dein Mann dich bewusst betrogen hat. Er ist kein willenloses Opfer, auch wenn du das nicht verstehen willst.

Ehrlich gesagt, ich kann deinen Schmerz und deine Haltung sogar verstehen. Du wurdest halt von Kindesbeinen an mit vorsintflutlichen Werten erzogen und ich weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es ist, jahrzehntelang tief eingebrannte Muster aufzuarbeiten und abzulegen und wie unglaublich schnell man wieder da hineinfällt. Zumal du ja auch noch älter bist als ich. Jetzt merkst du, dass das, was dir beigebracht wurde, in der Realität nicht aufgeht und deine Wut darüber ist berechtigt. Aber es nützt nunmal nichts, die Realität bleibt leider, wie sie ist. Akzeptanz, Aufarbeitung und Weiterentwicklung wären eigentlich die Zauberwörter für dich.

x 1 #22769

Mariaa89
Zitat von Dinania:

Ich hätte eher erwartet das sie sich zurück zieht........er will das auch nicht. Es geht ihm ja um den Sport und es gibt eben in diesem Bereich nicht so viel Auswahl wie man sie bei tennis oder Fußball hat.............wir sind ja nicht mehr so oft da wie noch im letzten jahr

Ich verstehe schon, dass euch der Verein sehr wichtig ist...und ich verstehe auch, dass du der Meinung bist, dass sie gehen müsste..Ehrlich total...Würde ich auch so sehen..

Das Problem ist aber, dass Ehebruch.. Zum Glück... kein Verbrechen mehr ist...Du hast keinerlei Handhabe gegen sie, wenn sie bleiben möchte..
Von daher bleibt dir nicht anderes übrig, als zu schauen, was für dich oder euch gut ist...

Wenn dein Mann das nun wirklich nicht in Kauf nehmen will für eure Ehe darauf zu verzichten, dann solltest du es langsam wirklich einfach einsehen und ihm sagen, dass er bitte seine Sporttasche mitnehmen soll und den ganzen Rest gleich auch!

So wie ich dich einschätze, das ist jetzt wirklich nur subjektiv aus den Nachrichten, würde ich denken, dass dir das Ende für die öffentlichkeit lieber wäre, dass du ihn vor die Tür gesetzt hast, weil er eine affäre hat, als das er dich für die frau verlassen hat, die er wirklich liebt..

Überlege es dir gut, ich glaube das Ende des ganzen ist das einzige worüber du noch die Macht hast es selbst zu schreiben!

A

x 4