So-What
Mitglied
- Danke erhalten:
- 9437
Zitat von Dinania:sie wollte mein leben kaputt machen ohne rücksicht
Das macht Dein Mann. Täglich, seit zwei Jahren!
Er war die treibende Kraft, war hier immer aus Deinen eigenen Worten rauszulesen. Und ausnahmslos niemand hat das anders gesehen. Er schwänzelt hinter ihr her, betatscht sie, betrinkt sich und macht Eifersuchtsszenen. Zum Sex wird sie ihn nicht gezwungen haben. Auch nicht zu Telefonaten, zu Textnachrichten oder dazu sich einen nach einem Videocall von der Palme zu wedeln. Und jetzt straft er Dich mit Missachtung.
Nicht sie tut das, zumindest nicht so, dass es eine Rolle spielen sollte. Du willst ja mit Deinem Mann weiterleben, nicht mit ihr.
Ich verstehe, dass Du sie nicht mehr magst. Würde niemand. Ich verstehe sogar, dass Du ihre Verfassung als Zeichen pro Deiner Ehe siehst. Du denkst, es hängt bei ihr alles Lebensglück daran, was Dein Mann tut oder nicht tut. Ich denke, Du bist auf dem Holzweg. Das Leben besteht bei den meisten Menschen aus mehr. Da sind Kinder, Job, Hobbys, Umfeld, sonstige Familie. Losgelöst von einem Mann oder einer Trennung. Das ganze Leben birgt soviel Potenzial Sorgen oder Freude zu bereiten. Kennst Du aber nicht, weil Du Dich nur als „Frau von“ definierst.
Deine Wut und Häme zielt auf alle Fälle zum Großteil in die falsche Richtung.