Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

99970

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

So-What
Zitat von Dinania:
sie wollte mein leben kaputt machen ohne rücksicht

Das macht Dein Mann. Täglich, seit zwei Jahren!

Er war die treibende Kraft, war hier immer aus Deinen eigenen Worten rauszulesen. Und ausnahmslos niemand hat das anders gesehen. Er schwänzelt hinter ihr her, betatscht sie, betrinkt sich und macht Eifersuchtsszenen. Zum Sex wird sie ihn nicht gezwungen haben. Auch nicht zu Telefonaten, zu Textnachrichten oder dazu sich einen nach einem Videocall von der Palme zu wedeln. Und jetzt straft er Dich mit Missachtung.
Nicht sie tut das, zumindest nicht so, dass es eine Rolle spielen sollte. Du willst ja mit Deinem Mann weiterleben, nicht mit ihr.

Ich verstehe, dass Du sie nicht mehr magst. Würde niemand. Ich verstehe sogar, dass Du ihre Verfassung als Zeichen pro Deiner Ehe siehst. Du denkst, es hängt bei ihr alles Lebensglück daran, was Dein Mann tut oder nicht tut. Ich denke, Du bist auf dem Holzweg. Das Leben besteht bei den meisten Menschen aus mehr. Da sind Kinder, Job, Hobbys, Umfeld, sonstige Familie. Losgelöst von einem Mann oder einer Trennung. Das ganze Leben birgt soviel Potenzial Sorgen oder Freude zu bereiten. Kennst Du aber nicht, weil Du Dich nur als „Frau von“ definierst.

Deine Wut und Häme zielt auf alle Fälle zum Großteil in die falsche Richtung.

x 7 #22771

Mariaa89
Zitat von Dinania:
.er will das auch nicht.

Sag mal nach so langer zeit...Hasst du deinen mann nicht manchmal, wenn du ihn anschaust und er da hängt wie ein schluck wasser in der Kurve...?
Kommen solche Gefühle ihm gegenüber gar nicht, nur gegenüber der Frau?

x 1 #22772

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

tööö
So-What, klar formuliert, auf den Punkt gebracht !

x 1 #22773

D
Zitat von Mariaa89:
Sag mal nach so langer zeit...Hasst du deinen mann nicht manchmal, wenn du ihn anschaust und er da hängt wie ein schluck wasser in der Kurve...?

Doch natürlich.......er blamiert mit diesem Verhalten seine ganze Familie.....ich bin wütend wenn er solche Szenen lieferte und ich bin wütend das er so ignorant ist mir gegen über.........er ist seltener zu Hause wegen der Arbeit......auch das macht mich wütend

Violettsloth
Zitat von Dinania:
er blamiert mit diesem Verhalten seine ganze Familie

Wie meinst du das? Wo oder vor wem blamiert er denn seine ganze Familie? Wo blamiert er denn seine Kinder?

D
Zitat von Violettsloth:
Wie meinst du das? Wo oder vor wem blamiert er denn seine ganze Familie? Wo blamiert er denn seine Kinder?

Ja wenn er sich auf Veranstaltungen so verhält........

Catalina
Zitat von Dinania:
ich bin wütend das er so ignorant ist mir gegen über.........er ist seltener zu Hause wegen der Arbeit......auch das macht mich wütend

Und was machst du mit dieser Wut? Statt sie immer nur runterzuschlucken und mit gefletschten Zähnen zu lächeln, könntest du sie auch positiv für dich nutzen. Du könntest die Energie, die dir diese Wut verleiht, auch nutzen, um dich auf eigene Füße zu stellen, emotional und wirtschaftlich, dich von deinem Mann unabhängig zu machen.

Aber solange du lieber in deiner eigenen Gefühlssuppe schmorst und nicht bereit bist, auch mal andere Möglichkeiten außer "Ich will die Ehe um jeden Preis erhalten" zuzulassen, wird sich eben auch nichts ändern. Zumindest nicht zum Positiven.

x 2 #22777

Pippa
Zitat von Dinania:
ich bin wütend das er so ignorant ist mir gegen über.......

Ignorant = gleichgültig
"Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass, sondern Gleichgültigkeit."

Zitat von Dinania:
er ist seltener zu Hause wegen der Arbeit..

Arbeit ist immer ein gern benutztes Argument für Flucht.

x 3 #22778

Violettsloth
Zitat von Dinania:
Ja wenn er sich auf Veranstaltungen so verhält.

Das verstehe ich schon. Die Frage war ja aber, ob es dich nicht wütend macht, wenn du ihn anschaust und er da nur so rumhängt und lustlos ist und nicht ob dich das wütend macht, wenn er IHR hinterher hechelt?

Mariaa89
@Dinania das verstehe ich vollkommen...Allerdings meinte ich nicht wut...sondern Gefühle, wie , sorry dafür, ekel, Abneigung sowas....vllt war Hass das falsche Wort...

L
@Dinania er ist nicht seltener zu Hause, wegen der Arbeit☝🏻Er meidet einfach deine Nähe. Einen Mann der mit mir nicht reden möchte, geschweige denn, spazieren gehen, will ich nicht in meinem Leben haben.
Weißt du, mein Mann und ich sind jetzt 38 Jahre ein Paar ( wilde Ehe) der trägt mich heute noch auf Händen. Wir haben natürlich eine Beziehung auf Augenhöhe und können über alles reden ☝🏻ganz wichtig.

x 2 #22781

Wenn ihr also, abgeschnitten von der Welt, auf den "Nicobaren" seid, wäre der richtige Zeitpunkt, ihm genau das zu sagen: "... wie ich das Haus behalten kann und was mir zustehen würde, ...." (#22726).
Zwar meinst Du, wenn es keine Möglichkeit der Kommunikation zur "Aussenwelt" gibt, müsste er mit Dir reden, (Du meinst, dann hat er nicht die Möglichkeit wie im trauten Heim, Dir nicht zu antworten; wie kommst Du auf das schmale Brett, dass er dort nicht auch seinem Schweigegelübde nachgehen kann?), aber mit diesem Satz würdest Du wenigstens einmal den richtigen Adressaten ansprechen und ihm die Realität vor Augen zu führen.
Wichtig in dem Zusammenhang wäre, nicht direkt wieder in Tränen auszubrechen. Dieses Thema ist kein emotionales, es ist rational, nur Mathematik.
Was, meinst Du, würde er Dir antworten?

Ich stimme mit so_what überein, Dein Leben macht Dir zunächts Dein Mann kaputt, aber in der Folge bist Du selbst dafür verantwortlich.

x 1 #22782

W
Um mehr Ruhe reinzubringen, wäre der Rückzug aus dem Verein eine wichtige Komponente. Dennoch weißt du ja nicht, ob sie sich dann eben anderswo treffen/ schreiben/... Du wirst sie dennoch nicht aus den Augen lassen, auch wenn es zwischen euch wieder besser laufen würde. Auch mit seiner Trinkerei und daraus resultierenden Konsequenzen hat er nach wie vor auch in Anwesenheit seiner Kinder anscheinend kein Problem. Stell dir vor, er trinkt wieder mal über den Durst und handelt entsprechend - wie auf dein Kind schaust du, dass jemand ihn im Blick hat und er keine Dummheiten machen soll. So stellst du dir dein weiteres Lebensglück die nächsten Jahre vor? Meinst du, du könntest zukünftig vertrauen, dass nun alles anders ist und er dir gegenüber stets offen und ehrlich handelt, ohne dass du das Gefühl hast, dass du spionieren musst? Er zieht das bereits seit mehreren Jahren durch und sieht trotz eurer beider Leiden keinen konsequenten Handlungsbedarf, seine Taten sind eindeutig, egal was du dir einredest.

Es ist schade, dass du dir damit seit JAHREN auch dein eigenes, kostbares Leben so hintenanstellst. Konntest du aus dieser bisherigen Krise etwas für dich mitnehmen?

A

x 4