Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103640

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
@Mariaa89
Ich verstehe das du sagst wenn er das und das nicht mir zu liebe macht, sollte man über trennung nachdenken........aber man spürt ja auch in schwierigen Zeiten ob es noch Sinn macht oder nicht und er will uns noch. Davon bin ich absolut überzeugt und auch wenn es ihm gerade nicht sonderlich gut geht, merke ich das ja trotzdem das noch was da ist und deshalb versuche ich alles das es besser wird...........

Sie war ja gestern auch bei diesem Turnier und auch dieser Mann der sie ja scheinbar gut findet..........er machte wohl eine Bemerkung zu ihrem Outfit und sie ging nicht drauf ein und er stellte sich immer wieder zu ihr und sie machte etwas smalltalk aber ging immer wieder wo anders hin.......als mein mann dann später nach kam um uns abzuholen ging ich hin und küsste ihn zur begrüßung........sie lief dann zur toilette und als sie an uns vorbei lief fragte er wo sie hin geht und sie sagte, kurz ans Auto was holen, mir ist nämlich gerade schlecht geworden..........der andere mann lief dann auch vor und holte etwas zu trinken und wartete bis sie vom Auto zurück kam und lief dann mit ihr wieder zu uns nach hinten.........als ich nach ein paar Minuten fragte wie es steht sagte er, ich weiß auch nicht, ich kann mich heute schlecht konzentrieren und grinste sie an.........sie sagte solltest du aber wenn dein Kind spielt.......mein Mann sagte dann zu ihm wenn ich um die Zeit so viel B. getrunken hätte, könnte ich mich auch nicht konzentrieren........er stellte sich zu ihm und textete ihn mit irgend was geschäftlichem zu.........später nach dem Turnier fragte der mann sie ob sie noch eine runde mit ihm spielen will, sie könnten ihr spiel verbessern und da sagte mein mann, hat sie nicht nötig sie macht das super und wir haben genug geübt und sie sagte, wo er recht hat, hat er recht.
Zu hause war ich wütend und sagte es ihm und er sagte, ich verstehe was du meinst aber ich hab nur meine meinung gesagt. Sie ist eben gut........dann ließ er mich stehen...........

Heute fährt er meine Mutter an den Flughafen.......ich bat sie ihn mal anzusprechen weil er nicht gut aussieht und ich mir sorgen mache.........

x 2 #22801

A
Zitat von Heffalump:
Zum streiten bitte die PN Funktion nutzen.

Keine Angst, Ignore-Funktion ist aktiviert.

x 1 #22802

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Zitat von Dinania:
aber man spürt ja auch in schwierigen Zeiten ob es noch Sinn macht oder nicht und er will uns noch.

Ich habe immer etwas Schwierigkeiten, wenn du von „uns“ sprichst. Weil er kann ja durchaus seine Kinder lieben und wollen, aber dich halt nicht mehr. Warum stellst du dich permanent mit den Kindern auf eine Ebene?
Zitat von Dinania:
Sie war ja gestern auch bei diesem Turnier und auch dieser Mann der sie ja scheinbar gut findet.

Ich kann jetzt deinen Beitrag nicht so ganz einordnen. Würdest du sagen, das war einer jener Abende, der dafür spricht, dass da noch was zwischen euch ist? Oder eher zwischen deinem Mann und IHR?
Zitat von Dinania:
ging ich hin und küsste ihn zur begrüßung

Ich weiß nicht, ob du dir mit diesen Aktionen tatsächlich einen Gefallen tust, sondern dich nicht eher lächerlich machst. Ich verstehe schon, dass du ihr zeigen willst, dass das dein Mann ist. Weil du dich ihr damit überlegen fühlst. Das Problem ist nur: Sie weiß ja, dass dein Mann nichts mehr für dich empfindet, also zumindest keine Liebe. Sie weiß auch, dass er sie liebt und wären die Umstände nicht so verzwickt, er längst schon bei ihr wäre. Auch ihre Aussage: „Ich glaube, mir wird schlecht“ ist lediglich ein Insider zwischen den beiden. Das bedeutet nicht, dass ihr tatsächlich schlecht geworden ist. Sie weiß doch um deine Ehe genau Bescheid und witzelt auf diese Weise mit deinem Mann.
Zitat von Dinania:
wir haben genug geübt

So wie hier 😂

Und wenn dieser Mann nun angeboten hätte, dir Einzelstunden zu geben, hätte dein Mann genauso reagiert? Du kennst die Antwort.
Zitat von Dinania:
Heute fährt er meine Mutter an den Flughafen.......ich bat sie ihn mal anzusprechen weil er nicht gut aussieht und ich mir sorgen mache.

Ausgerechnet deine Mutter 😱 Was genau versprichst du dir von einer Person, deren Kommunikationsstil dem deinen entspricht? Er wird sagen, dass er halt aktuell viel Stress auf der Arbeit hat, aber es irgendwann wieder besser wird. Was bringt dir das also, deine Mutter jetzt vor den Karren zu spannen?

x 11 #22803

T
Zitat von Dinania:
ob es noch Sinn macht oder nicht und er will uns noch. Davon bin ich absolut überzeugt

Dina, erzähl mal: was GENAU macht Dein Mann, damit Du dieses Gefühl hast? Vielleicht entgeht uns ja was und er ist doch ganz anders und zeigt liebevolle Gesten
Zitat von Dinania:
Sie ist eben gut........dann ließ er mich stehen...........

Und dann geht er einfach weg? Und das ist okay für Dich?

Abgesehen davon war Dein Mann ja doch ganz schön lange da, wenn er euch nur abholen wollte, aber trotzdem bis zum Ende des Turniers geblieben ist?!

Wie war die Stimmung sonst zwischen den beiden? Hattest Du das Gefühl, er hat Deinen Kuss erwidert oder eher über sich ergehen lassen?

x 3 #22804

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
aber man spürt ja auch in schwierigen Zeiten ob es noch Sinn macht oder nicht und er will uns noch

Ich glaube du bist die einzige, die das so sieht.

x 8 #22805

Catalina
Zitat von Dinania:
aber man spürt ja auch in schwierigen Zeiten ob es noch Sinn macht oder nicht und er will uns noch. Davon bin ich absolut überzeugt und auch wenn es ihm gerade nicht sonderlich gut geht, merke ich das ja trotzdem das noch was da ist

Ich finde deine Interpretation der Situation nach wie vor sehr..,.sagen wir mal eigenwillig. Jeder andere zieht aus deinen Schilderungen die komplett gegenteiligen Schlüsse. Und genau das würde mir an deiner Stelle zu denken geben. Ich weiß, dass du denkst, du kennst deinen Mann am besten und nur du kannst die Lage richtig beurteilen, aber von außen sieht man oft mehr, als wenn man selber in der Situation steckt.

Ich frage mich schon die ganze Zeit, woran du festmachst, dass da noch was ist und er euch als Paar noch will. Er sendet dir pausenlos Botschaften, die genau das Gegenteil besagen und dennoch hältst du verbissen an deiner Sicht der Dinge fest. Also: Wo zeigt er dir, das er noch Gefühle für dich hat und eure Ehe noch will? Und nein, dass er einkaufen geht oder deine Mutter durch die Gegend fährt zählt nicht.

Ein Geisterfahrer auf der Autobahn ist übrigens auch überzeugt, in der richtigen Richtung unterwegs zu sein, weißt du.

x 11 #22806

alleswirdbesser
Zitat von Timeconsumption:
Voll gut, wenn Du sie heute alleine siehst.

Stimmt, der EM sollte ja gar nicht dabei sein bei dem Turnier.

x 1 #22807

F
Zitat von Dinania:
später nach dem Turnier fragte der mann sie ob sie noch eine runde mit ihm spielen will, sie könnten ihr spiel verbessern und da sagte mein mann, hat sie nicht nötig sie macht das super und wir haben genug geübt und sie sagte, wo er recht hat, hat er recht.

Bist du sicher, dass es nicht vielleicht um Bett-Sport ging?
🤨

Mir zeigt das hier nur eins: Dein Mann "beschützt" sie nach wie vor, ist eifersüchtig, und beide präsentieren sich diesem anderen Mann gegenüber als "wir".
Er ignoriert ebenso nach wie vor deine "Ansage" sich von ihr fern zu halten.
Stattdessen fragt er, wo sie hingeht um abzuchecken, ob sie noch bleibt und bleibt dann auch noch länger, anstatt euch nur abzuholen.
Du hast dich drauf eingelassen, noch zu bleiben, obwohl auch für dich absehbar war, dass da für dich nur irgendwas Blödes bei rauskommen kann.
Am Ende bist du sauer, er zieht die Schultern hoch, relativiert und sorry, aber es wirkt so als kümmere ihn das genau 0.0 : dass du sauer bist, eifersüchtig, dass du "Ansagen" machst - nichts davon ändert irgendwas.
Ich glaube auch nicht, dass das hier
Zitat von Dinania:
weil er nicht gut aussieht

niemand anderem auffällt.
Vermutlich bewertet das diese andere Frau bei deinem Mann genau so wie du bei ihr: Oh, er sieht schlecht aus, na, das hat er davon, selbst schuld.

Von außen betrachtet wirkt diese ganze Schauspielerei auf mich übrigens ausgesprochen grotesk.

Ist nicht irgendwo in dir drin auch der Wunsch nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit?
Mal alles wirklich so zu sagen, wie es ist: was du weißt, was du fühlst, wie du ihn siehst usw.?

Wie kann man lieben und vertrauen mit solch gewaltigen Lügen, die die klare Sicht auf die andere Person versperren?

Ich verstehe, dass du auf einen Trick hoffst, ein Wunder, wie: mach das und das und ihr werdet euch wieder nah kommen.
Aus meiner Sicht verhindern diese Lügen aber, dass ihr euch nahe kommen könnt. Sie sind wie eine Wand zwischen euch.
Du kämpfst noch. Auch das verstehe ich irgendwie auch wenn es furchtbar verzweifelt wirkt. Wenig tut so lange so weh, wie unerwiderte Liebe.
Fakt ist, und das haben hier schon einige geschrieben: wenn er nicht will, kannst du gar nichts tun. Dich anzubieten wie Sauerbier macht es sicherlich in keinem Fall besser.

Vielleicht ist es an der Zeit, zumindest mal ein kleines bisschen zu schauen: weniger nach: wie kommen WIR uns wieder nah - sondern: wie komme ICH mir wieder nah?

Denn ich lese dich hier nicht mehr als die Person, die hier ursprünglich geschrieben hat. Da ist viel verloren und kaputt gegangen unterwegs und möglicherweise ist es sinnvoll, darauf zu schauen, wie du dich wieder zusammenbauen kannst.
Das heißt ja nicht, dass du dich trennen musst, sondern mehr darauf zu schauen, was DIR und nur dir allein gut tut (nicht für die Kinder, nicht für deinen Mann, nicht für irgendwelche anderen, die dich sehen).

x 10 #22808

M
Zitat von Dinania:
@Mariaa89 Ich verstehe das du sagst wenn er das und das nicht mir zu liebe macht, sollte man über trennung nachdenken........aber man spürt ja auch in schwierigen Zeiten ob es noch Sinn macht oder nicht und er will uns noch. Davon bin ich absolut überzeugt und auch wenn es ihm gerade nicht sonderlich gut geht, ...

Die Geschichte ist ziemlich eindeutig, dich liebt er, sie hasst er. Glückwunsch, Du hast gewonnen

x 1 #22809

Wasabix
Zitat von Florentine:
nicht irgendwo in dir drin auch der Wunsch nach Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit?

@Dinania
" Ehrliches Mitteilen " Gopal Norbert Klein

Y
Liebe, echte, tiefe, gebende Liebe, wäre, ihn gehen zu lassen.

x 2 #22811

S
Zitat von Dinania:
Sie war ja gestern auch bei diesem Turnier und auch dieser Mann der sie ja scheinbar gut findet..........er machte wohl eine Bemerkung zu ihrem Outfit und sie ging nicht drauf ein und er stellte sich immer wieder zu ihr und sie machte etwas smalltalk aber ging immer wieder wo anders hin.......als mein mann dann später nach kam um uns abzuholen ging ich hin und küsste ihn zur begrüßung........sie lief dann zur toilette und als sie an uns vorbei lief fragte er wo sie hin geht und sie sagte, kurz ans Auto was holen, mir ist nämlich gerade schlecht geworden..........der andere mann lief dann auch vor und holte etwas zu trinken und wartete bis sie vom Auto zurück kam und lief dann mit ihr wieder zu uns nach hinten.........als ich nach ein paar Minuten fragte wie es steht sagte er, ich weiß auch nicht, ich kann mich heute schlecht konzentrieren und grinste sie an.........sie sagte solltest du aber wenn dein Kind spielt.......mein Mann sagte dann zu ihm wenn ich um die Zeit so viel B. getrunken hätte, könnte ich mich auch nicht konzentrieren........er stellte sich zu ihm und textete ihn mit irgend was geschäftlichem zu.........später nach dem Turnier fragte der mann sie ob sie noch eine runde mit ihm spielen will, sie könnten ihr spiel verbessern und da sagte mein mann, hat sie nicht nötig sie macht das super und wir haben genug geübt und sie sagte, wo er recht hat, hat er recht.
Zu hause war ich wütend und sagte es ihm und er sagte, ich verstehe was du meinst aber ich hab nur meine meinung gesagt. Sie ist eben gut........dann ließ er mich stehen...........

Alter Falter! Ich weiß nicht, wie masochistisch man veranlagt sein muss, sich widerstandslos dieses Affentheater zu geben und dabei auch noch mitzuspielen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen. Wenn ich du wäre, würde ich mich dieser bescheuerten Schmierenkomödie gar nicht aussetzen, sondern erstmal alleine nach Hawaii fliegen, dort die Landschaft genießen, Bücher lesen, malen und wandern.

Schon wenn man sich das nur vorstellt, was du schreibst, wird einem ja schon schlecht. Bei ihrem Spruch, dass ihr schlecht ist, wäre ich an deiner Stelle völlig ausgetickt und hätte die beiden angebrüllt wie sonstwas und wäre dann erstmal 10 Wochen nach Hawaii abgehauen. Oder an die Ostsee, nach Sibirien oder in den Harz, keine Ahnung, Hauptsache weg von diesem ekligen Theater. Es ist mir echt einfach nur schleierhaft, wie du das SO mitmachen kannst.

Zitat von Yoffi:

Stimmt. Aber ruhig mit einem saftigen Ar$chtritt. Der kann dabei nie schaden.

x 11 #22812

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich bat sie ihn mal anzusprechen

Welche Antwort erhoffst du dir da eigentlich? Auch wenn du ihn immer ansprichst, dass er so komisch ist und dass es doch wegen ihr ist. Welche Erwartungshaltung hast du da? Also welche Antwort würde dich denn zufriedenstellen? Dass es wegen ihr ist, weißt du doch. Angenommen er sagt zu dir: Ja, du hast recht, es ist wegen ihr. Ich liebe sie. Ich will die Ehe mit dir nicht mehr. Ich warte jetzt noch bis Sohnemann volljährig ist und dann verschwinde ich hier. Und dann? Wäre das die Antwort, die du hören möchtest?

x 4 #22813

Heffalump
Zitat von Yoffi:

Wen meinst du?

x 1 #22814

Heloise
Zitat von Dinania:
Heute fährt er meine Mutter an den Flughafen.......ich bat sie ihn mal anzusprechen weil er nicht gut aussieht und ich mir sorgen mache......

Dass du dir Sorgen machst weil er wohl schlecht aussieht und deine Mutter ins Rennen schickst, um das zu ergründen wird er dir genau WIE anrechnen? Genau.

Du weißt genau, warum er schlecht aussieht. Wie würdest du eigentlich aussehen, wenn er wie das blühende Leben und frisch verliebt aussieht. Glaubst du für diese Aktion mit deiner Mutter wird er dich wieder lieben?

x 1 #22815

A

x 4