Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103640

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Y
@Heffalump die TE. Ich dachte Liebe sei das Argument zusammenbleiben zu wollen. 🤔 Pfeifender Smiley

x 2 #22816

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Wäre das die Antwort, die du hören möchtest?

was man hören will..
und was gesagt wird..

oft zwei Paar Stiefel sind

x 1 #22817

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

F
Zitat von Dinania:
ich bat sie ihn mal anzusprechen weil er nicht gut aussieht und ich mir sorgen mache.

Ich muss fragen:

Hast du keine Ahnung oder Idee, warum es ihm schlecht geht und warum er mit dir darüber nicht spricht? (also Mal abgesehen davon, dass er viel Stress auf der Arbeit hat).

Welche Informationen glaubst du, wird er deiner Mutter mitteilen, die er dir nicht geben kann oder will?

x 4 #22818

Igelfisch
Der Mann weiß doch genau, dass die Mutter ins gleiche Horn bläst wie die TE. Der wird auch da nur sagen, dass er Stress hat an der Arbeit. Was soll er sonst tun? Ihr sein Herz ausschütten? Mutti stand schon beim ersten Fluchtversuch mit an forderster Front um ihn wieder einzufangen.

x 8 #22819

booksmart
Zitat von Dinania:
merke ich das ja trotzdem das noch was da ist und deshalb versuche ich alles das es besser wird

Von außen betrachtet wirkt es natürlich so, als wolle er in der Ehe nicht bleiben. Ich kann aber verstehen, warum du glaubst, dass er bleiben will und das liegt an der Tatsache, dass er nicht geht. Das ist sein Bekenntnis an euere Ehe. Er könnte gehen, wenn er wollte, aber es macht es nicht. Ich glaube auch nicht, dass das Drama, was seitens der Familie veranstaltet werden würde so ein scharfes Schwert ist. Seine Eltern und Kinder werden sich realistisch irgendwann wieder einkriegen und das weiß er auch.

Das Problem ist, dass du ihm mit deinen Versuchen maximal auf die Nerven gehst und jedes Mal grandios und krachend scheiterst, weil deine Taktik überhaupt nicht aufgeht. Damit treibst du ihn nur weiter von dir weg.
Es wird nicht besser, wenn du ihm "Ansagen" machst oder ihn durch deine Mutter ausfragen lässt. Wie die anderen hier schon festgestellt haben: Was soll er da deiner Meinung nach antworten?
Du dackelst ihm ständig hinterher und lässt dich auch noch am laufenden Band demütigen. Er hat (momentan) keinen Respekt vor dir. Solange du das nicht realisierst, wird es eben nicht besser sondern schlechter.

Aber trotz dieser Abneigung gegen dich, die er ganz offensichtlich im Moment pflegt, bleibt er ja. Was hält ihn? Ich würde genau da ansetzen und dich auch von ihm erst einmal distanzieren. Du bedrängst ihn ständig und er weicht aus. Es sollte es dir nicht wert sein, einem Menschen hinterherzurennen, der dich so behandelt. Irgendjemand hat hier geschrieben, dass er sich so verhält, als hättest du ihn betrogen und das sehe ich genauso. Dein Weg sollte also sein, dass du dich erst einmal emotional von ihm etwas entkoppelst, auch wenn das zunächst widersprüchlich klingt. Er muss mal merken, dass du nicht das nervige, aber verlässliche Weibchen ist, was ihm ein schönes Nest bereitet.

Hör auf, ihn auf der Arbeit anzurufen. Was gibt es da zu besprechen? Und nein, es ist nicht normal, dass man das macht. Solange das Haus nicht brennt oder der Hund gestorben ist, lass es sein. Sofern es euer Deal ist, dass du Teilzeit arbeitest, weil du dich um Familie und Haus kümmerst, mach das weiterhin, aber unabhängig von ihm. Koch, worauf du Lust hast. Manage die Familie so, wie es dir passt.
Ich vermute mal ganz stark, dass du auch diejenige bist, die für die sozialen Kontakte zuständig ist. Falls ja, stell das ein. Triff dich mit Freunden, sei autark.
Geh nicht mehr zu dem Verein und mach ihm um Himmels Willen keine dieser "Ansagen" mehr. Er will dort nach fünf B. mit dem Federbällchen flirten? Kannst du ihn eh nicht von abhalten. Sei woanders und lebe DEIN Leben.
Im Moment bist du nerviges, aber sehr nützliches Inventar für ihn, mehr nicht. Akzeptiere das für dich, auch wenn es hart ist und fang an, dein Handeln und deine Entscheidungen nicht mehr von ihm abhängig zu machen.
Erst dann kann er begreifen, dass du eine Person bist und nicht seine persönliche Assistentin, die ihm halt ein bisschen auf die Nerven geht, aber die Fenster schön putzt.

x 25 #22820

Wasabix
Zitat von booksmart:
Von außen betrachtet wirkt es natürlich so, als wolle er in der Ehe nicht bleiben. Ich kann aber verstehen, warum du glaubst, dass er bleiben will ...

Triffts!

x 1 #22821

G
@Dinania
Zitat von Dinania:
als mein mann dann später nach kam um uns abzuholen ging ich hin und küsste ihn zur begrüßung........sie lief dann zur toilette und als sie an uns vorbei lief fragte er wo sie hin geht und sie sagte, kurz ans Auto was holen, mir ist nämlich gerade schlecht geworden

Was ist das für ein Kindergarten?
Abstand zu diesem Verein würde euch gut tun. Sie immer wieder zu sehen und solche Kommentare aushalten zu müssen stelle ich mir unfassbar verletzend vor.

x 3 #22822

W
Zitat von Sternenguckerin:
Alter Falter! Ich weiß nicht, wie masochistisch man veranlagt sein muss, sich widerstandslos dieses Affentheater zu geben und dabei auch noch mitzuspielen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Wurde zweimal gesendet, deshalb das Doppel gelöscht.

W
Zitat von Sternenguckerin:
Alter Falter! Ich weiß nicht, wie masochistisch man veranlagt sein muss, sich widerstandslos dieses Affentheater zu geben und dabei auch noch mitzuspielen und gute Miene zum bösen Spiel zu machen.

Darüber geht Dinania ja sogar noch deutlich hinaus, indem sie selber immer wieder mal Aktionen setzt (am besten vor den Augen der FBF, die dann meist aber noch dazu recht kurz und bündig kontert), von denen sie meint, die würden nun aber allen und vor allem der FBF unmissverständlich vor Augen führen, welches Paar, welches "Wir" hier die Gegend untrennbar besiedelt.
Ja letztens ist sie ja nicht einmal davor zurückgeschreckt, ihren ach so geliebten Mann als mehr oder weniger unfähigen und glücklich zerstörten und zermürbten Idioten hinzuzustellen, mit dem man sich nichts als abmühen müsse, offenbar, um der FBF "ihren" Mann geschmackloser zu machen. Also als einen Mann, den ja keine Frau überhaupt nur wollen könne, mit dem allerdings sie selber schon weiß Gott wie lang verheiratet ist und um den sie auch noch kämpft mit allen Mitteln, selbst mit den kuriosesten und beschämendsten.
Das ist ja eine Logik, die einem unweigerlich selber auf die Füße fällt, aber wenn die taub sind wie alles Übrige auch, macht das weiter ja nichts.

Mir kommt vor, als würde Dinania auf ihren Wegen Tag für Tag an einem Schnapsideen-to-go-Stand vorbeikommen und der Werbung für das tägliche Sonderangebot davor nie widerstehen können.

Jedenfalls ein wirklich durch und durch abschreckendes Beispiel für das, was man "Beziehung" nennt.

x 4 #22824

Heloise
Zitat von booksmart:
Von außen betrachtet wirkt es natürlich so, als wolle er in der Ehe nicht bleiben. Ich kann aber verstehen, warum du glaubst, dass er bleiben will ...

🎯💯Prozent Zustimmung. Schön zusammengefasst der Kerngedanken seit Mai 2024 wenn man diese vielen Nebenschauplätze und Excurse, die mit zu den 1500 Seiten geführt haben, herausfiltert. „Willst du was gelten, mach dich selten“ Ich hoffe, sie geht mal drauf ein. Bisher war es jedoch so, dass genau diese Richtung die Sache anzugehen, nicht zu ihr durchdrang. Wie eine dicke Stahlwand steht da ihr Kontrollzwang dazwischen. Sie lässt die Zügel zwar etwas lockerer, wenn sie glaubt, die beiden sind „auseinander“ - bis der nächste Gong kommt. Da gab es Dutzende Situationen. Sie könnte den Verein sausen lassen, sie ist dort ihren Worten nach, eh nicht aus sportlichen Gründen dort, sondern weil sie für die Getränke zuständig ist. Das müsste dann eben ein anderer übernehmen.
Ich weiß ja nicht, wie wahrscheinlich es ist, dass Dinania ihren kontrollposten aufgibt. Nützlich wäre es in jedem Fall. Sie müsste eigene Interessen aufbauen und pflegen. Aber auch die hat sie (noch) nicht.

x 4 #22825

Heffalump
Zitat von Heloise:
dass Dinania ihren kontrollposten aufgibt

Sie wird erst etwas ändern, wenn das Schicksal sie zwingt.

Vorher geht sie nur ihre bekannten Pfade. Dafür braucht es keine 1500 Seiten

x 6 #22826

Catalina
Zitat von Heffalump:
Sie wird erst etwas ändern, wenn das Schicksal sie zwingt.

Ja und dann ist sie völlig unvorbereitet, weil sie vorher nie in Betracht gezogen hat, dass so etwas passieren könnte. Deshalb wird es sie dann doppelt hart treffen. Es ist wirklich schade, dass Dinania in keinster Weise bereit ist, andere Möglichkeiten als die von ihr bevorzugte in Betracht zu ziehen. Ich finde es jedenfalls irgendwie blauäugig zu denken, nur weil ich etwas will, wird das auch so eintreffen. Meine Lebenserfahrung sagt da was anderes...

x 4 #22827

D
Waren gestern bei Freunden eingeladen, die drei Straße ändern weiter wohnen. Er sagte schon vorher er sei nicht so fit. Nach dem essen sah er schlecht aus. Sagte er gehe nach Hause.......ich machte mir sorgen aber er sagte ich solle mit den Kindern bleiben. Blieben dann noch ne Stunde und gingen dann auch. Er schlief auf der Couch. Nachts ging es ihm auch nicht gut. Er schwitzte stark. Er sagte er schlafe unten, es sei kühler. Wollte nachts nach ihm schauen, er telefonierte......er legte auf aber ich bin sicher das ich sie weinen gehört habe........er sagte er will seine Ruhe.....heute lag er nur im Bett und wollte auch nichts essen.......ich kümmere mich aber ich komme einfach nicht ran.....

x 3 #22828

alleswirdbesser
@Dinania vermutlich haben sie weiter Kontakt, mit dem unterschied, dass du nicht mehr mitlesen kannst. Und das telefonieren ist sowieso kaum zu überwachen. Außer du erwischst ihn zufällig wie diesmal. Er verschafft sich ständig Gelegenheiten, um allein zu sein, geht alleine spazieren, fordert dich auf mit den Kindern länger bei Freunden zu bleiben, er nützt jede Gelegenheit dazu.

Es ist leider so offensichtlich Dinania, ich sehe keine Schritte in deine Richtung, nur welche weg von dir.

x 16 #22829

Igelfisch
Wie verlief denn das Gespräch zwischen ihm und Deiner Mutter?

x 2 #22830

A

x 4