Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100422

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Es war ja kein positives Telefonat........er war nicht gut drauf und sie weinte ja........habe es nur kurz gehört aber das hört man ja.........
Ich denke er hat es beendet und sie ist sauer und deshalb dieser Anruf...........
Heute geht es ihm auch viel besser wieder.........
Ist nicht so das ich mich die ganze zeit um ihn kümmere.........ich werde mich heute mit einer freundin treffen und er will mit unserem Sohn zum sport.......
Und es ist nicht so das die kinder immer dabei sind aber die Familie wo wir waren kennen sich alle und auch die Kids haben dort freunde......die älteste Tochter blieben zum essen und gingen dann noch mit freunden weg........

Igelfisch
Vielleicht hat sie auch geweint, weil es ihm wegen der Sache schlecht geht und heute geht es ihm besser weil er weiß, dass SIE trotz dass er festhängt für ihn da ist?

Ich spekuliere nur ein bisschen. Genau wie Du...

x 3 #22847

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich denke er hat es beendet

Was genau hat er beendet?

Zitat:
Ich kann kaum glauben das ich das heute noch schreiben kannEs ist wirklich vorbei!

Das hast du am 02.02. geschrieben.

x 3 #22848

Violettsloth
Zitat von Dinania:
habe es nur kurz gehört

Ich wundere mich immer wieder, was du so alles hörst und siehst. Wenn du hinter ihm läufst, unbemerkt, kannst du Details auf Bildern auf seinem Smartphone ausmachen. Als er sich in seinem Büro einen von der Palme gewedelt hat, konntest du sie auf dem kleinen Bildschirm ganz genau erkennen, obwohl du weiter weg standest. Und jetzt konntest du sie weinen hören. Und vor allem noch aus welchem Grund. Respekt Dinania, vielleicht kannst du ja mit deinen Fähigkeiten beim Geheimdienst anfangen.
Zitat von Dinania:
Ich denke er hat es beendet und sie ist sauer und deshalb dieser Anruf.

Wie beendet? Meinst du die Affäre, die nach deinen eigenen Aussagen schon lange vorbei ist? Die dein Mann dir zu liebe beendet hat, hat er jetzt nochmal beendet? Ja cool, ich denke auch, doppelt hält besser. Er musste ihr das, mitten in der Nacht, nur nochmal unmissverständlich klarmachen, dass du bei ihm an erster Stelle stehst. Deshalb hat er auch schnell aufgelegt, das soll sicher eine Überraschung für dich werden. Das hat sie jetzt auch bestimmt verstanden und hält sich von ihm fern. Stell den Sekt kalt, lass die Korken knallen heute Abend mit ihm zusammen. Es ist endlich geschafft.

x 4 #22849

C
Liebe Diania!

Ich kann mir sehr gut vorstellen das du dir Gedanken machst! Das ist völlig in Ordnung und normal. Du sagtest dein Mann tanzt nur noch mit einer Frau. Seit wann ist das denn so? Es ist gut,dass du dir hier Hilfe holst! Du bist nicht allein hier im Forum! Du schaffst das!

Liebe Grüße Catfriend!

Violettsloth
@Catfriend
Es macht keinen Sinn, bei einem Thread, der über 1500 Seiten geht, nur den ersten Beitrag zu lesen und dann zu antworten. Übers Tanzen sind nämlich beide schon sehr lange weit hinaus. Der Thread begann im Mai 2024.

x 4 #22851

Cocolores
Zitat von Florentine:
Du hast ihn nicht gefragt, mit wem er mitten in der Nacht telefoniert?

Warum nicht?

Weil es dann eskalieren würde. Beide tun ja so als ob nichts wäre, obwohl beide wissen, was beide wissen. Obwohl eher alle drei Bescheid wissen.
Zitat von Timeconsumption:
Du lebst in irgendeiner Welt, die wir nicht sehen.

Nein, in einer Welt, die nicht unsere ist. Hier ist der Schein nach Außen sehr wichtig, man ist wer. Der Verein, da ist man auch wer! Regelmäßige teure Urlaube, etc. pp. Das ist ihre Welt. Und die möchte sie auch erhalten.
Zitat von Igelfisch:
Ich find ja, sie sollte sich selbst diesen Gefallen tun.

Sie würde sich damit definitiv keinen Gefallen tun!
Zitat von Plague:
In dem Zustand, auch wenn er nicht besonders toll ist, muss wenigstens niemand seine Komfortzone und die Sicherheit des eigenen Bezugssystems unwiderbringlich verlassen. Das wäre riskant und macht Angst.

Lieber das bekannte Unglück als das unbekannte Glück.

Obwohl mir Dinania tatsächlich gar nicht so unglücklich vorkommt. wenn man die Länge des Ganzen mal betrachtet mögen beide scheinbar diesen Zustand des Dauerdramas, der Geheimnisse, des Schauspielerns.

Und ich bin mir sicher, dass das gar nicht so selten vorkommt, vielleicht nicht so extrem wie hier. Wir kennen alle die "perfekten Paare", die sich dann "plötzlich" getrennt haben und keiner hat es kommen sehen.

x 1 #22852

Igelfisch
Zitat von Cocolores:
Sie würde sich damit definitiv keinen Gefallen tun!

Diesen Mann loszuwerden, der sie belügt, betrügt, sie schlecht behandelt und sie anderen Männern feilbietet weil er sie nicht mehr haben will? Doch, sie würde sich selbst einen Riesengefallen tun!

x 1 #22853

N
Zitat von Dinania:
Ich denke er hat es beendet und sie ist sauer und deshalb dieser Anruf...........

Du sagtest schon im Februar es ist beendet.Was nun jetzt beendet oder nicht , Im Februar, jetzt oder morgen?

F
Zitat von Igelfisch:
Doch, sie würde sich selbst einen Riesengefallen tun!

Aus unserer Sicht ja.
Aus Ihrer Sicht will sie ihn mit allen Mitteln in der Ehe halten und schafft es bislang. Und das ist ihr Fokus.
Das Wie spielt für sie keine Rolle.

Igelfisch
@Felica2024

Weiß ich ja. Wissen alle hier, sie auch. Aber glücklich macht es sie dennoch nicht dass er noch da ist. Es kommt eben doch auch auf das "wie" an.

Heloise
Vorletzter Stand war, dass er schlecht aussieht und Dinania sich Sorgen macht. Obwohl hier alle wissen, warum es ihm nicht gut geht, mimt Dinania die fürsorgliche Ehefrau. Sie kommt „nicht an ihn heran“ und spitzt die Mutter dazu an, ihn auszufragen.
Letzter Stand war, dass es ihm so dermaßen schlecht ging, dass er den Freundeabend abbricht.

Mal abgesehen davon, dass ich ihm nicht zutraue, dass er die Freisprecheinrichtung nutzt, wenn er mit FB telefoniert, glaube ich es Dinania nicht, dass sie das FB weinen gehört hat. Das heißt ja nicht, dass sie nicht geweint hat. Und Männer ertragen es nunmal schlecht, wenn Frauen weinen.

Dinania, ist er bei dir auch so schlecht drauf, wenn du weinst?

Du weißt genau, was du tun musst, damit es ihm besser geht. Aber egal, heute war er ja wieder der Alte und das Possenspiel geht weiter. Alles gut der nächste Urlaub ist jedenfalls noch drin. Oder?

Nochmal das Thema Liebe: natürlich empfindet das jeder anders. Aber selbstlose Liebe und egoistische Liebe können die meisten hier schon unterscheiden.

E
Zitat von Dinania:
Es war ja kein positives Telefonat........er war nicht gut drauf und sie weinte ja.......

Ich denke, dass du mit dem Begrüßungskuss einen Nerv getroffen hast. Ihre Aussage, dass ihr schlecht geworden ist, ist ja doch bezeichnend, ebenso, dass sie die Szene verlassen musste.

Auch wenn du deinen Mann sicher nicht so sehen willst, denke ich, dass er ihr sehr sehr wahrscheinlich das erzählen wird, was die meisten in Affären erzählen. Nämlich, dass ihr schon lange getrennt seid, eine WG quasi, er schon seit Jahren auf dem Sofa schläft und sein Herz nur ihr gehört. Aber er kann sich nicht trwnnen, du bist labil.

Dafür spricht, dass er ja sogar öffentlich betont, dass ihr im Urlaub getrennt schlaft.

Der Kuss wird diese Erzählung gebrochen haben in dem Moment. Aber anders als du denke ich nicht, dass ers beendet hat sondern dass er sie wieder angesülzt hat und sie sich auf eine neue Runde hinhalten ließ.

x 2 #22858

alleswirdbesser
Zitat von Igelfisch:
@Felica2024 Weiß ich ja. Wissen alle hier, sie auch. Aber glücklich macht es sie dennoch nicht dass er noch da ist. Es kommt eben doch auch auf das ...

Der nächste Urlaub mit Freunden ist schon geplant. Ich fürchte Dinania ist dieses Leben, das sie führt, wichtiger, weniger wie ihr Mann sich verhält (fehlende Liebe, Betrug, bleiben aus Pflichtgefühl - alles irrelevant). Bricht der Mann weg, brechen die vielen Urlaube weg.

x 1 #22859

Igelfisch
@alleswirdbesser

Na wenn DAS das wichtigste ist....

A

x 4