Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100422

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Igelfisch:
@alleswirdbesser Na wenn DAS das wichtigste ist....

Ich weiß es nicht, es liest sich manchmal so. Weil anders lässt es sich, für mich, kaum erklären, wie man das alles aushalten kann. Wenn Dinge, die vielen anderen Menschen so wichtig sind, nicht sonderlich wichtig sind, muss es ja etwas anderes geben, wofür man brennt.

x 3 #22861

Pippa
@Dinania
Ich sehe eine Torte bei Dir.
Dein Geburtstag stimmt vermutlich nicht.
Dennoch wünsche ich Dir ein Jahr voller Ehrlichkeit, echter Wertschätzung und Menschen, die Dich mit Respekt behandeln.
Ich wünsche Dir ein Leben, das sich leicht und richtig anfühlt.
Alles Gute💐.

x 2 #22862

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Zitat von Pippa:
@Dinania Ich sehe eine Torte bei Dir. Dein Geburtstag stimmt vermutlich nicht. Dennoch wünsche ich Dir ein Jahr voller Ehrlichkeit, echter ...

Dem möchte ich mich anschließen 🤗

x 2 #22863

D
Zitat von Violettsloth:
Wie beendet? Meinst du die Affäre, die nach deinen eigenen Aussagen schon lange vorbei ist?

Ich meinte damit das er es im Februar beendet hat und sie es nicht akzeptiert bzw wieder bei ihm ankommt............
Sie hat sich doch früher schon durch nichts abschrecken lassen..........er hat ihr nie vorgemacht das wir getrennt wären oder er woanders schläft oder das wir eine WG sind.........sie wusste genau wie es ist und trotzdem hat es sie nicht interessiert..........
Und mir geht es nicht um die Urlaube sondern ich will meinen mann nicht verlieren........und ich habe das Gefühl das sie nicht ab lässt von ihm und natürlich ist er gerade auch nicht gut drauf......er muss ja eben so angst haben sein leben zu verlieren und das sie ihn zerstören will........

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
er muss ja eben so angst haben sein leben zu verlieren und das sie ihn zerstören will........

Oh je, wie soll das gehen @Dinania? Ich wundere mich echt nur noch.

Das mit den Urlauben hast du schon so oft erwähnt. Und dass man, wenn man alleinerziehend ist, nicht so oft wegfahren kann, was bei FB ja der Fall sein soll und was du auf keinen Fall möchtest. Ich suche aber nicht nach Zitaten, es führt eher zu nichts.

Zitat von Dinania:
oder das wir eine WG sind

Führt ihr etwa ein richtiges Eheleben mit allem drum und dran? Er will doch nicht einmal mit dir reden oder spazieren gehen. Ist immer müde und gestresst. Er muss ihr doch gar nichts vormachen, es ist so, wie es viele AM ihren AF erzählen.

F
Zitat von Igelfisch:
@Felica2024 Weiß ich ja. Wissen alle hier, sie auch. Aber glücklich macht es sie dennoch nicht dass er noch da ist. Es kommt eben doch auch auf das ...

Glücklich nicht. Aber zufrieden.

D
Zitat von alleswirdbesser:
Er muss ihr doch gar nichts vormachen, es ist so, wie es viele AM ihren AF erzählen.

Sie weiß das er bei mir im bett schläft, sie weiß, das es keine trennung gab, sie weiß das er sachen für mich kauft, sie weiß das wir zusammen was unternehmen......warum reicht das nicht.....er hat da nicht mal gelogen.......

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Sie weiß das er bei mir im bett schläft, sie weiß, das es keine trennung gab, sie weiß das er sachen für mich kauft, sie weiß das wir zusammen ...

Eben, es ist aber nicht das, was ein Liebespaar ausmacht. Es ist genau der Alltag, den viele irgendwann satt haben und in die Affäre flüchten. Manche temporär, andere dauerhaft und die letzteren brechen komplett aus. Bei uns hat nicht mal der 6 gefehlt, und dennoch haben wir uns im Alltag verloren. Und viele Fremdgänger berichten ihren Affären genau das, wie öde ihr Leben mit der EF doch ist, was nicht immer stimmt oder selten stimmt, aber bei euch stimmt es. Paarzeit ist nicht vorhanden. Und zwar weil er sich dir komplett entzieht. Es liegt insofern nicht an dir, du kannst das nicht ändern.

Mein Ex schlief nicht nur im Bett bis zu seinem Auszug, sondern da lief auch was im Bett. Es hat die Next nicht abgeschreckt.

Zitat von Dinania:
sie weiß das wir zusammen was unternehmen.

Allein als Paar?

Violettsloth
Zitat von EineMitleserin:
dass ihr schon lange getrennt seid, eine WG quasi

Und du empfindest das in diesem Fall als Unwahrheit? Oder siehst du hier eine glückliche Ehe, die der Ehemann lediglich mit einer kleinen, heißen Affäre dekoriert? Dann leih mir bitte mal deine Brille, ich mag da auch gerne mal durchschauen. Und man muss hier nicht mal spekulieren, Dinania beschreibt schließlich selbst ihren mehr als tristen Ehealltag. Das kann man bestenfalls noch WG taufen, eine recht bemitleidenswerte noch dazu. Ich bin immer wieder baff, dass hier tatsächlich noch Leute der Meinung sind, dass er einfach nur eine klassische Affäre führt, mit warmhalten des Federballs,
mit Erzählen von Unwahrheiten, um FB bei der Stange zu halten und einfach beide Frauen möchte. Zumal er ja täglich zeigt, dass ihm die eine anscheinend nur noch zum Essen kochen und Unterhosen waschen dient. Jegliche Nähe zu ihr lehnt er konsequent ab. Ist das deiner Meinung nach in klassischen Affären so? Da ich noch nie eine geführt habe, kenne ich mich da nicht so aus. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, ich würde eine führen und würde auch meinen Partner behalten wollen, für den ich etwas empfinde, dass ich den dann nicht wie den letzten Fußabtreter behandeln würde. So meine bescheidene Vorstellung. Aber letztlich macht das ja auch gar keinen Unterschied für Dinanias Ehe, ob Herr Dinania nun die dritte, vierte oder fünfte Runde für das Federbällchen einläutet, da sich am Zustand der Ehe ja leider so gar nichts verbessert. Eher im Gegenteil. Ob sich das nun klassische Affäre oder tatsächlich Liebe für ihn schimpft.
Zitat von Dinania:
er muss ja eben so angst haben sein leben zu verlieren und das sie ihn zerstören will.

Kopfschüttelnder Smiley
Zitat von Dinania:
Ich meinte damit das er es im Februar beendet hat

Dinania, du hast den Chat dazu hier rein gestellt. Jeder konnte lesen, dass es eben NICHT dein Mann war, der diese Affäre beendet oder pausiert hat. Du kannst ja selbst nochmal nachlesen, falls du es vergessen hast.
Zitat von Dinania:
sie weiß das wir zusammen was unternehmen

Ja, sie sieht euch doch auch zusammen im Verein. Aber sie weiß eben auch, dass es nicht mehr für dich gibt.
Zitat von Dinania:
Sie weiß das er bei mir im bett schläft

Und sie weiß auch, dass das alles ist. Alleine als Paar macht ihr nämlich gar nichts. Weder Matratzensport noch sonst Unternehmungen, die einander nahe bringen. Egal wie sehr du dir das schönreden willst.
Zitat von Dinania:
Sie weiß das er bei mir im bett schläft, sie weiß, das es keine trennung gab, sie weiß das er sachen für mich kauft, sie weiß das wir zusammen was unternehmen......warum reicht das nicht

Weil es dir doch auch nicht reicht.

x 2 #22869

Igelfisch
Zitat von Dinania:
er muss ja eben so angst haben sein leben zu verlieren und das sie ihn zerstören will........

Warum? Inwiefern muss er um sein Leben fürchten? Wie sollte sie ihn zerstören können?

x 3 #22870

Mariaa89
Zitat von Dinania:
wir zusammen was unternehmen......warum

Man kann manchmal einfach aus der Ferne Sachen schlecht einschätzen...Einerseits schreibst du, dass er nicht mit dir spazieren gehen möchte und andererseits, dass ihr gemeinsam Sachen unternehmt...Vielleicht erwähnst du auch, wenn etwas gutes zwischen Euch passiert, dann sieht man vielleicht klarer...

Außer du meinst jetzt natürlich eure Verpflichtungen im Sportverein oder Einladungen bei Freunden...Das hattest du ja erwähnt. 😌

Mariaa89
Zitat von Dinania:
das er sachen für mich kauft

Das wird sie wahrscheinlich nicht als Ausdruck seiner Liebe dir gegenüber empfinden...Würde ich auch nicht..

Catalina
Zitat von Dinania:
Sie hat sich doch früher schon durch nichts abschrecken lassen..........er hat ihr nie vorgemacht das wir getrennt wären oder er woanders schläft oder das wir eine WG sind.........sie wusste genau wie es ist und trotzdem hat es sie nicht interessiert.

Puh, deine Sichtweise auf die Dinge ist nach wie vor völlig verschoben. Für dich ist immer noch FB die Alleinschuldige, trotz aller gegenteiligen Beweise, die ja mittlerweile klar vor dir liegen, die du immer wieder präsentiert bekommst. Und dein Mann ist in deinen Augen der arme Kerl, der sich nicht gegen diese bösartige Ehebrecherin wehren kann. Dass die Faktenlage eine völlig andere ist blendest du konsequent aus und beharrst darauf, dass das Gras lila ist, obwohl jeder außer dir sehen kann, dass es grün ist. Kann man so machen, bringt einen nur nicht weiter.
Zitat von Heloise:
Vorletzter Stand war, dass er schlecht aussieht und Dinania sich Sorgen macht. Obwohl hier alle wissen, warum es ihm nicht gut geht, mimt Dinania die fürsorgliche Ehefrau.

Diese Heuchelei finde ich mittlerweile wirklich - sorry - widerlich. So falsch und hintenrum zu agieren und das gegenüber dem Menschen, von dem man behauptet, ihn zu lieben, ist wirklich jenseits von Allem. Mein Eindruck ist, dass Dinania sich weniger Sorgen darum macht, ob es ihrem Mann gut geht, sondern sie lediglich sondieren will, wie der Stand der Dinge ist und wie hoch der Gefahrenlevel für ihre Ehe ist. Wenn es sie wirklich interessieren würde, wie es ihm geht, würde sie offen und ehrlich mit ihm reden, statt diese Schmierenkomödie aufzuführen.

Y
Zitat von Dinania:
sondern ich will meinen mann nicht verlieren

Verständlich. Aber das hast du nun einmal bereits. Nur weil die Hülle noch in deinem Bett schläft, ist er schon lange nicht mehr mit dir zusammen. Er ist weg. Gedanklich, im Herzen, von seiner Loyalität her-weg. Er redet ja nicht einmal mehr mit dir. Hat aber trotz vieler Arbeit Zeit und Kapazitäten nachts mit ihr zu telefonieren.

Zitat von Dinania:
er muss ja eben so angst haben sein leben zu verlieren und das sie ihn zerstören will

Das ist Unsinn und das weißt du auch. Wäre dem so, würde er sich im Verein anders verhalten.

x 2 #22874

booksmart
Zitat von Dinania:
er sagte er will seine Ruhe.....heute lag er nur im Bett und wollte auch nichts essen.......ich kümmere mich aber ich komme einfach nicht ran.....

Die Antwort darauf gibt es hier:
Zitat von Florentine:
Ich kann nicht begreifen, wie man solch einen Mann dann am nächsten Tag noch betüddeln kann und sich um das arme kranke Häschen kümmern.
Das geht mir gar nicht rein.

Ich verstehe sogar den Impuls zu denken: Wenn ich ganz dolle nett zu ihm bin und mich kümmer und ihm zeige, dass ich für ihn da bin, dann wird ihm das Licht aufgehen, dass ICH die beste Frau für ihn bin, sein Fels in der wilden Brandung der Affäre und des Herzschmerzes.

Das ist genau das Problem. Er ist ein erwachsener Mann, er ist nicht in Lebensgefahr. Er behandelt dich respektlos, also hat er das Privileg verloren, von dir mütterlich umsorgt zu werden. Wenn er sich dazu entscheidet, bei bestem Wetter im Bett rumzuliegen, dann ist das eben so.

Er könnte sich trennen, aber macht das nicht. Er braucht einerseits seine sichere Bank: Dinania, die zuhause alles regelt, die sozialen Kontakte (mit)managt, alles organisiert. Die Frau, die nützlich ist und egal wie man sie behandelt, einem noch einen Tee anbietet, wenn es mit der Affäre nicht so läuft. Sie ist nervig und klammernd, aber sie ist da und sie geht auch nicht weg.
Das gibt ihm die Möglichkeit, seinen Status als toller Ehemann und Vater zu behalten.
Das Liebesdrama mit dem Federbällchen mit dem Auf und Ab der Gefühle gibt ihm die Lebendigkeit, die ihm im Alltag fehlt. Wäre er schon ausgezogen und getrennt, wäre auch die Sicherheit weg, dass da noch eine andere Frau ist, die immer zu ihm steht und ihn anhimmelt, egal, wie er sie behandelt.
Seine Inszenierung mit FB braucht eben erstens eine Antagonistin, damit sie schön ihr "Wir gegen den Rest der Welt"-Gefühl ausleben können. Und zweitens natürlich das Netz und doppeltem Boden, denn wenn es nicht läuft, hat er ja noch die Sicherheit bei Mutti. Die Rückkehr in ein langweiliges, aber komfortables Leben ist ihm immer gewiss.
Wenn Dinania mal etwas unberechenbarer wäre im Sinne von Selbstfürsorge und nicht die Familienmanagerin, wäre das schon ein großer Schritt. Mal zu einem Vereinsevent nicht hingehen, auch wenn sie weiß, dass er da FB trifft. Seine erste Reaktion wird wahrscheinlich sein: "Oh, super, die Alte ist nicht dabei, freie Fahrt voraus." Aber wenn sie sich etwas mehr von ihm entkoppelt, wird er irritiert sein, über sie nachdenken und da hört seine Freiheit dann schon wieder auf.

A

x 4