Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103659

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich denke er hat es beendet

wie oft schon, hast du dich geirrt?

x 1 #22876

S
Zitat von Löwin45:
Dinania wurde hier diverse Male aufgefordert, ihn endlich gnädig „ziehen zu lassen“, wenn sie ihn tatsächlich lieben würde.

Ähm, als ich schrieb, sie solle ihn endlich gehen lassen, meinte ich eigentlich weniger, dass sie das "aus Liebe zu ihm" tun solle, sondern eher aus Liebe und Achtung zu sich selbst. Sowas hält doch kein normaler Mensch aus, wie ihr Mann sie behandelt. Ich kann mir ihr passives Verhalten nur so erklären, dass sie wahnsinnige Angst, also wirklich extreme Angst vor dem Alleinsein hat und das deshalb so mitmacht.

x 4 #22877

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

S
Zitat von Florentine:
Mein bester Freund schläft auch bei seiner Frau im Bett und doch läuft da seit 4 Jahren nichts mehr und er hat ne Affäre. Er liebt seine Frau auch nicht mehr und bleibt wegen der Kinder, die allerdings noch wirklich klein sind. Schon jetzt aber sagt er, dass er sich trennen möchte, wenn die erwachsen sind.

Weiß die Frau davon? Also dass er sie nicht mehr liebt, eine Affäre hat und sich trennen will, wenn die Kinder größer sind? Wäre ja schlimm, wenn sie es nicht weiß und er so ihre kostbare Lebenszeit verschwendet. Dinania weiß ja immerhin von der Affäre ihres Mannes und lässt ihre Lebenszeit bewusst verschwenden.

x 6 #22878

Blind-Meg
Zitat von Dinania:
Sie weiß das er bei mir im bett schläft, sie weiß, das es keine trennung gab, sie weiß das er sachen für mich kauft, sie weiß das wir zusammen was unternehmen......

Und deshalb weint sie auch. Weil er das alles macht, nicht aus dem Quark kommt und sie aber auch nicht loslassen will.
Typische Affäre, absolut nichts irgendwie Besonderes, und es kann noch Jahre so weitergehen. Und du mit deinem phlegmatisch-naiven Zuschauen ermöglichst es den beiden auch mit.

x 5 #22879

F
Zitat von Sternenguckerin:
Weiß die Frau davon? Also dass er sie nicht mehr liebt, eine Affäre hat und sich trennen will, wenn die Kinder größer sind?

Sie weiß, dass er ähnlich wie @Dinania Mann kaum mehr Gefühle für sie hat. Sie ahnt, dass da was anderes läuft.
Anders als in diesem Fall hier wirkt sie allerdings nicht hoffnungslos in Love.
Aber ich kenne sie auch nur wenig, mehr ihn und seine Affäre.
Wenn ich da mal was zu sagen kann; die passen wie Hinten auf Eimer. Vielleicht passte er irgendwann mit seiner Frau besser, ich weiß es nicht. Ich sehe die nie.
Wenn ich seine Frau sehe, dann nur, weil sie irgendwen abholt oder bringt.
Wenn ich ihn mit der Affäre sehe auf Partys, dann muss ich von außen betrachtet leider sagen: Die haben Spaß, die mögen sich, die matchen.
Mit seiner Frau redet er über Kinder und den nächsten Tag. Aber er tanzt mit der anderen Frau und hängt im Ernstfall mit der bis nachts um 2 am Tresen.

Jeder weiß das.
Keiner sagt was.
Warum auch? Sind alle erwachsen.
Ich rede mit ihm, wenn er Herzschmerz hat.
Ohne Spaß, es ist so schlimm wie bei dir.

x 4 #22880

Heffalump
Weißt du, was das Beste, an zwei Frauen ist? Sie sorgen sich beide. Kümmern sich. Tun vieles aus Lybe.
Nörgelt die eine, droht er mit der anderen.
Und es scheint, jede kuscht.

Federball kommt nicht los, auch wenn sie es versucht. Dinania hofft auf Eherettung anno 1654. Völlig legitim.

Die beiden Mädels könnten den Spies herrlich umdrehen, aber auch das will keine von beiden.

Und er spielt das große Leiden. Seit fast zwei Jahren. Dinania könnte längst die Karten auf den Tisch legen, ihn behalten, aber mit anderen Vorzeichen als jetzt - und er würde dankbar kuschen.

Aber wenn man im Einbahnstraßen Kreisverkehr fest steckt, findet man keine neuen Lösungen

x 4 #22881

Heloise
Zitat von Dinania:
er muss ja eben so angst haben sein leben zu verlieren und das sie ihn zerstören will......

Hat sie dazu die erforderliche Macht?

Wie sieht es bei dir aus? Was ist dir dein Leben ohne deinen Ehemann wert?

Du hast ihm mal sinngemäß gesagt, dass du ohne ihn nicht sein kannst/willst.

Hast du ihm angedroht, dass du dir was antust, wenn er dich verlässt und dass dann er schuld wäre, wenn eure Kinder leiden (trauern) müssen? Ist das so? Nach allem was wir hier lesen mussten, ist das für mich die einzige plausible Erklärung, für sein Verhalten und warum er nicht geht.

Und auch FB möchte eine neue Beziehung nicht auf solche „Umstände“ aufbauen.

Wenn es so ist, wer zerstört hier eigentlich wessen Leben?

x 10 #22882

MissLilly
Zitat von Florentine:
Aber er tanzt mit der anderen Frau und hängt im Ernstfall mit der bis nachts um 2 am Tresen.

Ja, wie praktisch das da ne Alte zu Hause sitzt und die achso wichtigen Kinder betreut, damit Vati sich von dem ganzen schweren Leben zu Hause kurzzeitig erholen und sich ordentlich einen hinter die Binde kippen und fummeln kann. Sind ja schließlich noch ein paar Jahre hin bis zum offiziellen Abgang und dann noch ne Kollegin/Seelenverwandte finden die das mitmacht...da muss man geistig und charakterlich tatsächlich so richtig wirklich gut matchen 😂

x 7 #22883

Ragna
Zitat von Dinania:
verlieren........und ich habe das Gefühl das sie nicht ab lässt von ihm und natürlich ist er gerade auch nicht gut drauf......er muss ja eben so angst haben sein leben zu verlieren und das sie ihn zerstören will........

Dem kannst du doch zuvor kommen!
Nimm ihr doch den Wind aus den Segeln und spreche mit deinem Mann, informiere ihn, dass du alles weißt und es kein Thema ist, Hauptsache er bleibt bei dir.
Wo genau ist denn dein Problem?

x 3 #22884

Heloise
Zitat von Ragna:
Dem kannst du doch zuvor kommen! Nimm ihr doch den Wind aus den Segeln und spreche mit deinem Mann, informiere ihn, dass du alles weißt und es kein ...

Da kannst du mal sehen, wie dreist und durchtrieben dieses Weibsstück FB ist, einfach diesen armen Mann weiter zu verhexen, obwohl der doch SIE gar nicht mehr will, weil Dinanias mehrfache Ansagen nun endlich Wirkung zeigen ^^

x 3 #22885

MissLilly
Mal ne kurze Frage an alle User hier .. worum geht es euch in diesem Thread hier ( nach mittlerweile 2 Jahren) und der längst beantworteten Ausgangsfrage noch ? Die Frage ist nicht böse sondern tatsächlich ernst gemeint!

x 3 #22886

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
worum geht es euch in diesem Thread hier ( nach mittlerweile 2 Jahren) und der längst beantworteten Ausgangsfrage noch ? Die Frage ist nicht böse sondern tatsächlich ernst gemeint!

laber, laber, laber

Die Antwort ist nicht böse, sondern tatsächlich ernst gemeint 😇

x 3 #22887

N
Zitat von MissLilly:
Mal ne kurze Frage an alle User hier .. worum geht es euch in diesem Thread hier ( nach mittlerweile 2 Jahren) und der längst beantworteten ...

Alles wurde gesagt, nur noch nicht von allen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #22888

Heloise
Zitat von MissLilly:
Mal ne kurze Frage an alle User hier .. worum geht es euch in diesem Thread hier ( nach mittlerweile 2 Jahren) und der längst beantworteten ...

Mal kurze Frage: um was geht es dir und warum trittst du mit verschiedenen Usernamen hier auf und spielst Forenpolizei? Als Alias Akelei wurdest du nicht ernst genommen und jetzt versuchst du es so?

x 1 #22889

B
@Heloise
Da die userin mir persönlich bekannt ist, glaube ich nicht eine Minute an Doppelacounts. Aber so ist das eben mit Menschen, die an die große Verschwörung glauben.

x 6 #22890

A

x 4