Zitat von MissLilly: Mal ne kurze Frage an alle User hier .. worum geht es euch in diesem Thread hier ( nach mittlerweile 2 Jahren) und der längst beantworteten Ausgangsfrage noch ? Die Frage ist nicht böse sondern tatsächlich ernst gemeint!
Ich schreibe hier, weil ich es kann, zu viel Tagesfreizeit habe und Unfallgafferin bin, sonst hab ich ja nüscht

Darüberhinaus glaube ich, dass @Dinania durchaus Interesse daran hat, hier eine rege Beteiligung zu generieren. Immer, wenn es zu ruhig wird, kommt ein neuer Beitrag von ihr (was auch völlig okay ist, darf und kann sie natürlich).
Über die Gründe kann munter spekuliert werden. Einer (und zwar ein eher trauriger, aber legitimer) könnte sein, dass sie hier die Aufmerksamkeit erlebt, die sie sonst nicht bekommt. Von ihrem Mann nicht - so wie sie ihn hier schildert -, aber auch von ihrem Umfeld nicht, denn sie scheint niemanden zu haben, mit dem sie im realen Leben über sich und ihre Probleme sprechen kann, will oder möchte.
Genau so, wie sie gebetsmühlenartig seit 2 Jahren immer wieder von den gleichen Gegebenheiten schreibt und sich nicht in ihrer Gedankenwelt und ihren Vorstellungen weiterbewegt, reagieren hier halt auch die User/innen und vieles wiederholt sich. Das passiert nun mal in einem öffentlichen Forum und ist ja auch durchaus so gewollt. Für mich ist wichtig, dass dabei die Netiquette eingehalten wird, auch negative Kritik kann emphatisch geäußert werden (Asche auf mein Haupt, ich erwische mich selber manchmal bei Sarkasmus

).
Ja, Dinania hat mal geschrieben, dass sie diesen Thread als Tagebuch nutzen möchte. Aber wenn sie keine Kommentare wünscht, dann wäre es ein leichtes, ihn in das entsprechende Unterforum oder in „Trost und Zuspruch“ verschieben zu lassen, wo nur aufbauende und bestätigende Antworten geschrieben werden sollen. Das macht sie jedoch nicht und auch dafür wird sie Gründe haben. Sie ist jedoch auch nicht diejenige, die sich über die Vielzahl der Antworten und andere User echauffiert

Um wieder On topic zu werden

: Dinania, Dein über alles gestelltes Ziel ist - so wie ich es interpretiere - Deinen Mann, Deine Familie, Deinen Lebensstandard, Dein gewohntes Umfeld zu erhalten. Versteh ich, irgendwie. Nun ja, das scheint doch zu klappen!? Dein Mann hat Dich bisher nicht verlassen und das war Dir immer besonders wichtig.
Dafür zahlst Du halt nen Preis und nur Du alleine kannst entscheiden, ob es Dir das wert ist. Die Gefühle anderer Menschen kannst Du nicht beeinflussen, auch die Deines Mannes nicht. Deshalb musst Du eben das nehmen, was Du bekommst: Ein nach außen hin intaktes Ehe- und Familienleben (wobei ich bezweifel, dass andere, grade im Verein, das auch so sehen) mit einem anwesenden Mann, der mit Dir zusammen dann irgendwie ja doch funktioniert. Dafür musst Du in Kauf nehmen, dass er vielleicht mit dem Herzen nicht bei Dir ist und dass - solange Ihr beide nicht miteinander genau darüber redet - das Damoklesschwert einer Trennung über Dir schwebt.
Deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen. Aber jeder hier darf Dir das wiederholt so mitteilen.