Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103670

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von BernhardQXY:
glaube ich nicht

Das überlasse ich Religionen.

MissLilly
Zitat von Heloise:
warum trittst du mit verschiedenen Usernamen hier auf und spielst Forenpolizei? Als Alias Akelei wurdest du nicht ernst genommen und jetzt versuchst du es so?

Sagt wer ? Du etwa als Möchtegern Sharlock oder wie ? 😂
Ich fürchte da musst dann wohl noch mal an deinen detektivischen Fähigkeiten oder deiner Paranoia arbeiten, denn ich bin hier seit dem 30.08.2019 mit nur einem einzigen Usernamen und mittlerweile 2 eigenen Themen die man deutlich nachlesen kann hier vertreten. Darüber hinaus habe ich wie @BernhardQXY schon erwähnt hat, bei einem Forumstreffen teilgenommen und bin dadurch nicht nur ihm sondern auch noch ein paar anderen Usern hier persönlich bekannt. Wenn du also nichts weiter kannst als unbelegte Behauptungen aufzustellen, nur weil du gerade schlechte Laune wegen irgendwas hast oder generell schnell was in den falschen Hals bekommst, dann sei so gut und such dir nen anderen an dem du das auslassen kannst oder such dir am besten gleich nen Profi dafür. Danke ...

Zitat von Heloise:
Mal kurze Frage: um was geht es dir

Dabei zuschauen wie die Leute sich hier dazu hinreissen lassen sich indirekt in Lagern/ Teams spalten zu lassen...

x 5 #22892

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von MissLilly:
Dabei zuschauen wie die Leute sich hier dazu hinreissen lassen sich indirekt in Lagern/ Teams spalten zu lassen...

Mach das. Es sind ja alle erwachsen hier.

x 1 #22893

MissLilly
Zitat von Heloise:
Es sind ja alle erwachsen hier.

Das dachte ich bislang auch ..mittlerweile bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher Zwinkerndes Gesicht

x 1 #22894

MissLilly
P.s....Ich bin übrigens Team Kinder Zwinkerndes Gesicht

x 3 #22895

B
@Heloise
So, Du glaubst vielleicht nicht an Religionen, aber schon an die Agenda einer bestimmter Partei. Insofern ist dein Satz schlicht gelogen.

S
Zitat von Heloise:

Auch wenn ich @MissLilly nur hier aus Beträgen aus dem Forum kenne, trotzdem wirkt sei bezüglich eines Doppelten-Account sehr unverdächtig.

Du hast den Vorwurf ins Leben gerufen, es beliebt nun dir überlassen dieses auch zu beweisen...
...oder dieses zurück zunehmen.

Wenn man ein sehr neues Mitglied den Vorwurf macht, weil er die Leute hier staunlicht gut schon kennt, dann würde ich das noch verstehen, aber so wirkt es an den Haaren herbeigezogen...

x 4 #22897

E
Zitat von Violettsloth:

Und du empfindest das in diesem Fall als Unwahrheit? Oder siehst du hier eine glückliche Ehe, die der Ehemann lediglich mit einer kleinen, heißen Affäre dekoriert? Dann leih mir bitte mal deine Brille, ich mag da auch gerne mal durchschauen. Und man muss hier nicht mal spekulieren, Dinania beschreibt schließlich selbst ihren mehr als tristen Ehealltag. Das kann man bestenfalls noch WG taufen, eine recht bemitleidenswerte noch dazu. Ich bin immer wieder baff, dass hier tatsächlich noch Leute der Meinung sind, dass er einfach nur eine klassische Affäre führt, mit warmhalten des Federballs,
mit Erzählen von Unwahrheiten, um FB bei der Stange zu halten und einfach beide Frauen möchte. Zumal er ja täglich zeigt, dass ihm die eine anscheinend nur noch zum Essen kochen und Unterhosen waschen dient. Jegliche Nähe zu ihr lehnt er konsequent ab. Ist das deiner Meinung nach in klassischen Affären so? Da ich noch nie eine geführt habe, kenne ich mich da nicht so aus. Wenn ich mir jetzt aber vorstelle, ich würde eine führen und würde auch meinen Partner behalten wollen, für den ich etwas empfinde, dass ich den dann nicht wie den letzten Fußabtreter behandeln würde. So meine bescheidene Vorstellung. Aber letztlich macht das ja auch gar keinen Unterschied für Dinanias Ehe, ob Herr Dinania nun die dritte, vierte oder fünfte Runde für das Federbällchen einläutet, da sich am Zustand der Ehe ja leider so gar nichts verbessert. Eher im Gegenteil. Ob sich das nun klassische Affäre oder tatsächlich Liebe für ihn schimpft.

Mir geht es in erster Linie darum Dinania irgendwie zu helfen, sofern es irgendwie möglich ist. Also nehme ich ihre Antworten ernst und glaube ihr in erster Linie was sie schreibt (zb als sie schrieb, dass sie das Gefühl hat es wird gerade besser).

Daher ist es total unerheblich wo ich eine Ehe als WG betrachte oder nicht. Deshalb beteilige ich mich auch an den Diskussionen hier nicht.

Aber ja, ich finde diese Geschichte ist eine klassische Affäre und er verhält sich klassisch. Am Anfang war die Distanz zu Dinania auch noch nicht so gegeben wie jetzt. Trotzdem schläft er mit ihr in einem Bett, lässt sich vor dem Verein küssen und behauptet trotzdem im Urlaub getrennt zu schlafen.

Es gibt unzählige Geschichten von Affären wo der Betrogene nicht mehr an den Partner heran kommt. Wo sogar der Verdacht auf Depression oder enormer beruflicher Belastung im Raum steht. Es gibt unzählige Ehen in denen man pragmatisch zusammenlebt wie Dinania und ihr Mann aber nie auf die Idee käme sich als WG zu bezeichnen, es sei denn es taucht eine Affäre auf.

Ich finde hier wurde es gut zusammen gefasst: der Mann lebt sein geordnetes sortiertes Leben mit gesellschaftlichen Status den er durch die Zuarbeit von Dinania genießt und peppt es mit der Affäre auf. Während die Affäre all-in ging und sich sogar trennte, bleibt er lieber in seinem bequemen Leben. Obs nun wegen dem Pool oder Dinania ist, weiß keiner von uns. Unterm Strich sehe ich hier ein klassisches Affärengespann.

x 4 #22898

alleswirdbesser
Zitat von EineMitleserin:
Unterm Strich sehe ich hier ein klassisches Affärengespann.

Ich bin da immer hin und hergerissen. Ich glaube fast, dass der Mann gehen würde, wenn ein Gespräch ohne Tränen und Hinweisen auf die Kinder überhaupt möglich wäre. Er hat sogar mal erwähnt, dass Dinania sich um das Finanzielle nicht sorgen müsste. Aber vermutlich befürchtet er das Schlimmste, was ihm immer wieder vorgeführt wird und traut sich schlicht nicht. Dass er beide Frauen „genießt“ glaube ich eher weniger, denn dann wäre seine allgemeine Verfassung nicht so schlecht wie Dinania es beschreibt. Oder er ist ein guter Schauspieler und täuscht es nur vor, denn in der Nähe von FB ist er weder müde noch gestresst. Entweder hat er ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein und verzichtet auf sein neues Glück (vorerst) oder er ist ein skrupelloser Schauspieler mit viel Talent und nimmt sich das Beste aus beiden Welten. Ich kann mich nicht entscheiden. Muss ich ja auch nicht. Dinania hat dieses Problem und wird die Wahrheit kaum herausfinden können, denn die Ehrlichkeit haben sie beide komplett begraben.

x 14 #22899

S
Zitat von Heloise:

Das Like war ein Versehen, wobei die Kernaussage diesmal von dir stimmt/passt - daran solltest du dich auch messen lassen.

Kampfschnake
Jenseits von wer hat zwei Accounts und irrt sich radikal in Liebesangelegenheiten im allgemeinen und besonderen. Hier schreiben zwei Personen. Eine Person kennt die Regeln der Zeichensetzung. Die andere Person kennt sie nicht. Kommissar*in Duden ermittelt.

x 1 #22901

Q
@Dinania Hi,
Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Frage, ob zwischen den beiden nun offiziell „mehr läuft“ oder nicht, inzwischen fast gar nicht mehr der wichtigste Punkt ist.
Was man beim Lesen einfach merkt: dich belastet diese Situation dauerhaft. Dieses ständige Grübeln, Beobachten, Einordnen, Hoffen und wieder Verunsichertsein muss wahnsinnig anstrengend sein.
Und selbst wenn da körperlich nie etwas gewesen sein sollte, scheint zwischen den beiden trotzdem eine Dynamik zu existieren, die dich nicht zur Ruhe kommen lässt. Das allein sollte eigentlich schon ernst genommen werden.
Ich finde auch, dass man sich irgendwann in solchen Situationen leicht darin verliert, nur noch verstehen zu wollen, was zwischen den anderen beiden ist und dabei fast vergisst zu schauen, wie es einem selbst in der Beziehung eigentlich geht.
Eine Beziehung sollte sich auf Dauer nicht wie permanente Alarmbereitschaft anfühlen.
Vielleicht wäre deshalb irgendwann wichtiger, nicht mehr jede einzelne Situation zwischen den beiden zu analysieren, sondern dich zu fragen:
Fühlst du dich in deiner Ehe eigentlich noch sicher, gesehen und emotional aufgehoben?
Und unabhängig davon, was zwischen den beiden exakt läuft oder lief, finde ich schon, dass deine Gefühle und deine Verunsicherung nachvollziehbar sind.

Alles Gute kann ich nur wünschen.

x 6 #22902

alterweißermann
[url=/post4168389.html#p4168389]Zitat von MissLilly[/url]
Mal ne kurze Frage an alle User hier .. worum geht es euch in diesem Thread hier ( nach mittlerweile 2 Jahren) und der längst beantworteten Ausgangsfrage noch ? Die Frage ist nicht böse sondern tatsächlich ernst gemeint!
Das ist ein Hochgeschwindigkeitsunfall in Zeitlupe. Dazu gewürzt mit einer total beratungsresistenten Fragestellerin und einem giftigen, besserwisserischen Publikum mit zu viel Tagesfreizeit. Deutlich unterhaltsamer als jede scripted reality auf RTL II. Das Niveau ist auch ein wenig bürgerlicher als die im Privatfernsehen zur Schau gestellten Gestalten und somit erzeugen die Protagonisten weniger Abscheu im Betrachter. Man lässt sich derweil sogar zu empatischen Reaktionen verleiten. Nach Absetzung von Wetten Dass?!? vielleicht eins der wenigen (heutzutage) digitalen Lagerfeuer welche konsensfähig sind. Der Voye. erwartet augenblicklich die Division durch Null, die emotionale Kernschmelze und wird doch Woche um Woche mit clever herausgearbeiteten Cliffhangern auf die Zeit vertröstet. Eine wahrlich hintersinnig angelegte Fortsetzungsgeschichte ohne Ende. Immerhin sind wir schon auf Seite 193498246983461939138659384 angelangt und ein Ende nicht absehbar.

x 2 #22903

alleswirdbesser
Interessant wie manch ein stiller Mitleser (Voyeurist?) dann plötzlich seine Meinung kundtut. Ich sehe Seite 1527 😉 Ähm, jetzt 1528 😁

x 2 #22904

VictoriaSiempre
Zitat von MissLilly:
Mal ne kurze Frage an alle User hier .. worum geht es euch in diesem Thread hier ( nach mittlerweile 2 Jahren) und der längst beantworteten Ausgangsfrage noch ? Die Frage ist nicht böse sondern tatsächlich ernst gemeint!

Ich schreibe hier, weil ich es kann, zu viel Tagesfreizeit habe und Unfallgafferin bin, sonst hab ich ja nüscht Grinsendes grünes Gesicht

Darüberhinaus glaube ich, dass @Dinania durchaus Interesse daran hat, hier eine rege Beteiligung zu generieren. Immer, wenn es zu ruhig wird, kommt ein neuer Beitrag von ihr (was auch völlig okay ist, darf und kann sie natürlich).

Über die Gründe kann munter spekuliert werden. Einer (und zwar ein eher trauriger, aber legitimer) könnte sein, dass sie hier die Aufmerksamkeit erlebt, die sie sonst nicht bekommt. Von ihrem Mann nicht - so wie sie ihn hier schildert -, aber auch von ihrem Umfeld nicht, denn sie scheint niemanden zu haben, mit dem sie im realen Leben über sich und ihre Probleme sprechen kann, will oder möchte.

Genau so, wie sie gebetsmühlenartig seit 2 Jahren immer wieder von den gleichen Gegebenheiten schreibt und sich nicht in ihrer Gedankenwelt und ihren Vorstellungen weiterbewegt, reagieren hier halt auch die User/innen und vieles wiederholt sich. Das passiert nun mal in einem öffentlichen Forum und ist ja auch durchaus so gewollt. Für mich ist wichtig, dass dabei die Netiquette eingehalten wird, auch negative Kritik kann emphatisch geäußert werden (Asche auf mein Haupt, ich erwische mich selber manchmal bei Sarkasmus Seufzender Emoji ).

Ja, Dinania hat mal geschrieben, dass sie diesen Thread als Tagebuch nutzen möchte. Aber wenn sie keine Kommentare wünscht, dann wäre es ein leichtes, ihn in das entsprechende Unterforum oder in „Trost und Zuspruch“ verschieben zu lassen, wo nur aufbauende und bestätigende Antworten geschrieben werden sollen. Das macht sie jedoch nicht und auch dafür wird sie Gründe haben. Sie ist jedoch auch nicht diejenige, die sich über die Vielzahl der Antworten und andere User echauffiert Unwissender Smiley

Um wieder On topic zu werden Grinsendes grünes Gesicht : Dinania, Dein über alles gestelltes Ziel ist - so wie ich es interpretiere - Deinen Mann, Deine Familie, Deinen Lebensstandard, Dein gewohntes Umfeld zu erhalten. Versteh ich, irgendwie. Nun ja, das scheint doch zu klappen!? Dein Mann hat Dich bisher nicht verlassen und das war Dir immer besonders wichtig.

Dafür zahlst Du halt nen Preis und nur Du alleine kannst entscheiden, ob es Dir das wert ist. Die Gefühle anderer Menschen kannst Du nicht beeinflussen, auch die Deines Mannes nicht. Deshalb musst Du eben das nehmen, was Du bekommst: Ein nach außen hin intaktes Ehe- und Familienleben (wobei ich bezweifel, dass andere, grade im Verein, das auch so sehen) mit einem anwesenden Mann, der mit Dir zusammen dann irgendwie ja doch funktioniert. Dafür musst Du in Kauf nehmen, dass er vielleicht mit dem Herzen nicht bei Dir ist und dass - solange Ihr beide nicht miteinander genau darüber redet - das Damoklesschwert einer Trennung über Dir schwebt.

Deine Entscheidung, die kann Dir niemand abnehmen. Aber jeder hier darf Dir das wiederholt so mitteilen.

x 11 #22905

A

x 4