Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

103689

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von alleswirdbesser:
Mein Ex schlief nicht nur im Bett bis zu seinem Auszug, sondern da lief auch was im Bett. Es hat die Next nicht abgeschreckt.

Aber warum machte er das, wenn er dich angeblich nicht geliebt hat sondern sie?

Zitat von Violettsloth:
Jeder konnte lesen, dass es eben NICHT dein Mann war, der diese Affäre beendet oder pausiert hat

Ja sie hat das damals geschrieben das sie das nicht mehr kann aber sie wollte ihn ja nur unter druck setzen damit.......ich sehe ja wie sie zu mir ist und zu ihm ist und es war klar das er sie nicht einfach so los werden wird.........

Zitat von Violettsloth:
Weil es dir doch auch nicht reicht

Es reicht mir auch nicht wie es gerade ist..........sagte ja nur es ist etwas besser geworden......

Zitat von Igelfisch:
Warum? Inwiefern muss er um sein Leben fürchten? Wie sollte sie ihn zerstören können?

Sie könnte es rumerzählen so das es die kinder mitbekommen.......sie hat bestimmt noch Nachrichten von ihm.........

Zitat von Mariaa89:
Vielleicht erwähnst du auch, wenn etwas gutes zwischen Euch passiert, dann sieht man vielleicht klarer...

Er ruft mich ab und zu von sich aus an..........wir waren zusammen im möbelhaus........er plant ja auch mit mir urlaub

Zitat von Catalina:
Wenn es sie wirklich interessieren würde, wie es ihm geht, würde sie offen und ehrlich mit ihm reden,

Das hat damit nichts zu tun.......Natürlich interessiert es mich wie es ihm geht.......

Zitat von booksmart:
Mal zu einem Vereinsevent nicht hingehen, auch wenn sie weiß, dass er da FB trifft. Seine erste Reaktion wird wahrscheinlich sein: "Oh, super, die Alte ist nicht dabei, freie Fahrt voraus."

War jetzt schon zwei mal nicht dort wenn Training war und es war mir egal ob sie dort auftaucht........ich war ja jetzt auch mehrmals mit Kolleginnen oder einer guten Bekannten was trinken.........

Zitat von Florentine:
Ah. Und deswegen verteidigt er sie ständig vor diesem anderen Mann und ist eifersüchtig?

Wie erklärst du dir das?

Mit Sch........vergleich. wie männer so sind. Wollen besser sein als der andere.........

Zitat von Florentine:
Ich höre das seit Jahren (!) von ihm an und seine Affäre läuft schon weitaus länger als 4 Jahre - übrigens immer mit derselben Frau,

Dann liebt er aber seine affäre trotzdem nicht denn sonst wäre er schon bei ihr.........kinder sind doch oft eine Ausrede........

Zitat von Heloise:
Hast du ihm angedroht, dass du dir was antust, wenn er dich verlässt und dass dann er schuld wäre, wenn eure Kinder leiden (trauern) müssen?

Natürlich nicht!
Ich sagte nur das ich ihn nie verlassen würde weil er meine große liebe ist.........

Zitat von Ragna:
spreche mit deinem Mann, informiere ihn, dass du alles weißt und es kein Thema ist, Hauptsache er bleibt bei dir.

Er bleibt auch so bei mir und wir werden das schon überstehen.......

Zitat von Heloise:
Da kannst du mal sehen, wie dreist und durchtrieben dieses Weibsstück FB ist, einfach diesen armen Mann weiter zu verhexen,

Ja! So ist es leider wirklich........

Zitat von QueenA:
Fühlst du dich in deiner Ehe eigentlich noch sicher, gesehen und emotional aufgehoben?

Jetzt gerade nicht........vor allem das emotionale.........er weiß das. Ich sage ihm das auch........ihr denkt ich sage gar nichts aber das stimmt nicht......ich sagte schon oft das ich merke das da was läuft oder lief..........

Zitat von VictoriaSiempre:
Dein Mann hat Dich bisher nicht verlassen und das war Dir immer besonders wichtig.

Natürlich war mir das wichtig.......ich liebe ihn........und ich bin einfach der meinung das er gegangen wäre wenn er mich nicht mehr liebt........

x 3 #22906

Ragna
Zitat von Dinania:

Die Erfahrung sagt, eher unwahrscheinlich.
Fakt ist, ihr beide habt Geheimnisse und führt eine Ehe, die von Lug und Trug durchsetzt ist, muss man wollen.

x 7 #22907

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
Zitat von Dinania:

Weil es Männer gibt die das können mit Frau zu schlafen ohne dass er sie liebt.
Dein Mann ist da eine Ausnahme.

x 2 #22908

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:

Ich wusste nichts von ihr und stand noch unter Schock, was er sich dabei gedacht hat, kann ich dir leider nicht sagen. Eins weiß ich, hätte ich gewusst, dass eine andere im Spiel ist, niemals nie würde er noch neben mir im Bett liege oder geschweige denn mehr.

x 5 #22909

N
Zitat von Dinania:
Mit Sch........vergleich. wie männer so sind. Wollen besser sein als der andere.........

Warum ist er nicht so bei dir?
Du hast erzählt auf der Vereinsparty war es ihm ziemlich egal ob ein anderer dich anmacht oder?

x 3 #22910

A
Zitat von alterweißermann:
Immerhin sind wir schon auf Seite 193498246983461939138659384 angelangt und ein Ende nicht absehbar.

Und deine Hilfe für die TE ist WAS?

x 5 #22911

Mariaa89
@Dinania
Zitat von Dinania:
Ja sie hat das damals geschrieben das sie das nicht mehr kann aber sie wollte ihn ja nur unter druck setzen damit..

Aber, wenn sie ihm egal wäre und er sie los werden wollen würde, dann ließe er sich davon dich gar nicht unter Druck setzten?!

Zitat von Dinania:
War jetzt schon zwei mal nicht dort wenn Training war und es war mir egal ob sie dort auftaucht........ich war ja jetzt auch mehrmals mit Kolleginnen oder einer guten Bekannten was trinken.........

Das ist ein guter Schritt von dir..Was hat er dazu gesagt, hat er gefragt warum du dich rausnimmst?

Zitat von Dinania:
Mit Sch........vergleich. wie männer so sind. Wollen besser sein als der andere....

Wenn es ihm darum geht, mach das dann nicht, wenn es um dich geht, aber bei ihr schon?

Zitat von Dinania:
.....kinder sind doch oft eine Ausrede.......

Doch sind sie...Väter lieben ihr Kinder doch genauso wie Mütter und, wenn die Angst besteht sie zu verlieren, bleiben manche vielleicht schon, obwohl ihnen etwas anderes lieber wäre...

Zitat von Dinania:
Natürlich nicht!
Ich sagte nur das ich ihn nie verlassen würde weil er meine große liebe ist........

Meinst du nicht, dass ihm das die Sicherheit gibt, dass er sich ruhig weiter so verhalten kann, wenn du ihm nie aufzeigst, dass auch deine Liebe Grenzen hat?
Zitat von Dinania:

Er bleibt auch so bei mir und wir werden das schon überstehen!

Die Frage ist nur wie und zu welchem Preis, oder?

Zitat von Dinania:

Ja! So ist es leider wirklich.......

Dazu gehören immer zwei!

x 6 #22912

Heffalump
Zitat von Dinania:
und ich bin einfach der meinung das er gegangen wäre wenn er mich nicht mehr liebt.....

Bei seinem ersten Versuch, hast du die gesamte Familie ins Boit geholt um ihn einzunirden. Allein deine Liebe hat ihn nicht umgestimmt

x 7 #22913

M
Zitat von Heffalump:
Bei seinem ersten Versuch, hast du die gesamte Familie ins Boit geholt um ihn einzunirden. Allein deine Liebe hat ihn nicht umgestimmt

Gut, dass er so ein Schwächling ist.

x 3 #22914

Y
Zitat von Dinania:
es war klar das er sie nicht einfach so los werden wird

Er will sie doch gar nicht loswerden.

Hör mal, Grenzen ziehen ist vom Prinzip her ganz einfach: man muss es tun.

Zum Beispiel so, wie er dem Nebenbuhler klare Grenzen gesteckt hat......

Zitat von Dinania:
Sie könnte es rumerzählen so das es die kinder mitbekommen

Warum sollte sie das tun? Sie liebt ihn doch.

Zitat von Dinania:
Er ruft mich ab und zu von sich aus an..........wir waren zusammen im möbelhaus........er plant ja auch mit mir urlaub

Er erfüllt seine ehelichen Pflichten. Bravo.

Zitat von Dinania:
Natürlich interessiert es mich wie es ihm geht

Tut es das? Denn dann müsstest du auch an EHRLICHEN Antworten interessiert sein.

Ehrlich wäre wahrscheinlich: "Nein, Dinania. Mir geht es nicht gut. Mir geht es beschissen. Ich liebe FB und ich sehne mich nach ihr. Ich habe Liebeskummer. Richtigen Herzschmerz. Die Vorstellung, dass ein anderer Mann...
Und du. Ich habe dich mal geliebt. Und ich spüre diese riesen Verantwortung dir gegenüber, den Kindern gegenüber. Diesen ganzen Druck. Ich fühl mich beschissen, weil ich alles falsch gemacht habe. Du leidest, ich leide, ich will am liebsten nicht mehr sein und verkrieche mich in der Arbeit."

Würdest du damit wirklich umgehen können? Zuhörend, zugewandt, dein Ego in der Schublade, kein Weinen, kein widersprechen, kein Drehen um dich?

Zitat von Dinania:

Ja, dann ist doch alles supi.

Zitat von Dinania:
Dann liebt er aber seine affäre trotzdem nicht denn sonst wäre er schon bei ihr.........kinder sind doch oft eine Ausrede........

Kann sein. Kann aber auch sein, dass er einfach hohen Druck verspürt bei dir zu bleiben. Sei es aufgrund der Kinder, Manipulation, Pflichtbewusstsein, Angst...

Zitat von Dinania:
.und ich bin einfach der meinung das er gegangen wäre wenn er mich nicht mehr liebt

Liebe wäre sich dir hinzuwenden.
Aufarbeiten.
Aufhören zu verletzen wie letztens im Verein.
Aufhören zu telefonieren.
Klare Grenzen setzen.
Reden.
Reden.
Reden.
Paartherapie machen und selbst initiieren.
Und eigentlich überhaupt gar nicht erst betrügen.

Das wäre Liebe. Wo siehst du die?

Zitat von Dinania:
er meine große liebe ist

Auch hier:

Liebe ist zugewandt und nicht wie bei dir kontrollierend. Du möchtest gar nicht wirklich wissen, wie es ihm geht. Du witterst und beobachtest nur ständig, um Beweise zu finden, die dich in deiner Annahme, dass alles gut werden kann, bestätigen. Du bist bei dir und deinen Nöten. Du hast Angst. Du bist in deinen Grundfesten verletzt und suchst verzweifelt nach Halt. Du bist wahrscheinlich auch abhängig. Du übergibst ja sogar deinen Kindern die Verantwortung für deine Beziehung, dein Wohlbefinden. In dem du sie vorschiebst, um deinen Mann zu halten.

Das alles ist keine Liebe.

Dein Notfallsystem ist aktiviert und alles ist auf Erhalt des IST- Zustands vor der Affäre gepolt. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Zitat von Dinania:
.ihr denkt ich sage gar nichts aber das stimmt nicht..

Es ist nicht wichtig, was oder dass du sagst, sondern ob er zuhören möchte. Ob ihn überhaupt interessiert, was du da plapperst.

x 15 #22915

ThePhoenix
Ich habe mich vor ca. 20 Jahren in einer Beziehung anderweitig verliebt. Das weiß bis heute niemand, diejenige selbst auch nicht. Es gab mit ihr nette Gespräche und vielleicht hat sie was gespürt, aber es gab kein weiteres Techtelmechtel oder dergleichen.

Meine Beziehung ging dann nicht mehr lange, aber die andere hatte in der Zwischenzeit auch wieder jemand anderen kennengelernt. Also für mich dann außer Reichweite und auch der Kontakt verlor sich.

Die werde ich nie vergessen und ich würde mit dieser Person immer noch was anfangen, wenn sie ankäme, obwohl ich seit 20 Jahren keinen Kontakt mehr habe. Starke Liebe ist faszinierend und scheint sich sehr ins Gehirn einzubrennen, wenn sie erstmal da ist.

Zeit heilt da nicht, ich habe nur gelernt, damit zu leben. Für diese Person werden für meine restliche Lebenszeit immer einige tausend Neuronen reserviert bleiben. Das werde ich mit in mein Grab nehmen und es wird etwas sein, woran ich kurz vor'm Exitus noch dran denke.

Ich dachte, diese Erfahrung passt hier hin und vielleicht kann Dinania daraus etwas mitnehmen, wenn sie möchte.

x 11 #22916

Heloise
@ThePhoenix

rührende Geschichte. Wie Romeo und Julia.

x 2 #22917

Catalina
Zitat von Dinania:

Und daraus schließt du, dass er dich noch liebt und eure Ehe noch will? Wo ist seine Zuneigung dir gegenüber, seine zärtlichen Gesten, emotionale Zugewandtheit? Er leistet das bare Minimum, vermutlich aus Pflichtgefühl dir und den Kindern gegenüber - mehr nicht.
Zitat von Dinania:
Natürlich interessiert es mich wie es ihm geht

Ja, aber doch nur, um die Lage zu sondieren und die Gefahr für deine Ehe einzuschätzen. Ansonsten ist es dir doch völlig wumpe, ob er leidet. Ich stimme @Yoffi zu, du könntest mit einer ehrlichen Antwort seinerseits doch auch gar nicht umgehen. Denn dann müsstest du dich damit auseinandersetzen, dass im Leben eben nicht alles nach den eigenen Wünschen verläuft und dass dein Mann auch ein Recht darauf hat, glücklich zu sein.
Zitat von Dinania:

Vermutlich hast du gar keine andere Wahl, als dir das immer weiter einzureden, weil du schlicht keine andere Möglichkeit hast, mit der Situation umzugehen. Dir fehlt anscheinend die Phantasie dir vorzustellen, dass es auch ein anderes Leben geben könnte als das, das du jetzt führst und dass auch das gut sein könnte. Vielleicht sogar besser. Und deshalb verharrst du, klammerst dich verzweifelt an deinen Mann, blendest alles aus. Mit Liebe hat das meiner Meinung nach jedenfalls recht wenig zu tun.

x 6 #22918

D
Zitat von Natasa:
Warum ist er nicht so bei dir?
Du hast erzählt auf der Vereinsparty war es ihm ziemlich egal ob ein anderer dich anmacht oder?

Ich meinte nicht unbedingt das er sich wegen einer Frau so verhält sondern weil beide gerne bestimmen........

Zitat von Mariaa89:
Aber, wenn sie ihm egal wäre und er sie los werden wollen würde, dann ließe er sich davon dich gar nicht unter Druck setzten?!

Hat er doch auch nicht!

Zitat von Mariaa89:
Das ist ein guter Schritt von dir..Was hat er dazu gesagt, hat er gefragt warum du dich rausnimmst?

Ich sagte ihm doch schon das ich auf sein Verhalten wenig lust habe und das war dann due Konsequenz. Gesagt hat er dazu nichts mehr.........

Zitat von Heffalump:
Allein deine Liebe hat ihn nicht umgestimmt

Das weißt du nicht.........

Zitat von Yoffi:
Zum Beispiel so, wie er dem Nebenbuhler klare Grenzen gesteckt hat......

Was für klare Grenzen denn?

Zitat von Yoffi:
Ehrlich wäre wahrscheinlich: "Nein, Dinania. Mir geht es nicht gut. Mir geht es beschissen. Ich liebe FB und ich sehne mich nach ihr. Ich habe Liebeskummer. Richtigen Herzschmerz. Die Vorstellung, dass ein anderer Mann...
Und du. Ich habe dich mal geliebt. Und ich spüre diese riesen Verantwortung dir gegenüber, den Kindern gegenüber. Diesen ganzen Druck. Ich fühl mich beschissen, weil ich alles falsch gemacht habe. Du leidest, ich leide, ich will am liebsten nicht mehr sein und verkrieche mich in der Arbeit."

Würdest du damit wirklich umgehen können? Zuhörend, zugewandt, dein Ego in der Schublade, kein Weinen, kein widersprechen, kein Drehen um dich?

Nein damit könnte ich nicht gut umgehen aber ich denke ja auch nicht das er so denkt.........ich habe ihm doch gesagt er soll mir sagen was ist......er hatte doch Chancen

Zitat von ThePhoenix:
Ich dachte, diese Erfahrung passt hier hin und vielleicht kann Dinania daraus etwas mitnehmen, wenn sie möchte.

Diese liebe ist aber wahrscheinlich für dich noch so weil nie etwas passierte und man sich das dann so ausmalt.......

x 2 #22919

Ameise_78
Zitat von Dinania:
Diese liebe ist aber wahrscheinlich für dich noch so weil nie etwas passierte und man sich das dann so ausmalt.......

Das glaube ich tatsächlich auch...
Das ist ja meistens so, projizieren, idealisieren und romantisieren kann Gefühle unendlich lange am Leben halten. Weil sie ja aus einem selbst kommen und eigentlich nur Ausdruck der eigenen tiefsten Wünsche und Sehnsüchte sind.
Damit, eine andere Person wirklich zu kennen und im Alltag trotz all ihrer Fehler und Macken zu lieben und zu akzeptieren, tolle wie schwierigere Eigenschaften, hat so etwas wenig zu tun.
Wenn man solche Gefühle entwickelt und selbst am Laufen hält, hat das aber auch Gründe.
Nur Gedanken am Rande.

x 4 #22920

A

x 4