Zitat von Dinania: es war klar das er sie nicht einfach so los werden wird
Er will sie doch gar nicht loswerden.
Hör mal, Grenzen ziehen ist vom Prinzip her ganz einfach: man muss es tun.
Zum Beispiel so, wie er dem Nebenbuhler klare Grenzen gesteckt hat......
Zitat von Dinania: Sie könnte es rumerzählen so das es die kinder mitbekommen
Warum sollte sie das tun? Sie liebt ihn doch.
Zitat von Dinania: Er ruft mich ab und zu von sich aus an..........wir waren zusammen im möbelhaus........er plant ja auch mit mir urlaub
Er erfüllt seine ehelichen Pflichten. Bravo.
Zitat von Dinania: Natürlich interessiert es mich wie es ihm geht
Tut es das? Denn dann müsstest du auch an EHRLICHEN Antworten interessiert sein.
Ehrlich wäre wahrscheinlich: "Nein, Dinania. Mir geht es nicht gut. Mir geht es beschissen. Ich liebe FB und ich sehne mich nach ihr. Ich habe Liebeskummer. Richtigen Herzschmerz. Die Vorstellung, dass ein anderer Mann...
Und du. Ich habe dich mal geliebt. Und ich spüre diese riesen Verantwortung dir gegenüber, den Kindern gegenüber. Diesen ganzen Druck. Ich fühl mich beschissen, weil ich alles falsch gemacht habe. Du leidest, ich leide, ich will am liebsten nicht mehr sein und verkrieche mich in der Arbeit."
Würdest du damit wirklich umgehen können? Zuhörend, zugewandt, dein Ego in der Schublade, kein Weinen, kein widersprechen, kein Drehen um dich?
Zitat von Dinania: War jetzt schon zwei mal nicht dort wenn Training war und es war mir egal ob sie dort auftaucht........ich war ja jetzt auch mehrmals mit Kolleginnen oder einer guten Bekannten was trinken.........
Ja, dann ist doch alles supi.
Zitat von Dinania: Dann liebt er aber seine affäre trotzdem nicht denn sonst wäre er schon bei ihr.........kinder sind doch oft eine Ausrede........
Kann sein. Kann aber auch sein, dass er einfach hohen Druck verspürt bei dir zu bleiben. Sei es aufgrund der Kinder, Manipulation, Pflichtbewusstsein, Angst...
Zitat von Dinania: .und ich bin einfach der meinung das er gegangen wäre wenn er mich nicht mehr liebt
Liebe wäre sich dir hinzuwenden.
Aufarbeiten.
Aufhören zu verletzen wie letztens im Verein.
Aufhören zu telefonieren.
Klare Grenzen setzen.
Reden.
Reden.
Reden.
Paartherapie machen und selbst initiieren.
Und eigentlich überhaupt gar nicht erst betrügen.
Das wäre Liebe. Wo siehst du die?
Zitat von Dinania: er meine große liebe ist
Auch hier:
Liebe ist zugewandt und nicht wie bei dir kontrollierend. Du möchtest gar nicht wirklich wissen, wie es ihm geht. Du witterst und beobachtest nur ständig, um Beweise zu finden, die dich in deiner Annahme, dass alles gut werden kann, bestätigen. Du bist bei dir und deinen Nöten. Du hast Angst. Du bist in deinen Grundfesten verletzt und suchst verzweifelt nach Halt. Du bist wahrscheinlich auch abhängig. Du übergibst ja sogar deinen Kindern die Verantwortung für deine Beziehung, dein Wohlbefinden. In dem du sie vorschiebst, um deinen Mann zu halten.
Das alles ist keine Liebe.
Dein Notfallsystem ist aktiviert und alles ist auf Erhalt des IST- Zustands vor der Affäre gepolt. Mit Liebe hat das nichts zu tun.
Zitat von Dinania: .ihr denkt ich sage gar nichts aber das stimmt nicht..
Es ist nicht wichtig, was oder dass du sagst, sondern ob er zuhören möchte. Ob ihn überhaupt interessiert, was du da plapperst.