Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

100798

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Zitat von Natasa:
Warum ist er nicht so bei dir?
Du hast erzählt auf der Vereinsparty war es ihm ziemlich egal ob ein anderer dich anmacht oder?

Ich meinte nicht unbedingt das er sich wegen einer Frau so verhält sondern weil beide gerne bestimmen........

Zitat von Mariaa89:
Aber, wenn sie ihm egal wäre und er sie los werden wollen würde, dann ließe er sich davon dich gar nicht unter Druck setzten?!

Hat er doch auch nicht!

Zitat von Mariaa89:
Das ist ein guter Schritt von dir..Was hat er dazu gesagt, hat er gefragt warum du dich rausnimmst?

Ich sagte ihm doch schon das ich auf sein Verhalten wenig lust habe und das war dann due Konsequenz. Gesagt hat er dazu nichts mehr.........

Zitat von Heffalump:
Allein deine Liebe hat ihn nicht umgestimmt

Das weißt du nicht.........

Zitat von Yoffi:
Zum Beispiel so, wie er dem Nebenbuhler klare Grenzen gesteckt hat......

Was für klare Grenzen denn?

Zitat von Yoffi:
Ehrlich wäre wahrscheinlich: "Nein, Dinania. Mir geht es nicht gut. Mir geht es beschissen. Ich liebe FB und ich sehne mich nach ihr. Ich habe Liebeskummer. Richtigen Herzschmerz. Die Vorstellung, dass ein anderer Mann...
Und du. Ich habe dich mal geliebt. Und ich spüre diese riesen Verantwortung dir gegenüber, den Kindern gegenüber. Diesen ganzen Druck. Ich fühl mich beschissen, weil ich alles falsch gemacht habe. Du leidest, ich leide, ich will am liebsten nicht mehr sein und verkrieche mich in der Arbeit."

Würdest du damit wirklich umgehen können? Zuhörend, zugewandt, dein Ego in der Schublade, kein Weinen, kein widersprechen, kein Drehen um dich?

Nein damit könnte ich nicht gut umgehen aber ich denke ja auch nicht das er so denkt.........ich habe ihm doch gesagt er soll mir sagen was ist......er hatte doch Chancen

Zitat von ThePhoenix:
Ich dachte, diese Erfahrung passt hier hin und vielleicht kann Dinania daraus etwas mitnehmen, wenn sie möchte.

Diese liebe ist aber wahrscheinlich für dich noch so weil nie etwas passierte und man sich das dann so ausmalt.......

x 1 #22921

Ameise_78
Zitat von Dinania:
Diese liebe ist aber wahrscheinlich für dich noch so weil nie etwas passierte und man sich das dann so ausmalt.......

Das glaube ich tatsächlich auch...
Das ist ja meistens so, projizieren, idealisieren und romantisieren kann Gefühle unendlich lange am Leben halten. Weil sie ja aus einem selbst kommen und eigentlich nur Ausdruck der eigenen tiefsten Wünsche und Sehnsüchte sind.
Damit, eine andere Person wirklich zu kennen und im Alltag trotz all ihrer Fehler und Macken zu lieben und zu akzeptieren, tolle wie schwierigere Eigenschaften, hat so etwas wenig zu tun.
Wenn man solche Gefühle entwickelt und selbst am Laufen hält, hat das aber auch Gründe.
Nur Gedanken am Rande.

x 3 #22922

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Sie könnte es rumerzählen so das es die kinder mitbekommen.......sie hat bestimmt noch Nachrichten von ihm.........

Und weiter? Was glaubst Du würde dann passieren? Dass Eure Kinder ihren Vater verstoßen? Zwei sind erwachsen, eins ist fast erwachsen. Die können sich ihre Meinung gut selbst bilden und deren Gefühle kannst Du genausowenig kontrollieren wie die Deines Mannes. Kinder wollen garnicht Partei ergreifen. Nicht selten werden sie von einem Elternteil, manchmal auch von beiden manipuliert um sich einem der Beiden zuzuwenden und vom anderen abzuwenden. Wenn man die Kinder nicht manipuliert dann setzen sich die Beziehungmuster von vor der Trennung/Scheidung in den meisten Fällen fort. Also bestand zwischen den Eltern und den Kindern ein gutes Verhältnis, dann bleibt das in den meisten Fällen auch bestehen. Und diese Tatsache wird von der Ursache der Trennung kaum berührt. Du hast selbst gesagt, er sei ein sehr guter Vater. Dann haben sie ja eher ein gutes Verhältnis zueinander oder nicht? Glaubst Du nicht, dass Deine Kinder auch wollen, dass BEIDE Eltern glücklich sind? Wenn Dein Mann in so schlechter Verfassung ist, dann kriegen das auch die Kinder mit. Die sind ja nicht dumm, die haben auch Augen im Kopf.

Btw: In meinem Umfeld habe ich eher festgestellt, dass die Kinder sich von dem Elternteil abgewendet haben, das schlecht über den anderen herzog und so versucht hat, die Kinder auf seine Seite zu ziehen.

Und davon mal abgesehen: Was hätte Federball davon? Welchen Vorteil, denkst Du, könnte sie sich dadurch ausmalen?

x 3 #22923

D
Zitat von Igelfisch:
Und davon mal abgesehen: Was hätte Federball davon? Welchen Vorteil, denkst Du, könnte sie sich dadurch ausmalen?

Ist doch klar.......sie will sich an ihm rächen weil er sich gegen die entschieden hat........

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ist doch klar.......sie will sich an ihm rächen weil er sich gegen die entschieden hat........

Das glaube ich weniger, sie hat ihn nicht dazu gezwungen dich zu verlassen. Ich glaube du siehst es aus deine Warte aus, aber das muss so nicht sein. Ich denke außerdem, dass sie sich seiner Liebe sicher ist und dass er jederzeit vor ihren Füßen liegen würde, täte sie es darauf ankommen lassen. Es würde schon reichen den einen Vereinskollegen in Anwesenheit deines Mannes zu küssen. Ich denke das weiß sie auch, will ihn aber nicht in diese Lage bringen.

Und was heißt „sie will sich an ihm rächen“? Hat sie schon etwas in der Art getan, was lässt dich das glauben? Nur die Idee wie es bei dir wäre?

x 1 #22925

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Ich meinte nicht unbedingt das er sich wegen einer Frau so verhält sondern weil beide gerne bestimmen........

Ach komm Dinania. Augen auf! Er hat sich immer dann so verhalten wenn sich der Nebenbuhler an Federball herangemacht hat. Und bei Dir? Dich hat er ganz frei anderen Männern angeboten. Unter anderem sogar ihrem Ex Mann. Oder er hat Dir im Urlaub vorgeschlagen doch zum Poolboy zu gehen.

Zitat von Dinania:
ich habe ihm doch gesagt er soll mir sagen was ist......er hatte doch Chancen

Joah. Hat er ja schon gemacht. Aber er muss ja Angst haben, dass Du ihm wieder die Verwandtschaft und Bekanntschaft auf den Hals hetzt oder dass Du wieder heulend vor ihm zu Boden gehst. Da hat er keinen Bock drauf. Deswegen hält er aus, macht das nötigste was er muss und sagt ansonsten nichts mehr. 🤷‍♀

Falls Du es überlesen hast: was kam bei dem Gespräch zwischen ihm und Deiner Mutter heraus?

x 4 #22926

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Nein damit könnte ich nicht gut umgehen aber ich denke ja auch nicht das er so denkt.........ich habe ihm doch gesagt er soll mir sagen was ist......er hatte doch Chancen

Und er sagt dir nichts, weil? Weil er die Liebe zu dir gerne geheimhalten möchte?

x 2 #22927

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Ist doch klar.......sie will sich an ihm rächen weil er sich gegen die entschieden hat.....

Und warum denkst Du das? Weil Du es so machen würdest? Dir ist schon klar, dass nicht alle Menschen so denken wie Du, oder?

Vielleicht ist das ja ein Grund, warum er inzwischen sie liebt. Weil sie nicht so ist wie Du...

x 4 #22928

S
Zitat von Dinania:

Jetzt schließ doch mal nicht soviel von dir auf andere. Gibt auch Menschen, die andere frei über ihr Leben entscheiden lassen.

x 3 #22929

Heloise
Zitat von Igelfisch:
Oder er hat Dir im Urlaub vorgeschlagen doch zum Poolboy zu gehen.

Den Beitrag hab ich verpasst. Aber nicht den, wo er sinngemäß sagt, dass er sich im Urlaub irgendwo ein Zimmer nehmen will. Abseits von Dinania. Sowas sagt man nichtmal nur jemanden, den man nicht mehr liebt, sondern auch jeden Funken von Achtung schon verloren hat. Weil ausdrücken tut man dies: Ich will nichtmal in deiner Nähe sein.

Hingegen sprang er sofort hin, als jemand mit FB ein Match machen wollte: „Sie hat keine Nachhilfe nötig.“ Damit stellt er sich vor FB und es hat schon etwas von „Revier markieren“.

Mal sehen, wie der Sommer hier zu Ende geht.

x 2 #22930

Ameise_78
Zitat von Igelfisch:
Aber er muss ja Angst haben, dass Du ihm wieder die Verwandtschaft und Bekanntschaft auf den Hals hetzt oder dass Du wieder heulend vor ihm zu Boden gehst. Da hat er keinen Bock drauf. Deswegen hält er aus, macht das nötigste was er muss und sagt ansonsten nichts mehr.

Der arme Kleine. 😢
Das tut einem richtig in der Seele weh zu lesen, was der Bub aushalten muss.😔
Hoffentlich ist Mama Federbällchen 🏸 irgendwann viel netter zu ihm und kümmert sich besser um sein Wohlergehen als die böse Ehefrau...

x 1 #22931

DieSeherin
Zitat von Dinania:

vielleicht, weil er weiß, dass du damit nicht umgehen könntest? zusammenbrechen würdest? nicht mit ihm gemeinsam überlegen könntest, was ihr aus dem ganzen machen könntet, damit sich alle irgendwann wohl fühlen?

x 3 #22932

Igelfisch
@Ameise_78

Ja gell 🤪

Igelfisch
@DieSeherin

Du hast es besser eingefangen als ich.

x 1 #22934

W
Ich frage mich wirklich, wann bei Dinania der Groschen fällt.

x 1 #22935

A

x 4