Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104797

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

F
Zitat von Dinania:
Mit Sch........vergleich. wie männer so sind. Wollen besser sein als der andere

Okay, möglich. Wenn es aber nicht um SIE als Person ginge, sondern das ein grundsätzliches männliches Verhalten wäre, müsste er sich dann nicht bei dir auch so verhalten?
Hast du dafür eine Erklärung für dich?

Zitat von Dinania:
Dann liebt er aber seine affäre trotzdem nicht denn sonst wäre er schon bei ihr.........kinder sind doch oft eine Ausrede

Naja, du nennst eure Kinder ja auch als Grund und auch ihm gegenüber, wenn du sagst, dass er "euch" das nicht antun könnte und euer Sohn leiden würde usw.
Abgesehen davon:
Ob er seine Affäre liebt, kann ich nicht sagen. Sicher ist es mehr als nur Sex und Abenteuer, denn dann ginge es nicht so lange.
Sicher kann ich auch sagen, dass er seine Frau nicht mehr liebt.
Sicher kann ich auch sagen, dass er seine Kinder sehr liebt und die noch recht klein sind.
Auch spricht er jetzt bereits davon, dass er gehen wird, wenn die Kinder dann erwachsen sind.

Kein Lebensmodell für mich, ganz sicher nicht. Ob es am Ende so kommt, kann auch niemand sagen.

Als sicheres Zeichen dafür, dass dein Mann noch Gefühle für dich hat, solltest du sein Bleiben allerdings m.E. nicht werten.

Zitat von Akelei76:
ALLESAMT

Weder hatte ich eine Affäre, noch mein Ex, noch wurde ich verlassen. Ich habe viel versucht, um die Ehe zu retten, es war aber nicht zu machen, also haben wir uns getrennt.

Zitat von Akelei76:
Aber ich werde nicht meinen Mund halten und Mobbing tolerieren oder nicht benennen

Und ich werde nicht meinen Mund halten und mich des Mobbings bezichtigen lassen, weder online noch im RL.

Mobbing ist ein strafrechtlich relevanter Begriff. Bringst du das, was ich schreibe nochmal mit diesem Begriff in Zusammenhang, werde ich das der Forenleitung melden und sondieren, welche weiteren Schritte möglich sind.

x 11 #22966

S
Zitat von Violettsloth:
Du wolltest es nicht hören, hast Sturzbäche geflennt

Naja, so reagieren wohl die allermeisten, wenn sie nach langjähriger Ehe gegen ihren Willen verlassen werden. Das Weinen an sich würde ich Dinania in keinster Weise zum Vorwurf machen, sie hat ein Recht auf ihre Gefühle. Es wäre an ihm, die Trennung dann trotzdem konsequent durchzuziehen. Ihre Gefühle muss er dabei nun mal aushalten. Wenn er Angst vor Drama hat und deswegen bleibt, ja dann ist es halt seine Entscheidung. Er ist ja erwachsen. Tränen, Wut und Drama gehören nun mal unweigerlich zu nicht-einvernehmlichen Trennungen dazu. Wenn er dafür zu feige ist – sein Pech. Dann ist seine Feigheit halt größer als seine Liebe zu FB.

x 6 #22967

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Sternenguckerin:
Das Weinen an sich würde ich Dinania in keinster Weise zum Vorwurf machen, sie hat ein Recht auf ihre Gefühle

Grundsätzlich ja. Aber hier liegen zwischen den Zeichen, dass die Beziehung (ich sag mal bewusst nicht Liebe) sich dem Ende neigt, mindestens 2 Jahre, in denen sie gelitten und gehofft hat, jedoch nichts, gar nichts unternommen hat - von untauglichen Mitteln wie „Ansagen“ ohne Konsequenzen mal abgesehen. Ich kenne nicht sehr viele Menschen, die nach 2 Jahren die Situation immer noch nicht verinnerlicht haben, dass sie dann noch aus Schmerz über den Verlust weinen müssen. Allerdings vermute ich hier manipulativen Einsatz der heulerei. Das heißt nicht, dass Dinania das Schauspielern würde. Die Tränen sind echt. Nur die Motive sind es nicht.

Ihre Gefühle muss er dabei nun mal aushalten. Wenn er Angst vor Drama hat und deswegen bleibt, ja dann ist es halt seine

Dann ist seine Feigheit halt größer als seine Liebe zu FB.

auch grundsätzlich ja. Allerdings macht mich stutzig, dass FB, die wir als taffe Frau hier kennenlernen durften, die ihr Leben trotz Widrigkeiten, Jobverlust etc. trotzdem gut im Griff hat und vermutlich über eine Menge Eigenschaften verfügt, dass sie sich von einem Mann nicht gleich emotional niederstrecken lässt. Stutzig macht mich, dass sie im Chat mit Dinanias Mann Verständnis zeigte. Dinania teilte uns mit, dass sie gelesen habe, dass FB ihren AF „verstehen“ würde. Wenn es nur Feigheit wäre, gäbe es jedoch daran nichts zu verstehen. Und ich denke nicht, dass FB auf Lappen steht. Deshalb vermute ich ein anderes Druckmittel, was Dinania aber abstreitet.

Da wir nichts anderes haben, als das was Dinania mitteilt, wird er sie nach ihren Worten auch ohne härtere Druckmittel nicht verlassen und die Geschichte wäre hier eigentlich zu Ende. Weil er bleiben wird. Eigentlich…

x 3 #22968

Heffalump
Zitat von Heloise:
Stutzig macht mich, dass sie im Chat mit Dinanias Mann Verständnis zeigte

Mich nicht

Wo die Lybe hinfällt

x 1 #22969

ThePhoenix
Hatte mit meinem Post genau das gemeint: wenn man eine Liebe nicht auslebt oder keine Chance dazu hat, kann sie für eine sehr lange Zeit bleiben. Das sagst du ja selbst, Dinania.

So lange dein Mann diese Liebe also nicht ausleben kann, kann sie lange so bleiben. Lass' ihn doch alles mit ihr ausleben und er merkt dann nach zwei, drei Jahren, was er an dir hatte und kommt wieder zurück. Geheilt von den Gedanken, da ausgelebt und für schlecht befunden.

Win.

x 1 #22970

Ema
Zitat von ThePhoenix:
So lange dein Mann diese Liebe also nicht ausleben kann, kann sie lange so bleiben

Das ist wahr. Das ist ein Mechanismus, der sehr oft greift.

Zitat von ThePhoenix:
Lass' ihn doch alles mit ihr ausleben und er merkt dann nach zwei, drei Jahren, was er an dir hatte und kommt wieder zurück.

Darauf wiederum würde ich mich nicht verlassen.
Affären beruhen manchmal, aber durchaus nicht immer darauf, dass alles neu, aufregend, prickelnd oder (noch) nicht richtig ausgelebt ist.
Manchmal trifft man (trotz Ehe) einfach auf einen anderen Menschen, der viel besser zu einem passt, mit dem man sich viel besser versteht, oder den man schlicht und einfach viel mehr liebt als den bestehenden Partner.

Nicht immer ist es so, dass der Mensch, mit dem mal eine Ehe eingegangen ist, auch der ist, der am besten zu einem passt.
Manchmal entwickeln sich Ehepartner auch während der Ehe einfach so weit auseinander, dass das, was einmal passte, irgendwann einfach nicht mehr passt.
Manchmal hat man aber auch von vornherein die falsche Wahl getroffen, weil man es zu dem Zeitpunkt einfach noch nicht besser wusste.

x 16 #22971

D
Zitat von alleswirdbesser:
Und was heißt „sie will sich an ihm rächen“? Hat sie schon etwas in der Art getan, was lässt dich das glauben?

Nein aber sie kommt nicht damit klar zweite Wahl zu sein.......ich kenne sie ja.......

Zitat von Igelfisch:
Falls Du es überlesen hast: was kam bei dem Gespräch zwischen ihm und Deiner Mutter heraus?

Nicht wirklich etwas........fühlt sich nicht gut, Druck auf der Arbeit

Zitat von alleswirdbesser:
Und er sagt dir nichts, weil? Weil er die Liebe zu dir gerne geheimhalten möchte?

Ich glaube er hat eben auch mit seinem schlechten Gewissen mir gegen über zu kämpfen.............

Wir sahen uns am Sonntag bei einem Turnier und ihr ex war da. Ich wollte meinen mann etwas fragen und fragte ihren ex ob er ihn gesehen hat und er sagte genervt zu mir, ja wo wird er denn schon sein...........ich ging nach vorne und sie saßen wo zusammen und schauten welchen beim Sport zu........er ist zuerst weg gewesen, was ja wieder bestätigt das sie ihm hinterher läuft............ich fragte ihn ob er nicht auch findet das ihr ex distanziert uns gegenüber ist. Er sagte ja schon aber ist wahrscheinlich nicht so leicht für ihn den tag mit ihr und allen zu verbringen so wie früher..........ich fragte ob er sich nicht wundert das er ihr einfach das haus überlassen hat.........er sagte, nein ist für die kinder ja das beste und du weißt doch nicht wie sie es geregelt haben..........

Heloise
Zitat von Dinania:
ich fragte ihn ob er nicht auch findet das ihr ex distanziert uns gegenüber ist. Er sagte ja schon aber ist wahrscheinlich nicht so leicht für ihn den tag mit ihr und allen zu verbringen so wie früher..........ich fragte ob er sich nicht wundert das er ihr einfach das haus überlassen hat.........er sagte, nein ist für die kinder ja das beste und du weißt doch nicht wie sie es geregelt haben..........

Jaaaa, DAS sind die wirklich wichtigen Themen: Das Privatleben anderer Leute…. Und was genau haben dir die Informationen nun gebracht? Wo ist der Nutzen für Dich?
Die einzig wirklich wichtige Frage ist doch nicht, wie distanziert der Ehemann vom FB zu euch ist, sondern wie distanziert DEIN Mann zu dir ist. Warum willst du darauf keine Antwort bzw. kannst sie nicht aushalten? Aber bei anderen Leuten wird gebohrt und gemacht. Wie ist sie ans Haus gekommen. Nur das ist wichtig. ^^ Oje 🙄

x 11 #22973

Catalina
Zitat von Dinania:
Nein aber sie kommt nicht damit klar zweite Wahl zu sein

Ach Dinania, sie ist doch gar nicht die zweite Wahl. Nicht aus Sicht deines Mannes.
Zitat von Dinania:
Ich glaube er hat eben auch mit seinem schlechten Gewissen mir gegen über zu kämpfen

Wundert dich das? Das ist doch genau die Klaviatur, auf der du seit Jahren so virtuos spielst. Aber immerhin hat er ein Gewissen...

x 7 #22974

Violettsloth
Zitat von Dinania:
fragte ihren ex ob er ihn gesehen hat und er sagte genervt zu mir, ja wo wird er denn schon sein.

Ach guck. Blieb ihm also auch nicht verborgen, dass da was läuft.
Zitat von Dinania:
er ist zuerst weg gewesen, was ja wieder bestätigt das sie ihm hinterher läuft

Jesses Maria, womit du dich auf dieser Veranstaltung beschäftigst. Wer wo zuerst hin gelaufen ist oder nicht. Weißt du Dinania, dass das total egal ist? Ob sie ihm hinterher läuft oder nicht. Dein Mann läuft dir nicht hinterher. Trotz Ansage von dir, dass er sich von ihr fernhalten und bei dir zu bleiben hat, sitzt er trotzdem mit ihr zusammen. Und alles was du ihn fragst, warum sie das Haus noch hat und der Ex distanziert ist.
Zitat von Catalina:
Nicht aus Sicht deines Mannes.

Und auch nicht aus Sicht von Dinania. FB ist dermaßen präsent in ihrem Leben. Selbst Dinanias Gedanken drehen sich nur um sie.
Zitat von Dinania:
und du weißt doch nicht wie sie es geregelt haben

Ich würde wetten, dass er es weiß Lustiges Gesicht

x 8 #22975

Y
Zitat von Dinania:
Nein aber sie kommt nicht damit klar zweite Wahl zu sein.....

Projektion.

Zitat von Violettsloth:
total egal ist? Ob sie ihm hinterher läuft oder nicht. Dein Mann läuft dir nicht hinterher.

Zitat von Violettsloth:
Trotz Ansage von dir, dass er sich von ihr fernhalten und bei dir zu bleiben hat, sitzt er trotzdem mit ihr zusammen.

So ist es. Und das muss ziemlich weh tun. Kein Wunder, dass Dinanias System komplett dicht gemacht hat. Die reinste Dissonanz.

x 8 #22976

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und fragte ihren ex ob er ihn gesehen hat und er sagte genervt zu mir, ja wo wird er denn schon sein...........ich ging nach vorne und sie saßen wo zusammen

Wie erträgt/ignoriert/toleriert/(was weiß ich) man das? Ich sehe mich in meiner Fantasie schon mit einer Bratpfanne hinter ihm stehen…. stellvertretend für dich. Ich befürchte nur, du würdest sie mir wegnehmen und dem FB überbraten.

x 6 #22977

Wasabix
Zitat von Heloise:
Das Privatleben anderer Leute…. Und was genau haben dir die Informationen nun gebracht? Wo ist der Nutzen für Dich?

Vermutlich sucht @Dinania pausenlos nach Beweisen, des Scheiterns bei " anderen" ...das beruhigt sie. Aber auch nicht wirklich. Wie auch?
Sie weiß, dass sie nichts weiß.
Und ist in der Sache letztlich hilflos.

x 4 #22978

Z
Zitat von Dinania:
zu mir, ja wo wird er denn schon sein...........ich ging nach vorne und sie saßen wo zusammen und schauten welchen beim Sport zu........

Was war deine Konsequenz? Du hast ihn ja mehrfach darum gebeten, sich von ihr fern zu halten.

x 6 #22979

P
Zitat von Ziskani:
Was war deine Konsequenz? Du hast ihn ja mehrfach darum gebeten, sich von ihr fern zu halten.

Drohungen ohne die in Aussicht gestellten Konsequenzen auch durchzuziehen, sind für die andere Seite nur noch mehr positive Verstärkung, um genauso weiterzumachen.

Wenn ich allerdings diese Drohungen nur in manipulativer Absicht in den Raum stelle, um von der anderen Seite irgendeine Reaktion zu provozieren, darf ich mich nicht wundern, wenn es nach hinten losgeht.

x 6 #22980

A

x 4