Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101159

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
und fragte ihren ex ob er ihn gesehen hat und er sagte genervt zu mir, ja wo wird er denn schon sein...........ich ging nach vorne und sie saßen wo zusammen

Wie erträgt/ignoriert/toleriert/(was weiß ich) man das? Ich sehe mich in meiner Fantasie schon mit einer Bratpfanne hinter ihm stehen…. stellvertretend für dich. Ich befürchte nur, du würdest sie mir wegnehmen und dem FB überbraten.

x 4 #22981

Wasabix
Zitat von Heloise:
Das Privatleben anderer Leute…. Und was genau haben dir die Informationen nun gebracht? Wo ist der Nutzen für Dich?

Vermutlich sucht @Dinania pausenlos nach Beweisen, des Scheiterns bei " anderen" ...das beruhigt sie. Aber auch nicht wirklich. Wie auch?
Sie weiß, dass sie nichts weiß.
Und ist in der Sache letztlich hilflos.

x 4 #22982

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Z
Zitat von Dinania:
zu mir, ja wo wird er denn schon sein...........ich ging nach vorne und sie saßen wo zusammen und schauten welchen beim Sport zu........

Was war deine Konsequenz? Du hast ihn ja mehrfach darum gebeten, sich von ihr fern zu halten.

x 5 #22983

Plague
Zitat von Ziskani:
Was war deine Konsequenz? Du hast ihn ja mehrfach darum gebeten, sich von ihr fern zu halten.

Drohungen ohne die in Aussicht gestellten Konsequenzen auch durchzuziehen, sind für die andere Seite nur noch mehr positive Verstärkung, um genauso weiterzumachen.

Wenn ich allerdings diese Drohungen nur in manipulativer Absicht in den Raum stelle, um von der anderen Seite irgendeine Reaktion zu provozieren, darf ich mich nicht wundern, wenn es nach hinten losgeht.

x 4 #22984

N
Zitat von Dinania:
Nein aber sie kommt nicht damit klar zweite Wahl zu sein.......ich kenne sie ja.......

Ich sehe aber das Gegenteil, er sitzt mit ihr und nicht mit dir.

x 4 #22985

N
Zitat von Dinania:
Nicht wirklich etwas........fühlt sich nicht gut, Druck auf der Arbeit

Hast du etwa erwartet er sagt deiner Mutter was ihn bedrück wirklich?

x 1 #22986

T
Du hast ihm doch laut eigener Aussage eine Ansage gemacht, an die er sich zu halten hat - nämlich, ihr aus dem Weg zu gehen.

Was ist Deine Ausrede dafür, dass er drauf sche***, was Du ihm ansagst?

x 2 #22987

M
Zitat von Timeconsumption:
Du hast ihm doch laut eigener Aussage eine Ansage gemacht, an die er sich zu halten hat - nämlich, ihr aus dem Weg zu gehen. Was ist Deine Ausrede dafür, dass er drauf sche***, was Du ihm ansagst?

Er scheis..st auf die Ansagen von TE, weil er TE ganz offensichtlich doch liebt, ist doch klar?

Eigentlich alles was er tut, macht er aus Liebe zu TE. Er hilft dem Jüngsten bei den Hausaufgaben, bringt den Müll raus. Kürzlich hat man ihn sogar beim einräumen der Spülmaschine erwischt, das muss doch wahre Liebe sein...

Wenn er zum Verein geht und mit FB lacht, flirtet, ihr eine Jacke gibt und der Exmann noch eifersüchtige Bemerkungen macht (weil sogar er merkt was Phase ist), sind die Zeichen doch klar? Der Ehemann hasst FB aus tiefstem Herzen. Das Gespräch, dass er mit FB führte sie hätten Angst vor Dinania, ist makulatur, denn in Wahrheit hat er Angst vor FB, mit der er regelmässig telefoniert.

Also, wie man da noch auf die Idee kommen kann, die Ehe sei nicht vollkommen intakt ist mir wirklich schleierhaft...

x 6 #22988

M
Zitat von Catalina:
Ach Dinania, sie ist doch gar nicht die zweite Wahl. Nicht aus Sicht deines Mannes.

Sehe ich genauso. Ich habe geschmunzelt, als ich las, dass Dinania in ihren Augen seine Nummer 1 ist. Er bleibt bei ihr, weil er ein mutloser Schwächling ist.

Zitat von Catalina:
Wundert dich das? Das ist doch genau die Klaviatur, auf der du seit Jahren so virtuos spielst. Aber immerhin hat er ein Gewissen...

Ein anderes Mittel hat sie ja nicht außer ihn ständig an seine moralische Verpflichtung gegenüber den Kindern und dem Umfeld aus Eltern, Schwiegereltern usw. zu erinnern. Er bleibt ja nicht freiwillig in der Ehe. Also wird Druck ausgeübt.

x 5 #22989

Heloise
Zitat von Dinania:
Nein aber sie kommt nicht damit klar zweite Wahl zu sein.......ich kenne sie ja.......

Offensichtlich siehst Du Dich als strahlende Siegerin im Kampf um den Lappen auch dann noch, wenn die beiden wieder öffentlich zusammenhocken.

Ich hoffe nur, dass du das nicht feierst.

Aber wie gehst du damit um? Ich würde jeden Abend Rotz zu Wasser heulen. Aber ich wäre im Kampfmodus. Also für dich muss ich das übersetzen: Das heißt nicht Latsch und Tratsch. Das heißt nicht, hintenrum über andere Leute Scheidung reden. Das heißt auch nicht, auf Veranstaltungen rumrennen und „meinen Mann suchen“ und ausgerechnet als Gehörnte den Halbgehörnten zu fragen, wo er steckt..,.. Einfach nur peinlich.

x 4 #22990

M
Zitat von Heloise:
Einfach nur peinlich.

Manchen ist nichts peinlich. Tratsch tut gut, lenkt so schön ab und man kann sich über Probleme der Anderen freuen und schließlich findet man sogar seinen Ehemann wieder, der wieder mal dort sitzt, wo er am liebsten ist. Das ist auch peinlich, aber nur wenn man es so empfindet.

x 5 #22991

Igelfisch
Zitat von Dinania:
Nicht wirklich etwas........fühlt sich nicht gut, Druck auf der Arbeit

Also genau das, was ich gesagt habe. Arbeit wird sein kleinstes Problem sein.

Da gibt es einen Menschen, der weiß genau was ihn bedrückt. Das solltest Du sein, bist es aber nicht.

Mich würde auch interessieren, ob Du ihm bei Deinen Ansagen Deine Konsequenzen aufgezeigt hast, falls er sich nicht "fügt". Wenn ja, welche Konsequenzen wären das?

x 3 #22992

Heffalump
Zitat von Heloise:
Einfach nur peinlich.

Auch wenn sich das für 99,99% komisch liest. Für Dinania sind diese 0,01 ihre 100%

Also bleibt freundlich

x 3 #22993

Heloise
Zitat von Margerite:
Manchen ist nichts peinlich. Tratsch tut gut, lenkt so schön ab und man kann sich über Probleme der Anderen freuen und schließlich findet man ...

Jo. Jeder hat schonmal was gemacht, was ihm erst in der Rückschau peinlich war oder auch nie. Ich kenne das durchaus. Aber es gibt ja den Begriff: Fremdscham. Und das empfinde ich, wenn ich diese Aktionen von ihr lese.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich später an den Kopf greifen wird und zu sich sagt: mein Gott, was hab ich für einen Blödsinn gemacht.

Heloise
Zitat von Heffalump:
Auch wenn sich das für 99,99% komisch liest. Für Dinania sind diese 0,01 ihre 100% Also bleibt freundlich

Auch Peinlichkeiten gehören zum Leben. Ich hab das nicht verurteilend gemeint. Eher vorbeugend. Aber wenn s eh nicht Dinanias Realität ist, ist das nicht dramatisch. Dann ist es nicht peinlich.

x 1 #22995

A

x 4