Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101160

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

DieSeherin
Zitat von Heloise:
Aber ich wäre im Kampfmodus.

was auch immer "kampfmodus" heißen mag... auf alle fälle würde ich meinem mann sehr klar sagen, was ich weiß, wie es mir damit ergeht und was ich von ihm brauche, damit wir versuchen könnten, uns gemeinsam unsere beziehung anzuschauen.

x 3 #22996

Heloise
Zitat von DieSeherin:
was auch immer "kampfmodus" heißen mag... auf alle fälle würde ich meinem mann sehr klar sagen, was ich weiß, wie es mir damit ergeht ...

Erstens das und zweitens einen Plan B haben, wenn da nichts mehr zu machen ist.

x 1 #22997

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

DieSeherin
Zitat von Heloise:
Erstens das und zweitens einen Plan B haben, wenn da nichts mehr zu machen ist.

plan a heißt ja für mich nicht unbedingt "um jeden preis ehe retten"- kann ja auch "friedlich auseinander gehen" werden.

x 2 #22998

T
Zitat von Mann1989:
Er scheis..st auf die Ansagen von TE, weil er TE ganz offensichtlich doch liebt, ist doch klar? Eigentlich alles was er tut, macht er aus Liebe zu ...

Nein, nein, das hast Du falsch verstanden! Er hat Angst vor FB. Denn diese will ihm das Leben zur Hölle machen, wenn er sich abwendet!

Als er der erste war, der verschwand, ist FB schnell hinter ihm her und hat sich daneben gesetzt. Der EM hat sich unfassbar unwohl gefühlt. Wusste aber auch, wenn er sie dort jetzt allein stehen lässt, macht sie eine riesige Szene!

Und außerdem - er wollte das Spiel sehen. Da kann der EM doch nichts dafür, wenn sich FB provokant daneben stellt, weil sie ihm hinterherläuft, wie eine läufige Hündin. Sie hätte sich woanders hinstellen und den EM in Ruhe lassen können! Sowas hinterhältiges.

x 1 #22999

E
Ist euch entgangen, dass Dinania keine Ironie versteht? Vielleicht täusche ich mich, aber ich glaube dafür mehrmals Anzeichen gesehen zu haben.

x 3 #23000

Catalina
Zitat von Heloise:
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sich später an den Kopf greifen wird und zu sich sagt: mein Gott, was hab ich für einen Blödsinn gemacht.

Hm, das glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn das würde voraussetzen, dass sie 1. versteht, was überhaupt abgeht und dass sie 2. irgendwann zu der Einsicht gelangt, dass ihr aktueller Weg nirgendwohin führt. Und das sehe ich so gar nicht bei ihr.

x 3 #23001

MissLilly
Ich glaube Dinania greift sich (mittlerweile) womöglich aus ganzen anderen Gründen an den Kopf 😅

D
Es ist in Ordnung wenn ihr mir nicht glaubt wie es ist. Ihr erlebt es ja nicht selbst sondern lest es nur...........sonst würdet ihr vielleicht manche Sachen auch anders deuten.........

Happylife1981
Was kann man daran falsch deuten, dass er bei ihr sitzt und nicht bei Dir?

Ich habe schon mal gefragt wie euer Zusammenleben läuft.
Sprecht ihr über Gefühle? Kuschelt ihr? Küsst ihr euch?
Ich denke nicht, also ist es mitnichten so wie Du es Dir wünschst.

x 2 #23004

B
@Dinania
Du schilderst die Situationen recht plastisch und das ist beinahe wie dabei sein. Im übrigen haben wir alle ein soziales Umfeld und Lebenserfahrung.
Und wenn etwas aussieht wie eine Ente , quakt wie eine Ente und auf dem See paddelt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um eine Kuh handelt bei Null.

x 8 #23005

Y
Zitat von Dinania:
Es ist in Ordnung wenn ihr mir nicht glaubt wie es ist. Ihr erlebt es ja nicht selbst sondern lest es nur...........sonst würdet ihr vielleicht ...

Wie kommt es dann zu deinen Darstellungen?

Wir ordnen das ein, was du schreibst.

Wenn du dabei bist, wie dein Mann dich liebevoll umsorgt, dann schreib doch davon.

Wenn du aber beschreibst, wie er dich vernachlässigt und dir aus dem Weg geht, gleichzeitig mit ihr Zeit verbringt, usw., dann gehe ich persönlich davon aus, dass du das nicht erfindest.

Deine (!) Erzählungen hier lassen nur einen Schluss zu: er liebt sie und dich nicht (mehr).
Punkt aus Ende.

Willst du ein anderes Narrativ, dann erzähl doch mal die "wahre" Version.

x 7 #23006

Heloise
Zitat von Dinania:
Es ist in Ordnung wenn ihr mir nicht glaubt wie es ist. Ihr erlebt es ja nicht selbst sondern lest es nur...........sonst würdet ihr vielleicht ...

Und warum deutest du so ziemlich alle Sachen anders als du sie schreibst? Oder umgekehrt: warum schreibst du uns sowas, wenn du andere Sachen siehst und hörst?

x 3 #23007

N
Zitat von Dinania:
Ihr erlebt es ja nicht selbst sondern lest es nur...........sonst würdet ihr vielleicht manche Sachen auch anders deuten.........

Wie erlebst du dann dass er mit ihr geschlafen hat, das hast du uns geschrieben?
Oder wie er sich einen runter.... beim Telefons... mit ihr? Seit 2 Jahren.
Wie siehst du das? Ich sehe das sicher nicht als ein Liebesbeweis dir gegenüber.

x 2 #23008

D
Ich sagte ja das es gerade schwer ist.......und ich finde es auch nicht gut wenn er bei ihr sitzt. Aber es ist ja ein unterschied ob sie zu ihm hin geht.........Außerdem tut mir ihr ex auch leid........er geht nicht mehr mit essen und er sagt wie teuer alles ist.........sie stellt sich auch nicht so oft zu ihm.........

N
Zitat von Dinania:
sie stellt sich auch nicht so oft zu ihm.........

Warum sollte sie? Sie sind getrennt und offensichtlich liebt sie deinen Mann das zeigt sie auch allen.
Genauso dein Mann er hat es schon genug oft gezeigt zu wem er steht.Kümmert sich um sie, singt ihr ein Lied vor..

x 4 #23010

A

x 4