×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101218

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Happylife1981
Was tust Du denn aktiv dafür, dass sich euer Verhältnis bessert?

x 3 #23011


Mariaa89
@Dinania ich finde wirklich nicht, dass es ein großer Unterschied ist.. Es zwingt ihn keiner mit ihr zu sprechen. Er könnte einfach weggehen oder ihr freundlich klar machen, dass sie ihn bitte in Frieden lassen soll und zu dir gehen.

Vielleicht ist ihr Ex pleite, vielleicht ist er aber auch geizig, oder er mag einfach nicht mehr mit Euch allen essen gehen, weil er weiß wer mit wem schläft und wie in Wahrheit alle übereinander denken. Das wäre es mir auch nicht wert mein Geld dafür auszugeben..

Und wenn Sie so gerne bei ihm stehen würde und Zeit mit ihm verbringen würde, wäre er jetzt wohl auch nicht ihr Ex...

x 7 #23012


A


Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3


Violettsloth
Zitat von Dinania:
Aber es ist ja ein unterschied ob sie zu ihm hin geht.

Nein, das ist es nicht. Ob sie zu ihm geht, er zu ihr, ob sie das Getränk holt oder er. Das spielt überhaupt keine Rolle, weil dein Mann mit seinem Verhalten dir gegenüber eine ganz deutliche Sprache spricht. Zwischen deinem Mann und dir funktioniert die Elternebene, der normale Alltag läuft, die Paarebene aber ist quasi nicht existent.
Zitat von Dinania:
Außerdem tut mir ihr ex auch leid

Das kann er ja auch. Hat aber mit deiner Ehe nichts zu tun.
Zitat von Dinania:
sie stellt sich auch nicht so oft zu ihm

Die beiden sind getrennt, geschieden. Jeder lebt sein Leben. Ich gehe mit meinem Ex nicht mal mehr auf gemeinsame Veranstaltungen.

x 3 #23013


D
Zitat von Dinania:
Außerdem tut mir ihr ex auch leid........er geht nicht mehr mit essen und er sagt wie teuer alles ist.........sie stellt sich auch nicht so oft zu ihm.........


das ist doch die Lösung, kümmerst du dich um ihn und alle sind Zufrieden

x 6 #23014


MissLilly
Zitat von Dinania:
Außerdem tut mir ihr ex auch leid........er geht nicht mehr mit essen und er sagt wie teuer alles ist.........sie stellt sich auch nicht so oft zu ihm.........


Natürlich steht sie jetzt immer seltener beim Ex....jetzt seit das Haus ihr sicher ist Zwinkerndes Gesicht

x 2 #23015


Igelfisch
Zitat von Dudo:
das ist doch die Lösung, kümmerst du dich um ihn und alle sind Zufrieden


Das hat ihr eigener Mann ja auch schonmal vorgeschlagen 🤪

x 4 #23016


D
@Igelfisch

ich Lese hier nur Sporadisch manchmal mit

x 1 #23017


Heffalump
Zitat von Dinania:
Ihr erlebt es ja nicht selbst sondern lest es nur

Ach mäuschen, erlebt hab ich das schon, sonst wäre ich nicht geschieden. Aber deinen Schlussfolgerungen kann ich halt nur bedingt folgen

x 2 #23018


Wasabix
Zitat von Dinania:
Nein aber sie kommt nicht damit klar zweite Wahl zu sein.......ich kenne sie ja..

Du bist die erste Wahl, bzgl der Ketten die euch verbinden.
Entschuldige bitte, den Begriff Diania.
Damit meine ich natürlich eure Ehe,und alle damit zusammenhängenden Vorteile und Sicherheiten. Diese hast du.

Und dann?
Du hast momentan nur..das. richtig?
FB ist wohl die erste Wahl in seinem Herzen. Und das tut weh.

Solange du nicht das " Messerset" harter Konsequenzen auspackst und durchziehst, bleibst du im Fawn modus. Oder freeze.
Was du brauchst ist aber fight!

Du musst stark werden. Eine starke Frau, die zu allem bereit ist. Da musst du dich hinarbeiten.
Willst du nicht endlich seinen Respekt verlangen? Nurmit Reden, drohen und Weinen erreichst du das nie und nimmer!

Und wie glücklich macht dich dein Ehefrauen-Status denn?
Werd erwachsen liebe Dinania.

x 6 #23019


Y
Zitat von Dinania:
Aber es ist ja ein unterschied ob sie zu ihm hin geht..

Woran machst du denn überhaupt fest, dass sie zu ihm geht? So weit ich das aus deinen (!) Erzählungen entnehme, gibt es da überhaupt keine Sicherheit, sondern nur Vermutungen deinerseits. Du schaffst dir da eine Realität aufgrund von Vermutungen und Wünschen. Genauso könnte es aber sein, dass dein Mann auf sie zugeht. Sei es konkret oder mit Blicken, Signalen, usw.

Was du aber konkret weißt, ist, dass dein Mann mit dir keine Paarzeit verbringt.

Dabei hat er Energie für den Verein. Er hat Energie für Gespräche mit ihr, Gespräche mit diesem Verehrer von ihr, nächtliche Telefonate.

All das geht.

Statt mit dir den Vereinstag zu verbringen. Statt mit dir zu reden.
Statt sich für deine Bedürfnisse zu interessieren.
Statt all das zu tun, was ein liebender Partner alles tun und wollen würde. Erst Recht, wenn er etwas gut zu machen hätte.

Das sind die Fakten. Von denen du uns berichtest.

Alles andere sind Phantasiekonstrukte, Vermutungen, Unterstellungen, Wünsche, Hoffnungen.

x 8 #23020


MissLilly
Zitat von Yoffi:
Dabei hat er Energie für den Verein. Er hat Energie für Gespräche mit ihr, Gespräche mit diesem Verehrer von ihr, nächtliche Telefonate.

Ja, aber leider offenbar nicht genug Energie dafür um sich zu ihr bzw. der einzigartig großen Liebe für sie auch ganz öffentlich zu bekennen;-)
Die eigene Schwäche und Feigheit (fair!) anzugehen ist halt wesentlich unbequemer als der werten Gattin zu Hause einen vom Pferd zu erzählen, während man sich bei der „Herzensdame“ als armes gefangenes Opfer inszeniert…

x 4 #23021


Heffalump
Zitat von MissLilly:
der einzigartig großen Liebe für sie auch ganz öffentlich zu bekennen;-)

Wie definiert man Lybe? Wenn keiner so recht Ahnung von hat, so scheint es

x 1 #23022


Z
@Plague genau darauf wollte ich hinaus. 😉🙂

x 1 #23023


M
@Dinania
Habe die letzten Wochen nachgelesen. Es hat sich aus meiner Sicht rein gar nichts geändert. Nach wie vor telefoniert er mit ihr, hockt bei ihr im Verein, reduziert Unternehmungen mit dir auf ein Minimum, arbeitet viel, geht allein spazieren. Du schreibst viel davon, dass es besser geworden ist. Was genau ist besser geworden? Wann wart ihr zuletzt intim?

x 2 #23024


MissLilly
Zitat von mitBauchweh:
Wann wart ihr zuletzt intim?


Diese Frage wurde Dinania bereits mehrfach gestellt und bislang in ihren Antworten ausgespart. Wahrscheinlich ist es zu schmerzhaft sich auch dieser der Realität zu stellen..

x 2 #23025


A


x 4