Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104793

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
Heute habe ich ein richtiges Tief...........
Er hat sich heute mit unserem Sohn gezofft, weil der ja ursprünglich einen freund mit in den urlaub nehmen sollte und mein mann hat es nun nicht erlaubt..........wir gehen mit einem befreundeten paar und ihrer Tochter und unserer Tochter und dem Sohn........für ihn ist es dann natürlich nicht so schön nur mit den Erwachsenen.......ich habe mich eingemischt aber er beharrt stur auf seiner meinung........er braucht da nicht immer wen dabei der "fremd" ist und wir haben ständig die Freunde der anderen da...........und im urlaub will er das nicht........unser Sohn ist sauer weil er es seinem Freund schon gesagt hat und es wäre ja auch schon ende Juli..........ich sagte auch es wäre doch besser und er solle sich nicht so anstellen.......er hat gesagt, er stellt sich nicht an. Er nimmt keinen mit und fertig..........
Habe dann gesagt seine Laune sei nicht auszuhalten und er solle doch mal sagen was ihn so nervt und er sagte, du! Weil du dich ständig reinhängen musst.........später entschuldigte er sich beim Sohnund mir, sagte aber es ändert nichts an dem gesagten.........er ist jetzt zu seinem Vater gefahren weil er ihm was bringen muss und ich bin einfach nur am weinen..........

x 2 #23026

A
DU nervst ihn!?
Na,lass ihn fahren und mache mit deinem Sohn plus Freund was anderes,wäre doch mal ein Zeichen.

x 9 #23027

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Y
Also der Urlaub, der die Stabilität eurer Beziehung demonstrieren soll, ist eigentlich eine Gruppenveranstaltung. Wieder keine Zeit zum Reden.
Und eure Kommunikation ist augenscheinlich grottig.

Und am wichtigsten: in diesem ganzen emotionalen Machtgeranngel gehen eben doch die Kinder hinten über.

x 6 #23028

N
@amelie
Das ist eine gute Idee, nur muss sie den Schein nach aussen wahren eine glückliche Familie zu sein.

x 1 #23029

N
@Dinania
Warum wieder mit Freunden Urlaub machen?
Urlaub ist doch Familienzeit und nicht zig Personen im Schlepptau.
Das zeigt nur auf wie Euer Familienleben ist, ihr könnt einfach nicht unter Euch allein sein.

x 8 #23030

Catalina
Zitat von Dinania:
Habe dann gesagt seine Laune sei nicht auszuhalten und er solle doch mal sagen was ihn so nervt und er sagte, du!

Wie viele verbale Klatschen von ihm brauchst du denn noch? Wie deutlich muss er noch werden?

Finde es allerdings echt mies und unfair, dass er seine Laune an eurem Sohn auslässt, der kann auch nix dafür.

x 13 #23031

So-What
Zitat von Catalina:
Finde es allerdings echt mies und unfair, dass er seine Laune an eurem Sohn auslässt, der kann auch nix dafür.

Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Und es ist aber auch mies und unfair, dass er seine Laune an der TE auslässt, weil die ja letztendlich auch nix dafür kann, dass er keine E*er in der Hose hat um Tacheles zu reden.

Zitat von Dinania:
ich sagte auch es wäre doch besser und er solle sich nicht so anstellen

Zitat von Dinania:
Habe dann gesagt seine Laune sei nicht auszuhalten und er solle doch mal sagen was ihn so nervt und er sagte, du!

Zitat von Yoffi:
Und eure Kommunikation ist augenscheinlich grottig.

Aber ja...und wie und zwar beidseitig. Da stellen sich mir die Nackenhaare. Eine liebevolle Kommunikation geht anders.

Ich habe den leisen Verdacht, dass er den Sohn als Puffer zwischen Dir und ihm "missbraucht". Nicht schön.

x 3 #23032

VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
Er hat sich heute mit unserem Sohn gezofft, weil der ja ursprünglich einen freund mit in den urlaub nehmen sollte und mein mann hat es nun nicht erlaubt..........

War mit Deinem Mann abgesprochen, dass Euer Sohn einen Freund mitnehmen kann und jetzt macht er einen Rückzieher?

Falls ja: Das wäre extrem mies und sowohl dem Sohn als auch dessen Freund gegenüber sehr fies, denn vermutlich haben sich beide auf den Urlaub gefreut. Wenn nicht: Solche Dinge bespricht man in meiner Welt vorher und ich wäre wohl auch sauer, wenn sowas über meinen Kopf hinweg entschieden wird.

Bei dem Haufen Leute, der da gemeinsam Urlaub macht, kommt es auf eine Person mehr oder weniger doch nicht mehr drauf an; jedenfalls dann nicht, wenn genügend Platz vorhanden ist. Und Teenies sind meiner Erfahrung nach besser zu ertragen, wenn Gleichaltrige in der Nähe sind. Eure volljährige Tochter wird doch auch noch mitgeschleppt Unwissender Smiley

Vielleicht hat Dein Mann tatsächlich Sorge, dass er zu viel Zeit mit Dir alleine sein könnte, wenn alle anderen möglicherweise paarweise etwas unternehmen. Denn auf Zweisamkeit mit Dir legt er ganz offensichtlich keinen gesteigerten Wert. Was mir - ehrlich! - leid tut, mich aber nicht weiter wundert in Eurer verlogenen Situation.

x 15 #23033

P
Zitat von Dinania:
.er braucht da nicht immer wen dabei der "fremd" ist und wir haben ständig die Freunde der anderen da.

Ich schaue nur sporadisch hier rein. Also unabhängig von der Anzahl der Beiträge kommen mir verschiedene Gedanken nur zu diesem Ausschnitt in den Sinn:

Als erstes dachte ich "Oh hah, der hat aber nen ordentlichen Innendruck. Der platzt bald richtig."
Oder auch "Puh, dem ist gerade alles zuviel."
Dann aber auch: hmm, alle dürfen Freunde mitbringen, nur er nicht seine Freundin.
Aber auch das, was schon geäußert wurde "mit dem Freund wäre er ja auf die TE zurückgeworfen und müßte mit ihr mehr Zeit verbringen, als wenn der Freund von Sohnemann dabei wäre."

Was auch immer tatsächlich abgeht, liebevoll, verständnisvoll, respektvoll sieht von allen Seiten anders aus.

x 4 #23034

T
Zitat von Dinania:
später entschuldigte er sich beim Sohnund mir, sagte aber es ändert nichts an dem gesagten.....

Das tut sicherlich sehr weh…

Was meint er mit dem reinhängen? Dich einmischen?

Heffalump
Mich hat das schon immer gewundert, wieso ihr als Familie immer andere bei haben müsst.
Könnt ihr nicht einfach ohne die Extras urlauben?

x 4 #23036

Mariaa89
Zitat von Heffalump:
Könnt ihr nicht einfach ohne die Extras urlauben?

Scheint für deinen Mann doch auf jeden Fall in Frage zu kommen, wäre doch vielleicht eine gute Gelegenheit mal unter Euch zu sein und ins sprechen zu kommen...

x 1 #23037

alleswirdbesser
Zitat von Mariaa89:
Scheint für deinen Mann doch auf jeden Fall in Frage zu kommen

Findest du? Ich schätze die Kinder werden mitgenommen bis sie sich weigern.

x 2 #23038

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
die Kinder

Sind doch die Basisfamilie, oder?

Kampfschnake
Zitat von Dinania:
Habe dann gesagt seine Laune sei nicht auszuhalten und er solle doch mal sagen was ihn so nervt und er sagte, du! Weil du dich ständig reinhängen musst....

Da hast du die Antwort auf deine Frage. Du nervst, weil du dich ständig reinhängst. Das ist brutal. Aber anstatt zu weinen, wirf dein Hirn an. Das ist jetzt auch brutal. Aber denken hilft. Auch Mittelklassedamen. Noch mal brutal.

Und wenn du jetzt anfängst nachzudenken, dann sollte dir auffallen, dass dein Gatte wirklich keine Lust hat, dass jetzt noch ein Freund des Sohnes mitfährt. Er sagt ja: ein Fremder. Diese ganzen Urlaube mit Freunden und Fremden dienen doch nur dazu einen Status Quo aufrecht zu erhalten, der im "privaten Leben" überhaupt nicht (mehr) stattfindet.

Und warum weinst du, wenn sich der Vater mit dem Sohn zofft? Es ist meiner Meinung nach komplett normal, dass Eltern Stress mit den Blagen haben und umgekehrt. Das gehört dazu, sonst haben weder Eltern noch die Blagen die Möglichkeit ein freies - eigenes - Leben nach dieser unglaublich engen Eltern-Kind Bindung zu führen.

Das möchtest du aber gar nicht. Korrekt? Warum eigentlich nicht?

Sorry für Härte.

x 5 #23040

A

x 4