Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101477

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

D
ich Verstehe ihn, ich würde Freunde der Kinder auch nicht mit Nehmen, wegen der Verantwortung, solange sie nicht Großjährig sind

x 2 #23041

D
Mit dem Paar das mit geht war es bereits vor einem halben jahr abgesprochen das wir zusammen gehen. Machen wir eben schon lange so. Unsere Tochter und deren Tochter wollen mit weil sie gleichalt sind und gerne zusammen verreisen............es war nicht abgesprochen das er jemanden mit nimmt aber er wollte es gerne und ich sagte er kann ihn ja fragen.........haben wir ja auch schon öfter so gemacht und er hat dann mit dem Freund gesprochen und er wollte auch mit...........mein Sohn hat dann darüber gesprochen und mein mann sagte er hört das zum ersten mal und er nimmt diesmal keinen mit...........da wurde Sohnemann patzig und sagte die ganze zeit hast du doch nicht drum gekümmert und jetzt kommst du so........ich sagte dann das ich es erlaubt habe und das das doch viel besser wäre und warum er sich so anstellt.........und dann ging das Theater los..........unsere Freunde und auch ich haben jetzt schon fünf Vorschläge gemacht und er ist mit nichts zufrieden gewesen. Heute abend sagte er er bucht jetzt einfach eins davon, dann habe er wenigstens seine ruhe.........

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Kampfschnake
@Dinania
Wohin geht es denn? Nach Kuba?

x 2 #23043

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Heute abend sagte er er bucht jetzt einfach eins davon

Hat er immer das letzte Wort?

x 3 #23044

Mariaa89
@alleswirdbesser ja das stimmt, aber ich finde, dass es noch ein Unterschied ist, ob man seine eigenen kinder dabei hat, oder noch eine ganze andere Familie, da fällt die komplette zeit zu zweit ja aus...

x 2 #23045

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Hat er immer das letzte Wort?

Wer zahlt, schafft an

x 2 #23046

Heloise
Zitat von Mariaa89:
oder noch eine ganze andere Familie, da fällt die komplette zeit zu zweit ja aus...

Genau das ist ja der Plan. Wenn der Junge dann noch seinen Kumpel mitnimmt, ist der mit dem wohl beschäftigt, die beiden Töchter zusammen auch. Wenn das andere Pärchen dann mal alleine sein will, dann bleibt ihm nur Dinania. Und das gilt es zu verhindern. Also wird er seine Vaterbeziehung zum Sohn lieber aufpeppen und dafür muss Sohn verfügbar sein.

x 8 #23047

Heffalump
Zitat von Mariaa89:
da fällt die komplette zeit zu zweit ja aus...

Das is nicht mehr viel

Mariaa89
@Heloise so herum kann man es natürlich auch sehen... 😅

Y
Vor einem halben Jahr den gemeinsamen Urlaub geplant.. war er da nicht noch mit ihr zusammen? Ich dachte die Trennung war Ende Januar.. wieso plant man in so einer Extremsituation Urlaub mit einer anderen Familie?

Wieso erlaubst du deinem Sohn etwas, was mit dem Partner nicht abgesprochen war? Läuft das öfter so? Dass ihr weder kommuniziert, noch eine Einheit bildet, sondern Machtkämpfe über die Kinder austragt?

Kennt ihr euch überhaupt?

Und vor allem: mögt ihr euch eigentlich?

Liebe (in diesem Fall Abhängigkeit) ist ja das eine.

Mögen aber das andere.

Weder das eine, noch das andere sehe ich hier.

Und ich sehe auch keine echte (gebende!) Liebe gegenüber den Kindern. Sie werden doch benutzt. Sie sind Schutzschild, sie nutzen der Manipulation, sie werden ausgespielt. Nicht schön.

x 6 #23050

D
Zitat von Dinania:
ich sagte dann das ich es erlaubt habe und das das doch viel besser wäre und warum er sich so anstellt.........und dann ging das Theater los..

bei mir wäre das Theater gleich Beendet und der Urlaub Abgeblasen, wenn ich vor vollendete Tatsachen gestellt werde.
erstens würde ich die Verantwortung nicht für andere Kinder Übernehmen.
zweitens, wenn doch gehört das mit den Eltern geklärt.
drittens Bezahlen sie es, sonst hätte es sich sowieso Erledigt

D
Er hat es mit unserem Sohn geklärt.........ist jetzt auch wieder ok zwischen ihnen aber ich verstehe das Problem trotzdem nicht und habe ihn jetzt mehrmals deswegen angesprochen........er sagte es sei nicht in Ordnung das ich einfach sagte er kann jemanden mitnehmen......ich sagte das war doch noch nie ein Problem........er meinte ich hätte es trotzdem erst mit ihm klären können..........ich sagte ich verstehe es nicht warum er es nicht möchte........er sagte immer wieder ich hätte es vorher bei ihm ansprechen sollen.......ich sagte warum wenn es schon öfter so war........er sagte weil es ja ohne etwas sei was man nicht einfach für alle mit entscheidet wenn man zusammen ein haus mietet..........ich sagte er entscheidet sich ja nicht mal wo wir hin fahren........er sagte wenn man ihn mal in Ruhe schauen lassen würde ohne schnell schnell, könnte er das........aber es sei jetzt auch egal er bucht jetzt den einen Vorschlag der freunde.........

Heffalump
Also ICH hätte meinen Mann nicht so derart ins Messer laufen lassen. Gerade -wenn ich weiß, das er mich betrügt.

DU hättest Punkte gut machen können, aber wie üblich ist die aussenwirkung dir immer wichtiger

x 2 #23053

Heffalump
Was machst du denn, wenn er arbeitslos werden würde? Dann auch einen zehn Personen Urlaub planen und ihm dann eiskalt servieren?

x 1 #23054

Pippa
Zitat von Dinania:
Heute abend sagte er er bucht jetzt einfach eins davon, dann habe er wenigstens seine ruhe.........

Bekommt euer Sohn dann ein Einzelzimmer oder schläft er mit bei euch?

A

x 4