Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101469

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

tööö
An deiner Stelle hätte ich ihn in einen ganzen Messerblock laufen lassen, nach all den
einsamen Entscheidungen, die er hinter deinem Rücken getroffen hat !

x 5 #23056

Y
Kindergarten.

x 4 #23057

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er hat es mit unserem Sohn geklärt.........ist jetzt auch wieder ok zwischen ihnen aber ich verstehe das Problem trotzdem nicht und habe ihn jetzt ...

Es hört sich wirklich so an, als ob er auf die Gesellschaft seines Sohnes zählen würde, der sonst allein wäre, um die gezwungene Zeit mit dir alleine zu vermeiden. Abends wird er müde sein usw. Die Arbeit als Ausrede fällt weg, der Sohn wird dafür herhalten müssen.

x 5 #23058

Y
Wie kann man eigentlich zwei schon so alte Kinder haben, offensichtlich nicht ungebildet sein und gleichzeitig als Eltern so wenig Interesse an Wachstum, Reflexion, Paararbeit und letztendlich auch Stil haben?

Man hat doch als Eltern Verantwortung ve.rd nochmal.

x 2 #23059

Mariaa89
@Dinania aber wenn ihr noch gar nicht gebucht habt, schlage ihm doch nochmal vor ob ihr vielleicht doch nur mit euren Kindern fahren wollt...Klar stoßt ihr den Freunden dann vielleicht vor den Kopf, aber die überleben das schon...

D
Wir haben das ja nicht vor unserem Sohn ausgetragen.......
Außerdem macht unser Sohn auch öfter was mit den töchtern weil die ihn öfter mal mitnehmen oder zieht sich zurück und liest.......ist jetzt nicht so das er ständig bei uns ist........ergibt für mich einfach keinen Sinn.........

D
Er hat ja eben gebucht........ich wollte mit ihm mal schauen was man dort alles machen kann aber er ist jetzt schlafen gegangen.........heute ist es wirklich furchtbar.........

x 2 #23062

Kampfschnake
Ich stelle noch einmal die Frage: Wie kann es sein, wenn so vieles im Eimer ist, ein Urlaub mit "Freunden" so wichtig ist, das "alles furchtbar ist".

Direkter: Mein Ehemann hat eine Geliebte. Er sagt mir radikal: "Du nervst." Und dann mache ich mir Gedanken darüber, dass ein Kumpel meines Sohnes nicht mit in die Ferien fahren darf - und bin deshalb in Tränen aufgelöst?

Und dann weiß ich nicht einmal wohin die Reise geht? Okay. Das scheint in dem ganzen Konstrukt irrelevant zu sein. Hauptsache der Haushaltsvorstand (Ehemann) ist involviert. Aber der schläft ja jetzt. Es sei ihm gegönnt.

x 5 #23063

T
Also den Streit verstehe ich jetzt nicht.

E
Liebe @Dinania

Wenn das bei euch normal war, dass der Freund des Sohnes auch einfach mal mitfährt, dann kann ich verstehen, dass für dich die Abstimmung mit deinem Ehemann für dich nur noch Formsache war.

Dass er seinen inneren Druck an dir und eurem Sohn ablässt ist nicht okay. Du solltest dir überlegen ob du wirklich diesen Urlaub machen willst oder dir nicht einfach schöne Tage mit deinen Kids machst. Ihr habt sicherlich ein tolles Haus und wie du mal geschrieben hast sogar einen Pool. Nutz das, mach mit deinen Kindern ein paar Mocktails, lasst es euch gut gehen. Das Wetter soll auch wieder besser werden.

Wenn dein Mann seine schlechte Laune ausbrüten will, soll er machen. Er hat sich die Suppe ja auch eingebrockt.

x 3 #23065

Löwin45
@Dinania
Wir sind vom Alter nicht sehr weit entfernt und sollten somit eigentlich ähnliche Vorstellungen von gleichberechtigter Partnerschaft teilen. Naja, zumindest wurde es uns ähnlich gelehrt.
Mittlerweile habe ich verstanden, dass du Partnerschaft komplett anders definierst.
Aber Elternschaft auch?
Ich bin komplett überrascht, dass du auch diesbezüglich die altmodische Vorstellung von diesen eigentlich überholten Rollenbilder so widerstandslos lebst.

Ich möchte jetzt nicht belehrend erscheinen. Aber, dass im Normalfall Eltern gleichberechtigt für die Erziehung der Kinder zuständig sind, müsste auch dir klar sein.
Mit „gleichberechtigt“ meine ich, dass beide gemeinsam Entscheidungen treffen.
Das ist nicht immer einfach, da oft unterschiedliche Wertauffassungen, Lebenseinstellungen und Erfahrungen aufeinandertreffen.
Genau das ist die Crux, die Eltern gemeinsam im Vorfeld zu stemmen haben. Nicht immer einfach, aber es ist genau das, was Eltern bestenfalls zusammenwachsen und zum guten Team werden lässt.
Bei euch scheint es dieses „wir“ nicht zu geben.

Dein Mann verbietet etwas letztgültig, das du vorher erlaubt hattest, und fertig!
Wieso ist das so?
Wieso bestehst bzw. erklärst du nicht deinen Standpunkt und diskutierst es - möglichst ohne, dass eure Kinder dabei sind?
Es gab doch Gründe für deine Entscheidung. Die sind doch ebenso wichtig.
Wieso unterwirfst du dich so widerstandslos?

Naja, es wurden von euch beiden Fehler gemacht:
Du bestimmtest etwas, ohne deinen Mann im Vorfeld einzubeziehen. Das war sicherlich nicht in Ordnung.
Aber, spätestens als es ihm klar wurde, hätte er zuerst mit dir Rücksprache halten müssen, bevor er dir in den Rücken fällt.
Auch wenn dein Mann sich überrumpelt gefühlt hatte, wäre es seine Aufgabe gewesen, sich mit dir kurzzuschließen, bevor er ein endgültiges Verbot ausspricht.
So reagierte er einfach nur diktatorisch und somit super respektlos dir gegenüber.

Zitat von Dinania:
Habe dann gesagt seine Laune sei nicht auszuhalten und er solle doch mal sagen was ihn so nervt und er sagte, du! Weil du dich ständig reinhängen musst.

Was heißt denn „reinhängen“?
Seid ihr gleichberechtigte Eltern oder ist er der alleinige Bestimmer?
Selbstverständlich zählt auch deine Meinung.
Spinnt der?
Wieso entscheidet er das alleine?
Darf er alleinig sagen, wie euer Urlaub aussieht?
Er entscheidet, wie du dich zu verhalten hast und bei was du mitwirken darfst?
Puhhh!
Ehrlich gesagt, wäre mir eine ganz andere Antwort eingefallen.
Ich hätte ihn eher davor gewarnt, dass dieses „Reinhängen“ bezüglich der Urlaubsplanung noch ganz harmlos für ihn ist und du deutlich mehr und tiefer kannst.
Aber, dann müsstest du ihn endlich mit seiner Affäre, seinen Lügen und seinem Betrug konfrontieren und das willst du ja nicht - warum auch immer.

Du lässt lieber diesen selbstgerechten und aufgeplusterten Gockel eingebildet umher stolzieren und gönnst ihm die andere Henne bzw. steckst den Kopf in den Sand und hoffst, dass dies bald vorbei ist.

Dinania
wach endlich auf und steh zu dir!
Lass dir doch nicht alles gefallen!

x 12 #23066

P
Zitat von Yoffi:
Man hat doch als Eltern Verantwortung ve.rd nochmal

Eltern zu sein ist kein Naturtalent und der Egozentrismus nimmt immer mehr zu.
Dass dabei die Kinder ggf. auf der Strecke bleiben, wenn es nur noch um die eigenen Interessen geht, ist ein hinnehmbarer Kollateralschaden

alleswirdbesser
Zitat von Löwin45:
Seid ihr gleichberechtigte Eltern oder ist er der alleinige Bestimmer?
Selbstverständlich zählt auch deine Meinung.
Spinnt der?
Wieso entscheidet er das alleine?
Darf er alleinig sagen, wie euer Urlaub aussieht?
Er entscheidet, wie du dich zu verhalten hast und bei was du mitwirken darfst?
Puhhh!
Ehrlich gesagt, wäre mir eine ganz andere Antwort eingefallen.

Danke! Das ist im Grunde das, was ich auch dachte, nur etwas ausführlicher geschrieben 😊

x 1 #23068

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Er hat ja eben gebucht........ich wollte mit ihm mal schauen was man dort alles machen kann aber er ist jetzt schlafen gegangen.........heute ist es ...

Warum ist es heute furchtbar? Es ist doch wie schon seit langem, er ist gestresst (von der Arbeit), müde und geht schlafen. Du nimmst das schon so lange hin, warum hast du es gestern Abend anders erwartet? Er tut, was er schon lange tut und Konsequenzen braucht er nicht zu befürchten.

x 1 #23069

P
Hinweis: Dieser Beitrag muss von einem Moderator freigeschaltet werden.

x 1 #23070

A

x 4