Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

104877

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

MissLilly
Zitat von Catalina:
Er hat ihr nun schon mehrfach gesagt, dass er die Trennung möchte,

Ja, aber Fakten hat er dennoch nicht geschaffen! Er ist weder ausgezogen noch zum Scheidungsanwalt gerannt und das vollkommen unabhängig davon wen er gerade flachlegt oder wirklich "liebt". Er ist ein freier Mensch auf diesem Planenten und kann jederzeit diese Ehe beenden, egal wie sehr Dinania bettelt oder weint oder "emotional erpresst".
Ein Testament zählt nicht, wenn man es nur denkt Zwinkerndes Gesicht

x 6 #23101

D
Ich wollte mich kurz melden weil ich von mehreren Leuten angeschrieben wurde und gefragt wurde wie es mir geht.......Danke.......

Es ist weiterhin nicht einfach.........stimmungsschwankungen ohne ende..........ich sagte ihm er solle mehr für uns kämpfen denn so wie jetzt ist es nicht gut...........
Am 22.07 fahren wir nach Spanien.......freuen kann ich mich noch nicht so ganz.......

x 6 #23102

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ich wollte mich kurz melden weil ich von mehreren Leuten angeschrieben wurde und gefragt wurde wie es mir geht.......Danke....... Es ist weiterhin ...

Ist seine Affäre kein Geheimnis mehr? Spricht ihr inzwischen darüber?

Catalina
Zitat von Dinania:
ich sagte ihm er solle mehr für uns kämpfen

Was genau glaubst du eigentlich, mit solchen Äußerungen zu erreichen? Er hat dir mehrfach gesagt, dass er sich trennen möchte und du sagst ihm, er soll mehr für euch kämpfen? Das ist an Ignoranz echt kaum zu überbieten.

x 8 #23104

Catalina
Es ist irgendwie tragisch. Du willst diese Ehe so unbedingt, aber die Mittel, mit denen du kämpfst, treiben deinen Mann nur immer weiter weg von dir und sorgen dafür, dass er auch noch das letzte bisschen Zuneigung und Respekt für dich verliert. Und du glaubst - immer noch und trotz aller Gegenbeweise - auf dem richtigen Weg zu sein.

Ich persönlich denke ja im Übrigen, dass man um Liebe weder kämpfen muss noch sollte. Die bekommt man nämlich ganz freiwillig geschenkt.

x 4 #23105

Heloise
Zitat von Catalina:
Ich persönlich denke ja im Übrigen, dass man um Liebe weder kämpfen muss noch sollte. Die bekommt man nämlich ganz freiwillig geschenkt.

Genau. Und jeder Mensch ist liebenswert. Aber eben nicht für jeden. Erzwungene, erbettelte genötigte und abgepresste Zuwendung ist keine Liebe.
Statt dass sich Dinania für andere Menschen liebenswert macht, geht sie zu dem hin, der sie längst abgewählt hat und sagt ihm sinngemäß: „Du hast mich zu lieben! Weil das steht im Ehegelübde“ Er tut es nicht, weil auch ein Gelübde kein Garant ist, dass sich Gefühle einstellen. Dinania ist das egal, sie fordert, dass er dafür kämpft, dass sich bei ihm Gefühle für sie einstellen. Absurder geht es nicht mehr.

x 4 #23106

B
Naja. Manchmal ist es schon so, dass man in einem gewissen Sinn um die Liebe kämpfen muss.
Liebe bekommt man Geschenkt, Liebe schenkt man, aber Liebe ist nicht einfach. Man muss schon etwas tun.
Manchmal gerät die Liebe auch in eine Krise. Man muss sie wieder erwecken
Aber das ist etwas völlig anderes als das, was hier abgeht

x 3 #23107

DieSeherin
Zitat von BernhardQXY:
Naja. Manchmal ist es schon so, dass man in einem gewissen Sinn um die Liebe kämpfen muss.
Liebe bekommt man Geschenkt, Liebe schenkt man, aber Liebe ist nicht einfach.

ich trenne da deutlicher zwischen "liebe" und "beziehung".

x 4 #23108

Ragna
Zitat von Catalina:
Was genau glaubst du eigentlich, mit solchen Äußerungen zu erreichen? Er hat dir mehrfach gesagt, dass er sich trennen möchte und du sagst ihm, er ...

Wofür soll er denn kämpfen, eine Ehe die nur noch auf dem Papier besteht?
Merkwürdig 🤔

Violettsloth
Zitat von Dinania:
ich sagte ihm er solle mehr für uns kämpfen denn so wie jetzt ist es nicht gut.

Kopfschüttelnder Smiley
Was genau verstehst du darunter, dass er mehr für euch kämpfen soll? Was sind da deine Erwartungen an ihn? Dass er dich nicht mehr liebt, weißt du ja. Also was für ein Kampf soll das sein?

x 2 #23110

Hansl
Zitat von BernhardQXY:

Sehe ich nicht so.
Liebe sollte doch freiwillig sein.
Sich bemühen, dass ist was anderes.
Reflektion... auch bereit sein sich zu ändern usw.
Lernen.
Kämpfen bedeutet doch was anderes.

Y
Ich verstehe die Erwartungshaltung des Kämpfens. Wenn jemand es verbockt hat, in diesem Falle eine Affäre hatte, würde ich die Beziehung auch nur aufrecht erhalten können, wenn der andere sich um diese bemüht, um mein Vertrauen, den Erhalt meiner Liebe, die Beziehung "kämpft".

Was aber, wenn der andere das nun einmal nicht tut? Weder will, noch forciert, noch braucht?

Was macht das mit der eigenen Seele, wenn man dann nicht geht?

@Dinania es gibt auch eine weitere Person, die um dich kämpfen könnte. DU!

Warum bist du dir selbst nicht wichtig?
Warum interessiert dich deine Seele nicht?
Warum lässt du zu, dass man dich so verletzt?
Wann fängst du an dich zu lieben, dich zu tragen, dich zu sehen und dich zu respektieren?

Du gehst absolut lieblos und missachtend mit dir selbst um. Was du betreibst ist Selbstverletzung. Du schädigst dir, in dem du schutzlos bleibst, Konsequenzenlos lebst, dich selbst nicht achtest.

Warum sollte er das tun, wenn du dir schon nicht wichtig bist?

Warum sollte er dich lieben, wenn du dich nicht liebst?

Wer hat hier die Hauptverantwortung für dein Seelenheil?

x 7 #23112

M
Zitat von Yoffi:
Wieder keine Zeit zum Reden.

Prima für ihn und jede Menge Ablenkung. So muss er keine Zeit mit Dinania alleine verbringen.

D
Zitat von alleswirdbesser:
Zahlt er auch für die befreundete Familie?

Nein warum sollte er? Wir sind ja keine Millionäre.......
Zitat von MafusCage:
Der Freund des Sohnes, der nicht mit darf, ist aber nicht zufällig FB Sohn?

Nein ist er nicht.........habe ja bereits erwähnt das deren kinder jetzt Pech haben was urlaub angeht.........und einladen würde ich diese bestimmt nicht........
Zitat von alleswirdbesser:
Ist seine Affäre kein Geheimnis mehr? Spricht ihr inzwischen darüber?

Nein wir sprechen nicht darüber.........

Zitat von Catalina:
und du sagst ihm, er soll mehr für euch kämpfen? Das ist an Ignoranz echt kaum zu überbieten.

Bitte? Es ist ja wohl das normalste der Welt, dass man erwarten kann das man für einander kämpft.........

Heffalump
Zitat von Dinania:
dass man erwarten kann das man für einander kämpft.....

Jein

Normalerweise braucht man nicht kämpfen. Weil man es bereits hat

x 1 #23115

A

x 4