Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101695

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Wasabix
Schaut euch doch Wintervideos an,das hilft 😄

x 2 #23146

Heffalump
Ich beschwer mich nicht. Sommer ist es. Ab August wird wieder sch wetter sein, ist immer so, wenn Bayern Sommerferien hat

x 2 #23147

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heloise
Zitat von Ema:
Aber früh zu Bett gehen funktioniert doch auch nicht so richtig, wenn es erst um halb elf richtig dunkel wird und es um die Zeit noch gut und gern über 30° hat

Ja, bei uns sind’s erst knapp über 30 grad. Morgen sollen es bis 37 grad werden. Da muss man sich was einfallen lassen, morgens um 5 querlüften. Zb und wenn ich nach Mitternacht mal aufwache, reiße ich vom Dach bis EG alle Fenster und Türen auf. Wenn ich dann später auf Arbeit gehe mach ich alles zu und ziehe die Vorhänge zu. Ich merke auch den unterschied bei den neuen 3fach verglasten Fenstern zu nur 2fachen. Und dann sollen noch nasse Bettlaken helfen, die man außen! Ins Fenster klemmt.
Das hab ich mal mit ner Wasserflasche gemacht, da erzeugt man einen Kühlschrank-Effekt. Wenn du einen nassen Lappen um eine Wasserflasche wickelst, wird die kalt. Weil da mit der Verdunstung die Wärme in der Flasche entzogen wird. Probier’s mal aus. Erstaunlich! Der Lappen muss aber unbedingt wässrig bleiben. Handtuch oder so.

x 1 #23148

M
Zitat von Dinania:
Nein ist er nicht.........habe ja bereits erwähnt das deren kinder jetzt Pech haben was urlaub angeht.........und einladen würde ich diese bestimmt nicht........

Warum eigentlich, haben dir die Kinder von FB etwas zu Leide getan? Oder zeigt das einfach nur deinen Charakter und deine Denke?

Zitat von Dinania:
Bitte? Es ist ja wohl das normalste der Welt, dass man erwarten kann das man für einander kämpft.........

Warum sollte er um etwas kämpfen, dass ihm buchstäblich aus dem Hals hängt? Würde er wollen, dann würde er kämpfen. Deswegen kämpft er um FB, weil er sie will. In der Öffentlichkeit verfolgt er sie auf Schritt und Tritt, stellt sich wie ein Gockel auf wenn Konkurrenz in die Nähe kommt. Bei dir, welche Worte hatte er gewählt, als Du mal angeflirtet wurdest?

x 1 #23149

So-What
Zitat von Dinania:
Bitte? Es ist ja wohl das normalste der Welt, dass man erwarten kann das man für einander kämpft.........

Erwarten kann man mal rein gar nix. Kann man schon, aber d.h.nicht, dass die Erwartungen auch erfüllt werden.

Ich verstehe schon, was Du damit meinst. Und in manchen Fällen klappt das auch. Ich habe auch gekämpft. Drei Jahre lang. Aber nicht um meine Ehe, sondern die meiste Zeit mit mir selbst. Weil ich versucht habe meine eigene Grenze zu erweitern, was mir aber widerstrebte.
Und der große Unterschied war, dass die Affäre auf dem Tisch lag. Die ganze Situation ist eskaliert. Ein Tornado ist zwischen uns durch und ich habe ihn dann rausgeworfen. Zunächst nicht, weil ich erst mal völlig durch den Wind und schwach war. Er versprach mir vieles aus freien Stücken, hielt sich nicht dran und dann wurde ich mal so richtig wütend...und tschüß. Erst dann hat es mein Ex verstanden und wollte auch kämpfen. Ich weiß, er wollte sogar wirklich gern wollen. Wir haben dann drei Jahre versucht unsere Ehe zu retten.

In Deinem Fall hat nix Konsequenzen. Dein Mann ist sich Deiner doch sicher. Er kämpft nicht und hält es auch gar nicht für nötig. Im Gegenteil. Er lebt völlig rücksichts- und respektlos vor Dir seine Launen und Befindlichkeiten aus.

Und er wird auch auf diese Weise nicht damit anfangen. Er würde vielleicht, wenn er Angst hätte Dich zu verlieren. Aber auch dann ist es nicht sicher, vor welchem Verlust er Angst hat. Das liegt dann noch lange nicht an Dir persönlich.
War bei mir auch so. Er sagte damals, es gehe um mich, warum er zurück will. Ich denke heute, er wollte das wirklich selbst glauben. Drei Jahre später war ich mir sicher, dass es nicht um mich ging, sondern um viele einzelne Mosaiksteinchen, in denen ich vielleicht zufällig noch eine Rolle spielte, aber mehr auch nicht. Und das wars dann für mich endgültig.

Zitat von Dinania:
Das ist es ja.......dazu müssen wir das wieder ändern und dann kann man Gefühle auch wieder zulassen......

Gefühle zulassen geht nur, wenn welche da sind. Und vielleicht gerade überlagert wurden durch andere.
Und was muss er denn ändern? Es bleibt doch sowieso für ihn alles wie es ist, oberflächlich betrachtet.

Wenn jemand was anderes fühlt, wie versucht wird ihm aufzuzwingen. Oder jemand maßt sich an, dem anderen zu sagen, dass er eigentlich ganz anders fühlt oder fühlen soll/muss, wie er es für sich selbst wahrnimmt, wird das eher in die andere Richtung ausschlagen. Auf diesem Weg ist er und Du hast ganz schön viel dazu selbst beigetragen. In Bezug auf Dein eigenes Wohlbefinden. Du hättest mit zeitnaher Konfrontation, Konsequenzen und Aufrichtigkeit vielleicht gerade noch rechtzeitig was bewegen können. Von Monat zu Monat wird das schwieriger.
(Und damit nehme ich ihn nicht in Schutz. Ich halte ihn immer noch für ein feiges, unfaires Würstchen.)

x 2 #23150

Pippa
Na klar. Er hat zwei Jahre nicht um Dich gekämpft.
Aber bestimmt wacht er morgen auf und denkt sich:
'Jetzt gebe ich alles.'

Das ist, als würdest Du von einem Apfelbaum Birnen erwarten – nur weil Du Dir Birnen wünschst.

x 4 #23151

Ema
Zitat von Pippa:
Das ist, als würdest Du von einem Apfelbaum Birnen erwarten

Jep.
Und dann wahlweise heulst oder mit dem Fuß aufstampfst, weil du keine bekommst.

x 1 #23152

S
@Dinania

Zitat:

A) Warum soll man kämpfen ? In einer funktionierende Beziehung kommt es nicht zu einer Affäre und somit nicht zum Kampf.

B) ein Partner der die Beziehung als gut und richtig empfindet , würde nichts tun um diese Beziehung zu gefährden.

C) kämpfen kann eine Person um eine Sache wo er einen Sinn drin sieht. Sieht er keinen Sinn drin , ist das aufgeben , das nicht kämpfen die Aussage dahinter.

D) zu glauben wenn man eine Person nur genug liebt das diese einen dann doch zurück lieben muss , ist völlig falsch, …..ist wie , als wenn man in einen Tigerkäfig steigt mit dem Denken , ich tue dem Tiger nichts dann wird der mir auch nichts tun.

x 1 #23153

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Nein warum sollte er? Wir sind ja keine Millionäre.......

Weil es mich wundert, dass er allein bestimmt, wo es lang geht. Obwohl die anderen auch ihr Geld ausgeben.
Zitat von Dinania:
Nein wir sprechen nicht darüber.......

Dann fehlt euch immer noch die Grundlage für solche Gespräche. Um den Brei herum reden kann eine kaputte Ehe nicht retten.

A

x 4