Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101791

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Y
Zitat von Dinania:
.ich will keinen streit wegen so etwas...
.....

Du hast auch keinen Streit wegen "sowas", sondern weil er dich nicht mehr abkann. Er will nicht mehr.

Und die Kinder so zu instrumentalisieren geht gar nicht.

x 4 #23161

N
Ich bin hier ja generell noch zurückhaltend mit dir, weil ich weiß, wie es ist, wenn man „handlungsunfähig“ ist und nicht in der Lage, sich an die erste Stelle zu stellen. Aber deine Motive scheinen in jeglicher Hinsicht, von Egoismus und Manipulation durchzogen. Unterirdisch. Aber super Reaktion deines Mannes und der Frau.

x 5 #23162

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Igelfisch
So kriegt man den Mann schneller aus dem Haus 👍

x 1 #23163

Catalina
Zitat von Dinania:
ich folgte ihm und sagte das er abartig ist, sich mit seinem freund und der frau abzugeben, nachdem diese so zu mir war

Du sagst ernsthaft zu deinem Mann (den du ja angeblich sooo sehr liebst und unbedingt behalten willst), dass er abartig ist? 😳 Und wunderst dich, dass er jetzt kein Wort mehr mit dir redet? Oh Himmel... 🤦‍♀
Zitat von Dinania:
ich erwarte das er hinter mir steht

Du erwartest immer ganz schön viel. Was ist denn im Gegenzug mit den Erwartungen anderer an dich? Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass dein Mann und deine Kinder von dir erwartet hätten, diese Situation ohne großes Drama inkl. Tränen zu meistern und ihnen nicht den Event zu versauen. Meinst du nicht?
Zitat von Dinania:
ich weinte und schrieb ihn an

Du verstehst offensichtlich wirklich nicht, dass du ihn mit deinem Verhalten immer noch weiter von dir wegtreibst.
Zitat von Dinania:
als die kinder weg waren sagte er, das hast du wieder gut hin bekommen

Hast du ja auch. Drama deluxe wegen einer Sache, die eindeutig du verk@ckt und dich nicht mal dafür entschuldigt hast, inklusive erneuter Manipulation der Kinder a la "Seht her, was euer Vater für ein schrecklicher Mensch ist. Alles ist alleine seine Schuld."
Zitat von Dinania:
was soll ich denn jetzt machen

Wenn du das nach über 2 Jahren und über 1500 Seiten hier, auf denen sich die Foris die allergrößte Mühe gegeben haben dich zu unterstützen, immer noch nicht weißt, ist dir vermutlich leider nicht mehr zu helfen. Weil du die Tatsachen schlicht nicht akzeptieren willst und dich der Realität komplett verweigerst. Was soll man dir da noch raten?

Es gibt leider keinen Weg, die Dinge durch Zauberhand so zu drehen, wie du sie gerne hättest, aber das willst du ja partout nicht einsehen. 🤷‍♀

x 2 #23164

VictoriaSiempre
Zitat von Dinania:
.ich hatte vor einigen Tagen einen "streit" mit der Frau. Sie warf mir vor ich habe ihre Tochter absichtlich bei einem turnier nicht gemeldet, was nicht stimmt. Ich habe es schlichtweg vergessen und sie sagte so könne man auch die Konkurrenz verkleinern, was eine absolute Frechheit von ihr ist......

Eislaufmütter unter sich… Klatschender Smiley

„Schlichtweg vergessen“ - was wäre wohl los gewesen, wenn die andere Frau Deine Tochter „vergessen“ hätte? Wobei - ist deren Tochter auch bereits volljährig wie Deine? Gewagte These: Sie könnten sich selber anmelden Unwissender Smiley

Zitat von Dinania:
in der pause ging mein mann kurz weg und ich folgte ihm und sagte das er abartig ist, sich mit seinem freund und der frau abzugeben, nachdem diese so zu mir war............ich erwarte das er hinter mir steht..........er sagte werde ich aber nicht weil ich mir nicht sicher bin wer recht hat und weil du als einzige wieder ein großes Drama veranstalten

Mir sollte mein Partner mal sagen, dass ich abartig sei, weil ich mich nicht auf Kindergartenniveau herablasse. Da wär aber was los! Warum sollte er sich in diesen dummen Streit einmischen, zumal er Dir vielleicht durchaus Absicht zutraut?

Wie manipulativ Du bist, hast Du sofort wieder gezeigt, als Du Eure Kinder mit ins Boot geholt und sie instrumentalisiert hast.

Vielleicht geht Deine Rechnung auf und Dein Mann bleibt auf immer und ewig bei Dir. Dann solltest Du Dich aber damit begnügen, wie er zu Dir ist, statt drauf zu hoffen, dass er so wird, wie Du ihn Dir wünscht.

Vielleicht, ganz vielleicht guckst Du auch mal auf Deine eigenen Anteile, wie Du Dich ihm gegenüber verhältst und was für Worte Du nutzt, wenn Dir was nicht passt.

x 3 #23165

F
Zitat von alleswirdbesser:
Oh man Dinania, wie weit wirst du ihn denn noch von dir treiben?

Bis er irgendwann mal richtig ausrastet

B
Hä, was wollt ihr denn? Sie hat es schlicht vergessen, das andere Mädchen anzumelden. Hat sie ja nicht mit böser Absicht getan. Sowas passiert halt. Keiner kann was dafür, wenn er vergesslich ist und bei dem emotionalen Stress unter dem Dinania steht, sind Gedächtnisprobleme auch völlig normal.

Natürlich würde ich mich dann auch extrem vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn mir jemand dann dreist und offen unterstellen würde, ich würde die „Konkurrenz ausschalten“ wollen. Und natürlich wäre ich dann auch sauer auf meinen Mann, wenn er dann mit dieser Person auf gut Freund macht. Dinania hat hier richtig gehandelt. Und es ist völlig irrelevant, dass sie damit ihren Mann „noch weiter wegtreibt“ wie hier manche meinen. Soll sie denn alles schlucken was er verzapft, damit er nicht sauer ist? Was ist das?

Igelfisch
Zitat von VictoriaSiempre:
Vielleicht geht Deine Rechnung auf und Dein Mann bleibt auf immer und ewig bei Dir

Glaub ich nicht. Mal angenommen, er ist nur noch wegen der Kinder da, was soll er dann noch da, wenn er merkt, dass sie nur bei Dinania stehen? Die kamen dazu als Dinania ihre Tränenschleusen geöffnet hat und haben sich gegen ihren Vater gestellt. Irgendwann hat er die Schnauze voll. Der Tag rückt näher und näher und durch solche Aktionen nimmt das Fahrt auf.

Zitat von Betrayed38:
Sie hat es schlicht vergessen, das andere Mädchen anzumelden. Hat sie ja nicht mit böser Absicht getan.

Na zum Glück hat sie nicht vergessen, ihre eigene Tochter anzumelden 🤪 . Mal ehrlich, spätestens da hätte ihr doch ein Licht aufgehen müssen... "Da war doch noch was, achja...!"

Zitat von Felica2024:
Bis er irgendwann mal richtig ausrastet

Genau.

Oder er packt und geht ohne ein Wort. Und sie schmeißt sich dann heulend an seine Beine.

x 5 #23168

Igelfisch
Zitat von Betrayed38:
Soll sie denn alles schlucken was er verzapft, damit er nicht sauer ist?

Nein, soll sie nicht. Deswegen raten hier auch schon fast alle seit 2 Jahren, dass sie Konsequenzen ziehen soll 🤷‍♀

Heffalump
Zitat von Dinania:
und weil du als einzige wieder ein großes Drama veranstalten musst

Du kannst und kennst es eben nicht besser

x 1 #23170

Heffalump
Zitat von Betrayed38:
Hat sie ja nicht mit böser Absicht getan

Im Zweifel für den Angenagten?

x 1 #23171

Catalina
Zitat von Heffalump:
Im Zweifel für den Angenagten?

Eher die Angefressene.🤣

x 1 #23172

VictoriaSiempre
Zitat von Betrayed38:
Sie hat es schlicht vergessen, das andere Mädchen anzumelden. Hat sie ja nicht mit böser Absicht getan.

Die einen sagen so, die anderen so. Wir hier wohnen nicht in Dinanias Kopf.

Zitat von Betrayed38:
Sowas passiert halt. Keiner kann was dafür, wenn er vergesslich ist und bei dem emotionalen Stress unter dem Dinania steht, sind Gedächtnisprobleme auch völlig normal.

Gut, dass der Gedächtnisverlust nicht die eigene Tochter getroffen hat; dafür hat es dann noch gereicht. Aber ja, etwas zu vergessen, das kann passieren. Ich würde mich dafür angemessen entschuldigen und ein wenig nachsichtig sein, wenn mein Gegenüber darüber etwas angepisst ist. Anderen sind diese Turniere halt genauso wichtig wie Dinania.

Den emotionalen Stress tut sich Dinania seit 2 Jahren selber an. Mitgefühl habe ich durchaus, dass sie nicht aus ihrer Haut kommt, um ihr Leben in die Hand zu nehmen und den Stress raus zu nehmen. Jedoch kein Mitleid (mehr).

Nichts rechtfertig für mich, meinen Partner als „abartig“ zu bezeichnen, weil die erwünschte Solidarität - die er schon an ganz anderen Stellen längst nicht mehr zeigt! - nicht kommt.

Zitat von Betrayed38:
Soll sie denn alles schlucken was er verzapft, damit er nicht sauer ist?

Wenn es sie stört, dass er sauer ist - klar. Was denn sonst? Wenn es sie nicht stört und ihrer Psychohygiene dient, dann fleißig raus damit. Nur sucht sie leider Stellvertreter-Kriegsschauplätze, um das eigentliche Problem bloß nicht zu streifen oder gar anzusprechen.

Zitat von Betrayed38:
Was ist das?

Hab anfangs echt gedacht, Dein Beitrag ist ironisch gemeint Grinsendes grünes Gesicht

x 2 #23173

Heloise
Zitat von VictoriaSiempre:
Hab anfangs echt gedacht, Dein Beitrag ist ironisch gemeint

Ich auch. Passiert halt, wenn man nur die ersten und den letzten Beitrag liest.

x 1 #23174

W
also...kurz zu meinem Verstaendnis: dein Mann soll sich vor Ort nicht mit dem anderen Mann -seinem Freund- abgeben, weil du mit SEINER FRAU Knatsch hattest? Was koennen die Maenner denn da dafuer? Er wollte sich in diese Sache nicht mit reinziehen lassen und dass er nicht mit dir redet, war ja dort nicht erstmalig - er weicht den Gespraechen permanent aus.

Du koenntest 1. an deiner Kommunikation ihm gegenueber arbeiten - wie und was du zu ihm sagst, auch wenn du ihn nicht aendern kannst, DU kannst DEINEN Anteil definitiv in den Blick nehmen - kurz durchatmen oder bis drei zaehlen, Feuer rausnehmen.

Und zweitens - moechte er aktuell mit dir keine aktive, liebevolle Partnerschaft vertiefen und gestalten.
Der Mann ist am Ende seiner Kraefte, ihr dreht euch nonstop im Kreis. Es knallt verbal bereits heftiger und er greift zum Alk. - da bist du genauso in der Verantwortung, deine Kinder und dich und eure Beziehung vor Eskalation schuetzen, in dem du dir aktiv Loesungen ueberlegst, mit einem Paarberater,alleine, whatever. Er ist kein Ventil, auch wenn ich absolut verstehen kann, dass du dich weggeworfen und nicht gesehen fuehlst und darum inneren großen Schmerz und Stress traegst.

Er kann deine Erwartungen aktuell nicht erfuellen, je mehr du auf ihn einredest, desto tauber wird er.

A

x 4