Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

101856

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Damals schrieb sie auch anders

E
@tööö ich stimme dir voll zu

@Dinania
Ich denke Du kannst nicht viel tun. Du könntest versuchen in einem ruhigen Gespräch Zugang zu ihm zu finden aber dann wirst du auch aussprechen müssen was du weißt.

Ansonsten, wenn du den Weg weiter gehen willst wie bisher und ausharren willst: sei gut zu dir, kümmer dich um dich. Und entschuldige dich aufrichtig bei der Bekannten und deren Tochter.

x 1 #23192

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Fenjal
Ich lese hier nur gelegentlich.
Diese Te ist für mich eine besonders tragische Frau, bei mir kommt es zu Mitleid.
Ihr Galan, ein charakterschwacher Typ ohne Integrität und Rückgrat
Er nutzt die Loyalität rücksichtslos zu seinem Vorteil aus.
Persönlich würde ich diesen, was auch immer, auf die Bretter bringen.
Es gibt Typen, die braucht kein Mensch, hier glänzt ein derartiges Exemplar.

x 3 #23193

tööö
@Ema, geht' s dir ?
Wer die Geschichte nicht glauben kann, hält sich raus.
@ Heike, sich nach 20 Jahren einzugestehen, den Mann, mit dem du dein Leben verbracht hast nicht mehr zu kennen, oder von mir aus auch nicht mehr retten zu können, dauert eben.

T
Zitat von Heike1307:
Ignoranz der Ratschläge

Aber warum muss man denn ignorierte Ratschläge so persönlich nehmen? Sie muss doch selbst wissen, was für sie am besten ist. Es ist ja nicht die einzige Affäre, die toleriert wird auf der Welt. Aber der Aufreger ist in meinen Augen auch eher der Mann und nicht sie, die in ihrem Leid nicht weiß, was sie tun soll.

x 1 #23195

Ema
Zitat von tööö:
Wer die Geschichte nicht glauben kann, hält sich raus.

Tu ich doch Unwissender Smiley Ich sag hier schon lange nix mehr zum Thema.

x 2 #23196

Mariaa89
Zitat von EineMitleserin:
Gespräch Zugang zu ihm zu finden aber dann wirst du auch aussprechen müssen was du weißt.

Ich frage mich tatsächlich was er denn weiß?

Im Grunde scheint alles, was die TE mit ihrem Mann besprechen sollten offen dort zu liegen...Sie sagt ihm klar, sie möchte nicht, dass ihr Mann mit ihr spricht, also wird ihm durchaus klar sein, dass sie über alles bescheid weiß, oder? Warum sonst sollte sie das von ihm verlangen...

E
@Mariaa89
Ich kann nur raten aber nach allen Erzählungen glaube ich, dass er Dinania nicht für voll nimmt und glaubt, dass sie nur ahnt, dass mehr sein könnte, es aber nicht weiß.

Kurzum: ich denke er traut ihr nicht zu all das zu wissen was sie weiß.

x 1 #23198

So-What
Zitat von tööö:
Nicht nur, dass er sie belogen, betrogen und vorgeführt hat, nein, er hat sie seit 2 Jahren hingestellt, als sei sie blöde !
Und anstatt, dass diese miese Type endlich zu sich steht und sagt, ich liebe dich nicht mehr und will ohne dich weiterleben, da hat er es jetzt auch noch nötig, sie zu entwerten und zu beschimpfen

Ich gebe Dir völlig recht. Ich schrieb das auch schon mehrmals.

Das Problem ist doch aber, dass die TE diese Nebenkriegsschauplätze selbst aufmacht. Kinder, Schwiegermutter, FB und ihr Ex oder ihr Verehrer usw.
Natürlich sollte der Feigling endlich mal Farbe bekennen und sie nicht so respektlos behandeln, aber er ist nicht hier. Und man kann nicht beeinflussen, wie andere Menschen handeln. Und sie verteidigt ihn ständig trotzdem und handelt oben drein noch manipulativ, was bisher immer nach hinten losging.
Natürlich ist sie verzweifelt, aber da kann sie sich nur selbst rausziehen, wenn er es nicht will.
Auf dem Rücken anderer, z.B. ihrer Kinder, die sie an sich klammert oder der Kinder von FB, denen sie eher schadenfroh gegenübertritt, wird sie nur weiter in ihr Elend ziehen. Genauso ihr verzweifelter Versuch Stimmung gegen FB zu machen. Oder sie linkisch auszuhorchen.

Sie kommt da nur raus, in dem sie ihrem Mann höchstpersönlich endlich Grenzen aufzeigt. Ganz sicher nicht damit, dass sie ihm signalisiert, dass er machen kann was er will und sie schweigt, oder dass sie jedes Krümelchen von ihm feiert.
Wir wissen aber alle, dass sie das nicht macht, weil sie Angst vor seiner Reaktion hat. Weil es ihm völlig egal oder sogar recht sein könnte. Wenn ich es nicht höre oder sehe, ist es nicht da.

Bestes Beispiel das aktuelle. Sie will eine Reaktion provozieren (dass er zu ihr hält), er reagiert mit Ablehnung, sie nimmt die Kinder als Verstärker ihrer Ansicht mit ins Boot und sie stellen ihn an die Wand, was erneut nach hinten los geht. Er reagiert mit Flucht (was ich an seiner Stelle wegen des Einbezugs der Kinder - einer gegen alle) auch erst mal getan hätte. Und am Ende dackelt sie ihm trotzdem hinterher, lässt die Kinder grad wo sie sind, die ihr immer so wichtig sind, obwohl sie sein Verhalten als abartig bezeichnet hat. Das ist nicht konsequent und eher wirr.

tööö
Zitat von EineMitleserin:
Ich kann nur raten aber nach allen Erzählungen glaube ich, dass er Dinania nicht für voll nimmt

Stimmt. Und ist das nicht niederschmetternd ?
Und zu allem Überfluss passiert ihr das hier auch noch, weil sie Punkte setzt, sich anders ausdrückt, oder nicht macht, was sie nach wessen Meinung auch immer, soll.
Aber der absolute Gipfel der Unverschämtheit war ja wohl, dass man dieser Trulla noch einen
niedlichen Spitznamen gegeben hat.
Nee. So sollte es in einem Hilfeforum nicht laufen.

So-What
Zitat von tööö:
einen
niedlichen Spitznamen

Das ist für mich nicht positiv besetzt. Ich möchte keinen „niedlichen“ Spitznamen. Gut, sie hat keinen Namen für uns. Aber dann wäre Frau Federball vielleicht noch respektvoll oder anerkennend. „Bällchen“ ist es nicht, im Gegenteil. Zumindest aus meiner Warte.

tööö
Zitat von So-What:
Bestes Beispiel das aktuelle. Sie will eine Reaktion provozieren (dass er zu ihr hält), er reagiert mit Ablehnung, sie nimmt die Kinder als Verstärker ihrer Ansicht mit ins Boot und sie stellen ihn an die Wand, was erneut nach hinten los geht.

Da gehört er hin. An die Wand gestellt.
Und natürlich betrifft sein Betrug die ganze Familie.
Und bevor jetzt wieder das Argument der Manipulation aufkommt, Kinder sind längst nicht so dumm wie ihnen nachgesagt wird. Wer sich auf die Seite eines Elternteils stellt, stellt sich nicht ohne Grund gegen das Andere.
Ich habe auch Partei ergriffen, so wie ich es jetzt tue, weil es mit nötig erschien.

Mariaa89
Zitat von tööö:
Wer sich auf die Seite eines Elternteils stellt, stellt sich nicht ohne Grund gegen das Andere.

Das mag bestimmt in manchen Fällen so sein, aber ich denke, dass Eltern immer auch in der Position sind, ihre Kinder einfach manipulieren zu können....Welches Kind kann gut ertragen, wenn die Mutter weint, während der andere Elternteil weniger emotional wirkt, wenn sie den Hintergrund nicht kennen...

x 1 #23203

Violettsloth
Zitat von So-What:
Bist Du echt Ü40?

Auf dem Papier bestimmt. Emotional steckt Dinania leider noch in den Kinderschuhen. Sieht man hier wieder deutlich. Sie hat einen Fehler gemacht, keine Entschuldigung, sondern es wird abgetan mit „Kann ja mal passieren, wer wird sich denn da so aufregen?“
Und dann wird der Ehegatte mit reingezogen, der soll bitte mal mit der Schaufel der bösen Frau auf den Kopf hauen. Und mit denen dann auch nicht mehr reden. Weil die sind jetzt keine Freunde mehr. Konfliktmanagement eine Katastrophe. Empathie null. Und wenn sie nicht weiter weiß, heult sie halt ne Runde. Exakt so, wie es Kinder tun würden. Ich finde es auch interessant, dass die andere Frau ihr sofort Absicht unterstellt. Und ihr Mann ihr das auch direkt zutraut. Sowas kommt ja nicht von ungefähr.
Zitat von Dinania:
was soll ich denn jetzt machen

Anregungen gab es ja nun hier über 2 Jahre genügend. Die gelten auch immer noch. Ein ehrliches Gespräch mit deinem Mann. Ich gebe zu, nach allem, was ich hier gelesen habe, dass es das nicht geben kann. Nicht, weil du nicht willst, sondern einfach komplett überfordert bist mit dieser Art von Gesprächen. Daher kann man nur nochmal an dich appellieren, dass du dir professionelle Hilfe suchst. Nicht, um deine Ehe zu retten, sondern dich selbst.

x 2 #23204

So-What
Hier ging es aber nicht darum; ob er eine Affäre hat. Der Streit war nur ein künstlich aufgeblähter Stellvertreterkrieg. Um was es wirklich geht, wird von umschifft. Auch das spüren Kinder und es ist irritierend.

x 2 #23205

A

x 4