Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102285

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

HierDerNameNEU
Zitat von Heike1307:
Wir können uns die Finger blutig tippen. Dinania hat eine andere ( eigene ) Strategie. Woher die kommt wissen wir nicht. Irgendwie müssen wir es ...

Genauso ist es. Auch bei vielen anderen, wie etwa Giraffe, ist das ganz genauso.

All die Worte hier und gefühlt 2 Millionen Beiträge ändern nichts daran.

Das dauert wie es eben dauert - egal was ihr alle hier schreibt. Alles toll, mitfühlend und aufrüttelnd. Absolut.

Ändert aber leider nichts. Sie fährt diese Schiene weiter bis es unabdingbar kracht.

x 4 #23266

MissLilly
Zitat von HierDerNameNEU:
Sie fährt diese Schiene weiter bis es unabdingbar kracht.

Ja, höchst wahrscheinlich wird es so kommen..aber nach mittlerweile 1552 Seiten habe ich keine Sorge mehr darum, dass Dinania das irgendwie in ihrer bisherigen Haltung einschränken oder gar niederreißen wird.

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

MissLilly
Zitat von Dinania:
Es macht halt keinen Sinn.......er will ja bleiben und da verstehe ich das abweisende Verhalten einfach nicht..

Millionen von Menschen auf dieser Erde mögen zwar ihren gut bezahlten Job, aber ihren Chef oder Kollegen nicht.

VictoriaSiempre
Zitat von HappyMike:
Ich muss kein Koch sein um beurteilen zu können, ob etwas gut oder schlecht ist.

Du kannst das Servierte essen oder es sein lassen. Letztlich kann es in dem von Dir genannten (schlechtem) Vergleich auch eine Frage des eigenen Geschmacks sein und dann finde ich es schwierig, rumzunörgeln, ohne etwas für Dich besseres auf den Tisch zu zaubern.

Zitat von HappyMike:
Und: Es ist auch nervig, Leuten zu erklären, dass ihr Verhalten nicht angemessen ist.

Das stimmt wohl! Deshalb schreib ich Dir jetzt auch nicht mehr dazu; ist mir zu nervig Klatschender Smiley

x 5 #23269

Cocolores
Leider ist man immer erst hinterher schlauer. Ich ärgere mich im Nachhinein auch mich nicht früher getrennt zu haben. Noch vier Jahre an einen Menschen verschwendet zu haben - obwohl ich eigentlich wusste, dass es nicht besser werden wird.
.
Aber der Schritt ins Unbekannte ist eben oft nicht leicht und das Gewohnte wiegt da oft schwerer. Und da redet man sich Dinge eben gern mal schön, verschließt einfach die Augen oder verändert im eigenen Kopf die Realität um es vor sich (und ggf. anderen) zu rechtfertigen.

Wer den Fall Fabian H. verfolgt der sieht da einen leider sehr traurigen Fall von Realitätsverzerrung/-verleugnung.

Dinania wird auf der Titanic bleiben bis sie untergeht.

x 2 #23270

Ragna
Zitat von Dinania:
Es macht halt keinen Sinn.......er will ja bleiben und da verstehe ich das abweisende Verhalten einfach nicht........

Doch für macht das sehr wohlwohl Sinn, er hat die Beziehung für sich ganz anders definiert, ein Trautes Heim, eine verlässliche Partnerin die sich mit um den Alltag und die Kids kümmert, finanziell Stabilität, seine Hobbys und Freiräume, die er für sich in Anspruch nimmt.
Dazu ein klassisches Familienleben mit Besuchen bei Oma und Opa, Urlaub mit der Familie.
Ihm reicht das, du hast bei ihm die Rolle der verlässlichen Partnerin und Mutter.
Als Frau nimmt er dich nur noch bedingt wahr, er kann zur Zeit keine Leidenschaft und Begehren für dich empfinden. Was ihn aber nicht sonderlich stört.

HierDerNameNEU
Keine Anziehung und Begierde bedeutet keine Beziehung die funktioniert. Ende.

Das ist so, bleibt so und wird immer so sein. Alles andere ist sich schönreden oder weglaufen oder was auch immer.

S
Zitat von Dinania:
Es macht halt keinen Sinn.......er will ja bleiben und da verstehe ich das abweisende Verhalten einfach nicht........

Weil es nunmal darauf ankommt, aus welchem Grund er bleiben will. Würde er aus Liebe bleiben wollen, dann wäre sein Verhalten tatsächlich nicht zu verstehen.

Er bleibt aber eben nicht aus Liebe, sondern aus Angst, Feigheit, Bequemlichkeit und vielleicht maximal noch aus etwas Mitleid. Und da ist sein Verhalten schon logisch und folgerichtig.

x 3 #23273

Heike1307
Zitat von Sternenguckerin:
Und da ist sein Verhalten schon logisch und folgerichtig

Sehe ich auch so. Er hat mittlerweile keinen richtigen Grund mehr zu gehen. Da nimmt er die ( ungeliebte ) Ehefrau in Kauf.

x 2 #23274

Ragna
Zitat von Cocolores:
Dinania wird auf der Titanic bleiben bis sie untergeht.

Noch ist kein Eisberg in Sicht, aber die Kids werden garantiert älter und dann geht die Titanic schneller unter als im Film.

x 2 #23275

HierDerNameNEU
Zitat von Ragna:
Noch ist kein Eisberg in Sicht, aber die Kids werden garantiert älter und dann geht die Titanic schneller unter als im Film.

Die Titanic benötigte zum Sinken lediglich 2 Stunden und 40 Minuten, wenn man den Rechnungen Glauben schenken darf.

Catalina
Zitat von Dinania:
Es macht halt keinen Sinn.......er will ja bleiben und da verstehe ich das abweisende Verhalten einfach nicht

Doch, aus seiner Sicht macht das absolut Sinn.

Er hat mehrfach versucht, mit dir über eine Trennung zu sprechen mit dem Ergebnis, dass du geheult, gefleht, gedroht und ihm die Kavallerie auf den Hals gehetzt hast. Er hat also ganz deutlich gemerkt, dass du nicht bereit bist, über dieses Thema auch nur nachzudenken. Und da er vermutlich wenig Lust auf noch mehr Drama deinerseits hat, lässt er den Dingen eben ihren Lauf. Zumindest vorerst.

Das heißt aber noch lange nicht, dass er bleiben will, im Gegenteil, er hat ja mehrfach deutlich gemacht, dass er eben genau das nicht möchte. Leider fehlen ihm die Cojones, das einfach durchzuziehen, aus welchen Gründen auch immer und das ist der einzige Grund, aus dem er noch da ist. Auch wenn du diesen Gedanken ums Verrecken nicht zulassen willst.

x 3 #23277

DiesDasAnanas
Zitat von Dinania:

Bleiben wollen und nicht gehen können sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel....

x 6 #23278

L
@Dinania ich denke nicht, dass er bleiben will. Ich habe eher den Eindruck er muss bleiben und hat vor irgendwas Angst. Was es ist, können wir hier nicht wissen, dass weißt nur du alleine.

x 1 #23279

D
Zitat von MissLilly:

Findest du dich selbst liebenswert und attraktiv

Ich gebe sehr viel liebe und bin für andere da......also ja ich bin ein liebenswerter mensch.......ich bin manchmal unzufrieden mit meinem aussehen aber das ist jeder mal.........hätte gerne weniger Gewicht, dickeres Haar.....aber ist ja keiner perfekt........

Zitat von DiesDasAnanas:
Bleiben wollen und nicht gehen können sind zwei völlig unterschiedliche Paar Stiefel....

Immer dieses nicht gehen können als würde ich ihn zwingen..........man ist dort wo man sein will.......und SIE ist es eben nicht........

x 4 #23280

A

x 4