Zitat von Dinania: haben wir noch mehr Stress mit einander.........er wäre sauer
Vielleicht.
Vielleicht hättet ihr aber auch weniger Stress, weil die Schauspielerei und die innere Belastung wegfallen würde. Vielleicht wäre es ganz im Gegenteil, sogar eine Erleichterung.
Vielleicht wäre er sauer, vielleicht aber auch nicht, weil er eh schon alles weiß.
Das sind viele Unbekannte, die niemand im Vorfeld sicher vorhersagen kann.
Besser ist es daher, sich an das zu halten, was du sicher weißt:
1. Die Situation ist für dich sehr belastend. Stress hast du auch so schon, nur verbirgst du ihn.
2. Ihr streitet, er geht lieblos mit dir um.
3. Eure Ehe hat sich bislang nach dem Ende seiner Liaison nicht fundamental verbessert.
4. Er redet nicht mit dir und vermeidet es, Zeit mit dir allein zu verbringen.
So. Dann wäre er nach einem Gespräch vielleicht sauer.
Und dann?
Küsst er dich nicht mehr? Redet er nicht mehr mit dir? Straft er dich mit Verachtung?
All das passiert doch auch aktuell schon.
Zitat von Dinania: Ich gebe sehr viel liebe und bin für andere da
Ich verstehe nicht ganz, warum du trotz dessen niemanden hast, dem du dich anvertrauen kannst.
Oder meinst du mit "ich bin für andere da" eher praktische Dinge wie Autofahrten, Erledigung von Arbeiten/Diensten/Pflichten usw. ?
Ich verstehe "für andere da sein" auch als: mitfühlen, zuhören, Rat geben, trösten usw. - und da wundert es mich, dass du scheinbar niemanden hast, der sowas auch zurückgibt.