Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102295

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

C
@DieSeherin, klar gibt es immer Ausnahmen. Ich zweifle nur an einer Liebe, die über Jahre hinweg geschworen wird ... und nix ändert sich. Manche haben vielleicht auch mehr "Sitzfleisch" als ich.

x 2 #23296

Catalina
Zitat von Sternenguckerin:
Naja, er ist aber kein willenloses Opfer.

Nö, das ist er sicher nicht. Aber es wird ja Gründe haben, warum er die Trennung noch nicht durchgezogen hat und die liegen mMn zumindest zu einem großen Teil darin, wie Dinania grundsätzlich auf das Thema reagiert. Dass er evtl. zusätzlich auch einfach zu bequem ist, sich zu bewegen und keinen Bock auf Stress und Drama hat, spielt vermutlich auch eine Rolle. Wie auch immer, es ist selbstgewähltes Elend, genau wie bei Dinania auch.
Zitat von Sternenguckerin:
Also dass man zur Affärenfrau seines Mannes noch wohlwollend, großzügig und altruistisch sein soll, ist schon ganz schön viel verlangt. Dass Dinania FB nicht leiden kann, finde ich ok und nachvollziehbar.

Ja, das finde ich auch verständlich. Trotzdem muss man aber nicht so gehässig werden, vor allem auch den Kindern von FB gegenüber, die können ja auch nichts dafür. Sie lässt ihren Frust an allen möglichen Leuten aus, nur bei dem, der eigentlich der richtige Adressat wäre, kriegt sie den Mund nicht auf.

x 1 #23297

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Heffalump
Zitat von Catalina:
kriegt sie den Mund nicht auf.

Status?
Urlaub
Pool im Garten

tööö
Dinania, mich würde interessieren, worin der Unterschied der jetzigen Ehekrise zu der von damals besteht. Damals konntet ihr euch einigen, eure Ehe hielt die nächsten Jahre, ihr habt euch wieder verstanden.
Jetzt verhaltet ihr euch entgegengesetzt, jeder brütet für sich allein über einem Krebsgeschwür, das, wenn es unbehandelt bleibt, zum Tod eurer Ehe führen wird.
Ich kann verstehen, dass du die Konfrontation fürchtest, aber du lebst seit 2 Jahren in Angst, hältst seine Launen und den Stress den er verbreitet aus, sei ehrlich, kann es noch schlimmer werden ?
Kannst du dir nicht vorstellen, dass Klarheit zu haben, auch entlasten, befreien kann ?
Zum Status, den du noch aufrecht zu erhalten versuchst, fällt mir nur ein, er hat sich in eurem Umfeld so respektlos verhalten, dass er längst zur peinlichen Charade verkommen ist.

x 2 #23299

Igelfisch
Zitat von Florentine:
2. Ihr streitet, er geht lieblos mit dir um.

Naja, dass sie ihn als abartig anredet finde ich auch nicht besonders liebevoll.

Und Dinania hat sich selbst als liebenswert eingeschätzt. Mich würde interessieren wie die Menschen in ihrem Unfeld sie so beschreiben würden. Aber das werden wir wohl nicht erfahren.

Dinania, mal angenommen, das dümpelt alles weiter so dahin wie aktuell. Hast Du echt Lust, das bis ins Grab so mitzumachen?

MissLilly
Zitat von Igelfisch:
Naja, dass sie ihn als abartig anredet finde ich auch nicht besonders liebevoll.

Mir persönlich würde noch ne ganz andere Bezeichnung für einen Mann einfallen, der ne andere Frau vor den Augen seiner Frau und Kinder im Pool begrabbelt und sich anschließend im Keller auf diese auch noch einen von der Palme wedelt.

x 1 #23301

Igelfisch
Zitat von MissLilly:
Mir persönlich würde noch ne ganz andere Bezeichnung für einen Mann einfallen, der ne andere Frau vor den Augen seiner Frau und Kinder im Pool ...

Richtig. Ich wollte damit nur sagen, dass sich da beide nichts geben.

M
Frage an die Damen in der Runde, die dem Mann fehlende Cojones unterstellen und Dinge schreiben wie "er sei kein willenloses Opfer".

Könnt ihr euch im Ansatz vorstellen, wie es für einen Vater ist, wenn man ihm droht die Kinder wegzunehmen? Oder wenn man weiss die Kinder werden gegen ihn aufgebracht und manipuliert? Ich weiss gar nicht mehr obs in diesem Thread oder in einem Anderen war, da haben aber einige Väter bestätigt, dass sie die Drohung "ich nehme dir die Kinder weg öfters gehört und auch ernst genommen haben"

So wie ich von ihm lese, ist er ein sehr liebevoller Vater und die Kinder scheinen ihm sehr wichtig zu sein. Ich würde an seiner Stelle genau dasselbe tun, wäre ich mit TE verheiratet. Denn Dinania hat schon des öfteren offenbart, was ihm blüht sollte er gehen. Also schätze ich sie so ein, dass sie ALLE Hebel in Bewegung setzen würde um die Kinder gegen ihn aufzuhetzen (tut sie ja schon)

x 8 #23303

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Frage an die Damen in der Runde, die dem Mann fehlende Cojones unterstellen und Dinge schreiben wie "er sei kein willenloses Opfer". Könnt ...

Wie alt sind denn die Kleinen? Ich glaube das spielt eine große Rolle bei solchen Fragen.

VictoriaSiempre
Ja, das wird es durchaus geben, dass Mütter mit Kindesentzug drohen und sie auch dem Vater entfremden.

Die „Kinder“ sind in diesem Fall jedoch bereits volljährig bzw. im höheren Teeniealter. Wenn bis dahin ein gutes Vater-Kind-Verhältnis bestanden hat, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch so einfach zu manipulieren sind. Vielleicht sind sie erst einmal sauer und halten zum Verlassenen (hier wäre es die Mutter), aber ich kenne keinen einzigen Fall, wo sowas dauerhaft angehalten hat und der Kontakt abgebrochen wurde. WENN vorher eine liebevolle Beziehung bestand und die Trennung fair (damit meine ich: Kein Beschiss bei Unterhalt und Vermögensausgleich) vonstatten ging.

x 2 #23305

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
So wie ich von ihm lese, ist er ein sehr liebevoller Vater

Neulich hat er seinem Sohn verboten einen Freund in den Urlaub mitzunehmen, was in dieser Familie üblich zu sein scheint. Mir schien das eher zu eigenen Zwecken zu sein und weniger dem Kind zuliebe.

x 1 #23306

alleswirdbesser
@Mann1989 er hätte auch mit reiner Weste gehen können, bevor er die Affäre startete. Tat er nicht.

x 3 #23307

M
Zitat von alleswirdbesser:
Wie alt sind denn die Kleinen? Ich glaube das spielt eine große Rolle bei solchen Fragen.

Also der Jüngste scheint im Teeniealter zu sein, was sehr heikel sein kann. Und letztens mit jener szene als sogar der mit dem Vater "tacheles" gesprochen hat und sich schützend vor TE stellte, konnte man eindrücklich sehen, wie weit die Manipulation schon fortgeschritten ist.

Zitat von alleswirdbesser:
Neulich hat er seinem Sohn verboten einen Freund in den Urlaub mitzunehmen, was in dieser Familie üblich zu sein scheint. Mir schien das eher zu eigenen Zwecken zu sein und weniger dem Kind zuliebe.

Daran machst Du einen liebevollen Vater fest? Weil er keinen "Fremden" mit in den Urlaub nehmen möchte?

x 3 #23308

alleswirdbesser
Zitat von Mann1989:
Daran machst Du einen liebevollen Vater fest? Weil er keinen "Fremden" mit in den Urlaub nehmen möchte?

Nein, daran dass er plötzlich das nicht erlaubt, obwohl andere Fremde und Freundin der Tochter dabei sind. Aber um die Zweisamkeit mit Dinania zu vermeiden, braucht er einen Sohn, der nicht mit einem Freund beschäftigt ist. Es ging ihm nicht darum dem Sohn was Gutes zu gönnen. Hätte er keine Fremde im Urlaub gewollt, wäre die andere Familie nicht dabei. Aber Urlaub ohne Fremde scheint hier nicht die Regel zu sein.

alleswirdbesser
Das Problem wäre doch tatsächlich der Wechsel zum FB. Dass die Kinder das niemals begrüßen würden, wäre nicht mal Dinanias Werk. Er hat sich diesen Schlamassel nun mal selbst eingebrockt. Erst Trennung, Regelung aller Umstände, Abstand und Zeit mit den Kindern, dann die Annäherung mit FB wäre eine ganz andere Kiste.

x 2 #23310

A

x 4