Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102284

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

alleswirdbesser
Das Problem wäre doch tatsächlich der Wechsel zum FB. Dass die Kinder das niemals begrüßen würden, wäre nicht mal Dinanias Werk. Er hat sich diesen Schlamassel nun mal selbst eingebrockt. Erst Trennung, Regelung aller Umstände, Abstand und Zeit mit den Kindern, dann die Annäherung mit FB wäre eine ganz andere Kiste.

x 2 #23311

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
Aber um die Zweisamkeit mit Dinania zu vermeiden

Jetzt bist du im Reich der Mythen

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Jetzt bist du im Reich der Mythen

möglich, er schreibt ja hier nicht, ich meine die fehlenden Eier werden auch aus dem Bereich stammen 😉

Heffalump
Ja
Und jene die schreibt, hat ne zweidimensionale Wahrnehmung

Heloise
Neulich hat er seinem Sohn verboten einen Freund in den Urlaub mitzunehmen, was in dieser Familie üblich zu sein scheint. Mir schien das eher zu ...

Nein. Genaugenomnen hat er nichts verboten. Dinania hat über seinen Kopf was entschieden, weil es wohl schon öfter vorkam, dass der Sohn Freunde mitnimmt. Aber er hat etwas korrigiert, wozu er vorher gar nicht gefragt wurde.

x 2 #23315

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Nein. Genaugenomnen hat er nichts verboten. Dinania hat über seinen Kopf was entschieden, weil es wohl schon öfter vorkam, dass der Sohn Freunde ...

Wenn das bisher üblich war, so sehe ich das anders.

x 2 #23316

Heloise
Wenn das bisher üblich war, so sehe ich das anders.

Zwischen „wir machen das immer so“ und „das haben wir schon öfter so gemacht“ gibt es schon einen Unterschied. Er schafft die Kohle ran und plant den Familienurlaub und da möchte er über die Personenzahl nicht vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Ein Verbot definiere ich anders. Dinania hat eine Entscheidung getroffen, die ihr alleine gar nicht zustand.

x 2 #23317

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Zwischen „wir machen das immer so“ und „das haben wir schon öfter so gemacht“ gibt es schon einen Unterschied. Er schafft die Kohle ran und ...

Familienurlaub ist das eine, Urlaub als Gruppe ist das andere. Ich verstehe sowieso nicht, warum er alles bestimmt, während die anderen doch auch mit zahlen.

Ich gehe übrigens auch als einzige arbeiten, also richtig arbeiten und spreche mich zwecks Urlaub trotzdem mit meinen älteren Kindern ab, anstatt alles selbst zu entscheiden, was bei kleinen Kindern natürlich üblich ist. Aber nur weil ich die Alleinverdienerin bin, bin ich nicht automatisch die Alleinbestimmerin. Schließlich wollen wir alle eine schöne Zeit haben.

Heffalump
während die anderen doch auch mit zahlen.

Und ich denke, der Freund gehört nicht zu der Familie die mit kommt

Der geht extra

x 1 #23319

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Und ich denke, der Freund gehört nicht zu der Familie die mit kommt Der geht extra

Das ist mir schon klar, ich habe es so verstanden, dass es keine Ausnahme wäre. Meine Tochter wurde auch mal mitgenommen, mein Sohn früher ebenfalls. Manche Eltern sind froh drum, weil sie dadurch viel Pärchen Zeit gewinnen. Gerade bei älteren Kindern ist es echt nett, wenn sie eine Begleitung dabei haben.

x 2 #23320

Heffalump
weil sie dadurch viel Pärchen Zeit gewinnen.

Will er ja nicht.

Sorry, die Annahme weil es immer so muss es so bleiben, implizieren würde, deren Ehe funzt. Was sie js nicht tut.

D entscheidet einfach so, und ist dann pikiert, wenn er sufmuckt.
Unf drei Tage später ist sie dann pikiert, weil er nicht aufmuckt

x 1 #23321

Kampfschnake
Zitat von Mann1989:
Also schätze ich sie so ein, dass sie ALLE Hebel in Bewegung setzen würde um die Kinder gegen ihn aufzuhetzen (tut sie ja schon)

Hi @Mann1989
wenn ich komplett die Faxen dicke habe, ziehe ich die Reißleine. Die Mädchen sind im Grunde erwachsen. Der Junge hat die A.Karte gezogen und scheint "Manipulationsmaterial" zu sein. (Sorry für die Wortwahl.)
In der Zeit als meine Mutter jung war und das ist lange her, wurden in Ehen nach einer Krise "Kitt - Kinder" in die Welt gesetzt. Das hat mich kolossal genervt, weil Kinder einfach als Manövriermasse eingesetzt wurden und das in völliger Unkenntnis des eigenen Tuns. Kind = Liebesbeweis.
Das ist mein Problem mit der Geschichte hier. Ich kann einfach nicht glauben, dass Menschen im 21 Jahrhundert so drauf sind. Wenn es aber so ist, dann hat der Ehemann - als Vertreter des starken Geschlechts - eiertechnisch nix los. Und er benutzt die Kinder.

D
Zitat von tööö:
Dinania, mich würde interessieren, worin der Unterschied der jetzigen Ehekrise zu der von damals besteht.

Er hat sich damals anders verhalten danach........hat sich mehr Mühe gegeben und auch gesagt er liebt mich. Wir haben auch ab und zu zu zweit etwas unternommen.
Jetzt ist es anders......es ist vorbei mit ihr und trotzdem keine Änderung in seinem Verhalten........

x 1 #23323

F
Zitat von Dinania:
.es ist vorbei mit ihr und trotzdem keine Änderung in seinem Verhalten

Du hast die ganze Zeit über sehr fest daran geglaubt, dass ihr dich auf jeden Fall wieder nah kommen werdet, wenn Sie aus dem Spiel ist.
Nun ist sie weg und auf einmal stellst du fest, dass du die einzige bist, die überhaupt noch auf dem Spielfeld ist.

Das muss wahnsinnig enttäuschend für dich sein.

Er und sie sind ja nun schon eine Weile getrennt. Dennoch kommt er nicht auf dich zu, sondern ist kalt.
Was ist nun dein Plan oder deine Konsequenz daraus?
Hast du für dich eine zeitliche Grenze wie lange du dich noch so behandeln lassen willst?

x 3 #23324

M
Zitat von Dinania:
Er hat sich damals anders verhalten danach........hat sich mehr Mühe gegeben und auch gesagt er liebt mich. Wir haben auch ab und zu zu zweit etwas ...

Was meinte dein Mann eigentlich damit, dass er und seine Affäre noch bis zum Herbst durchhalten müssen? Was ist denn im Herbst? Hast du da eine Ahnung,?

x 2 #23325

A

x 4