Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102283

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
dass er nicht ansprechbar ist.

Verstehe ich vollkommen.

Heffalump
Dinanias Mann hat allein entschieden wohin es geht und gleich gebucht

Glaube ich nicht.
Eher glaube ich, das D nicht alles mitbekommt

x 2 #23342

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Violettsloth
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde mit der Familie nicht mal das endgültige Urlaubsziel besprochen

Dinanias Mann hat allein entschieden wohin es geht und gleich gebucht.

Das kann ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen. Zumindest ein Zeitraum und ein bestimmtes Gebiet muss doch festgestanden haben. Gerade weil ein weiteres Paar mitfährt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die damit fein sind, wenn sie vier Wochen vorher nicht wissen, wo sie Urlaub machen. Wie lädt denn der Sohn dann den Freund ein? Ach übrigens, willst du mit mir und meiner Familie in den Urlaub? Wir wissen zwar nicht, wann und wohin wir fahren, Norden, Süden, Osten, Westen, ob wir fliegen oder Schiff fahren, ob Hotel oder Ferienhaus, aber du kannst gerne mitkommen? Zumindest die Eltern des Kindes hätten sich doch in dem Fall auch mal mit Familie Dinania in Verbindung gesetzt, zwecks Ziel, Zeitraum und der Kosten oder nicht? Also mir kommt das alles merkwürdig vor. Zumindest ich plane meine Urlaube nicht auf die Art und Weise.
Ich finde das fremde Kind wäre da das geringere Problem.

In dieser Ehe definitv.

x 3 #23343

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Das kann ich mir, ehrlich gesagt, gar nicht vorstellen. Zumindest ein Zeitraum und ein bestimmtes Gebiet muss doch festgestanden haben. Gerade weil ...

Ich kann mit so einer Planung auch nichts anfangen, da hätte ich keine Ruhe, wenn nicht alles in trockenen Tüchern wäre, wenn ich meinen Urlaub in der Firma genehmigt bekommen habe. Last Minute ist deshalb nicht wirklich meins. Aber da ist jeder anders denke ich. Vor allem für größere Gruppen ist meiner Meinung nach Vorausplanung sehr wichtig. Wenn ich irgendwann allein oder mit meinem Partner verreise, ist die Buchung knapp vorher sicherlich kein Problem. Aber gut, offensichtlich funktioniert es auch bei großen Gruppen, kommt vielleicht auf das Urlaubsziel an.

x 1 #23344

Heffalump
großen Gruppen

Ferienhäuser

T
@Dinania wie erklärst Du es Dir eigentlich, dass Du vorher Stein und Bein geschworen hast, dass alles besser wird, sobald sie weg ist?

Es ist seitdem sie weg ist (was ich btw. nicht glaube!), doch nichts besser geworden. Im Gegenteil - er geht Dir noch mehr aus dem Weg als sowieso schon. Du beleidigst ihn mittlerweile so wie er Dich seit Ewigkeiten. Ihr sprecht miteinander wie Menschen, die sich abgrundtief hassen. Und Du glaubst wirklich noch, wenn nur dieses oder jenes wäre, würde es besser werden?

Wem gibst Du denn dieses Mal die Schuld, da die Affäre Deiner festen Überzeugung nach beendet ist?

x 2 #23346

booksmart
Zitat von Heffalump:
Damals schrieb sie auch anders

Das ist der Punkt, der mich an diesem Thread hier am meisten irritiert. In ihren ersten Beiträgen entstand das Bild einer gebildeten, reflektierten Frau: sie nutzte komplexe Kausalsätze, korrekte Kommasetzung und eine einwandfreie Interpunktion. In ihrem Wortschatz kamen abstrakte Begriffe vor und auch grammatisch wirkte das Geschriebene rund.
Zwei Jahre später sehen wir ein komplett anderes linguistisches Profil mit einen reduzierten Wortschatz, einer plötzlich falsche Verwendung von "dass/das" und natürlich den Stakkato-Sätzen mit den endlosen Pünktchen-Reihen sowie falsche Fallendungen und eine eher unstrukturierte Gedankenführung.
Emotionaler Stress hin oder her, aber ein derartiger Verfall im Gebrauch der Schriftsprache bei einer Person über 40 wirkt auf mich sehr unglaubwürdig, da es sich hier um verinnerlichte Kompetenzen handelt, die sich nicht löschen, nur weil es im Privatleben kriselt. Man fällt ja auch nicht plötzlich vom Fahrrad und vergisst, wie man das Gleichgewicht hält, weil der Mann eine Affäre hat.
Dinania wirkt durch das sprachliche Downstyling viel hilfloser und wesentlich einfältiger als am Anfang.

x 8 #23347

Igelfisch
Zitat von booksmart:
endlosen Pünktchen-Reihen

Ich habe eine Bekannte, die vorher normale Sätze geschrieben hat. Seit sie auf TikTok unterwegs ist, stundenlang täglich, hat sich das bei ihr zumindest in Bezug auf diese endlosen Punktreihen auch so entwickelt. Ihr selbst ist das garnicht aufgefallen bis ich sie darauf hinwies.

Finde ich insgesamt auch irritierend genauso wie die Realitätswahrnehmung der TE.

x 2 #23348

J
@Dinania
Wie ist denn die Lage mittlerweile? Redet ihr wieder miteinander?

Das Problem ist, dass dein Mann auch kaum noch Empathie und Zusammengehörigkeitsgefühl zu dir hat. Deshalb hat er dich da so im Regen stehen lassen und hat dir den Rücken nicht gestärkt.

Letztendlich kann man es drehen und wenden, wie man will, aber es gibt nur die Option OFFEN zu reden. Du hast Angst davor, was dann passiert, oder? Verstehe ich total, aber die Angst wie weit es noch führt, wenn bald nur noch Abneigung vorhanden ist, sollte größer sein und ist realer. So weiter zu machen, ist definitiv euer Todesurteil in Sachen Verbindung,

Und du musst doch überhaupt nichts zugeben! Warum auch? Du weißt das, das und das und woher du das weißt, spielt keine Rolle! Du weißt es aus verlässlicher Quelle, fertig! Er ist derjenige, der sich dann rechtfertigen muss, nicht du!

x 2 #23349

Ema
Zitat von Igelfisch:
Ich habe eine Bekannte, die vorher normale Sätze geschrieben hat. Seit sie auf TikTok unterwegs ist, stundenlang täglich, hat sich das bei ihr zumindest in Bezug auf diese endlosen Punktreihen auch so entwickelt. Ihr selbst ist das garnicht aufgefallen bis ich sie darauf hinwies.

Ja, das kann passieren, wenn ihr das auf TikTok so vorgelebt wird, beziehungsweise wenn es dort den allgemeinen Gepflogenheiten entspricht.
Aber hier lebt Dinania absolut niemand vor, dass man verkürzte und grammatikalisch fehlerhafte Sätze reduzierten Inhalts mit einer Random-Anzahl an sinnlosen Pünktchen versieht. Das ist ihr Alleinstellungsmerkmal hier.
Es ist wirklich sehr auffällig, wie sich ihr gesamter Schreibduktus hier verändert hat - zum wesentlich Schlechteren hin.

x 4 #23350

Y
Naja, sie schreibt ja wirklich primär nur noch in Ausnahmezuständen. Völlig unter Strom. Hier findet ja auch kein Austausch mehr statt wie am Anfang.

x 3 #23351

Violettsloth
Zitat von Juli007:
Und du musst doch überhaupt nichts zugeben! Warum auch?

Womit wir dann wieder bei offen und ehrlich wären. Ohne, dass Dinania zugibt, woher sie das weiß, bewegt sich sowieso nichts. Was soll verlässliche Quelle denn sein? Wenn sie ihn nicht knallhart mit den Beweisen konfrontiert, streitet er es sowieso ab. Wenn mir jemand sagt, dass er etwas aus verlässlicher Quelle weiß, dem würde ich auch den Vogel zeigen.

x 1 #23352

booksmart
Zitat von Ema:
Aber hier lebt Dinania absolut niemand vor, dass man verkürzte und grammatikalisch fehlerhafte Sätze reduzierten Inhalts mit einer Random-Anzahl an sinnlosen Pünktchen versieht. Das ist ihr Alleinstellungsmerkmal hier.
Es ist wirklich sehr auffällig, wie sich ihr gesamter Schreibduktus hier verändert hat - zum wesentlich Schlechteren hin.

Ja, sehe ich genauso. Das kann man auch nicht mehr mit einem emotionalen Ausnahmezustand erklären.

Noch dazu frage ich mich, wie realistisch es ist, dass die Tochter des besten Freundes exakt die beiden gleichen Hobbys hat wie die eigene. Dass beide einer Rückschlagsportart nachgehen kann ja durchaus stimmen, aber dass beide (erwachsenen) Töchter auch noch Ballett machen, was ja in dem Alter doch eher eine Nische ist, finde ich seltsam.
Selbst im ländlichen NRW gibt es mehr als zwei Vereine pro Stadt.

x 4 #23353

F
Zitat von Dinania:
Da ist nichts........war wahrscheinlich einfach nur gerede das ruhe ist........
Außerdem warum sollte man einfach noch fast ein jahr warten......macht keinen sinn.

Komisch.

Als das letzte Mal danach gefragt worden ist, wusstest du es sehr wohl noch:

Zitat von Dinania:
Hängt mit den Kindern zusammen. Also unseren und auch ihren.

Zitat von Dinania:
Ich kann die genauen Gründe hier nicht nennen, aber sie schrieb auch das es vor ende des Jahres keinen sinn macht weil sie mit den Konsequenzen nicht leben könnte und diese dann auch dauerhaft die beziehung belasten würden

Vergessen?!

x 4 #23354

Heffalump
Wenn man seinen eigenen Film fährt, verlieren sich die Details

A

x 4