108367

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

booksmart
Zitat von Dinania:
Sie warf mir vor ich habe ihre Tochter absichtlich bei einem turnier nicht gemeldet, was nicht stimmt. Ich habe es schlichtweg vergessen und sie sagte so könne man auch die Konkurrenz verkleinern, was eine absolute Frechheit von ihr ist.

Fehler passieren, aber dann muss man eben dazu stehen und sich aufrichtig entschuldigen. Du scheinst den Eindruck vermittelt zu haben, dass es dir egal ist.

Zitat von Dinania:
ich weinte und schrieb ihn an........

Wieso anschreiben, er war doch vor Ort? Wird er sofort digital belagert, sobald er sich außer Sichtweite befindet?
Das ist einfach so unsouverän, dass es absolut kein Wunder ist, warum er sich distanziert. Du sitzt im ständig im Nacken.
Und wieso fängt man an, bei einer öffentlichen Veranstaltung, bei der es um die Kinder geht, zu weinen? Das ist einfach nur fiese emotional Erpressung.
Zitat von Dinania:
ich wollte nicht das er alleine geht und sagte dann den kindern das wir schon mal gehen..........er redete kein wort mit mir auf dem weg und zu hause.

Dann lass ihn doch mal in Ruhe und gehen.
Zitat von Heloise:
Mit der Erklärung „vergessen“ hast du sie abgespeist? Null Empathie für ein junges Mädchen, das sich auf einen Wettbewerb vorbereitet hat, sich angestrengt, trainiert hat und du VERGESSEN hast, sie anzumelden?

Sehe ich auch so. Als Funktionärin im Verein sollte Dinania doch wissen, wie wichtig Wettkämpfe für die Sportler sind. Und für so ein Turnier werden ja nicht vierzig Leute gemeldet, da kann man doch eigentlich den Überblick behalten. Und selbst wenn da ein Fehler unterlaufen ist: Man kann das klären, indem man vernünftig mit den Betroffenen redet.
Der Verein scheint ja für den Mann extrem wichtig zu sein und ihm ist es wahrscheinlich peinlich, dass seine Frau, die ihn eh schon bis aufs Blut nervt, dort auch noch in ihrer Rolle versagt.
Zitat von VictoriaSiempre:
Gewagte These: Sie könnten sich selber anmelden

Für offizielle Meisterschaften oder bestimmte Ranglistenturniere muss man vom Verein über ein Verbandsportal gemeldet werden. Die zuständigen Personen im Verein haben Zugang zu dem jeweiligen Portal und dort muss dann bestätigt werden, dass die Person spielberechtigt ist usw.

x 1 #23371

Igelfisch
Zitat von booksmart:
Wieso anschreiben, er war doch vor Ort?

Sie meinte bestimmt, dass sie ihn anschrie. Ohne b. Mein Handy macht auch oft wundersame Dinge und man kann hier auch nur ein paar Minuten lang editieren.

@Dinania. Wo geht es denn dieses Jahr hin in den Urlaub?

x 1 #23372

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

N
@Igelfisch
Sie gehen nach Spanien.

Igelfisch
Zitat von Natasa:
@Igelfisch Sie gehen nach Spanien.

Das hab ich wohl überlesen. Dankeschön 🙂

x 2 #23374

B
Zitat von alleswirdbesser:
Wenn ich es richtig verstanden habe, wurde mit der Familie nicht mal das endgültige Urlaubsziel besprochen, Dinanias Mann hat allein entschieden wohin es geht und gleich gebucht.

Nein, es wurde wohl vorher besprochen, Möglichkeiten benannt, davon hat er sich eine ausgeguckt.
Zitat von Dinania:
....unsere Freunde und auch ich haben jetzt schon fünf Vorschläge gemacht und er ist mit nichts zufrieden gewesen. Heute abend sagte er er bucht jetzt einfach eins davon, dann habe er wenigstens seine ruhe......

Liebe @Dinania, du schilderst deinen Mann seitenlang müde, kränklich, überlastet, lustlos, am Rande eines burn-outs oder einer Depression. Er will offensichtlich nur seine Ruhe. Ich verstehe echt nicht, warum du, mit viel mehr Tagesfreizeit und Leerlauf, diese Buchung nicht übernimmst? Dein Mann hat ganz offensichtlich nicht mal Lust auf diesen Urlaub, sein Krückstock FB ist möglicherweise weg, er ist trotzdem weiter von dir entfernt als je zuvor. Und du wohl auch von ihm.
Zitat von Dinania:
Er hat ja eben gebucht........ich wollte mit ihm mal schauen was man dort alles machen kann aber er ist jetzt schlafen gegangen.........heute ist es wirklich furchtbar.........

Ist er traditionell die Gouvernante für alles Organisatorische?

x 2 #23375

Heffalump
Zitat von Brightness2:
Ist er traditionell die Gouvernante für alles Organisatorische

Dann können die anderen besser meckern, wenn was nicht passt.
Muss man mögen

x 1 #23376

J
Zitat von Violettsloth:
Womit wir dann wieder bei offen und ehrlich wären. Ohne, dass Dinania zugibt, woher sie das weiß, bewegt sich sowieso nichts. Was soll ...

Das sehe ich anders. Wenn ich der Schuldige bin und man konfrontiert mich mit der knallharten Realität, würde ich nicht noch drin rumstochern.

Natürlich wäre die Wahrheit auf beiden Seiten wünschenswert, aber bevor sie es weiterhin aussitzt, würde ich an ihrer Stelle den Weg des geringsten Widerstandes wählen und nicht anfangen zu beichten, um ihm nicht die Möglichkeit zu geben, von seiner Thematik abzulenken.

x 1 #23377

K
@Dinania Hallo Dinania,
ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du überreagierst. Wenn ich deinen Beitrag lese, sind es gar nicht die einzelnen Situationen, sondern die Kombination mehrerer Veränderungen, die auffällt.
Du schreibst, dass dein Mann früher mit allen getanzt hat und sich das inzwischen fast nur noch auf eine bestimmte Frau konzentriert. Dazu kommen die gezielte Nähe, das Umarmen von hinten und das Streicheln über die Hüfte. Für sich allein betrachtet muss keiner dieser Punkte bedeuten, dass bereits etwas läuft. Zusammengenommen kann ich aber gut verstehen, warum dein Bauchgefühl anschlägt.
Ich würde trotzdem versuchen, jetzt keine vorschnellen Schlüsse zu ziehen. Oft gibt es harmlose Erklärungen, manchmal steckt aber auch mehr dahinter. Wichtig ist, dass du deine Gefühle nicht herunterspielst. Such dir einen ruhigen Moment und sprich offen mit ihm darüber – nicht als Vorwurf, sondern indem du erklärst, warum dich diese Situationen verunsichern. Seine Reaktion und seine Bereitschaft, auf deine Sorgen einzugehen, sagen oft mehr aus als der eigentliche Vorfall.
Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit dem Thema beschäftigt und die häufigsten Warnsignale einmal übersichtlich zusammengefasst. Vielleicht hilft dir der Artikel dabei, die Situation etwas objektiver einzuordnen: findest du auf dertreutest

Ich wünsche dir wirklich, dass sich am Ende alles aufklärt und sich deine Sorgen nicht bestätigen. Alles Gute!

Pippa
@KlarDenken
?

x 3 #23379

Heffalump
Zitat von KlarDenken:
Ich wünsche dir wirklich, dass sich am Ende alles aufklärt und sich deine Sorgen nicht bestätigen. Alles

Vielleicht hättest du die Seiten dazwischen auch lesen sollen.

x 8 #23380

Violettsloth
@Pippa
Ja, das kommt davon, wenn man nur den ersten Beitrag liest und übersieht, dass der schon über zwei Jahre alt ist und der Thread inzwischen an die 1600 Seiten hat.

x 3 #23381

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
das kommt davon

Wenn man „neu“ ist

Stella31
Zitat von KlarDenken:
Ich wünsche dir wirklich, dass sich am Ende alles aufklärt und sich deine Sorgen nicht bestätigen

Schreiben jetzt mittlerweile hier auch Bots?
Fällt mir schon mehrfach auf 🤔

x 2 #23383

IvanDrago
Zitat von KlarDenken:
@Dinania Hallo Dinania, ich finde ehrlich gesagt nicht, dass du überreagierst. Wenn ich deinen Beitrag lese, sind es gar nicht die einzelnen ...

Das ist eindeutig KI Content.

Im Allgemeinen kann ich wirklich nicht verstehen, wie hier wirklich viele (auch langjährige und kompetente) Mitglieder die Räuberpistolen des ursprünglich mal durch eine Dianina gestarteten Themas, brotkrumenhaft gestreut, noch immer für bare Münze nehmen.

Was hier läuft, ist doch offensichtlich. Das Gegenteil der Wahrheit lautet wie...?

K
@Heffalump welche Seite meinst du?

A

x 4