Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102388

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Zitat von KlarDenken:
@Heffalump Was meinst du damit?

Bei knapp 2000 seiten oder so, mal mehr als 1

Heloise
Zitat von KlarDenken:
Vielleicht hilft dir der Artikel dabei, die Situation etwas objektiver einzuordnen: findest du auf dertreutest

Das sagt wohl alles. Ein Bot.

x 1 #23387

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

booksmart
Zitat von IvanDrago:
Räuberpistolen

Dass diesen Begriff noch jemand kennt.😍
Zitat von IvanDrago:
Was hier läuft, ist doch offensichtlich.

Die "Der Kaiser ist ja *beep*!"-Rufe werden auch gerne mal gelöscht.

T
Zitat von Dinania:
er sagte werde ich aber nicht weil ich mir nicht sicher bin wer recht hat und weil du als einzige wieder ein großes Drama veranstalten musst......

Ich denke, egal was du richtig oder falsch machst, für ihn spielt es keine Rolle. Er will dich leider nicht mehr und somit machst du in seinen Augen nichts richtig. Da er zu feige ist sich momentan zu trennen, versucht er es eben so und will dich mit seinem Verhalten weiter weg stoßen. Vielleicht damit du ihm die Entscheidung abnimmst und dich trennst, damit er nicht als Schuldiger dasteht. Das weiß nur er. Er hat sich selbst in eine blöde Situation gebracht, als Sündenbock muss aber wer Anderes hinhalten.
Zitat von Dinania:
...es ist vorbei mit ihr und trotzdem keine Änderung in seinem Verhalten........

Weil er dich nicht mehr will.
Zitat von Dinania:
Außerdem warum sollte man einfach noch fast ein jahr warten......macht keinen sinn......

Damit bei ihr vielleicht alles geklärt ist und durch ihren Mann dann keine Probleme mehr gemacht werden.

x 5 #23389

Igelfisch
@Dinania

Ist SIE schon von Ihrem Mann geschieden?

D
Wir hatten gestern Sommerfest..........als sie kam stand ich gerade am Eingang........sie grüßte mich nur kurz und ging sofort weiter.......die zwei kinder die dabei waren genau so........auch bei einer größeren Gruppe sagte sie nur kurz hallo.......als mein mann vorgelaufen kam umarmten sie sich...........als eine andere frau das sah sagte sie, mach dir keine Gedanken. Das geht auch wieder vorbei. Wird langweilig irgendwann........
Ich zog ihn zur Seite und sagte er solle das lassen ich wurde von jemandem angesprochen. Die denkt ihr habt etwas miteinander.......er sagte, dann ist es halt so und ging weg........
Ich ging zu ihr und redete über etwas sportliches........sie gab mir knappe Antworten und stellte sich dann zu anderen Leuten........als ich bei meinem mann stand, stellte sie sich zu dem mann der sie scheinbar gut findet.......mein mann guckte hin und sie sagte zu ihm unentschieden und lachte und er lachte auch.........dreister geht es nicht das ihr egal war ob ich das höre............sie blieb nicht lange aber als sie ging ging mein mann hin und umarmte sie und sie nickte und lachte und ging dann...........
Ich finde da keine Worte mehr...........ich weiß nicht ob sie geschieden ist........

x 1 #23391

E
Zitat von Dinania:
als eine andere frau das sah sagte sie, mach dir keine Gedanken. Das geht auch wieder vorbei. Wird langweilig irgendwann........

Liebe Dinania, vielleicht solltest du solche Momente nutzen und Allianzen für dich schmieden. Wenn dein Mann und SIE zum Vereinsspektakel geworden sind, musst du nicht als Statist mitmachen. Suche dir doch einen eigenen Kreis an Leute. Scheinbar haben manche, wie diese Frau dort, ja Empathie mit dir. Nutze es. Du wirst merken, dass es dir gut tut wenn du dir einen eigenen Bekanntenkreis aufbaust. Jenseits von deinem Mann, IHR und dem anderen Verehrer.

x 2 #23392

T
Zitat von Dinania:
Die denkt ihr habt etwas miteinander.......er sagte, dann ist es halt so und ging weg........

Puh dem ist ja mittlerweile alles egal.

Er hat dir quasi direkt ins Gesicht gesagt, dass da was läuft.

x 1 #23393

D
Nein, das hieß nur das die Frau denken soll was sie will.......

Ema
Zitat von EineMitleserin:
Scheinbar haben manche, wie diese Frau dort, ja Empathie mit dir.

Das nennst du ernsthaft Empathie?
Wenn eine Frau ihr sagt: "Mach dir keine Gedanken. Das geht auch wieder vorbei. Wird langweilig irgendwann"
Echt jetzt? Empathie?
Das heißt nichts anderes als: Steck es weg, sitz es aus, bis es ihm langweilig wird. Unternimm nichts und denk auch nicht drüber nach.
Oder nochmal mit anderen Worten: Lass es mit dir machen.

Du und ich müssen sehr unterschiedliche Auffassungen von Empathie haben.

x 6 #23395

Heloise
Zitat von Dinania:
als eine andere frau das sah sagte sie, mach dir keine Gedanken. Das geht auch wieder vorbei. Wird langweilig irgendwann.....

Das ist Mitleid. Bzw. ein etwas misslungener Trost.

Zitat von Dinania:
ich wurde von jemandem angesprochen. Die denkt ihr habt etwas miteinander.......er sagte, dann ist es halt so und ging weg......

Nein ich denke nicht dass er das meinte, was die Frau denkt. Er hat dich abgetoffelt und stehen lassen.

Zitat von Dinania:
Ich ging zu ihr und redete über etwas sportliches........sie gab mir knappe Antworten und stellte sich dann zu anderen Leuten.....

Auch da wurdest du stehengelassen. Merkst du das nicht? Spürst du keine Kränkung, Traurigkeit, nichts? Ich vermute das langsam, denn wie sonst würde man einen Abend so durchstehen.

Zitat von Dinania:
sie blieb nicht lange aber als sie ging ging mein mann hin und umarmte sie und sie nickte und lachte und ging dann.....

Jetzt wird sie wieder wochenlang in seinem Kopf spuken, was sie eh stärker oder schwächer tut. Aber die beiden haben eine Verbindung. Und zwar von Herzen.

Solltest du dir auch suchen, wie oben schon jemand schrieb. Menschen, die dich wertschätzen, dir wohlwollen. Und das sind weder die, die dich schlecht behandeln, noch die, die dir das Mitleid hinterherwerfen.

Aber es ist dein „Kampf“ wie du es nennst, bzw „Krampf“ wie ich nennen würde.

x 1 #23396

S
Zitat von Dinania:
Wir hatten gestern Sommerfest..........als sie kam stand ich gerade am Eingang........sie grüßte mich nur kurz und ging sofort weiter.......die zwei kinder die dabei waren genau so........auch bei einer größeren Gruppe sagte sie nur kurz hallo.......als mein mann vorgelaufen kam umarmten sie sich...........als ...

Wie geht’s dir den mit dem Verhalten ,

1. von dieser Frau
2. der Affäre
3. deinem Mann

hier scheint es ja nun gar keine Grenzen mehr zu geben.

das Umfeld sieht es schon sehr lange und spricht die inzwischen darauf an.

wie sieht den nun dein Handeln aus um dich zu schützen ?

Personen mit wenig Selbstwert sind der Auffassung solch Demütigungen aussitzen zu müssen. ( Carl Gustav Jung )

ich warte auf den Tag wo du Platz und dich endlich wehrst gegen ihn.
Deine Leidensfähigkeit ist enorm , warum auch immer.

x 3 #23397

Heffalump
Sie umarmt er und dich pflaumt er an

x 2 #23398

Mariaa89
Zitat von Heffalump:
Sie umarmt er und dich pflaumt er an

Liebe Dinania, jetzt mal Hand aufs Herz, wie hältst du das aus, dass du so direkt mit diesem Anblick konfrontiert wirst. Wie kannst du diese Respektlosigkeit über dich ergehen lassen, ohne in Tränen auszubrechen? Wie schaffst du es noch ein freundliches Wort mit dieser Frau zu wechseln?

x 2 #23399

Y
WO IST DEINE GRENZE?

x 4 #23400

A

x 4