Heloise
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 5505
Zitat von Mariaa89:Wie schaffst du es noch ein freundliches Wort mit dieser Frau zu wechseln?
Das frage ich mich auch. Sie ärgert sich, dass FB im Verein auftaucht und doch popelt sie ihr immer ein Gespräch ins Ohr um dann eine ordentliche Retourkutsche sich einzufangen oder bedröppelt stehen gelassen zu werden.
Warum tut man so was mit sich selbst?
Mir ging das als 19 Jährige mal so, dass ich von einem Typen, von dem ich dachte, wir seien „zusammen“ am letzten gemeinsamen Abend so ignoriert wurde. Und ich erinnere mich heute noch an das Gefühl. Vor allem hinterher, als ich dann doch alleine heimgeschlichen bin. Eine Mischung von Herzschmerz, Peinlichkeit, Wut und dann auch Trauer. Ich denke so ähnlich ist das bei Dinania auch. Aber sie hält halt alles unterm Deckel. Sie will sich unter keinen Umständen von dem trennen, was sie die letzten 20 Jahre oder mehr um sich rum gebaut haben. Das ist ihre Burg. Als 19 jährige erlebst du das genauso, hast aber keine materiellen oder familiären Verbindungen. Du heulst ne Nacht und dann isses wieder gut.
Es gibt hier noch ne andere ähnliche Geschichte von mohnblume. Da ist die Trennung schon vollzogen. Ich finde, wenn man sich passiv den Ereignissen hingibt, tut man sich nochmal viel schwerer, als wenn man die Umstände hinnimmt- auch wenn man sie sich selber nicht so ausgesucht hat - und sich aktiv um seine Zukunft kümmert.