Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

102384

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

T
Zitat von Dinania:
als mein mann vorgelaufen kam umarmten sie sich..

Zitat von Dinania:
er sagte, dann ist es halt so und ging weg....

Zitat von Dinania:
sie blieb nicht lange aber als sie ging ging mein mann hin und umarmte sie

Wie kannst du das aushalten? Ihm ist es verdammt egal was andere mitbekommen oder schon wissen.

Vielleicht haben sie eine andere Möglichkeit gefunden weiter zu kommunizieren und sich zu treffen? Nur du bekommst es nicht mehr mit.

Ich finde es sehr traurig, was ihr beide euren Kindern vorlebt und wie ihr den Kindern (da spielt das Alter keine Rolle ) zeigt, wie schlecht man miteinander umgeht und sich dennoch nichts ändert .
Kann man nur hoffen, dass die Kinder es Mal anders machen und sich selbst mehr Wert sind.

x 1 #23401

Heloise
Zitat von Mariaa89:
Wie schaffst du es noch ein freundliches Wort mit dieser Frau zu wechseln?

Das frage ich mich auch. Sie ärgert sich, dass FB im Verein auftaucht und doch popelt sie ihr immer ein Gespräch ins Ohr um dann eine ordentliche Retourkutsche sich einzufangen oder bedröppelt stehen gelassen zu werden.

Warum tut man so was mit sich selbst?

Mir ging das als 19 Jährige mal so, dass ich von einem Typen, von dem ich dachte, wir seien „zusammen“ am letzten gemeinsamen Abend so ignoriert wurde. Und ich erinnere mich heute noch an das Gefühl. Vor allem hinterher, als ich dann doch alleine heimgeschlichen bin. Eine Mischung von Herzschmerz, Peinlichkeit, Wut und dann auch Trauer. Ich denke so ähnlich ist das bei Dinania auch. Aber sie hält halt alles unterm Deckel. Sie will sich unter keinen Umständen von dem trennen, was sie die letzten 20 Jahre oder mehr um sich rum gebaut haben. Das ist ihre Burg. Als 19 jährige erlebst du das genauso, hast aber keine materiellen oder familiären Verbindungen. Du heulst ne Nacht und dann isses wieder gut.

Es gibt hier noch ne andere ähnliche Geschichte von mohnblume. Da ist die Trennung schon vollzogen. Ich finde, wenn man sich passiv den Ereignissen hingibt, tut man sich nochmal viel schwerer, als wenn man die Umstände hinnimmt- auch wenn man sie sich selber nicht so ausgesucht hat - und sich aktiv um seine Zukunft kümmert.

x 1 #23402

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

E
Zitat von Ema:
Das nennst du ernsthaft Empathie? Wenn eine Frau ihr sagt: "Mach dir keine Gedanken. Das geht auch wieder vorbei. Wird langweilig ...

Zumindest so viel Empathie, dass sie merkt, dass es was mit Dinania macht. Sie redet es klein und versucht ihr damit gut zuzureden.

Ich habe nicht gesagt, dass das der richtige Ansatz ist und dass sie eine Empathiebombe ist.

Tatsächlich wirkt das Verhalten der Bekannten hilflos auf mich.

Pippa
Ich glaube .......heimlich ist denen inzwischen einfach zu anstrengend geworden.
Warum auch? .....
Wenn man zwei Jahre lang fremdgehen kann, ohne Konsequenzen zu erfahren..... kann man sich irgendwann offenbar auch vor Publikum umarmen und über die Ehefrau hinweggrinsen......

Die Botschaft Deines Mannes war ja eindeutig:
„Dann ist es halt so.“
Mehr Gleichgültigkeit gegenüber den Gefühlen der eigenen Frau kann man kaum demonstrieren...... 🤷‍♀

x 2 #23404

Heffalump
Zitat von Heloise:
als wenn man die Umstände hinnimmt- auch

Wenn du keinerlei Vergleich hast, bleibst im Käfig, selbst wenn die Tür auf ist

x 2 #23405

Ema
Zitat von EineMitleserin:
Zumindest so viel Empathie, dass sie merkt, dass es was mit Dinania macht. Sie redet es klein und versucht ihr damit gut zuzureden.

Also, um zu merken, dass es etwas mit einer anderen Frau macht, wenn deren Ehemann sich in aller Öffentlichkeit so benimmt und an einer anderen herumbaggert, dazu braucht es keine Empathie. Dazu braucht es nicht einmal einen besonders hohen IQ. Das ist doch sonnenklar.

Und ihre Aussage bestand hauptsächlich darin, Dinania zu erzählen, sie solle es einfach hinnehmen, abwarten und das beste hoffen.

Für mich ist das keine Empathie. Auch keine unbeholfene. Für mich ist das ein Schützen und Entschuldigen des Täters und seiner Unverschämtheiten.
Und dem Opfer wird damit erklärt, es solle sich mit seinem Schicksal abfinden.

x 2 #23406

Heffalump
Zitat von Ema:
sie solle es einfach hinnehmen, abwarten und das beste hoffen.

War in den siebzigern Gang und Gebe

x 1 #23407

So-What
Zitat von Dinania:
Ich finde da keine Worte mehr...

Ich auch nicht. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um Deinen Gesundheitszustand. Hast Du irgendwann mal Spaß, Kopf frei? Oder bist Du jede Minute damit beschäftigt wie ein Schießhund in Hab-Acht-Stellung zu sitzen?

Zitat von Dinania:
als eine andere frau das sah sagte sie, mach dir keine Gedanken

Ist die Frau 1920 geboren?

Und grundsätzlich glaube ich ja, dass jeder in dieser Community bereits den gleichen Informationsstand hat wie Du. Sie denken nicht, dass sie was miteinander haben, sie wissen es. Vielleicht nicht in Details, aber dieser Tratsch ist schon durch.

Warum sollte jemand aufgrund einer Umarmung solche Rückschlüsse ziehen? Ich habe auch Freunde, männliche wie weibliche, die ich umarme, wenn ich sie treffe. Mein Partner auch.

Zitat von Dinania:
sie nickte und lachte und ging dann....

Entweder warst Du Teil einer seiner Aussage während der Umarmung, und vermutlich war er wieder alles andere als nett. Oder er erinnert sie an etwas, was sie zum Lachen brachte. Zum Beispiel an einen gemeinsamen „Termin“. Geschäkere halt.

Wann warst Du das letzte Mal zufrieden? So richtig? (Von glücklich mag ich gar nicht sprechen.) Dein Zustand könnte niemand wirklich ertragen. Wie schaffst Du das? Und wie lange noch?
Es ist beim Lesen schon kaum zu ertragen, wie respekt- und lieblos er mit Dir umgeht.

Heloise
Zitat von Heffalump:
Wenn du keinerlei Vergleich hast, bleibst im Käfig, selbst wenn die Tür auf ist

Oder wenn Frauen bleiben, wenn sie körperlich und seelisch misshandelt werden. Das ist ja hier nicht der Fall. Dinania wird „nur“ schlecht behandelt. Aber das ja auch nur, weil sie förmlich drum bettelt. Im Grunde tut ihr keiner was. Der Mann verhält sich nur nicht so liebevoll, wie er es als Ehemann eigentlich tun sollte. Steht das so im ehegelübde?

MissLilly
Zitat von Dinania:
als ich bei meinem mann stand, stellte sie sich zu dem mann der sie scheinbar gut findet.......mein mann guckte hin und sie sagte zu ihm unentschieden und lachte und er lachte auch.........dreister geht es nicht das ihr egal war ob ich das höre............sie blieb nicht lange aber als sie ging ging mein mann hin und umarmte sie und sie nickte und lachte und ging dann...........

Damit dürfte endgültig klar sein das sämtlicher Respekt, Achtung und Niveau in dieser ganzen Story den Erdkern erreicht haben!

Zitat von Dinania:
Ich finde da keine Worte mehr..

Die brauchst du aus meiner Sicht jetzt auch nicht mehr, denn die kommen definitiv viel zu spät...Stell das Gelaber ein und such dir nen richtig, (richtig!) gut aussehenden Mann den du beim nächsten Vereinstermin als deinen neunen persönlichen Trainer vorstellst Zwinkerndes Gesicht

Zitat von Dinania:
ich weiß nicht ob sie geschieden ist........

Das wirst du höchstwahrscheinlich im Herbst wissen.

Heffalump
Zitat von Heloise:
Der Mann verhält sich nur nicht so liebevoll, wie er es als Ehemann eigentlich tun sollte

Kommt darauf an. Wie er seine Ehefrau wahr nimmt

D
Ist ja zum Glück in drei wochen erst einmal Sommerpause und dann ist ruhe.........
Ich werde dann noch mal das Gespräch suchen im oder nach dem urlaub.......

MissLilly
Zitat von Dinania:
Ist ja zum Glück in drei wochen erst einmal Sommerpause und dann ist ruhe........

Alter Schwede....Ich fürchte hier kann auch kein Profi mehr helfen Kopfschüttelnder Smiley

x 2 #23413

Heffalump
Zitat von Dinania:
Ich werde dann noch mal das Gespräch suchen im oder

Über was willst du reden

booksmart
Zitat von Dinania:
ich weiß nicht ob sie geschieden ist.

Ach komm. Du kennst die finanzielle Situation, ihre Besitzverhältnisse, aber weißt nicht, ob sie geschieden ist?
Zitat von Scheol:
hier scheint es ja nun gar keine Grenzen mehr zu geben.

Nein. Dinania glänzt durch absolute Konsequenzlosigkeit. Zur Beschwichtigung, um die vermeintliche Kontrolle zu behalten, biedert sie sich auch noch beim FB an und macht es noch schlimmer.

Alles, was zu einer Verbesserung ihrer Lage führen könnte, wird kategorisch abgelehnt. Die ultimative Konsequenz wäre natürlich, ihn zu verlasse. Aber man kann ja auch klein anfangen. Souverän wäre es in der Situation gewesen, dem Treiben den Rücken zuzukehren und sich nicht mit den beiden zu beschäftigen, sondern unabhängig von ihm sich eine schöne Zeit mit Freundinnen zu machen. Das klingt ja erst einmal unlogisch, denn dann hat er ja theoretisch freie Bahn. Aber so, wie er zumindest hier dargestellt wird, braucht er neben der heißen Affäre seinen festen, aber langweiligen Anker. Seine Frau hält zu ihm, egal was passiert. Und wenn er sich dessen nicht mehr sicher sein kann, wird ihn das verunsichern.
Wenn Dinania ihm ihre allgemeine und häusliche Hingabe entzieht und ihr eigenes Ding durchzieht, wird er ziemlich doof gucken. Das wäre zumindest mal ein Anfang. Er fühlt sich zwar massiv von ihr gestört, aber so richtig verzichten will er ja auf den Status "Ehemann und Familienvater" nun auch nicht, sonst würde er ja gehen.
Das Schlimmste, was Dinania machen kann, ist ihre Rolle als Wachhund weiter zu spielen und "das Gespräch" zu suchen. Diese Art von Gesprächen nerven ihn nur massiv und werden nichts bringen, falls er sich überhaupt darauf einlässt, weil sie zu neunzig Prozent aus weinerlicher Nörgelei bestehen.

x 1 #23415

A

x 4