108367

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heloise
Zitat von Dinania:
Ist ja zum Glück in drei wochen erst einmal Sommerpause und dann ist ruhe.........

Genau. Und DIESER URLAUB wird dann ganz sicher der Game changer.
Zitat von Dinania:
Ich werde dann noch mal das Gespräch suchen im oder nach dem urlaub.......

Oder nach Weihnachten wäre auch noch Zeit.

Dann schönen Urlaub. (Und ich hoffe wirklich, dass die Geschichte hier nicht real ist und endlich mal ätsch! gesagt wird)

x 10 #23416

MissLilly
Zitat von booksmart:
Ach komm. Du kennst die finanzielle Situation, ihre Besitzverhältnisse, aber weißt nicht, ob sie geschieden ist?

🎯

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

Igelfisch
Zitat von Heloise:
Und ich hoffe wirklich, dass die Geschichte hier nicht real ist und endlich mal ätsch! gesagt wird

Egal ob die Geschichte hier wahr oder unwahr ist. Da schreibt ein Mensch, der Probleme hat und sie nicht sieht/sehen will

x 1 #23418

Violettsloth
Zitat von Mariaa89:
wie hältst du das aus, dass du so direkt mit diesem Anblick konfrontiert wirst. Wie kannst du diese Respektlosigkeit über dich ergehen lassen, ohne in Tränen auszubrechen?

Das fragt sich dieses Forum seit zwei Jahren 🤷‍♀
Zitat von Ema:
Und ihre Aussage bestand hauptsächlich darin, Dinania zu erzählen, sie solle es einfach hinnehmen, abwarten und das beste hoffen.

Was mich wundert, dass angeblich immer nur Leute etwas zu Dinania sagen, die sie in ihrer „Halte nur durch, wird sich schon erledigen“ - Taktik bestärken. Warum kommt da nie mal einer auf sie zu, der sagt: „ Hör mal, wieso lässt du dir das bieten, was die da abziehen?“ Schon seltsam.
Zitat von booksmart:
Er fühlt sich zwar massiv von ihr gestört, aber so richtig verzichten will er ja auf den Status "Ehemann und Familienvater" nun auch nicht, sonst würde er ja gehen.

Was aber nicht bedeutet, dass er, wenn sie Konsequenzen zieht, reumütig zurückkommt. Vielleicht wäre er auch dankbar, dass sie den Schlussstrich zieht. Warum er tatsächlich nicht geht, darüber lässt sich nur spekulieren. Mein Exmann ging auch nicht. Obwohl er keine Zukunft mehr mit mir sah, mich nicht mehr liebte, seine Schnecke an der Hand hatte. Warum? Das weiß ich bis heute nicht.
Zitat von Dinania:
Ich werde dann noch mal das Gespräch suchen im oder nach dem urlaub.

Ähm ja, mach das.
Zitat von Dinania:
als mein mann vorgelaufen kam umarmten sie sich.

Da scheint irgendwas gewaltig an dir vorbeizulaufen.
Zitat von Dinania:
Ich finde da keine Worte mehr.

Ich auch nicht.

x 6 #23419

alleswirdbesser
Zitat von Dinania:
Ist ja zum Glück in drei wochen erst einmal Sommerpause und dann ist ruhe......... Ich werde dann noch mal das Gespräch suchen im oder nach dem ...

Wie vielte Sommerpause ist es nun, die es richten soll?

x 5 #23420

Ema
Zitat von Violettsloth:
Was mich wundert, dass angeblich immer nur Leute etwas zu Dinania sagen, die sie in ihrer „Halte nur durch, wird sich schon erledigen“ - Taktik bestärken.

Weil Dinania offenbar in einer Gegend lebt, in der alle in den Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts geboren wurden. Oder noch früher.
Anders kann ich mir das nicht erklären.
Ich kenne überhaupt keine Leute, die so drauf sind Unwissender Smiley
Die letzte, die ich im Real-Life kannte, die so geredet hat, war die Omi meines Ex-Ex-Ex.
Die war ansonsten aber süß. Nur halt aus einer ganz anderen Zeit.

x 3 #23421

Heffalump
Zitat von Violettsloth:
Warum? Das weiß ich bis heute nicht.

Gewohnheit

Heffalump
Zitat von Ema:
Die letzte, die ich im Real-Life kannte, die so geredet hat, war die Omi meines Ex-Ex-Ex.

Zeitreisen

Solls bei TUI geben

x 1 #23423

Y
Soviel Lebenszeit.

Ich stelle mir vor, wie @Dinania in 15 jahren auf diese Zeit zurückblickt und einfach nur erschüttert um ihre Lebenszeit weint. Nicht wegen ihres Mannes. Sondern weil sie sich selbst so boykottiert hat.

x 4 #23424

Stella31
Zitat von Violettsloth:
Was mich wundert, dass angeblich immer nur Leute etwas zu Dinania sagen, die sie in ihrer „Halte nur durch, wird sich schon erledigen“ - Taktik bestärken

Vielleicht ist es so wie bei Dinanias Antworten hier.
Es wird nur gelegentlich und sehr selektiv geantwortet und vielleicht überhört sie auch alles, was dort sonst an Kommentaren kommt

x 2 #23425

alleswirdbesser
Zitat von Ema:
Weil Dinania offenbar in einer Gegend lebt, in der alle in den Vierzigerjahren des letzten Jahrhunderts geboren wurden. Oder noch früher. Anders ...

Ja das ist wirklich ein Phänomen. Als eine Freundin von ihrer recht frischen und seinerseits inzwischen offenen Beziehung erzählte, fragte ich sie als erstes warum sie sich das antut, wieder ein Mann, der sie so gar nicht verdient hat. Ich hätte ihr einen ganz anderen Partner gewünscht, der ihr wunderbares Wesen zu schätzen weiß. Aber leider liebt sie immer bis zur Selbstaufgabe, bis es nicht mehr geht. Ich würde keiner Frau dazu raten auszuharren und auf bessere Zeiten zu hoffen, schon gar nicht, wenn mit ihr so umgegangen wird wie mit Dinania.

x 3 #23426

Heloise
Zitat von Yoffi:
Soviel Lebenszeit. Ich stelle mir vor, wie @Dinania in 15 jahren auf diese Zeit zurückblickt und einfach nur erschüttert um ihre Lebenszeit weint. ...

Dann ist sie 65. Also in der Blüte ihres Lebens sozusagen.

x 2 #23427

Heloise
Zitat von Violettsloth:
Was mich wundert, dass angeblich immer nur Leute etwas zu Dinania sagen, die sie in ihrer „Halte nur durch, wird sich schon erledigen“ - Taktik bestärken.

Nur darauf liegt ihr Focus. Die anderen wird es schon geben, nur nimmt sie die nicht wahr.

x 3 #23428

alleswirdbesser
Zitat von Heloise:
Nur darauf liegt ihr Focus. Die anderen wird es schon geben, nur nimmt sie die nicht wahr.

Das befürchte ich auch, es können doch nicht alle so denken.

x 1 #23429

MissLilly
Zitat von Mariaa89:
wie hältst du das aus, dass du so direkt mit diesem Anblick konfrontiert wirst. Wie kannst du diese Respektlosigkeit über dich ergehen lassen, ohne in Tränen auszubrechen?

Ganz offensichtlich weil sie es KANN.

Zitat von Mariaa89:
Wie schaffst du es noch ein freundliches Wort mit dieser Frau zu wechseln?

Sie tut das, weil sie dadurch glaubt SIE dadurch ärgern zu können, wenn sie ihre vermeintliche "Überlegenheit" als Ehefrau die trotz allem und wegen IHR immer noch nicht verlassen wurde, demonstriert. So in etwa macht es zumindest auf mich den Eindruck.

x 7 #23430

A

x 4