brokenforever
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 3809
Zitat von Ema:Doch, man kann schon etwas machen, auch wenn man sich nicht sofort trennen möchte.
Ich würde in dem Fall auf Rückzug gehen und zwar recht rigoros. Mich auf mich selbst besinnen. Mein eigenes Ding machen.
Zum Beispiel: Wenig Zeit mit ihm verbringen. Mich mit (wirklich guten) Freundinnen treffen - und zwar außerhalb des Vereins. Oder Dinge, die mir Spaß machen, für mich allein machen. Ein neues Hobby beginnen. Dinge in der Art.
Ich würde ihm emotional nicht mehr oder kaum noch zur Verfügung stehen. Ich wäre nicht mehr seine Anlaufstelle.
Ein Rückzug - wenn er denn ehrlich gemeint ist - kann weit mehr bewirken als ein Hinterherrennen und Kontrollieren.
Es kann den anderen schwer zum Nachdenken darüber bringen, was er gerade verliert.
Und wenn der andere nicht nachdenkt, dann hat man sich schon mal selbst für die Trennung seelisch und praktisch vorbereitet und sich ein eigenständiges Leben aufgebaut.
100000% d'accord. Das ist, Selbstschutz voran, die beste Methode, um in solchen Situationen emotionale Schadensbegrenzung zu betreiben. Und genau darum geht es jetzt.
Und weiters die einzige Möglichkeit, festzustellen, ob da noch romantische Gefühle für die TE übrig sind.